begraben Patente

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 07/12/08, 16:49

Holzfällers schrieb:Grelinette, hast du irgendeine Beziehung zu dem gleichnamigen Tool?

http://fr.wikipedia.org/wiki/Personnage_%C3%A9ponyme

Der Müll stammt also aus dem Namen des gleichnamigen Präfekten (= der ihm seinen Namen gegeben hat). Aber man kann nicht in gutem Französisch schreiben, dass "der Präfekt Poubelle dem gleichnamigen Utensil seinen Namen gegeben hat" (diese Formulierung impliziert tatsächlich, dass es das Utensil ist, das dem Mann seinen Namen gegeben hat) dass es umgekehrt ist).


Ohne Feindseligkeit ...
:D

Bearbeiten / Obwohl? Beim Korrekturlesen gebe ich an.
Es wäre notwendig gewesen, "Homonym" (mit dem gleichen Namen) zu sagen.

Wenn Sie wissen möchten, ob er oder ein Verwandter, der das Patent angemeldet hat, "gleichnamig" hinter der Person angebracht ist.

Letzter Fall, höchstwahrscheinlich möglich, wie Sie geschrieben haben:
Das Mitglied "Grelinette" hat seinen Spitznamen gewählt, weil er dieses Tool mag. In diesem Fall bist du gut! es ist das Werkzeug, um der Person ihren Namen zu geben.
(Danke, ich konnte wissen, wie man dieses Adjektiv benutzt ...)
: Lol:
Zuletzt bearbeitet von gegyx die 07 / 12 / 08, 17: 10, 1 einmal bearbeitet.
0 x
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 07/12/08, 16:56

"Dem Faden von Ahmed folgen"

Kaum

Es muss bleiben

Das richtige Produkt, zur richtigen Zeit, sowieso ein wenig Werbung, um den Umsatz zu steigern
Beispiel das Handy, das unser Leben verrottet
WESENTLICH, wenn nicht, haben Sie einen Jetlag

Es ist nicht mehr so ​​sehr eine Frage des praktischen Objekts, sondern der modischen Modeseite YesIhaveIt

Du musst damit umgehen ... es ist wie mit diesem verdammten Computer ... Aber ich bin mit ... mildernden Umständen aufgewachsen ... Nein, aber ich passe auf mich auf

Hallo
0 x
PIF PAF POUM
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 07/12/08, 17:15

@Holzfäller

Hallo,

Mein Spitzname stammt eigentlich vom Gartengerät: der Grelinette.

Ein alter Bauer stellte mir dieses Werkzeug vor, genauer gesagt eine verbesserte Version, die ziemlich originell ist. Ich fand dieses clevere Werkzeug und seinen Namen lustig. Da ich einen Teil meiner Zeit auf den Feldern und in den Gärten verbringe, sagte ich mir, dass es Grelinette gut mit mir geht und ich nahm es an.

Um auf das Patent zurückzukommen, ich kenne das Problem mehr oder weniger: Vor einigen Jahren habe ich für einen großen Industriekonzern gearbeitet, für den ich Patentverwaltungssoftware entwickelt habe. Ich habe viel darüber gelernt. Die Welt der Patente, insbesondere der industriellen, ist nicht einfach und teuer.

Später stellte ich mir verschiedene Systeme vor, insbesondere die Wassereinsparung, die ich dem INPI vorstellte, und stellte fest, dass die Einreichung eines Patents für eine Person nicht so einfach war. (Es gibt den Soleau-Umschlag, der einfacher und billiger ist, aber die Idee nicht wirklich schützt).

Das Prinzip von Open_Source ist zwar interessant und kommt der Community zugute, betrifft jedoch nur die IT.

Wenn ich zum Beispiel ein innovatives System zum Schutz der Umwelt erfinde und es der Gemeinde zur Verfügung stellen möchte, gibt es keine Organisation, die es zum Nutzen der Gemeinde schützen kann.

Der Geist des heutigen Patents besteht nicht darin, die Entwicklung guter Ideen zu fördern und noch weniger der Menschheit zu ermöglichen, sich besser zu verhalten oder besser zu leben, sondern lediglich eine Wirtschaft mit einer Erfindung zu schützen und zu schaffen. die industriell oder kommerziell genutzt werden. Das Ende ist Geld.

Wussten Sie zum Beispiel, dass einige Unternehmen die Haupttätigkeit haben, Patente einzureichen oder zurückzukaufen, damit sie fast ausschließlich Geld verdienen können, indem sie rechtliche Schritte einleiten, um Lizenzgebühren oder Schadensersatzansprüche geltend zu machen, sobald sie ein Produkt entdecken oder eine Dienstleistung, die direkt oder indirekt ein Konzept aufgreift, dessen Patent ihnen gehört ...

Kurz gesagt, die Idee einer Organisation, an die wir eine Erfindung spenden können und die die Mittel hat, sie zu schützen, um sie der Gemeinde über SMS oder Handwerker zur Verfügung zu stellen, scheint mir nicht schlecht! (Außerdem habe ich eine alte Erfindung in einer Schublade, die ich bereit bin zu geben ...)
Zuletzt bearbeitet von Grelinette die 07 / 12 / 08, 22: 09, 1 einmal bearbeitet.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 07/12/08, 17:27

Der Geist des heutigen Patents besteht nicht darin, die Entwicklung guter Ideen zu fördern und noch weniger der Menschheit zu ermöglichen, sich besser zu verhalten oder besser zu leben, sondern lediglich eine Wirtschaft mit einer Erfindung zu schützen und zu schaffen. die industriell oder kommerziell genutzt werden. Das Ende ist Geld.

Vielen Dank, Grelinette, dass Sie sich daran erinnert haben, warum ich diese "Debatte" gestartet habe.
Für mich ist das Patent gut, aber es ist Zeit, seine Kopie in diesem Bereich zu überprüfen.
Zu wissen, dass es vergrabene Lösungen gibt, die helfen, aus dieser planetaren Verschmutzung herauszukommen, Lösungen für Energie.
Als die Banken ihre Gesichter brachen, sagten die Regierungen: ho, wir haben zu viel übrig gelassen, um zu tun ...
Sie werden dasselbe sagen, wenn der Planet anfängt sich zu übergeben ... ??? Wir hätten die sakrosankten Patente verwenden sollen ... :?
Nichts hindert große Unternehmen daran, alles in Brand zu setzen, bevor sie ihre Geheimnisse preisgeben müssen.
Ich hab's schon gesehen!!! mit meinen eigenen Augen ... im Feuer!
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
fthanron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 292
Anmeldung: 13/10/07, 17:56
Ort: Loir-et-Cher




von fthanron » 07/12/08, 21:48

Hallo Grelinette,

Bei Open Source und anderen geht es nicht nur um IT ...

http://fr.wikipedia.org/wiki/Vores_%C3%98l

http://archiopensource.free.fr/

http://www.openarchitecturenetwork.org/

Dies sind nur einige Beispiele, aber dieser Ansatz kann auf alles Erfindbare angewendet werden, genauso wie auf das klassische Patent!

Und wenn sich manche fragen, bin ich überzeugt, dass Stalmann und seine Väter gerne an der Entwicklung der Idee teilnehmen werden!

Mit freundlichen Grüßen.
0 x
Frederic
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 07/12/08, 21:58

Nach IT, Bier und Architektur gibt es hier ein neues Konzept: "Open-Econology".

Wer fängt an?
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 08/12/08, 10:02

Hallo Grelinette und Bravo für deine Reise.
Auf deine Frage "Wer fängt an?" Ich würde das allen antworten, die darauf posten forum do + or - open econology, da sie ihre Informationen kostenlos zur Verfügung stellen, versuchen, sie weiterzuentwickeln, frei für alle, sie zu nutzen oder nicht; Wir finden daher einige Ideen direkt verwertbar, andere etwas weniger erfolgreich, Ideen, die für die Gemeinschaft bestimmt sind, aber nicht direkt vor kommerzieller Nutzung geschützt sind.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 08/12/08, 10:11

+1 Bham

Grelinette schrieb:Nach IT, Bier und Architektur gibt es hier ein neues Konzept: "Open-Econology".

Wer fängt an?


Äh, seit 2001 haben wir angefangen, Sie mit Wasserdoping Gillier Pantone zu kennen: https://www.econologie.com/synthese-des- ... -3588.html

Open Sourcing außerhalb der IT ist gut, schreitet aber langsamer voran als in der IT :(
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien

Re: Vergrabene Patente




von Gregconstruct » 08/12/08, 10:50

bham schrieb:
lejustemilieu schrieb: Nach all meinen Erklärungen, sagte er zu mir, habe ich einen Freund, der eine Installation gemacht hat, die das Heizöl "umwandelt", und Statt 10 Liter pro 100 zu verbrauchen, werden 3 Liter benötigt.Sein Kopf ging in die Zeitungen und ...BOSCH hat sein System gekauft…

Sie können nicht versuchen, mehr von diesem Kerl herauszufinden, ... wenn nötig unter Folter, eh, eh! : Lol:


Für die Folter erinnere ich Sie daran, dass das Haus seine Dienste zu Preisen anbietet, die jeder Konkurrenz trotzen, und dass die Arbeit vom Chef erledigt wird. : Mrgreen:
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 08/12/08, 10:56

Ich mag den Begriff Open-Econology!

Es ist Zoli
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 147-Gäste