Stop & Start System (SST) für jedes Auto?

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 24/07/13, 19:21

Der Vorteil einer guten Elektronik, die wir zu 100% beherrschen, ist, dass es sich nicht um eine Investition handelt, die mit dem Auto verbunden ist! Selbst wenn es am Ende seiner Lebensdauer an einem Auto montiert ist, geht es nicht als spezifisches Teil für dieses Auto verloren

Was ich an der Arduino-Serie mag, ist, dass sie eine Programmiersprache (eine Art C-Sprache, die ein wenig angepasst ist) hat, die einer ganzen Reihe gemeinsam ist! von einer kleinen Karte bei 19 Euro zu einer großen Karte bei 49 Euro

Wir können mit dem großen beginnen, um mir nicht den Kopf zu brechen, um Platz für viele Dinge zu haben. Sobald es funktioniert, können wir die Programmierung optimieren, um uns mit einem kleinen Modell zufrieden zu geben

Natürlich ist Megaskirt mit Programmen erhältlich, die bereits für den Betrieb eines Motors erstellt wurden, aber leider finde ich es oft komplizierter, die bereits erstellten Programme zu verstehen, als zu programmieren, was ich will

Ich könnte meine Meinung zu Megaskirt ändern, wenn ich jemanden treffe, der es gut beherrscht, und mir dann zeige, was es braucht
0 x
ggdorm
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 122
Anmeldung: 23/02/09, 17:25
Ort: Belgique




von ggdorm » 24/07/13, 20:55

Ich habe eine Weiterentwicklung des Arduino: das Chipkit uno 32. Es ist effizienter als das Arduino, kompatibel mit seiner Programmiersprache und seinen Karten. Ich lerne die Programmiersprache. Ich weiß jedoch nicht, ob es sich um einen Fehler in meinem Code handelt, finde ihn jedoch etwas langsam und bezweifle, dass er die Komplexität eines Automotors bewältigen kann. Ich werde in ein paar Tagen klarer sehen!
Beim Ecoshell-Marathon traf ich ein Team, dessen Prototyp vollständig mit einer elektronischen Labview-Karte verwaltet wurde. Es könnte besser mit der Art des Falles übereinstimmen, den Sie suchen. Trotzdem denke ich, dass die Karte teuer ist, aber die Programmiersprache ist sehr schön zu bedienen und die Software, um sie zu realisieren, ist im Internet zu finden.
In Bezug auf den Megasquirt-Fall kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass er für ein Publikum gedacht ist, das keine Angst hat, sich die Hände schmutzig zu machen, und das ein wenig Zeit vor sich hat. In der Tat ist es abhängig von den verwendeten Sensormodellen erforderlich, die elektronische Konfiguration der Box physikalisch zu ändern. Zum Beispiel einen Widerstand entfernen, einen ersetzen, zwei Elemente der gedruckten Schaltung zwischen ihnen überbrücken, ... Dies sind keine schwierigen Operationen, aber es braucht Zeit. Darüber hinaus ist die Dokumentation auf der Megasquirt-Website sehr vollständig, jedoch nur in englischer Sprache. Es ist manchmal schwierig, sich in der Masse der vorhandenen Informationen wiederzufinden. Es gibt jedoch mehrere forums die bei Problemen sehr reaktionsschnell sind.
Andererseits dürfen wir nicht aus den Augen verlieren, dass für die Durchführung einer Kartografie idealerweise ein Prüfstand benötigt wird! In der Tat müssen Sie alle Bereiche der Motordrehzahl entsprechend der Last fegen und dies nicht nur für die Einspritzung, sondern auch für die Zündung! Um die Injektion zu konfigurieren, verkauft Megasquirt auch äußerst praktische Software. Sein Ziel ist es, die Informationen vom Lambdasonden abzurufen, und es baut selbst eine Karte auf, die für den Motor optimal erscheint. Dies ist eine gute Basis für kleine Änderungen. So habe ich es bei unserem Ecoshell-Marathon-Motor gemacht. Zündkonfiguration unter Beibehaltung des Originalvergasers. Wenn der Motor seine maximale Leistung liefert, ist eine elektronische Einspritzung eingebaut. Starten Sie den Motor mit einer "Standard" -Einspritzkarte und formen Sie die Karte per Software und von Hand.
Für den Preis bin ich ziemlich überrascht ... Ich glaube, ich habe es vor 2,5 Jahren billiger gekauft und vor allem, dass es ein Einstiegsmodell für hundert Euro hatte. Die Projektbox stammt von dieser Seite http://www.diyautotune.com/catalog/index.php
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 24/07/13, 21:44

Arduino Uno, es ist ein bisschen schwach 8bit Atmel

Arduino fällig, es ist ein ziemlich mächtiger Atmel-Arm

Der Chip Uno 32 ist kein Atmel, sondern ein PIC 32-Bit-Mikroship ... Ich weiß nicht wirklich, wie ich die Leistung mit dem Arm Sam7 des Arduino vergleichen soll

Das nervt mich in der IT ein wenig: Die Eigenschaften sind schwer zu vergleichen, nur weil ein Mikrocontroller zehnmal mehr Operationen pro Sekunde ausführt, als er wirklich zehnmal effizienter ist

Das Vorhandensein dieser 32-Bit-Mikroschiffe in der Arduino-Familie ist eine gute Sache: Sie macht diese Pseudo-C-Sprache für die Programmierung einer ganzen Reihe von Mikrocontrollern interessant, anstatt das Verständnis mehrerer verschiedener Assembler zu verbreiten
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 218-Gäste