Präsentation und Fragen zu einem Ölbrenner

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
boul38
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 12/01/10, 21:06
Ort: Grenoble

Präsentation und Fragen zu einem Ölbrenner




von boul38 » 12/01/10, 21:35

Hallo alle,

Mein Name ist Benoît, ich bin Bäcker und neu in diesem Bereich forum.

Wenn ich mich entschieden habe, zu Ihnen zu kommen, dann deshalb, weil ich vor nicht allzu langer Zeit eine Idee hatte und die allmählich in meinem Kopf keimt. Da ist sie :

Wie ich oben sagte, bin ich Bäcker und mein Ofen hat einen Ölbrenner. Meine Frage wäre, ob ich Letzteres mit Frittieröl zum Laufen bringen könnte?

Mein Ofen verbraucht etwa 1000 Liter Heizöl pro Monat.

Ich könnte etwa 400 Liter Öl pro Monat zurückgewinnen.

Mir gehen jedoch mehrere Fragen durch den Kopf (sofern es natürlich möglich ist):

_ Erstens: Gibt es tatsächliche Auswirkungen auf die Umwelt? (Das ist mein Hauptziel, denn heute sind wir alle besorgt...)

_Besteht eine Gefahr?

_ Gibt es ein bestimmtes Verhältnis, das es zu respektieren gilt?

_ Gibt es bei der Verbrennung von Frittieröl einen Geruch, und wenn ja, kommt dieser Geruch vom Brenner oder vom Schornstein?

_ Muss der Brenner zusätzlich gewartet werden?

_Ist es legal?

Ich bin mir bewusst, dass, wenn diese Operation machbar ist, es einige Einschränkungen geben wird, wie z. B. die Rückgewinnung des Öls, seine Filterung usw., aber ich möchte mich wirklich auf das Abenteuer einlassen, unseren Planeten zu schützen (wie ich oben sagte), ohne dabei eines zu vergessen finanzieller Aspekt, der für meinen Geschmack nicht unbedeutend ist).

Hier kommen mir keine Fragen mehr, also vielen Dank an die Mutigen, die diese Nachricht bis zum Ende gelesen haben, und bis bald.

Benedikt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 13/01/10, 04:32

Kochen mit Frittieröl auf einem Brennstoffbrenner... Nicht einfach. Andererseits können Sie für relativ wenig Geld einen Kugelbrenner herstellen, der in Ihrem Fall (Dauerbetrieb) wirklich zu Ihren Bedürfnissen passt. Die Filtration wäre einfacher. Ein Nachteil.. Man muss in dem Raum, in dem er sich befindet, mit Ohrstöpseln arbeiten
0 x
boul38
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 12/01/10, 21:06
Ort: Grenoble




von boul38 » 13/01/10, 17:14

Vielen Dank für diese Details, aber da ich überhaupt nicht das Gefühl habe, ein großer Handwerker zu sein, habe ich keine große Lust, mich auf ein Abenteuer wie den Kugelbrenner einzulassen (obwohl das System interessant ist...)

Ich würde lieber meinen aktuellen Brenner behalten.

Warum ist es nicht so einfach?

Beim Bummeln auf der forum Ich sah, dass es notwendig war, das Öl im heißen Zustand zu filtern.

Ist das die einzige Einschränkung oder gibt es noch andere?

Wie auch immer, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir zu antworten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 14/01/10, 11:17

Ihr aktueller Brenner ist mit einer für Kraftstoff ausgelegten Pumpe ausgestattet, er verträgt kein Öl ...
Darüber hinaus spritzt der Brennstoffbrenner den Brennstoff durch eine sehr kleine Düse ein, die durch schlecht gefiltertes Öl sehr schnell verstopft.

Schließlich sind die Einstellungen heikel und die Verbrennung mittelmäßig, die vielen unverbrannten Ablagerungen verschmutzen den Heizkörper oder sogar Öl, das am Boden als Teer endet. Entweder benötigen Sie einen Schwerölbrenner oder Sie rechnen mit Problemen ...
0 x
boul38
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 12/01/10, 21:06
Ort: Grenoble




von boul38 » 16/01/10, 18:37

OK, ich verstehe...

Ich denke, ich werde mich für einen Mehrstoffbrenner entscheiden.

Jetzt muss ich noch wissen, ob ich in Bezug auf die freigesetzten Dämpfe legal bin und ich weiß auch nicht, ob der Brenner einen Geruch abgibt. Nämlich, dass mein aktueller Brenner keinen Geruch abgibt ...

Wenn jemand einen Rat hat... Vielen Dank im Voraus.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 18/01/10, 08:33

Der goldene Mittelweg war ein Mehrstoffbrenner ... Er schnitt ihn zu einem Kugelbrenner zusammen, damit er zuverlässig mit Altöl funktionierte.

Richtig verbranntes Braten riecht nicht mehr als Öl...
0 x

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 237-Gäste