LED oder Xenonscheinwerfer?

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 28/05/06, 13:36

laurent_caen schrieb:gesehen am www.atex.lu
Xenon-Beleuchtung scheint eine Leistung von nahezu 100 Lumen / W zu haben wie Dioden. Wäre sie also genauso effizient?


In diesem Fall dachte ich ja, dass Xenon eine einfache Weiterentwicklung von Halogenen sei ...
0 x
laurent_caen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 113
Anmeldung: 07/05/06, 12:41




von laurent_caen » 28/05/06, 14:50

Ich werde eine Frage stellen, die vielleicht ein bisschen naiv ist, aber ich erinnere mich, dass ich auf dem College war (vor zehn Jahren schon snif), wir haben bereits im Physikunterricht mit LEDs umgegangen, wie ist das? „Sie sind bis heute nicht wirklich in den Markt eingedrungen und werden fast nur zur Überwachung von Indikatoren verwendet, wenn ihre Immobilien seit langem bekannt sind.
0 x
Avatar de l'utilisateur
geotrouvetout
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 108
Anmeldung: 18/09/05, 21:10
Ort: 76




von geotrouvetout » 28/05/06, 16:06

Laurent, können Sie sich vorstellen, was aus EDF werden würde, wenn wir sehr wenig Strom verbrauchen würden!!! : Lol:

GEO : Idee: .
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 28/05/06, 21:36

Haben Sie den Preis der Xenonlampen gesehen? : Schock:

http://www.atex.lu/kit-xenon/acheter.php

Bei diesem Preis ziehe ich es immer noch vor, lange Scheinwerfer hinzuzufügen
Tür mit Halogenlampen.

Zumindest sehen Sie sicher, wohin Sie wollen. :P
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 28/05/06, 22:03

Kaninchen schrieb:Haben Sie den Preis der Xenonlampen gesehen? : Schock:

http://www.atex.lu/kit-xenon/acheter.php


Es ist wirklich : Schock: : Schock: : Schock:

Mir gefällt das „Kit für Motorrad (1 Scheinwerfer): halber Preis“ Da werden alle Biker viel Spaß haben! :P :P
0 x
nialabert
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 258
Anmeldung: 02/06/05, 22:32
Ort: Genf




von nialabert » 28/05/06, 22:10

Verwechseln Sie nicht Xenonlampen und HID.

Xenonlampen sind wie die in Autos vor ein paar Jahren, aber mit einem anderen Gas. Das Licht sollte meiner Meinung nach etwas bläulich sein.


Dann gibt es die HID-Entladungslampen, die ebenfalls Xenon enthalten, aber dieses Mal gibt es keinen Glühfaden mehr, sondern einen Lichtbogen, der das Licht erzeugt. In diesem Fall benötigen Sie ein elektronisches Vorschaltgerät, das eine Hochspannung erzeugt.

Von welchem ​​hast du denn gesprochen? Xenon oder Xenon?? : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 28/05/06, 22:14

Aus diesem Grund habe ich sie mit den verbesserten Halogenlampen verwechselt ...

Danke
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 29/05/06, 00:05

Ich habe mich immer gefragt, warum wir an Autos, wie in Wohnwagen, keine Neonlichter haben. es existiert für immer, es verbraucht fast nichts, es bleibt warm und es leuchtet :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 29/05/06, 17:40

Econology schrieb:Dioden ohne zu zögern!

Xenon ist ein Halogen.[...]
Nicht nur !
Meist handelt es sich um eine Entladungslampe, bei den anderen handelt es sich um Glühlampen.
Dadurch ist das Verhältnis von Stromverbrauch zu Beleuchtung viel besser als bei einem herkömmlichen Halogen (3x mehr, heißt es...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 29/05/06, 17:58

Merdouille, schon eine Antwort in diese Richtung ... Schade, dass ich gehe : Wink:

Für den Preis ist es zwar eine Bremse, aber zum Beispiel bei einem Mountainbike kann man damit einen Scheinwerfer haben, der wie ein 30-W-Scheinwerfer mit kleinen Batterien leuchtet. Es eignet sich zum Beispiel hervorragend für Nachtrennen ...

http://www.hopefrance.com/voir_lampe.html

Ich konnte eines davon in Betrieb sehen, es ist wirklich sehr beeindruckend! Das einzige Problem sind die Kosten... : Schock:
0 x

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 218-Gäste