Quasiturbine, seine Qualitäten sind sie ein Mythos?

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Matthedesigner
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 05/04/08, 13:11
Ort: Frankreich

Quasiturbine, seine Qualitäten sind sie ein Mythos?




von Matthedesigner » 03/05/08, 18:45

Guten Morgen alle. In diesem Jahr habe ich ein Studienprojekt zum Quasiturbine-Rotationsmotor mit verformbarem Rhombus, MRLD der Familie St-Hilaire, durchgeführt. Bei meinen Recherchen bin ich darauf gestoßen forumund ich stellte Pascal Ha Pham (Rotationsmotor mit ringförmigem trilobischem Kolben) mehrere Fragen, der mich bat, einen Teil über die wahre Geschichte des Konzepts der Quasiturbine zu entwickeln.

Zu diesem Thema schlage ich daher vor, dass Sie einige Informationen, die ich während meines Projekts gesammelt habe, über diese Technologie teilen, die so revolutionär erscheint, aber seit mehreren Jahren so wenige Ergebnisse zeigt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6

Re: Quasiturbine, sind seine Eigenschaften ein Mythos?




von Cuicui » 03/05/08, 18:53

Matthedesigner schrieb:Zu diesem Thema schlage ich daher vor, dass Sie einige Informationen, die ich während meines Projekts gesammelt habe, über diese Technologie teilen, die so revolutionär erscheint, aber seit mehreren Jahren so wenige Ergebnisse zeigt.

Gute Idee, Matthedesigner!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Matthedesigner
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 05/04/08, 13:11
Ort: Frankreich




von Matthedesigner » 03/05/08, 19:16

Wir haben unsere Studie auf eine pneumatische Quasiturbine gestützt,
http://quasiturbine.promci.qc.ca/FFProd ... ademic.htm

Wir mussten einen Prüfstand durchführen, um die Leistung zu bestimmen, aber es funktionierte nicht von Anfang an. Deshalb haben wir viel Zeit (den größten Teil des Projekts) damit verbracht, die Probleme zu charakterisieren, um Lösungen zu finden. Wir mussten Teile korrigieren und viel manipulieren, damit es endlich funktioniert. Mit einem Druck von 7 bar am Einlass war es fast möglich, ihn von Hand anzuhalten (nach ein paar Stunden Einlaufen) ... er erwärmte sich stark und benötigte im Gegensatz zu viel Öl St-Hilaire angegeben.
Wir hatten überhaupt kein Glück für den Prototyp und daher war es absolut nicht möglich, die Realisierbarkeit des Konzepts anhand eines konkreten Beispiels zu demonstrieren. Deshalb haben wir versucht, verschiedene Leute zu kontaktieren, um das Problem theoretisch zu lösen. Es ist immer schwierig zu sagen, ob das Konzept gut ist, da es nur sehr wenige Ergebnisse gibt (Druckluftkart, Druckluftwagen) - mit einer Reichweite von einigen hundert Metern).
Ich sage immer noch nicht, dass das Konzept falsch ist, aber ich frage mich, warum es sich immer noch nicht bewährt hat.
Viele glauben, dass es auf Fehlern beruht, weil es letztendlich nicht revolutionär ist. Es ist wahr, dass die Argumente, die St-Hilaire vorbringt, wirklich fragwürdig sind.
Ich werde später darauf zurückkommen, ich habe jetzt keine Zeit. Es tut uns leid...

Vielleicht schaffen es andere, das Positive des Konzepts zu demonstrieren, das akademische Kit zu einem reduzierten Preis (geteilt durch drei, ohne den aktuellen Preis des USD zu berücksichtigen). Ich stelle mir vor, dass Saint-Hilaire es schaffen möchte, auf eine Art und Weise zu zeigen zu überzeugen, dass das Konzept gut ist (es ist normal, es ist seine Erfindung, wir würden das gleiche tun). Ich habe auch einige Argumente dazu, die ich später geben werde.
Guten Abend!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15989
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187




von Remundo » 03/05/08, 22:30

Du bist köstlich, lieber Mathedesigner 8)
0 x
Bild
marcel
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 153
Anmeldung: 22/12/04, 15:49
Ort: 84




von marcel » 04/05/08, 18:56

Ein Element scheint mir peinlich, ich hatte mit den Interessenten darüber gesprochen ... die sich weigern, meine Worte zu berücksichtigen.
Der Rotor schwingt zwischen einer quadratischen Position und einer Diamantposition (dies ist der Einfachheit halber, da die Verformung kontinuierlich ist).
Solange Sie im Leerlauf laufen, scheint die Reibung sehr gering zu sein und das ist irreführend.
Wenn eine Spannung ausgeübt wird - zum Beispiel eine Kompression -, neigt der Rotor dazu, in der Diamantposition gehalten zu werden, während die Außenwand ihn zwingt, in Richtung des Quadrats zu gehen. Ergebnis: signifikante Reibung in den spitzen Winkeln der Raute.
Das heißt, es gibt auch Quasiturbinen mit Walzen, die sich besser sammeln sollten ...? Für mich ist der Rotor im Zustand unzureichend geführt.

Wenn Sie das Kit verwendet haben, ist die Bearbeitung möglicherweise zu rau. Jetzt muss die Kreatur auf dieser Seite dort tadellos sein. Das Kit ist mehr für die kinetische Demo als für die Messung und Leistung. Nein?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15989
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187




von Remundo » 04/05/08, 20:05

Marcel hat geschrieben:Wenn Sie das Kit verwendet haben, ist die Bearbeitung möglicherweise zu rau. Jetzt muss die Kreatur auf dieser Seite dort tadellos sein. Das Kit ist mehr für die kinetische Demo als für die Messung und Leistung. Nein?


Ganz Marcel!

Bei Reibung kann die Rollenführung einige der Schwierigkeiten lösen.

Ich für meinen Teil mag die Theorie und das Denken, die Saint Hilaire über Quasitubine entwickelt hat, sehr. Das Konzept ist auch sehr elegant.

Ich sehe jedoch einen großen Fehler in diesem Film. Unter Vernachlässigung der Reibung zeigen die auf den Rotor ausgeübten Kräfte alle auf einen Bereich, der zu nahe an der Mitte des Rotors liegt (sowohl die normalen Gehäuse-> Gelenkreaktionen als auch die resultierenden Druck-> Schaufeln). Unter diesen Bedingungen, wie man ein starkes Drehmoment auf den Rotor erzeugt : Idee: :?:

Während dies eines der "Club" -Argumente ist, die Saint Hilaire entwickelt hat, um seine Erfindung zu verteidigen ... :?

Go Math the Designer ... Wir warten ungeduldig auf Ihre Meinung 8)
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Matthedesigner
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 05/04/08, 13:11
Ort: Frankreich




von Matthedesigner » 11/05/08, 16:36

Salut à tous!

Marcel hat geschrieben:Ein Element scheint mir peinlich, ich hatte mit den Interessenten darüber gesprochen ... die sich weigern, meine Worte zu berücksichtigen. Der Rotor pendelt zwischen einer quadratischen Position und einer Rautenposition. Solange er leer wird, scheint die Reibung sehr gering und irreführend zu sein.

Um dies bereits zu beantworten und zu versuchen, in unserem Fall zu leeren, war die Rotation von Anfang an einfach unmöglich. Und immer von Anfang an haben wir "info@quasiturbine.com" alias Gilles Saint-Hilaire kontaktiert. Er sagte direkt, dass wir beim Senden der Maschine keine Probleme hatten, dass "wir mit einer neuen in Kontakt waren. Technologie, und dass unser Ansatz zu konventionell war ".
Es folgte eine Reihe von Korrespondenz, wir fügten Details hinzu, stellten Fragen ... Alle Elemente, die wir mitbrachten, verwendete er in seiner Sauce wieder, um uns und unsere Lehrer, die unsere E-Mails in CC erhalten hatten, davon zu überzeugen Wir hatten die Protokolle nicht befolgt und die Maschine kaputt gemacht!
Natürlich waren die Argumente, die er zur Verteidigung seiner These hatte, von geringem Wert. Er versteckte sein schlechtes Argument, indem er uns vom Hoch zum Maximum brachte ... Kurz gesagt, die Lösung unserer Probleme würde nicht einmal vom Designer - genannt Erfinder - der Quasiturbine kommen.

Marcel hat geschrieben: Wenn eine Spannung ausgeübt wird - zum Beispiel eine Kompression -, neigt der Rotor dazu, in der Diamantposition gehalten zu werden, während die Außenwand ihn zwingt, in Richtung des Quadrats zu gehen. Ergebnis: signifikante Reibung in den spitzen Winkeln der Raute.
Für mich ist der Rotor im Zustand unzureichend geführt.


Als sich der Rotor unseres QT drehte, hatte er viele harte Stellen ... jedes Mal, wenn der Rotor von seiner quadratischen zu einer Diamantposition und von seiner extremen Diamantposition wechselte (wenn die Eckpunkte des Diamanten mit dem kleineren Durchmesser in Kontakt stehen). und die größte) an einer Zwischenposition zu dieser und zum Quadrat ... Es ist also eine wichtige Quelle von Problemen. Ich stelle mir vor, dass bei einem besser verarbeiteten Modell die Menge anderer Reibungen weniger wichtig ist würde besser gehen. Ich denke auch, dass der Rotor eine andere Form haben sollte, nicht in Form einer "Eisbahn" ("Eisbahn von Saint-Hilaire"), sondern in Form einer Doppelellipse, wie wir sie sehen. Sie finden hier am Ende der Seite Bilder ...
Was das Rollenmodell betrifft, habe ich den Eindruck, dass es in dieser Richtung keine weitere Entwicklung gibt. Wenn ja, wäre es interessant zu wissen warum? Zu schwach? Falsche Lösung?
Oder vielleicht ist seine Entwicklung geheim und eines Tages werden sie überraschenderweise eine Quasiturbine mit Verbrennungswalzen auf den Markt bringen, wie sie auf der am Standort? "... diese Motoren könnten eines Tages nur als Überraschung kommen!"

Marcel hat geschrieben:Wenn Sie das Kit verwendet haben, ist die Bearbeitung möglicherweise zu rau. Jetzt muss die Kreatur auf dieser Seite dort tadellos sein. Das Kit ist mehr für die kinetische Demo als für die Messung und Leistung. Nein?

Ja, die Bearbeitung war wirklich nicht ausreichend für das, was wir tun wollten, und es wurde gut darauf hingewiesen, dass das Kit nicht behauptete, eine großartige Leistung zu demonstrieren ... Die Verwaltung der IUT zog es vor, eine zu kaufen akademische Ausrüstung, die ein Modell oben, Fragen der Kosten ... Dies ist eine andere Geschichte. Sie müssen gesagt haben, dass es genug für das war, was wir damit machen wollten und auch um TPs entwickeln zu können, sie stürzten die Maschine ab ... Das Thema der Realisierung des Prüfstands wurde zu anspruchsvoll, als wir erhielt das QT, da es nicht funktionierte und wie es gebaut wurde.
Zuletzt bearbeitet von Matthedesigner die 11 / 05 / 08, 17: 50, 3 einmal bearbeitet.
0 x
Matthew
Avatar de l'utilisateur
Matthedesigner
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 05/04/08, 13:11
Ort: Frankreich




von Matthedesigner » 11/05/08, 17:34

Remundo schrieb:Ich für meinen Teil mag die Theorie und das Denken, die Saint Hilaire über Quasitubine entwickelt hat, sehr. Das Konzept ist auch sehr elegant.

Ebenso gefällt es mir auch sehr gut, die Argumente, die es bringt, sind sehr interessant. Aber einige sind sehr umstritten, es gibt ein Thema auf einem forum Quebec wer spricht darüber (QQOD ich bin es)

Remundo schrieb:Ich sehe jedoch einen großen Fehler in diesem Film. Unter Vernachlässigung der Reibung zeigen die auf den Rotor ausgeübten Kräfte alle auf einen Bereich, der zu nahe an der Mitte des Rotors liegt (sowohl die normalen Gehäuse-> Gelenkreaktionen als auch die resultierenden Druck-> Schaufeln). Unter diesen Bedingungen, wie man ein starkes Drehmoment auf den Rotor erzeugt

Die Saint-Hilaires geben in ihrem Buch "Quasiturbine, das Beste aus Kolben und Turbine" an, dass der Schub tangential zum Stator und in Bewegungsrichtung ist, dass er normal zu der Oberfläche ist, die durch das Konturgelenk zum definiert wird 'vor dem Kolben (oder der Klinge), und um dies zu unterstützen, verwenden sie das Prinzip der hydrostatischen.

Sagen Sie mir, wenn ich falsch liege, aber für mich sollten wir auch die kinetische Energie der Flüssigkeit berücksichtigen, das Prinzip der Hydrostatik für stationäre Flüssigkeiten.
Wenn man bedenkt, wie die QT hergestellt wird und dem Prinzip der Hydrostatik folgt, gibt es für mich auch eine Kraft in der entgegengesetzten Richtung der Bewegung auf die Konturverbindungen des "Nachfolgers", die dies zum Ergebnis dieser Kräfte macht ist der Schub nicht normal zur Konturdichtung an der Vorderseite der Klinge, beginnt nicht von dieser und ist daher nicht tangential zur Bewegung ...

In der extremen Diamantposition passieren die senkrechten Winkelhalbierenden zweier gegenüberliegender Schaufeln nicht die Mitte des Rotors.
Und jede der Kammern ist durch den Vermittler des Kolbens nicht vollständig (aber fast) symmetrisch, sondern im vorderen Teil (vorne in Bewegungsrichtung) größer, sodass der Schub nicht durch die Mitte und den Rotor verläuft ist daher nicht unbeweglich. (Ich hoffe du folgst, es fällt mir schwer mir selbst zu folgen: kitschig :)

Da diese Kammer in dieser extremen Diamantposition nahezu symmetrisch ist, ist der Schub viel stärker von der Mitte des Rotors als in Richtung der Tangente an den Rotor eines Punktes der Konturverbindung gerichtet. und dort ist es sehr schwer vorstellbar, ein starkes Paar zu haben

Wenig später während der Drehung ist diese Kammer weniger symmetrisch, die Richtung des Schubes bewegt sich daher mehr vom Zentrum weg oder könnte daher mehr Drehmoment haben ...

Remundo schrieb:Während dies eines der "Club" -Argumente ist, die Saint Hilaire entwickelt hat, um seine Erfindung zu verteidigen ...

Es wäre gut für ihn, uns seine Meinung und seine Erklärung der Sache zu geben, aber ich denke, es wird schwierig sein, dahin zu gelangen, wenn er sieht, wie er uns hoch bringen kann, um von dem Problem abzuweichen.

Zu Beginn, als die Quasiturbine erhalten wurde, waren die Verwendungsprotokolle fast nicht vorhanden, und nach und nach vertieften sich unsere Fragen, unsere Bemerkungen und das "Benutzerhandbuch" des akademischen Kits an Saint-Hilaire. . Daher ist es für ihn ziemlich unangemessen, uns mitzuteilen, dass wir die Nutzungsprotokolle nicht befolgt haben, und uns mitzuteilen, dass unser technologischer Ansatz unzureichend war ... : Schock:
0 x
Matthew
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15989
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187




von Remundo » 11/05/08, 20:08

Hallo Matt,

Freut mich, dich zu lesen 8)

Matthedesigner schrieb:[Die Saint-Hilaires geben in ihrem Buch "Quasiturbine, das Beste aus Kolben und Turbine" an, dass der Schub tangential zum Stator und in Bewegungsrichtung ist, dass er normal zu der Oberfläche ist, die durch das Konturgelenk zu definiert ist die Vorderseite des Kolbens (oder der Klinge), und um dies zu unterstützen, verwenden sie das Prinzip der hydrostatischen.

Nun, in sogenannten Verdrängermotoren wird "Druckenergie" verwendet, Die kinetischen Effekte sind äußerst vernachlässigbar. Beispielsweise ist es bei einem Kolbenmotor nicht der Stoß der Flüssigkeit, der den Kolben drückt, sondern der Stoß sein Druck... Saint Hilaire ist also zu Recht auf Hydrostatik angewiesen.

Umgekehrt hat in einer Turbine der Druck einen vernachlässigbaren Effekt und die Drehzahl einen überwiegenden Effekt durch Aufprall auf die Schaufeln.

Nun scheinen die Abzüge, die er daraus macht, gelinde gesagt merkwürdig. Es ist bekannt, dass Druckkräfte wirken orthogonal an der Oberfläche.
___
Für die Aufzeichnung finde ich die Bezeichnung fastTurbine ungeeignet. Rotationsverformbare Diamant-Volumenmaschine (MVLRD), dies ist eine wissenschaftlich einwandfreie Definition. : Idee:
___
Wenn Sie also den QT in seiner quadratischen Position nehmen, gibt es ein perfektes Gleichgewicht und keine tangentiale Kraft auf die Klingen.

In seiner leicht gequetschten Diamantform ist die Waage gebrochen, aber der Druck hat keine tangentiale Kraft von die Klingen ... höchstens Anstrengungen an den Gelenken, die auf das Gehäuse drücken. und wie ich betonte, induziert ein Metall / Metall-Kontakt durch Vernachlässigung der Reibung eine Kraft orthogonal zur Tangentenkontaktebene ... Und in QT zeigen diese Kräfte sehr wenig in Richtung Zentrum ... daher sehr wenig Drehmoment !
Wenn es Reibung gibt, ist es schlimmer, weil die Tangentialkraft die Schaufeln bremst.
Es wäre gut für ihn, uns seine Meinung und seine Erklärung der Sache zu geben, aber ich denke, es wird schwierig sein, dahin zu gelangen, wenn er sieht, wie er uns hoch bringen kann, um von dem Problem abzuweichen.

Sie sind nicht der erste, der mir diese Tendenz zur Überlegenheit in der Persönlichkeit des Heiligen Hilaire erzählt. Ich persönlich finde, dass er nicht versucht hat, sein Konzept in Bezug auf die damit verbundenen technischen Schwierigkeiten zu verbessern, während das von ihm entwickelte Motorproblem insgesamt sehr gut ist.

Nun, ich werde mit dir in Quebec fahren forum :D

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Matthedesigner
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 05/04/08, 13:11
Ort: Frankreich




von Matthedesigner » 18/05/08, 18:16

Hallo
Remundo schrieb:Nun scheinen die Abzüge, die er daraus macht, gelinde gesagt merkwürdig. Es ist bekannt, dass die Druckkräfte orthogonal auf die Oberfläche wirken.


Für einen Kolben meine ich, dass der Druck orthogonal auf die Oberfläche ausgeübt wird, für den Kolben eines Zylinders in Bewegungsrichtung, weil der Boden des Zylinders senkrecht zum Zylinder ist.

Aber für die Quasiturbine, welche Oberfläche sollte berücksichtigt werden? Ich sehe 3 Haupt:

- die Oberfläche der Schaufel, dh die, die zweimal pro Umdrehung fast mit dem Stator in Kontakt steht,
- die Oberflächen der vorderen Konturdichtung
- die Oberfläche der Nachlaufkonturdichtung

Es ist etwas schwieriger als es scheint, die Richtung des Stoßes zu bestimmen. Aber du hast mich ein bisschen mehr darüber nachdenken lassen und ich schließe daraus:

Ich würde sagen, dass in den Antriebsphasen (für eine pneumatische Quasiturbine mit 4 Lichtern - 2 Einlass, 2 Auslass) die Vektoren, die die Stöße auf die beiden Konturgelenke darstellen, durch eine orthogonale Gerade symmetrisch sind, die durch die Mitte der verläuft Kolben (dh auf halbem Weg zwischen den beiden Schaufeln) können wir sie einem Vektor zuordnen, dessen Richtung orthogonal zur Schaufel ist.

Wenn der Rotor eingeschaltet ist cette position Der auf die Klinge ausgeübte Schub ist orthogonal zu sich selbst, aber er geht nicht durch die Mitte, also dreht er sich, aber es ist klar, dass es nicht so viel Drehmoment gibt. wenig später in der Rotation ist die zwischen dem Stator und einem der Motorschaufeln gebildete Kammer nicht mehr ganz symmetrisch, sondern fast, und daher ist dieser Schub nicht orthogonal zum Kolben (sondern fast) und das Ergebnis von Der Schub ist noch orthogonaler als der des Kolbens, daher immer wenig Drehmoment ...

Ich komme etwas später zurück, um etwas zu posten ... Wenn es nicht heute Nacht ist, wünsche ich euch allen einen guten Abend!
0 x
Matthew

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 145-Gäste