Quasiturbine, seine Qualitäten sind sie ein Mythos?

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 18/05/08, 18:39

Hallo Mathe,

Der Erfinder erklärt sich selbst, warum es auf seiner Website einschaltet ...
http://quasiturbine.promci.qc.ca/ETheoryQTConcept.htm

Dies ist das Bild, nach dem ich gesucht habe und das ich in seinem Buch gelesen habe, das in Frankreich nicht leicht zu finden ist (Quebec Bookstore in Paris)
Bild
Wir sehen die Ergebnisse der Druckkräfte auf die Schaufeln. Die Kräfte an den Gelenken sind nicht dargestellt und gehen auf jeden Fall durch die Mitte, daher sind sie bei der Erzeugung der Drehbewegung auf allen 4 Schaufeln nicht von Nutzen.

Wir können sehen, dass es eine grundlegende konzeptionelle Lücke gibt: nicht genug Hebelkraft !

Dies zeigt sich sehr gut in der radialen / tangentialen Zerlegung des Schubes (aufgrund des Drucks): Die kleinen Pfeile sind die Tangentiale, die einzigen, die das Drehmoment erzeugen.

Und trotzdem ist diese Position die beste, weil der Diamant maximal ist. Je quadratischer es ist, desto schlimmer wird es ...

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Matthedesigner
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 05/04/08, 13:11
Ort: Frankreich




von Matthedesigner » 18/10/08, 12:53

Hallo, es ist lange her, seit ich das letzte Mal aufgetaucht bin ... Ich sage mir, es ist Zeit!

Vielen Dank an Remundo für Ihre letzte Erklärung, denn sie sagen: "Eine Zeichnung ist immer besser als Hunderte von Wörtern."

Nun, ich bin mir bewusst, dass ich immer noch nicht erwähnt habe, was ich tun würde, dh die Geschichte dessen, was "Quasiturbine" genannt wird ...
Tut mir leid, dass ich wieder enttäuschen werde, aber ich werde mich erst heute Abend oder morgen erklären, ich bin super beschäftigt (na ja, nicht wirklich ^ _ ^, aber da muss ich hin).

Ich möchte auch alles ansprechen, was mit den ausgewählten Fertigungslösungen, den verwendeten Materialien usw. zu tun hat. Ich weiß nicht viel darüber, aber ich glaube, ich habe einige Meinungen zu diesem Thema und möchte mehr wissen.

A+
0 x
Matthew
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 18/10/08, 14:09

Na dann !! Wir warten immer noch ... : Cheesy:

Amicalement 8)
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Matthedesigner
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 05/04/08, 13:11
Ort: Frankreich




von Matthedesigner » 19/10/08, 19:00

Hallo
Hier also basiert unsere Studie zum Stand der Technik auf Patenten, die vor denen von St-Hilaire angemeldet wurden. Vielen Dank an die Website
http://ep.espacenet.com/advancedSearch?locale
Zu einem der St-Hilaire-Patente wurden viele Informationen gefunden. hauptsächlich Nr. US6899075B2. Denn wenn Sie ein Patent einreichen, wenn es Stand der Technik gibt, erscheint es auf dem Patent ...
Seltsamerweise (...) ist dieses fragliche Patent nicht mehr wirklich verfügbar, es ist ein andere was es ersetzt, in dem bcp weniger Stand der Technik zitiert wird.
Aber ich habe einen Screenshot von dem, was zu sehen ist:
Bild

Schauen Sie sich "zitierte Referenzen" an ...

In Bezug auf die Anfänge des Konzepts sagte uns jemand, dass das erste angemeldete Patent auf das Ende des 19. Jahrhunderts zurückgeht, aber tatsächlich eine Lösung ist, die in der Realität nicht funktionieren würde. Zu diesem Thema hatten wir jedoch keine Informationen gefunden.
Für Patente auf ein verformbares Rotorsystem ist hier ein Zeitplan:
1963 Pierre Magnenet, ein Franzose (Nr. FR1376285A, zu suchen wieder hier wenn Sie möchten,

1965 Andrew Novak (US3196854A1)

1967 - 1977 Alfred Jordan, Deutscher meldet verschiedene Patente an (außer Betrieb CH440832A5, DE1295569B1, DE1451764A1, DE1551118A1, FR2374512A1, US3295505A1, US3369529A1, US4181481A1)

1976 Martin Artajo Jose Ignacio ein Spanier (CA999241A, sehen Sie sich auch die anderen Patente an, die er hinterlegt hat, es ist interessant und erinnert mich an das von St-Hilaire bezüglich der Quasiturbine mit "Trolleys")

in 1980 Jean-Pierre Ambert hat ein Patent angemeldet (FR2493397A1), das meines Erachtens (sagen Sie mir, wenn ich falsch liege?) Nicht erfolgreich war, weil wir ihm den Stand der Technik vorgelegt haben.

in 1986, Veröffentlichung eines Patents für einen Italiener, Contiero (WO8600370A1)

Und dann kommen die aus St-Hilaire, Sie finden hier

Kleine Details, wenn Sie auf dieser Website nach einem Patent suchen, können Sie auf "Originaldokument" und dann auf "Vollständiges Dokument speichern" klicken, um es vollständig anzuzeigen. Ex für den einen von Andrew Novak
0 x
Matthew
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 19/10/08, 19:04

Hallo Matt, gut aussehend!

Es gibt auch,
FR1386505A, 1964 an Guy LAURENCIN ausgestellt

Hier ist der Link zur Wirtschaft hochgeladen:
https://www.econologie.info/share/partag ... HkgT35.pdf
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 19/10/08, 19:17

Matthedesigner schrieb:in 1980 Jean-Pierre Ambert hat ein Patent angemeldet (FR2493397A1), das meines Erachtens (sagen Sie mir, wenn ich falsch liege?) Nicht erfolgreich war, weil wir ihm den Stand der Technik vorgelegt haben.

absolut,

Jean Pierre Ambert ist auch GIPA, und hier ist seine Seite:
http://home.tele2.fr/gipa-s-team/Gipa.htm
wo er unter anderem die Entstehung seines Konzepts MRLD erklärt.
http://home.tele2.fr/gipa-s-team/Moteur ... if%204.htm

Und jetzt arbeitet er mit einem Grenoble miniPME (Pulswer) zusammen, der in MRLD (Rotationsmotoren mit verformbaren Diamanten) einsteigen möchte.
http://www.consciencenergetique.com/fil ... t_0802.pdf

Es ist immer noch ein bisschen verstopft als Nische mit der Quasiturbine ... : Idee:

Schließlich warum nicht?
Zuletzt bearbeitet von Remundo die 19 / 10 / 08, 19: 21, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Matthedesigner
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 05/04/08, 13:11
Ort: Frankreich




von Matthedesigner » 19/10/08, 19:17

Gut gesehen! Ich erinnerte mich noch daran.

Sind Sie der "Ökonologe", der viel über den Motortyp nachgedacht hat, aber Ideen hat, um das Konzept effizienter zu gestalten? (Pascal Ha Pham erzählte mir während der E-Mails für das Projekt von jemandem, für den dies der Fall ist.)

edit:
Remundo schrieb:Es gibt auch,
FR1386505A, 1964 an Guy LAURENCIN ausgestellt
Zuletzt bearbeitet von Matthedesigner die 19 / 10 / 08, 19: 30, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Matthew
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 19/10/08, 19:19

Nehmen wir an, ich habe das Thema ausgegraben ... Ich kann momentan nicht darüber kommunizieren. : Idee:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Matthedesigner
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 05/04/08, 13:11
Ort: Frankreich




von Matthedesigner » 19/10/08, 19:24

Remundo schrieb:absolut,

Jean Pierre Ambert ist auch GIPA, und hier ist seine Seite:
http://home.tele2.fr/gipa-s-team/Gipa.htm
wo er unter anderem die Entstehung seines Konzepts MRLD erklärt.
http://home.tele2.fr/gipa-s-team/Moteur ... if%204.htm

Und jetzt arbeitet er mit einer miniPME Lyonnaise (Pulswer) zusammen, die in MRLD (Rotationsmotoren mit verformbaren Diamanten) einsteigen möchte.
http://www.consciencenergetique.com/fil ... t_0802.pdf

Es ist immer noch ein bisschen verstopft als Nische mit der Quasiturbine ...

Schließlich warum nicht?


Ja, wir hatten Kontakt zu jemandem aus Pulswer, der uns ziemlich aufgeklärt hatte. Schließlich war es sogar er, der zu Beginn des Projekts beim E-Mail-Austausch von "MRLD" und nicht von "Quasiturbines" sprach. Es hat uns fasziniert und nach Recherchen haben wir die Entstehung des Konzepts wirklich entdeckt. Und eine der ersten Websites, die damals gefunden wurden, war die von Jean-Pierre Ambert
Zuletzt bearbeitet von Matthedesigner die 19 / 10 / 08, 19: 48, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Matthew
Avatar de l'utilisateur
Matthedesigner
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 05/04/08, 13:11
Ort: Frankreich




von Matthedesigner » 19/10/08, 19:25

Remundo schrieb: Nehmen wir an, ich habe das Thema ausgegraben ... Ich kann momentan nicht darüber kommunizieren.


Ich verstehe... ;-)
0 x
Matthew

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 147-Gäste