Stop & Start System (SST) für jedes Auto?

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
yannko
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 286
Anmeldung: 24/11/08, 22:44
Ort: Prag, Tschechische Republik
x 2




von yannko » 16/07/13, 10:57

Nehmen wir an, Ni-Cd ist zuverlässig und robust in der Langlebigkeit, aber es ist notwendig, die Blöcke zu kennen, zu verstehen und zu respektieren.

Lithium ist viel besser für die moderne Idee des "wartungsfreien, unkomplizierten" Automobils geeignet. Sie drehen den Schlüssel, es rollt und Sie machen sich darüber keine Sorgen. Wir erstellen einen Abschreibungsplan und wissen, dass wir bei N Gebühren weniger Autonomie haben und bei N + x Gebühren darüber nachdenken müssen, das Paket zu ändern.

Durch Nachteile habe ich irgendwo gelesen, dass die Packs auf dem Prius die Prognosen für die Langlebigkeit auf eine gute Weise explodieren lassen, was ziemlich positiv ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 16/07/13, 11:54

Ich weiß nicht, ob wir die Batterien eines Hybrids als Referenz nehmen können ... für mich (ich kann mich irren) ist es, als würde man die Lebensdauer der Batterien vergleichen, um einen LKW zu starten, der zweimal startet Tag für 10 Stunden Fahrt und der eines Stadtautos, das 5 Mal für 30 km startet ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 16/07/13, 20:46

Wir kommen aus dem Thema heraus, aber NiCd ist ein Produkt am Ende der Verfügbarkeit und ich habe nicht das Budget für einen EV der neuen Generation ...
Während ich in der EV-Welt militiere, ist das Lithiumexperiment Ausdruck meines Engagements.
Alle bisher untersuchten Lithiumumwandlungen haben nicht das von mir gewünschte Anforderungsniveau erreicht. Zu Bildungszwecken mit einem prominenten Mitglied der forum Als Partner werden wir mit meinen 100.000 km Rückblick auf die Verwendung von NiCd eingehend experimentieren, aber das ist eine andere Geschichte ...

Ich setze das S & S-Experiment fort, ohne mein Fahrzeug noch modifiziert zu haben. :|
Ich spiele jetzt mit dem Motorlauf, aber mit der Ganggeschwindigkeit, dies verursacht eine größere Motorbremse (laut dem aktivierten Bericht), aber vor allem ermöglicht es Lenkunterstützung und Bremsen ...
Ich muss versuchen zu sehen, ob das Drücken des Gaspedals die Motorbremse verändert, indem die Pumpverluste verringert werden. : Idee:

Für die Montage meiner elektrischen Lenkpumpe müssen die DA-Rohre geändert werden.
Aber was tun mit der riemengetriebenen Pumpe? :?:
Ich frage mich, ob ich es nicht an Ort und Stelle lassen und es in einem geschlossenen Kreislauf mit direkter Rückkehr zum Tank anschließen werde ... : Arrowl:
0 x
ggdorm
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 122
Anmeldung: 23/02/09, 17:25
Ort: Belgique




von ggdorm » 16/07/13, 21:18

Hallo alle,
Ich habe dieses Thema gerade spontan aufgenommen. Ich habe einige Zeit über ein Projekt nachgedacht, das sich diesem anschließt. Zur Information, ich nahm an der Marathon-Ecoshell mit einem Fahrzeug unseres Designs teil, das mit einem kleinen 4-Takt-Bioethanolmotor ausgestattet war. Während dieser Wettbewerbe ergibt sich die Hauptwirtschaftlichkeit aus der Tatsache, dass der Motor abgestellt wird, wenn eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht ist, und dass er mit einer definierten Mindestgeschwindigkeit neu gestartet wird. Ziel ist es, einen Mindestdurchschnitt von 30 km / h einzuhalten. Natürlich wurde die Höchstgeschwindigkeit aus den aerodynamischen Eigenschaften unseres Fahrzeugs berechnet.
Nach dem Rennen habe ich natürlich Start & Stopp wie Sie getestet, aber auch während der Fahrt auf der Autobahn. Zum Beispiel würde ich einmal bei 125 km / h den Motor und den Freilauf bis zu 110 km / h abstellen, bevor ich wieder beschleunige. Ich habe einen Renault Twingo 1.5 DCI von 85 PS. Aus wirtschaftlicher Sicht ist es besser, am Anlasser neu zu starten als an der Kupplung.
Leider war ich mit dem Verlust des Hydraulikdrucks im Bremssystem konfrontiert, der die Ursache für die Regale dieses Projekts ist.
Ich denke, es gibt Möglichkeiten, einige wirklich interessante Dinge zu tun, aber es ist ein Job, der technisch tiefgreifend sein muss. Mein Ziel war es, dass das Auto ein automatisches Motormanagement zwischen einer minimalen und einer maximalen Geschwindigkeit hat, wobei die Einstellung den Geschwindigkeiten entspricht, die in den Abschnitten zulässig sind, in denen wir unterwegs sind.

Grundsätzlich habe ich das System so gesehen:

Eine SPS ruft die Signale von verschiedenen Sensoren ab. Ich habe ein optimiertes Modell des Arduino gekauft. Dies sind kleine programmierbare Open Source-Karten. Es würde geben:

- Ein Fahrzeuggeschwindigkeitssensor zum Verwalten des Anhaltens und Neustarts.
- Ein Motordrehzahlsensor. Ziel ist es, zu erkennen, ob der Motor anspringt, und in diesem Fall die Drehung des Anlassers zu stoppen.
- Eine Reihe von Sicherheitssensoren (Bremsen, Not-Aus, ...).
- Ein Füllstandsensor, um festzustellen, ob sich das Fahrzeug auf einem Hügel oder einer Abfahrt befindet und wie wichtig dies ist.
- Ein Servomotor zur Steuerung der Beschleunigung.
- Ein Wagenheber oder Servomotor zur Steuerung des Auskuppelns. Beachten Sie jedoch, dass manuelle Aktionen weiterhin möglich sind ...

Zusammenfassend wäre die Box so konfiguriert, dass auf einer auf 70 km / h begrenzten Straße das Auto auf 70 beschleunigt, den Motor auf 55 km / h abschaltet und automatisch neu startet, solange die Straße zum Anhalten geeignet ist (flach) oder Abstieg).

Dank einer ähnlichen elektronischen Tafel (Arduino) habe ich auch ein Thema gelesen (http://forum.histomobile.com/viewsujet.php?f=33&t=1259), in dem der Konstrukteur die Lichtmaschine pilotierte. Im Grunde würde er es nur laufen lassen, wenn er bremste, den Motor abbremste oder wenn das Auto bergab fuhr. Den SPS-Code finden Sie auch auf der Website.

Ich werde dieses Thema sorgfältig verfolgen!
0 x
ggdorm
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 122
Anmeldung: 23/02/09, 17:25
Ort: Belgique




von ggdorm » 16/07/13, 21:22

citro schrieb:Wir kommen aus dem Thema heraus, aber NiCd ist ein Produkt am Ende der Verfügbarkeit und ich habe nicht das Budget für einen EV der neuen Generation ...


Ich habe auch gelesen, dass die weltweiten Lithiumreserven die elektrische Revolution bei Fahrzeugen nicht zulassen werden.


Die französische Firma Meridian International Research warnt in einer Studie über Lithium:

"Realistische Steigerungen der Lithiumproduktion werden in den nächsten zehn Jahren keine Revolution im Automobilantrieb befriedigen. (…) Im optimistischsten Szenario könnten sie nur 8 Millionen Hybridfahrzeuge vom Typ GM Volt liefern." Während die weltweite Nachfrage nach Benzinfahrzeugen im Jahr 2008 60 Millionen Fahrzeuge betrug… Zur Information: Im Jahr 2003 betrug der Preis für eine Tonne Lithium 300 USD, im Jahr 2008 3 000 $ pro Tonne.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 17/07/13, 00:47

ggdorm schrieb:Ich habe auch gelesen, dass die weltweiten Lithiumreserven die elektrische Revolution bei Fahrzeugen nicht zulassen werden.
Die französische Firma Meridian International Research warnt in einer Studie über Lithium:
"Realistische Steigerungen der Lithiumproduktion werden in den nächsten zehn Jahren keine Revolution im Automobilantrieb befriedigen. (…) Im optimistischsten Szenario könnten sie nur 8 Millionen Hybridfahrzeuge vom Typ GM Volt liefern." Während die weltweite Nachfrage nach Benzinfahrzeugen im Jahr 2008 60 Millionen Fahrzeuge betrug… Zur Information: Im Jahr 2003 betrug der Preis für eine Tonne Lithium 300 USD, im Jahr 2008 3 000 $ pro Tonne.
Es ist normalerweise ein Propagandaartikel Anti-Elektrofahrzeug und vor allem Anti-Fortschritt. Sie wollen eindeutig, dass wir durch Abgase erstickt sterben ...

1 / Hier eine Studie, die genau das Gegenteil sagt und baut die Argumente von Meridian International Research ab.

2 / Wenn ein solches Volumen erreicht ist, können diese Schätzungen durch das Recycling, das für große Batterien mit einem Gewicht von mehreren hundert Kilo (die nicht wie Bleibatterien in die Natur geworfen werden können) einfach und rentabel ist, weiter erweitert werden.

3 / Lithium ist nicht die einzige Stromspeicherlösung, sondern HEUTE die am häufigsten für fortschrittliche Technologien verwendete.
Superkapazitäten, Wasserstoff und andere elektrochemische Paare können den Trick machen und werden kurzfristig mit Lithium konkurrieren.

4 / Lithium ist auch in großen Mengen im Meerwasser erhältlich (fast unerschöpflich), und seine Nutzung wurde von Ländern wie Korea ins Auge gefasst. Der Selbstkostenpreis könnte abhängig von der Entwicklung der Lithium- und Erdölpreise wettbewerbsfähig werden ...

5 / Sie benötigen andere Argumente. :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 17/07/13, 01:14

Ich nahm an der technischen Pole der Educ-Eco Challenge auf dem Nogaro Circuit teil, als der Eco-Marathon auf die Lausitz-Rennstrecke in Deutschland nahe der polnischen Grenze verlegt wurde.
ggdorm schrieb:... Ich habe am Ecoshell-Marathon teilgenommen ... Während dieser Wettbewerbe kommt die Hauptwirtschaftlichkeit von der Tatsache, dass der Motor abgestellt wird, wenn eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht ist, und dass er wieder eingeschaltet wird Minimum definiert ... Ich habe einen Renault Twingo 1.5 DCI von 85 PS. Aus wirtschaftlicher Sicht ist es besser, am Anlasser neu zu starten als an der Kupplung.
Leider war ich mit dem Verlust des Hydraulikdrucks im Bremssystem konfrontiert, der die Ursache für die Regale dieses Projekts ist.

... Grundsätzlich habe ich das System so gesehen:
Eine SPS ruft die Signale von verschiedenen Sensoren ab. Ich habe ein optimiertes Modell des Arduino gekauft. Dies sind kleine programmierbare Open Source-Karten. Es würde geben:

- Ein Fahrzeuggeschwindigkeitssensor zum Verwalten des Anhaltens und Neustarts.
- Ein Motordrehzahlsensor. Ziel ist es, zu erkennen, ob der Motor anspringt, und in diesem Fall die Drehung des Anlassers zu stoppen.
- Eine Reihe von Sicherheitssensoren (Bremsen, Not-Aus, ...).
- Ein Füllstandsensor, um festzustellen, ob sich das Fahrzeug auf einem Hügel oder einer Abfahrt befindet und wie wichtig dies ist.
- Ein Servomotor zur Steuerung der Beschleunigung.
- Ein Wagenheber oder Servomotor zur Steuerung des Auskuppelns. Beachten Sie jedoch, dass manuelle Aktionen weiterhin möglich sind ...

Zusammenfassend wäre die Box so konfiguriert, dass auf einer auf 70 km / h begrenzten Straße das Auto auf 70 beschleunigt, den Motor auf 55 km / h abschaltet und automatisch neu startet, solange die Straße zum Anhalten geeignet ist (flach) oder Abstieg).

Dank einer ähnlichen elektronischen Tafel (Arduino) habe ich auch ein Thema gelesen (http://forum.histomobile.com/viewsujet.php?f=33&t=1259), in dem der Konstrukteur die Lichtmaschine pilotierte. Im Grunde würde er es nur laufen lassen, wenn er bremste, den Motor abbremste oder wenn das Auto bergab fuhr. Den SPS-Code finden Sie auch auf der Website.
Nun, all das existiert bereits. 8)
Die Geschwindigkeitssensoren, die Motordrehzahl, ... müssen Sie nur wie ich verpflanzen, indem Sie meinen Tempomat montieren, der ein Gaspedalantrieb ist. Für das Auskuppeln gibt es dies in der Erstausrüstung, aber auch im Zubehör als Ausrüstung für Behinderte (seit 30 Jahren).

Generatoren der zweiten Generation werden derzeit in Verbindung mit verstärkten Batterien hergestellt.

Ich verstehe nicht, was Sie unter "Ich war mit dem Verlust des Hydraulikdrucks im Bremssystem konfrontiert" verstehen. :?:
Beziehen Sie sich nicht auf einen schnellen Verlust des Unterdrucks, der das Bremsen unterstützt? :?:
Möglicherweise liegt ein Leck vor (häufiger Fehler). Bei ausgeschaltetem Motor kann ich mehr als dreimal mit dem im MasterVac gespeicherten Unterdruck bremsen. Das heißt, wenn es nötig ist, sind 3-V-Vakuumpumpen an bestimmten Modellen (und an meinen Elektroautos) montiert, die den Trick sehr gut machen.

Insgesamt ist Ihr Projekt zu kompliziert, um richtig arbeiten zu können. :?
Ich bin jedoch davon überzeugt, dass solche Systeme in Serie entstehen werden, verbunden mit hoch entwickelten GPS-Karten und Antikollisionsradargeräten, die in Fahrzeuge integriert sind, die bereits bei High-End-Modellen weit verbreitet sind.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 17/07/13, 08:29

Citro, Ihre hydraulische DA-Pumpe, die vom Motor angetrieben wird, müssen Sie physisch entfernen, Sie sparen Gewicht und Training. Die Pumpe mit direkter Rückführung zum Tank verbraucht die maximale Leistung, da sie mit Durchfluss gefüllt ist. Ich weiß nicht, wie es auf einem 806-Benziner platziert ist, aber bei der Dieselversion (da der Motor an allem und jedem montiert ist) ist es sehr einfach, ihn zu drehen und den Riemen und die Rollen durch Modelle zu ersetzen ohne DA oder Klimaanlage ..
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 17/07/13, 09:48

Welchen Motor macht dieser 806 ???
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 17/07/13, 13:45

Es ist ein Ausweichen mit den 2 Liter Benzin 8 Ventilen von 123cv.

Die Pumpe ist oben, aber der Riemen, der auch die Lichtmaschine antreibt, und die Klimaanlage (die derzeit nicht funktioniert) können sich gut um die Lichtmaschinenscheibe wickeln.

Wenn ich also die Pumpe entfernen würde, müsste ich eine verrückte Riemenscheibe einsetzen, um die Lichtmaschine richtig anzutreiben ...

Die Pumpe fördert zwar bei maximalem Durchfluss, aber bei null Druck ... sie verbraucht nicht viel, wie die elektrische Lenkung unserer elektrischen 106 und Saxo, wenn wir in einer geraden Linie fahren ...

Wenn ich die Pumpe entfernen müsste, würde ich die Gelegenheit nutzen, sie durch einen Generatorstarter zu ersetzen, der mit einer Lithiumbatterie leistungsstärker ist, um mehr Energie zu speichern, um Dienstleistungen wie einen elektrischen Klimakompressor zu liefern, der bei ausgeschaltetem Motor betrieben werden kann. ..aber es ist eine andere Sache ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 219-Gäste