Stop & Start System (SST) für jedes Auto?

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 18/07/13, 17:16

Makro schrieb:Ein Servolenkungsgurt beginnt zu quietschen, wenn Sie das Lenkrad drehen und die Pumpe zu diesem Zeitpunkt knurrt und es ist gut wegen des Durchflusses ...
Pumpe Ich habe ein paar Dutzend, die sich den ganzen Tag um meine Ohren drehen. Sie sind zentrifugal. Die Kurve ist ganz anders, aber bei Volumen mit internem Bypass haben wir Ähnlichkeiten ...

Speicher bei demjenigen, der bei 240 m3 / h und 5,8 bar am meisten inspiziert wird, bei 170 A bei 120 m3h und 6.3 bar bei 100 A. Und bei 1.5 bar Entladung steigt der Durchfluss auf etwa 440 m3h ... Und dort wir sind in 240A, wir müssen es "gewinnen", sonst springt die Motorthermik ...

Das DA-Pumpenset mit freiem Rücklauf in die Schüssel hat genau die gleiche Konfiguration ...


Eine Kreiselpumpe verringert ihren Energieverbrauch bei geringerem Durchfluss. Dies ist jedoch nicht der Fall bei einer Hydraulikpumpe, die zum Aufbau eines Drucks ausgelegt ist und ohne den Druckregler aufgrund des abgedichteten Charakters von einfach nicht mehr drehen würde seine Pumpfächer.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 23/07/13, 09:37

2. Rückkehr zur SST-Erfahrung über 624 km, von denen ungefähr 150 km von einer normal gefahrenen Dame (ohne SST) zurückgelegt wurden.
Es ging darum, zu einer Hochzeit in Dordogne mit etwa 200 km Autobahn und dem Rest von zu gehen Nebenstraßen, die ich nicht kannte.
Mein Benchmark-Verbrauch seit ich dieses Fahrzeug habe, beträgt 8.99 l / 100 km
Es hat sich an diesem Wochenende bei 7.35 l / 100 km niedergelassen : Mrgreen:

Die Entwicklung ist umso ermutigender, als mir das Fahrzeug nicht modifiziert und die Steuerung nicht vollständig beherrscht wurde:
1 - Schalten Sie die Zündung vollständig aus und fahren Sie daher ohne Scrollen des Kilometerzählers (elektrisches Modell) ...
2 - Um die Zündung zu schnell auszuschalten und wieder einzuschalten, bevor der Motor abgestellt wurde, fuhr ich im Leerlauf im Freilauf und nicht im Motor ...
3 - Ich musste den Motor neu starten, nachdem ich den Motor abgestellt hatte, mehr als 3 harte Bremsen, die die Reserve der Bremsunterstützung erschöpft hatten.

Es wird deutlich, dass die Installation meiner 12-V-Lenk- und Bremsassistenzpumpen unerlässlich ist.

Ich denke immer noch darüber nach, wie ich den Motor abstellen soll:
1 - Vor dem Injektionscomputer
2 - Zwischen dem Computer und den Einspritzdüsen (was den Verbrauch des Computers und die Zündung verursacht) ...
0 x
ggdorm
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 122
Anmeldung: 23/02/09, 17:25
Ort: Belgique




von ggdorm » 23/07/13, 12:54

Persönlich und wie beim Ecoshell-Marathon besteht die beste Lösung für mich darin, die Stromversorgung der elektronischen Einheit zu unterbrechen, wodurch die Zündung, die Einspritzung, die Versorgung der Sensoren und der Komponenten unterbrochen werden damit verbunden. http://www.ghostproductions.com/medical ... uble01.jpg

Ich habe auch einen Start & Stopp-Test zwischen einem Höchstgeschwindigkeitsbereich (70 km / h) und einem Mindestgeschwindigkeitsbereich (50 km / h) auf einer ebenen Straße durchgeführt. Meine Beschleunigungszeit auf 70 km / h liegt zwischen 5 und 6 Sekunden und meine Fahrzeit bei ausgeschaltetem Motor zwischen 24.5 und 27.2 Sekunden. Der Motor wird daher 1/4 der Laufzeit betrieben. Damit diese Zahlen jedoch eine Bedeutung haben, müsste ich meinen Verbrauch bei 60 km / h im Normalbetrieb während der 25 + 6 Sekunden meines modifizierten Zyklus und meinen Verbrauch während der 6 Sekunden der Beschleunigung kennen. Dazu müsste ich die Informationen vom Durchflussmesser erhalten, kann aber leider nicht an diesem Auto basteln!
Zwischen 120 km / h und 100 km / h ist das Verhältnis von Freilaufzeit zu Beschleunigungszeit viel geringer, da die aerodynamischen Verluste sehr signifikant werden. Meine Beschleunigungszeit betrug 8 Sekunden für 12 Sekunden Freilauf.
Guten Tag an alle!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 23/07/13, 20:16

Wenn Ihr Fahrzeug OBD-konform ist, können Sie diese Informationen mit einer kompatiblen OBD-Box wie der abrufen SCANGAUGE
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 23/07/13, 20:24

Um zu wissen, ob es notwendig ist, die elektronische Box unter Spannung zu lassen oder sie vollständig zu schneiden, müsste man ihre Programmierung im Detail kennen ... es ist möglich, dass sie, wenn sie unter Spannung bleibt, die optimalen Parameter beibehält, während sie, wenn man sie vollständig schneidet, alles zurücksetzt auf Null setzen und mit den Standardparametern neu starten. Es dauert einige Minuten, bis die richtigen Parameter gefunden sind

Die ideale Lösung wäre, die Elektronik speziell zu programmieren, um Ausfallzeiten zu berücksichtigen

Wenn der Motor beispielsweise eine Minute lang stoppt, kühlen die Brennräume ab, während das Vibrelinöl sehr heiß und gut bleibt, um die maximale Leistung zu unterstützen. Daher kann der Neustart mit vollem Topf und nicht langsam wie ein Start durchgeführt werden normal

Noch besser, wenn der Zylinder und der Zylinderkopf leicht abgekühlt sind, können wir den Zündzeitpunkt erhöhen, was einer Erhöhung des Verdichtungsverhältnisses für den Wirkungsgrad entspricht. Daher ist die Motorleistung in der ersten Minute besser als im Betrieb konstante

Dies ist umso mehr ein Grund für den modernen Autokäufer, Zugang zu den Programmierwerkzeugen für den elektronischen Basar zu verlangen

Druck muss auf den Hersteller ausgeübt werden! Peugeot Citroen und Renault haben es schwer, ihr Auto zu verkaufen! Wenn Sie zu einem vernünftigen Preis das geben oder verkaufen, was zum Programmieren erforderlich ist, gewinnen Sie die Kundschaft einiger Enthusiasten, die möglicherweise sogar neue Ideen einbringen

Vergessen Sie nicht, dass viele großartige Innovationen von Amateuren gemacht wurden: ein großes Beispiel ist die hydraulische Federung, die von einem Amateur auf der Traktion hergestellt und dann von Citroën auf der Traktion H in Serie zusammengebaut wurde und als Prototyp für den DS diente


Mit dem Zugriff auf die Programmierung der Elektronik wird das Hinzufügen eines weiteren Ausgangs zur Bestellung einer Kupplung ein Witz sein ... während das Hinzufügen vieler Dinge, um die ursprüngliche Elektronik zu täuschen, ein Schmerz sein wird

andere Bemerkung, die große Firma will nicht mit Privatpersonen arbeiten ... die Firma Chatelot Energy, die ich baue, war nicht in erster Linie das Auto, könnte aber die Nase stecken, wenn sie da wäre hat Leute interessiert

Autohersteller sind keine Enthusiasten freier Software, wollen keine Informationen in irgendeiner Weise verbreiten: Seien Sie verbunden und wir werden in der Lage sein, das Notwendige zu bekommen und möglicherweise davon zu profitieren
0 x
ggdorm
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 122
Anmeldung: 23/02/09, 17:25
Ort: Belgique




von ggdorm » 23/07/13, 20:26

Danke für die Info! Etwas teuer wie eine Kiste für die Informationen, die ich rausholen möchte. Ich würde das ODB-Kabel lieber für rund zwanzig Euro kaufen. Koffersoftware aller großen Hersteller ist im Internet nicht besonders legal.
0 x
ggdorm
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 122
Anmeldung: 23/02/09, 17:25
Ort: Belgique




von ggdorm » 23/07/13, 20:42

Für die Injektion gibt es auch programmierbare Megaquirt-Boxen, die sehr gut funktionieren, sobald Sie das System verstanden haben. Mehrere Personen haben ihren ursprünglichen Fall durch diesen ersetzt. Der Motor unseres Prototyps für den Ecoshell-Marathon wurde von dieser Box verwaltet. In dem Kfz-Schulungszentrum, in dem ich mein TFE absolvierte, arbeitete ein Student daran, in einem kürzlich erschienenen Van neben Diesel auch Gas einzuspritzen. Die Gasinjektion wurde vom Megasquirt verwaltet.
Wenn die Zündung ausgeschaltet ist, wird die Box ausgeschaltet. Meines Wissens nach gibt es keinen Programmierverlust. Zur Vereinfachung ist eine Injektionsabbildung niemals mehr als eine zweidimensionale Matrix. Auf der Y-Achse die Drehzahl und auf der X-Achse die Motorlast, die beispielsweise durch das Öffnen der Drosselklappe oder das Vakuum im Ansaugkanal gegeben ist. Wenn die Zündung eingeschaltet ist, sammelt die Box die Informationen von den verschiedenen Sensoren und bestimmt, wie weit sie arbeitet. Dann ermöglichen die Temperatursensoren Kompensationen über Koeffizienten in der Abbildung.
Für mich ist es sicher nicht möglich, einen Zylinder über die elektronische Box eines Autos zu bestellen. Die beste Lösung besteht darin, auf die Sensoren zu stechen und ein persönliches Programm zu erstellen, um sie zu verwalten. Es ist nicht besonders schwierig!
Für mich ist der kleine Smart Fortwo ein interessantes Auto, um ein System so zu programmieren, wie ich es mir vorstelle. Von dem Moment an, in dem wir ein robotisiertes Getriebe haben, kann ein externer Automat ihm die Impulse senden, um es zu steuern, denke ich. Es könnte somit automatisch in den Leerlauf schalten und den Motor abstellen, bevor der ideale Gang entsprechend der Geschwindigkeit des Fahrzeugs und möglicherweise dem Profil des Geländes, in dem es sich bewegt, neu gestartet und eingelegt wird. Mit einer Megasquirt-Box oder anderen wäre es möglich, eine optimale Zuordnung für den gewünschten Verwendungsmodus durchzuführen. Das sind die Dinge, die mich faszinieren!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 24/07/13, 11:12

Dieser MegaSquirt-Fall ist schön, ich mag das Konzept, aber es erfordert hohe Fähigkeiten, viel Zeit und ein beträchtliches Budget.
Im Moment werde ich das Einfachste, das Billigste ohne Softwaremodifikationen tun.

Mein Ziel ist es zu experimentieren, aber mir läuft die Zeit davon und mein altes Fahrzeug ist weder sehr verbreitet noch sehr gefragt.

Normalerweise wäre es ein interessantes Outlet für MegaSquirt, wenn ich in einem sehr beliebten Auto (kleines Low-End-Benzinmodell) fahren würde.

Mein Traum ist es, einen Prius-Antriebsstrang in meinen Minivan zu pfropfen und eine Lithiumbatterie unter den Boden zu legen (es gibt Platz), um Plug In Hybrid zu betreiben ...
: Idee:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 24/07/13, 11:45

Ich habe mich vor ein paar Jahren für den Megaskirt interessiert: Ich finde ihn etwas teuer und mag den Motorola-Mikrocontroller, den sie gewählt haben, nicht wirklich (Motorola ist der alte Name, jetzt denke ich, er ist freescale).

Ich würde es vorziehen, dasselbe mit einem Atmel zu tun, wie dem fälligen Arduino
http://www.lextronic.fr/P19885-platine-arduino-due.html

Ich finde, dass dem Megaskirt Rechenkapazität und Speicher fehlen, weil für mich eine neue elektronische Box eine große Mess- und Aufzeichnungskapazität haben muss, um die Entwicklung zu erleichtern: Sie muss nicht nur die Arbeit erledigen, für die sie ist Programmieren Sie jedoch alles im Detail, um die Entwicklung zu erleichtern

Es ist auch nützlich, es als Spion für das ursprüngliche elektronische System montieren zu können: Es steuert nichts, sondern zeichnet nur detailliert auf, was die ursprüngliche Elektronik während der Fahrt tut

Wir können es dann als Spion für die Originalelektronik montieren und das Freilaufsystem steuern, bevor wir ins Rampenlicht rücken, was erforderlich ist, um die Originalelektronik vollständig zu ersetzen
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 24/07/13, 13:37

Ja, die von Mega Squirt gewählte Basis ist weniger effizient als das sehr beliebte ATMEL, aber sie haben den Vorteil des Standes der Technik in der Motorrechneranwendung mit vormontierten Lösungen ... und dem damit verbundenen Preis.

Ich halte mich an das Konzept, aber ich habe nicht vor, in es zu investieren ... :?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 218 Gäste