Kraftstoff-Retter: Turbulenzerzeuger

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
f4cvv
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 17/02/07, 22:20




von f4cvv » 20/03/07, 19:30

Achten Sie darauf, keinen Wirbel ohne Loch zu machen oder sich zu sehr zu verschließen
in einem Turbomotor montieren
http://vortex.francophone.free.fr/viewsujet.php?id=95

und für Wirbelseptiken
Geh und schau
http://ozons.eco.free.fr/vortex.html
http://vortex.francophone.free.fr/
Es gibt Ideen und Hoffnung
0 x
BUGA
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 115
Anmeldung: 24/02/05, 11:53




von BUGA » 07/04/07, 08:31

Leute, ich hatte entgegen den allgemeinen Aussagen ein direktes Ergebnis, als ich es über den Vergaser stellte, und überhaupt kein Ergebnis, als ich es unter den Vergaser stellte ...
und ich glaube ich verstehe etwas ....
Zum Beispiel bei meiner Deuche unter dem Vergaser teilt sich die Luft direkt in zwei Teile, die sich um 180 ° in Richtung der Zylinder drehen ...
und der Wirbel darunter befand sich direkt über dieser Trennung ....
Das heißt, wenn das Ansaugrohr zwischen dem Vergaser und den beiden Ansaugrohren eine Höhe von ca. 7 cm hat, können sich die Gase weiter drehen und die Ansaugung erfolgt durch Aufwärtsbewegung in Richtung carb,
Wenn ich den Wirbel dorthin lege, habe ich nur etwa 3,5 cm frei, die Wirbelblätter erreichen fast die Höhe der 2 Einlassrohre.
wahrscheinlich wird dann die turbulenz stark vereitelt, ja sogar abgebrochen ...

Bild

Stellen Sie sich einen rotierenden Luftstrom vor, mit etwas, das ihn visuell halbiert, sagen wir eine Blechplatte ... die Turbulenzen werden gebrochen ...
hier die platte aus visuellem blech, es ist die motorabsaugung, die nach dem gleichen prinzip arbeitet, wobei jede seite genau die hälfte der gase ansaugt ...

Ich denke daher, dass ein Wirbel, abhängig von der Form des Sammlers, funktionieren kann oder auch nicht ....
dass auf der Zeichnung, die ich gemacht habe, spürt man, dass mit dem Wirbel die Luft auf jeder Seite um genau die Hälfte angesaugt wird ....
dass die rotierende Luft ohne Wirbel den ganzen Raum zum Absenken hat und das Ansaugen auf einer größeren Fläche proportionaler erfolgt, wodurch ein guter Teil der Turbulenzen erhalten bleibt ....
was denkst du ????
0 x
verrückt Energieunabhängigkeit, Deuches von Bugatti ....
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 07/04/07, 18:12

Hallo

Ich denke, Sie argumentieren nicht richtig
Aber es wäre interessant zu wissen, ob Sie gute Ergebnisse über dem Vergaser und schlechte Ergebnisse unter dem Vergaser erzielt haben, was mich faszinierte, denn als ich dies oben erlebte, hatte ich nur wenige Ergebnisse.

zuerst vor dem Schmetterling, der auf einem großen offenen Motor läuft, bricht der Wirbel und laminiert in diesem Schmetterling.
Unterhalb des Schmetterlings oder auf der falschen Spur, besonders bei einem 2-Zylinder-Sauger, erfolgt der Saugstrom niemals in beide Richtungen. Er ist auf jeder Seite alternativ und kurz und pulsierend
Bei einem 6-Liter-V3,8-Motor gibt es zwei Turbulatoren mit zwei Eingängen pro Gruppe von 3 Zylindern.

André
0 x
BUGA
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 115
Anmeldung: 24/02/05, 11:53




von BUGA » 08/04/07, 07:42

ah, das stimmt, der motor saugt nicht von beiden seiten gleichzeitig an, das heißt, mit ihrem motor haben sie wahrscheinlich eine konstante saugrichtung, es scheint mir, dass auf der deuche; Der Durchfluss wird jedes Mal umgekehrt.
auch nicht wirklich darüber nachdenken, aber es funktioniert nicht für mich unter dem carb ....
Ich setze meine Tests fort und setze sie auf den anderen Post, den von AVEC ...
0 x
verrückt Energieunabhängigkeit, Deuches von Bugatti ....
BUGA
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 115
Anmeldung: 24/02/05, 11:53




von BUGA » 08/04/07, 09:40

ah ja, ich habe gerade darüber nachgedacht ...
Auf einem 4 oder 3 Zylinder, beginnend mit dem Boden des Vergasers, den Wirbelschaufeln, geht die Luft ungefähr in die gleiche Richtung ...
mit einer Variation des Winkels in Abhängigkeit vom Winkel zwischen dem ersten Zylinder und dem letzten.
und der Lufteinlass, also der Luftstrom, hört nicht auf ..... er ändert den Winkel, sondern geht immer hauptsächlich in Richtung des Motors ...
Während der Deuche ändert die Strömung jedes Mal die Richtung um 180 ° ... da die Rohre genau 180 ° sind und der Boden des Wirbels daher jedes Mal entgegengesetzte Aspirationen erhält ... .
Es gibt weder einen "Abscheider" noch ein "Ventil", daher strömt die Luft in die eine und dann in die andere Richtung.
Ich nehme daher an, dass die Luft, die sich im linken Rohr befindet, wenn der Motor nach rechts saugt, einen Unterdruck erfährt und dazu neigt, unter dem Wirbel in die andere Richtung zu strömen ...
daher hin und her bewegungen direkt unter dem wirbel ....
was die Turbulenzen aufhebt ...
Die einzig vorteilhaftere Lösung wäre, einen Wirbel am Einlass jedes Zylinders oder am Auslass des Vergasers zu platzieren, aber in den Schläuchen jedes Zylinders ...
Ich werde versuchen müssen, die Verstärkung könnte größer sein als mein großer Wirbel von 71 mm ...
aber da stellt sich eine andere Frage ....
mit diesen großen Rohren ...
zwischen dem vergaser und den ventilen ...
die mischung hat die freizeit sich ein wenig zu verwandeln, weniger gut zu sein ....
Ich nehme daher an, dass es besser ist, den Wirbel in den Verteiler zu legen, aber gegen den Vergaser, in der Geschichte, dass sich die Turbulenzen entlang des Einlassrohrs drehen.
0 x
verrückt Energieunabhängigkeit, Deuches von Bugatti ....
Eloi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 10/04/07, 19:12
Ort: Toulouse




von Eloi » 10/04/07, 19:52

Hallo alle Turbulenzgenerator-Experimentatoren,
Ich habe dieses Gerät letzte Woche entdeckt und konnte nicht anders, als es sofort zu testen.
Ich habe einen Peugeot 104, 1124 ccm Benzinmotor mit Vergaser (Durchmesser 3). Es verbraucht normalerweise zwischen 32 l und 6.5 l.
Da ich nicht den Mut hatte, den Vergaser zu zerlegen, platzierte ich mein Gerät am Eingang des Vergasers (Durchmesser 50). Ich habe es aus einer dünnen, flachen Teekanne gemacht. Es gibt 9 Rippen, die um 45 ° geneigt sind und weniger als 1 cm aus dem Rohr herausragen.
Bei diesem ersten Prototyp habe ich bei niedriger Geschwindigkeit und geringer Reaktivität an Drehmoment gewonnen, aber 10 km / h an Höchstgeschwindigkeit verloren (140 bei einer Geschwindigkeit von 150 km / h).
Ich habe dann andere Modelle getestet:
-blasst bei 70 ° relativ zur Rohrachse: Beschleunigungsverlust, aber bei 4000 U / min läuft der Motor und ich kann das Gaspedal loslassen, ohne dass es langsamer wird.
-45 ° -Lamellen verbinden sich fast in der Mitte, sodass sie groß sind: ein geringer Drehmomentzuwachs bei niedriger Drehzahl, aber ein sehr langsamer Motor bei allen anderen Drehzahlen.

Daher glaube ich, dass es für jede Motordrehzahl eine Neigung der Blätter gibt und dass die Blätter nicht zu groß sein dürfen, wenn wir normal fahren möchten (mit einem großen Drehzahlbereich), oder solange sie sind Einstellbare Einstellungen.
In diesem letzten Punkt studiere ich gerade. Wie kann ein Turbulenzgenerator mit variabler Geometrie hergestellt werden, der mit einem Minimum an Werkzeugen erreichbar ist, ausreichend fest ist, um nicht in den Motor hineingezogen zu werden, wasserdicht ist (um Lufteinlässe zu vermeiden) und über Kabel gesteuert werden kann?

Eloi
0 x
BUGA
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 115
Anmeldung: 24/02/05, 11:53




von BUGA » 26/04/07, 13:16

Nun, ich spreche seit einiger Zeit über einen Turbulenzregler, ohne irgendetwas Kompliziertes tun zu müssen ...
Ich habe eine per Kabel bestellt, aber es gibt kein Ergebnis ...
Ich habe Fehler in den Berechnungen bemerkt ...
Ich muss nochmal anfangen ....
Ein Kegel, der in der Mitte des Wirbels gehalten wird, bewegt sich auf und ab und vergrößert oder verkleinert die Luftmenge, die durch den Wirbel strömt, wodurch sich seine Rotationsgeschwindigkeit ändert.
Ich muss wieder mit meinem Heimwerken beginnen, aber das werde ich sehen, wenn ich Zeit habe ...
0 x
verrückt Energieunabhängigkeit, Deuches von Bugatti ....
Eloi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 10/04/07, 19:12
Ort: Toulouse




von Eloi » 26/04/07, 15:06

Für meinen Peugeot 104 habe ich endlich Ergebnisse Auf dem letzten vollen verbrauchte ich 5.8 l / 100 km auf einer Reise oder ich verbrauche normalerweise zwischen 6.5 und 7.5 l / 100 km.
Aber ich warte auf die nächste Nachfüllung, um sicherzugehen, da wir keine Ahnung von einer einzelnen Nachfüllung haben.
Zu Ihrer Information, ich habe 3 MIT auf diesem Tank getestet: zwei aus einem flachen Blech und eine (diejenige, die die meisten Kilometer gemacht hat) aus einer kleinen Schachtel Kastaniencreme, die den richtigen Gutschein hatte Durchmesser
Alle drei hatten 9 Klingen, aber ihre Form und ihr Einfallswinkel waren nicht identisch.

Ich habe mir einen "universellen" Turbulenzgenerator so vorgestellt und entworfen, dass er für alle Motordrehzahlen geeignet ist.
Hier sind einige Bilder (natürlich viral)

Bild

Bei der 104 ist der Vergaser vertikal (symbolisiert in gebürstetem Metallgrau) und mit einer Plastikbox verschlossen, durch die die Luft gelangt (durchsichtig). Der Wirbelgenerator ist das Sägezahnteil (graue PVC-Farbe) und das wars eine Vergrößerung dieses Raumes allein:

Bild

Ich denke, es sollte bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit funktionieren, da es die Öffnungsfläche halbiert. Meiner Meinung nach ist es einen Versuch wert und ich denke, ich werde mich nicht davon berauben. sobald ich einen Block PVC und genug Mut finde, um hineinzukommen ...

Eloi
0 x
Eloi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 10/04/07, 19:12
Ort: Toulouse




von Eloi » 26/04/07, 16:36

Ich habe es ein bisschen verbessert:

Bild

Eloi
0 x
BUGA
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 115
Anmeldung: 24/02/05, 11:53




von BUGA » 01/05/07, 10:15

Überlegungen für diejenigen, die eine AVEC gemacht haben und die in ein paar keine Ergebnisse haben ...

Bei meiner Deuche hatte ich sofort ein Ergebnis ... von der niedrigen bis zur hohen Geschwindigkeit ... steigendes Drehmoment ...
dann ...
wohl wissend, dass ein kleiner 435 ccm wie mein nur bis zu 5000/5500 Umdrehungen reicht ...
dass der vergaser einen durchmesser von 51 mm hat ...
dass ich nur 6 Schaufeln anbringe und den gleichen Luftansaugdurchmesser wie den des Kraftstoffs lasse ...

es ist nicht ratsam, dass diejenigen, die sich in einem Versagenszustand befinden, die Verhältnisse von Zutritt und Geschwindigkeit des Lufteintritts zwischen meiner Deuche und ihrem Auto sowie die anderen Parameter berechnen;
und wahrscheinlich die Geschwindigkeit der Turbulenzen verringern, um das gleiche Verhältnis wie mein Motor zu erhalten ?????

könnte das funktionieren ????

oder, in meinem zweiten, funktioniert es nur, weil mein Motor "Ahnen" ist ????
0 x
verrückt Energieunabhängigkeit, Deuches von Bugatti ....

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 243-Gäste