Wie kann man Kraftstoff sparen? HHO Trockenzelle

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 08/01/14, 18:20

Elefant schrieb:Ich kann mir den Preis kaum vorstellen, den Rückgang der Autonomie am Ende der Batterielebensdauer und den Preis des normalen Batteriewechsels : Mrgreen:
Ja, du musst es wagen, nlc eigentlich ...

Er hat sogar seine Bestellung zwischen der Unterzeichnung des Gutscheins und der Inbetriebnahme neu konfiguriert, da die Preise erheblich gesunken waren (einige Tausend €). Am Ende zahlt er weniger mit mehr Optionen. 8)
Jetzt ist es zu spät, sie hat die Fabrik verlassen ...
Die Garantie für Batterien beträgt 8 Jahre und 200.000 km (oder unbegrenzte Kilometerleistung beim 85 kWh-Modell).. : Mrgreen:

Der Preis beginnt bei 60.000 €, aber ich glaube, er ist weiter gefallen. Der zukünftige SUV der Marke wird noch billiger ... während Sie auf "beliebte" Modelle warten.

In Bezug auf den möglichen Standardaustausch kann das Auto auch mit einem schnellen Batteriewechselsystem (in 90 Sekunden) verwendet werden, so dass wir uns vorstellen können, das Pack nach 8 Jahren auszutauschen.

Ein mir bekannter Industrieller erzählte mir kürzlich, dass der Preis für Batterien für 5 Jahre von derzeit 5 auf 1000 € pro kWh Kapazität geteilt wurde. oder € 200 zum aktuellen Preis für die größte Batterie (17.000 kWh).
: Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 08/01/14, 18:34

1360 schrieb:
citro schrieb: einen sportlichen englischen Look (die mit einem Kitz auf der Motorhaube) [........] bis zu 7 Stellen ...
Die beiden Dinge passen meiner Meinung nach nur zusammen ... ;-)
Und doch sind sie ziemlich kompatibel und diese versenkbaren Sitze (zurück auf die Straße mit einem 5-Punkt-Gurt, Formel 1-Weg) sind erstklassige Sitze, ziemlich lohnend (ich habe das Auto ausprobiert). :?
Sie sind im Kofferraum versenkbar und so einladend (meiner Meinung nach mehr) als in vielen 5 + 2-Sitzer-Personentransportern. : Arrowl:

Da das Auto einen großen Kofferraum unter der Fronthaube hat, muss im Gegensatz zu den meisten Personenbeförderungsunternehmen nicht einmal zwischen Gepäck und Passagieren gewählt werden.
(Um um 7 oder 8 in den Urlaub zu fahren, füge ich hinter meinem Minivan einen Gepäckanhänger hinzu ...) : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36




von 1360 » 08/01/14, 18:36

1360 schrieb:
citro schrieb: ein sportlicher englischer Look (die mit einem Kitz auf der Motorhaube) [........] bis zu 7 Sitze


Die beiden Dinge sind meiner Meinung nach nur vereinbar ...


Ich nehme zurück, was ich gesagt habe, ich habe gerade den "Werbespot" für dieses Auto gelesen.

Es ist in der Tat schön (auch wenn es viel mehr wie ein Maserati als ein Jaguar aussieht), und es ist in der Tat ein 5 + 2-Sitzer.

Komm schon, um dich selbst zu verletzen: Wie viel kostet das Schöne?

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 08/01/14, 23:56

1360 schrieb:Komm schon, um dich selbst zu verletzen: Wie viel kostet das Schöne?
Ich habe bereits geantwortet ... :?
Ab 60.000 € (Preise fallen regelmäßig).
Das Modell, das ich mit fast allen Optionen ausprobierte (aber neue Optionen erschienen), lag zum Zeitpunkt über 100.000 €, der Preis des Vorgängermodells war weniger effizient, weniger autonom, weniger luxuriös, weniger komfortabel, ... und hatte nur 2 Plätze ...
:P
Es ist ein Schnäppchen, es ist bereits billiger als viele der weniger effizienten und weniger gut ausgestatteten deutschen Limousinen, mit denen es konkurrieren möchte.
Berücksichtigt man den Kraftstoffverbrauch und die Überholungen, ist dies der Deal des Jahrhunderts. : Lol:
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 09/01/14, 08:22

citro hallo
Dies ist das typische Beispiel einer medienbedingten Reaktion ...

Das ist richtig Der Schlüssel ist zu wissen, welche Medien Individuen bedingen und daher wählt jeder die aus, die seine eigenen Überzeugungen oder Bedürfnisse widerspiegeln. Also kann dieser Punkt beiseite gelegt werden.

Ich werde daher Ihre Bemerkungen neu formulieren und an die Realitäten erinnern ... 1 / "Im Moment" ist nicht wissenschaftlich und das Ersetzen der Kernenergie durch erneuerbare Energien kann im gleichen Tempo erfolgen wie das Ersetzen der Flotte. Derzeit ist das Elektroauto nützlich, wenn es nachts (nur in Frankreich) überschüssige Kernkraft verbraucht, sodass dies kein Problem darstellt.

Abgesehen davon, dass die Anti-CO2-Politik Wärmefahrzeuge schnell durch elektrische ersetzen möchte und die Symbiose zwischen beiden nicht für morgen ist, auch wenn morgen nicht wissenschaftlicher ist als für den Moment ... oder "derzeit" (ah, diese Technokraten!)
Dann ist die nächtliche Überproduktion nur in Zeiten extremer Kälte möglich, in denen im Moment immer viele Heizungen elektrisch sind und erneuerbare Energien auch keinen unmittelbaren Bedarf decken können.
Der Strom kann also nur als "ideale" Lösung im Kampf gegen CO2 erscheinen.
Schließlich erwähnte ich nur Batterien als ein Problem unter anderem. Es bleibt zum Beispiel das Problem der Herstellung von leitfähigen Materialien wie Kupfer, das immer knapper wird und dessen Preis explodiert, während Elektromotoren große Abnehmer sind und nicht immer durch ersetzt werden können Zum Beispiel Aluminium, das letztendlich das gleiche Problem aufwerfen wird (die Herstellung von Aluminium ist auch eines der umweltschädlichsten Industrieprodukte).
Schließlich spielen "wir" immer mit einem künstlichen Strompreis, der notwendigerweise zunimmt und seine Anziehungskraft für den zukünftigen elektrischen Leiter verliert (außer um seinen eigenen Strom zu produzieren, der nur für wenige seltene Menschen möglich ist, die draußen leben große städtische Zentren). :? Darüber hinaus werden die staatlichen Prämien nicht ewig dauern (unter der Annahme einer explosionsartigen Nachfrage nach diesem Fahrzeugtyp), und daher wird der Preis wieder abschreckend, da alle Ausgaben zusammengenommen werden, sei es durch den Kauf von Batterien oder durch die Miete. ist so "teuer" wie Thermofahrzeuge.
Also drehen wir uns im Kreis und versuchen, einen Blinden durch einen Blinden zu ersetzen ... oder umgekehrt!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 09/01/14, 12:47

Ha Ich mag die Debatte über Ideen. :P
Janic schrieb:
Dies ist das typische Beispiel einer medienbedingten Reaktion ...
Das ist richtig Der Schlüssel ist zu wissen, welche Medien Individuen bedingen und daher wählt jeder die aus, die seine eigenen Überzeugungen oder Bedürfnisse widerspiegeln. Also kann dieser Punkt beiseite gelegt werden.
Natürlich, aber ich bezog mich auf die Massenmedien, nicht auf die alternativen und unabhängigen Medien, für die normalerweise bezahlt wurde. Die Hauptmedien in den Händen großer Gruppen sind nur Propaganda-Tools ... Der Tag, an dem FREE in die Telefonie einstieg, TF1, das BOUYGUES gehört, einem Konkurrenten von FREE, ignorierte die Informationen. Wenn wir wissen, dass die meisten Medien "Waffenhändlern" gehören, verstehen wir besser, warum es so viele Kriege gibt ...
Janic schrieb:
Gegenwärtig leistet das Elektroauto einen Dienst, indem es die Überschüsse der nächtlichen Atomproduktion verbraucht
Abgesehen davon, dass die Anti-CO2-Politik thermische Fahrzeuge schnell durch elektrische Fahrzeuge ersetzen möchte und die Symbiose zwischen beiden nicht für morgen ist ... Dann ist die nächtliche Überproduktion nur in Zeiten sehr kalter Temperaturen möglich. .. So effektiv kann der Strom nur als "ideale" Lösung im Hinblick auf den Kampf gegen CO2 erscheinen.
"Schnell" zu ersetzen ist eine Illusion, Fabriken müssen produzieren, Kunden müssen kaufen, es wird Jahrzehnte dauern, da die Flotte ein Durchschnittsalter von 7 Jahren hat, rund 30 Millionen Fahrzeuge repräsentiert und die 2 Millionen von verkauft werden Jahr wird weiter sinken ...
Alle Einwände, die Sie formulieren, lassen sich daher wegfegen und in erster Linie die des Winterheizungspeaks, die für die Entwicklung des Elektroautos kein Problem darstellt. Tatsächlich ist die Erwärmung während kalter Wellen nicht der Tropfen, der über die Vase fließt, sondern nur ein einziger Hahn, der den Tank schneller öffnet und entleert, als er füllt. Dieses Problem ist während des Zeitfensters sehr kurz (wenn die Leute nach Hause kommen, während die Geschäfte noch aktiv sind und wenn sie morgens aufstehen). Es reicht daher gerade aus, die Ladung von Elektrofahrzeugen zu verlagern, was bereits von der Mehrheit der Elektrofahrzeugnutzer getan wird, die wie ich wegen der ermäßigten Gebühr außerhalb der Hauptverkehrszeiten aufladen ...
Janic schrieb: Schließlich erwähnte ich nur Batterien als ein Problem unter anderem. Es bleibt zum Beispiel das Problem der Herstellung von leitfähigen Materialien wie Kupfer, das immer knapper wird und dessen Preis explodiert, während Elektromotoren große Abnehmer sind und nicht immer durch ersetzt werden können Zum Beispiel Aluminium, das letztendlich das gleiche Problem aufwerfen wird (die Herstellung von Aluminium ist auch eines der umweltschädlichsten Industrieprodukte).
Dies sind keine Probleme, sondern strategische Themen und Herausforderungen, denen begegnet werden muss. : Schock:
Sie müssen wissen, was Sie wollen! Wenn wir dort bleiben, ohne etwas zu tun, wie Sie vorschlagen, werden wir schnell ein Land der Dritten Welt sein. Unsere derzeitigen Hauptressourcen sind der Weiterverkauf unserer Mülleimer nach China und Indien, damit sie zu High-Tech-Konsumgütern verarbeitet werden können.
Forschung, Innovation, Reindustrialisierung, ... MÜSSEN Teil des Programms zur Energiewende sein. : Arrowl:
Es gibt keine Probleme, es gibt nur Lösungen.
BATTERIEN, MOTOREN, ... Es gibt bereits technologische Lösungen, um die von Ihnen angesprochenen Probleme zu lösen. Wir entdecken jeden Tag Möglichkeiten, Batterien mit neuen Materialien zu entwerfen, die billiger, weniger selten (Salz, Kohlenstoff, Luft, ...) und weniger strategisch (z. B. Extrakte aus Meerwasser) sind ).
Wir wissen, wie man ultraleichte, leistungsstarke käfiglose Motoren entwickelt, die dank der jüngsten Entdeckungen im Bereich des Elektromagnetismus wenig oder gar kein Kupfer oder Metall verwenden.
Janic schrieb:Schließlich spielen "wir" immer mit einem künstlichen Strompreis, der notwendigerweise zunimmt und seine Anziehungskraft für den zukünftigen elektrischen Leiter verliert (außer um seinen eigenen Strom zu produzieren, der nur für wenige seltene Menschen möglich ist, die draußen leben große städtische Zentren). :? Darüber hinaus werden die staatlichen Prämien nicht ewig dauern (unter der Annahme einer explosionsartigen Nachfrage nach diesem Fahrzeugtyp), und daher wird der Preis wieder abschreckend, da alle Ausgaben zusammengenommen werden, sei es durch den Kauf von Batterien oder durch die Miete. ist so "teuer" wie Thermofahrzeuge.
Also drehen wir uns im Kreis und versuchen, einen Blinden durch einen Blinden zu ersetzen ... oder umgekehrt!
Es ist Ihre Argumentation, die sich im Kreis dreht:
- Die "seltenen Personen" (danke für sie), die nicht in städtischen Zentren leben, sind genau diejenigen, die die Energie (positive Energiewohnungen) produzieren können, die sie verbrauchen, und die möglicherweise vernünftigerweise ein Auto benötigen.
- Einwohner großer städtischer Zentren dürfen kein Auto haben (es ist ineffizient und umständlich, das Parken über Nacht ist im öffentlichen Raum nicht mehr gestattet, es ist kostenpflichtig und überteuert).
- Staatliche Prämien kommen nicht den Kunden zugute, sondern den Herstellern. Batterien haben zum Beispiel in den letzten 5 Jahren einen durch 5 geteilten Preis gesehen ... Wir beginnen gerade, die Auswirkungen für den Verbraucher zu sehen, mit Ausnahme von Quellen in China oder im Internet, die dasselbe bedeuten.
- Ja, die Hersteller tun alles, um sicherzustellen, dass die Verbraucher nicht weniger kosten und viel mehr davon erhalten. Dies ist jedoch nicht unvermeidlich und die Preise fallen, wenn wir interessiert sind. Zum Beispiel ist der in der Presse angekündigte "Tarif" für neue Elektroautos manchmal um 10.000 € höher als der, der in einem Autohaus oder im Internet ausgehandelt werden kann ... Dies sollte jedoch nicht bekannt sein. Wenn Sie in der Zwischenzeit unschuldig die Tür eines Händlers drücken, um ein Elektroauto zu kaufen, wird der Verkäufer alles tun, um Sie von Ihrem Projekt abzulenken, und Ihnen zeigen, dass es nicht "vernünftig" und besser ist dass Sie eine Thermik viel billiger kaufen. Dies ist normal, seine Provision ist beim Verkauf einer ...

Sie versuchen nicht, einen Blinden durch einen Einäugigen zu ersetzen, sondern halten sich die Hände vor die Augen, um zu sagen, dass Sie nicht sehen können ...
:?
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 09/01/14, 17:32

Diese Argumente und Gegenargumente könnten wir weiterverfolgen, ohne die Frage zu lösen.
Sie müssen wissen, was Sie wollen! Wenn wir dort bleiben, ohne etwas zu tun, wie Sie vorschlagen, werden wir schnell ein Land der Dritten Welt sein.

Die Frage ist nicht zu bleiben, ohne etwas zu tun, sondern zu wissen, ob alle Verbraucher bereit sind, auf diese Art des Verbrauchs umzusteigen, ohne die Prämien, Vorzugstarife für Elektrizität usw.… und daher zu einem realen Preis von Produkt.
Es ist also keine Frage der Aussage, dass dies besser oder schlechter ist, sondern es handelt sich um zwei Alternativen, von denen jede ihre Vor- und Nachteile hat.
Wir sollten dies jedoch nicht nabelschauend betrachten (wir!), Sondern versuchen herauszufinden, ob diese Alternative auf globaler Ebene bei den sogenannten Schwellenländern, die die zukünftigen Großverbraucher von Gütern aller Art und damit von Wärme- oder Elektrizitätsquellen sind, zuverlässig ist gehört. Die thermische Energie (die daher das berühmte Problem der globalen Erwärmung darstellt) wird ihre Arbeit jedoch vorerst nicht durch eine elektrische Substitution geleistet haben, die andere Probleme wie die Verbreitung von Kernkraftwerken oder Wärmekraftwerken mit sich bringen könnte Gefahr ist aktuell.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 880
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173




von gildas » 09/01/14, 18:23

hallo janic
Janic schrieb: Die thermische Energie (die daher das berühmte Problem der globalen Erwärmung darstellt) wird ihre Arbeit jedoch vorerst nicht durch eine elektrische Substitution geleistet haben, die andere Probleme wie die Verbreitung von Kernkraftwerken oder Wärmekraftwerken mit sich bringen könnte Gefahr ist aktuell.

Mit diesem Auto ist es nicht sicher:
http://www.moteurnature.com/actu/2014/F ... energi.php
In diesem C-MAX mit 7,6 kWh Akku ist es somit möglich, den Akku an einem Tag vollständig aufzuladen. Wir können theoretisch 34 km fahren. Es ist gut, weil es kostenlos ist!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 09/01/14, 18:47

Ah! Der Tesla ist hervorragend, obwohl ich bezweifle, dass wir ALLE Leistungen zur gleichen Zeit und bis zum Ende von 8 Jahren haben können.

Was mich betrifft, würde mein Autobudget in der Nähe des 10. Preises des Tesla liegen.

Das Budget für den Batteriewechsel beträgt immer noch rund 7 Cent / km (mein Berlingo verbraucht rund 9 Cent Heizöl pro km).

Es bleibt auch die Leiter auf dem Dach zu stopfen! :D

Nichts zu tun, grün leben bleibt teuer: mindestens 2 gute Löhne pro Haushalt.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 09/01/14, 23:50

Das Problem ist, dass Sie falsch denken ...
Janic schrieb: Diese Argumente und Gegenargumente könnten wir weiterverfolgen, ohne die Frage zu lösen.
Sie müssen wissen, was Sie wollen! Wenn wir dort bleiben, ohne etwas zu tun, wie Sie vorschlagen, werden wir schnell ein Land der Dritten Welt sein.
Die Frage ist nicht zu bleiben, ohne etwas zu tun, sondern zu wissen, ob alle Verbraucher bereit sind, auf diese Art des Verbrauchs umzusteigen, ohne die Prämien, Vorzugstarife für Elektrizität usw.… und daher zu einem realen Preis von Produkt.
Es geht nicht darum, alle Verbraucher an diese Art des Konsums heranzuführen ... Auf der anderen Seite ist es eine gute Frage nicht untätig sitzen.
Janic schrieb: Es ist also keine Frage der Aussage, dass dies besser oder schlechter ist, sondern es handelt sich um zwei Alternativen, von denen jede ihre Vor- und Nachteile hat.
Machen wir uns klar: Wir müssen aufhören, Fahrzeuge zu benutzen, um unseren Müll dahinter zu bringen (1 m3 und 1 kg Gas, Dämpfe und Partikel jede Minute, und nicht ein paar lächerliche Gramm CO2, wie man glaubt).
Dass es dir egal ist, ist verständlich, aber du atmest den Müll der Fahrzeuge vor dir ein ... Ich habe es selbst nicht bemerkt, bevor ich mit Strom gefahren bin ... Es ist unerträglich ... Jetzt Ich friere mich häufig ein, wenn ich auf ein Fahrzeug stoße, das zu umweltschädlich ist (weil es raucht oder stinkt). Seit ich nicht mehr täglich die Ringstraße in Flaschen fahre, leide ich nicht mehr unter der Müdigkeit, die mich jeden Tag während meiner einzigen Fahrten auf der Ringstraße überfiel ... erstaunlich, nein. :?:
Janic schrieb: Wir sollten dies jedoch nicht nabelschauend betrachten (wir!), Sondern versuchen herauszufinden, ob diese Alternative auf globaler Ebene bei den sogenannten Schwellenländern, die die zukünftigen Großverbraucher von Gütern aller Art und damit von Wärme- oder Elektrizitätsquellen sind, zuverlässig ist gehört.
Mail muss aufhören binär zu denken !!! Es gibt keine Alternative !!! Es gibt ein Fortbewegungsmittel, das aufgegeben und durch eine ganze Reihe von Fortbewegungsmitteln ersetzt werden muss, die je nach Situation angepasster und effizienter sind als im letzten Jahrhundert, bevor das Automobil nicht nur mit dem Pferd ausschifft und mit ihm konkurriert. aber zu Fuß, mit dem Fahrrad und sogar mit dem Zug. Das Auto ist der Archetyp des einzigen Gedankens, um sich fortzubewegen, während es in Frankreich und weltweit nur einen winzigen Bruchteil der Fahrten ausmacht.
Bis zu dem Punkt, dass die Franzosen nicht in der Lage sind, diese Wahrheit zu glauben: Es gibt mehr Menschen in Frankreich und auf der Welt, die sich täglich mit Strom bewegen, als Menschen, die sich mit Erdöl bewegen ...
- Die U-Bahn in Ile de France und die SNCF befördern täglich 10 Millionen Menschen (ausgenommen die anderen Städte Frankreichs, in denen Straßenbahnen, U-Bahnen, Troleybusse oder Elektrobusse verkehren).
- Auf der Welt gibt es eine Milliarde Menschen, die jeden Tag mit dem Aufzug fahren ...
Janic schrieb: ... eine elektrische Substitution, die andere Probleme wie die Verbreitung von Kern- oder Wärmekraftwerken birgt, deren Gefahr aktuell ist.
Ein weiteres Missverständnis. :?
Kernkraftwerke sind nicht für den Antrieb von Elektroautos geeignet, da ihre Produktion nicht flexibel genug ist. Es dauert mehrere Tage, um die Leistung eines Kernkraftwerks zu modulieren und dann Millionen von Elektroautos zu einem festgelegten Zeitpunkt aufzuladen, wenn die Menschen von der Arbeit zurückgekehrt sind. wird nicht funktionieren ... Die Lösung liegt in der synchronisierten Entwicklung erneuerbarer Energien, intelligenter Netze (SMART GRIDS) und der gemeinsamen Entwicklung von Speichersystemen ...
Nach der japanischen Nuklearkatastrophe wurden positive Energiehabitate entwickelt, in die Elektroautos eingesteckt werden, um sich über das Netz und die durch Wohngebäude erzeugte Energie (Photovoltaik + Wind + Kraft-Wärme-Kopplung) und manchmal selbst zu laden Stellen Sie die Energieversorgung des Netzwerks wieder her, um Verbrauchs- (V2G) oder Produktionsspitzen (G2V) auszugleichen, die zum Zusammenbruch des Netzwerks führen können ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 122-Gäste