Ökonologische Weltreise?

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
amaury
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 19/03/09, 14:11

Ökonologische Weltreise?




von amaury » 19/03/09, 14:21

Bonjour à tous!

Ich habe mich schon eine Weile dafür interessiert forumund insbesondere Experimente mit "sauberen" Motoren. Ich habe zum Beispiel viel über den Pantone-Motor recherchiert und in jüngerer Zeit Stirling gemacht.

Seit einiger Zeit habe ich den Plan, mit einem Van oder einem umgebauten LKW um die Welt zu reisen, und ich gebe zu, dass mich die Idee, mit geringeren ökologischen Auswirkungen zu reisen, sehr interessiert: Die Idee wäre, für ein Jahr oder länger abzureisen. ein bisschen mehr und durch Asien zu gehen, bevor man nach Afrika zurückkehrt (ja, es ist keine "echte" Welttournee, aber die Idee ist da), indem man kleine Berichte über die Menschen macht, mit denen man sich getroffen hat Sprachbeschränkung, um zu zeigen, dass die Wortbarriere im Kopf liegt (1% der Kommunikation ist nonverbal), und um sich anders auszudrücken als durch Sätze.

Ich würde konkret wissen wollen, dass ich nur wenige Grundlagen des S-Terminals in Physik und keine Kenntnisse in Mechanik habe, wenn es möglich wäre, einen Hybridmotor für einen kleinen LKW in Betracht zu ziehen, der die 40 oder 60 km zurücklegt in dem Wissen, dass der betreffende kleine LKW mit mindestens 000 km auf dem Kilometerzähler sicher eingesetzt wird.

Pantone-Motor? In Anbetracht der Experimente, die nicht alle erfolgreich sind, kann ich aufgrund meines Mangels an mechanischem Wissen kein einziges "herstellen", außerdem gibt es eine wichtige Einschränkung: Die Idee wäre, einen Motor mit der geringsten Menge an zu haben elektronisch möglich und ein "aktueller" Motor aus Gründen der "Auffindbarkeit" der Teile in den gekreuzten Ländern.

Hier möchte ich, dass Sie mir bei der Durchführung meines Projekts helfen, wenn Sie mich nur zu interessanten Alternativen führen!

Vielen Dank fürs Lesen und guten Tag allerseits!
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 19/03/09, 19:04

Hallo Amaury :D
Haben Sie jemals darüber nachgedacht, Suchmaschinen im Google-Stil zu recherchieren?
Sie könnten einige interessante Dinge wie dieses finden ..
http://info65.over-blog.com/article-21315503.html
Gute Straße :D
PS, es wäre schön, ein paar Abendkurse in Mechanik zu belegen.
Bild
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
amaury
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 19/03/09, 14:11




von amaury » 19/03/09, 21:51

Vielen Dank für Ihre Antwort Lejustemilieu,

Ich hatte dort bereits einen Artikel zu diesem Thema gelesen, aber das Braten von Öl ist nicht genau das, wonach ich suche: Ich suche nicht nach Geldeinsparungen, sondern nach der Wirtschaftlichkeit der Auswirkungen auf die Umweltverschmutzung.

Tatsächlich ist der Begriff der Ökologie (relationale Ökologie usw. usw.) ein wesentlicher Bestandteil des Projekts und die Idee, wirklich eine Botschaft auf die Welt zu bringen, die besagt, dass es möglich ist, Spaß zu haben, ohne überall zu verschmutzen , ob auf der Ebene der Natur als auf der Ebene des Menschen.

Deshalb habe ich mich für Pantones interessiert, es ist einfach, die Botschaft ist stark (Wasser in einem Motor, es ist immer noch eine ziemliche Botschaft!) Und Träger ...

Andere Meinungen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 19/03/09, 22:26

amaury schrieb:Ich hatte dort bereits einen Artikel zu diesem Thema gelesen, aber das Braten von Öl ist nicht genau das, wonach ich suche: Ich suche nicht nach Geldersparnissen, sondern nach der Wirtschaftlichkeit der Auswirkungen auf die Umweltverschmutzung. [...]
Das ist gut so: Wenn Sie einen alten LKW benutzen, passiert genau das mit Öl ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
amaury
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 19/03/09, 14:11




von amaury » 19/03/09, 22:58

Ich werde Ihnen nicht beibringen, dass das Verbrennen von Frittieröl schädlich ist. Vielleicht nicht so viel wie ein alter LKW-Diesel, aber da komme ich nicht hin ...

Ich hätte gerne ein innovativeres und vor allem globaleres Konzept, das jeder machen und haben kann, deshalb habe ich an pantone gedacht ...

Aber im Ernst, Sie haben keine Ideen?

Trotzdem danke für deine Antworten : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 19/03/09, 23:12

0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 19/03/09, 23:19

amaury schrieb:Ich werde dir nicht beibringen, dass das Verbrennen von Frittieröl schädlich ist. [...]
Was bedeutet das, schädlich? :?:

Je nachdem, wohin Sie gehen, ist es für Menschen, denen Sie begegnen, möglicherweise einfacher, Pflanzenöl zu verwenden, als einen Pantone herzustellen, der wirklich funktioniert ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 19/03/09, 23:23

amaury schrieb:[...] Deshalb habe ich mich für Pantones interessiert, es ist einfach, die Botschaft ist stark (Wasser in einem Motor, es ist immer noch eine ziemliche Botschaft!) Und das Tragen von [ ...]
Wenn die Nachricht in die gleiche Richtung gedreht wird wie der Basisreporter, der "Wasser = Kraftstoff" sagt, handelt es sich um eine Nachricht menteurvor allem ... (mehr als Träger)
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 19/03/09, 23:33

Hier ist der neueste Bericht: https://www.econologie.com/4l-trophy-a-l ... -4058.html
das passt übrigens ziemlich gut zum thema ...
0 x
amaury
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 19/03/09, 14:11




von amaury » 20/03/09, 00:28

HVB und Agro-Kraftstoffe als Ganzes werfen weltweit viele Probleme auf. Sie müssen die Geschichte des Tortilla-Preises in Mexiko kennen, die Hungeraufstände überall ...

Eine Welt, die mit Agro-Kraftstoffen arbeitet, ist eine Welt, in der Öl durch Getreide oder anderes ersetzt wird, aber es ist immer eine Welt der Spekulation, in der es um Geld geht, was sehr wichtig ist.

Tatsächlich habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt, ich möchte diese Art von Kraftstoffen nicht, weil sie an der einen oder anderen Stelle ein ethisches Problem darstellen, und ich finde, dass sie das Problem nur verdrängen.
Ich habe mir Ihre Links genau angesehen und die 4L Trophy hat mich ziemlich interessiert (ich hatte sie mir bereits angesehen, aber um die Wahrheit zu sagen, mir ist klar, dass wir wissen, wie man sie repariert, wenn wir sie bauen), und ich denke wirklich orientiere dich am pantone.
Wenn Stirling keine interessanten Auslässe bieten kann, sehen Sie sogar, dass sich der Wasserstoffmotor entwickelt (ich habe irgendwo gelesen, dass ein pensionierter Professor einen Weg gefunden hat, Luft / Wasser in einem Motor in Wasserstoff umzuwandeln ) ...

Aus technischer Sicht hätte ich mir noch mehr Informationen über Motoren mit alternativer Energie gewünscht (aber es lohnt sich nicht, die Forschung für mich durchzuführen, wie ich Ihnen versichere): Wir sprachen über Öle, Ich bin auf der Pantone-Spur, aber nach ...?

Vielen Dank an euch alle für eure Beiträge!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 170-Gäste