begraben Patente

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 06/12/08, 15:56

Crispus schrieb:Ich bestreite nicht die Tatsache der Zahlung, vorausgesetzt, die Zahlung entspricht dem Schutz. In Anbetracht der Tricks, die die "Großen" anwenden, um die "Kleinen" zu entfernen, ist es leider weitgehend überbewertet ... Ein bisschen wie eine Versicherung zu bezahlen, die keinen Verlust abdeckt : Lol:

Ich schließe mich dir an Crispus,

In keinem Fall sollten Sie in die Ausrüstung des INPI und der WIPO geraten.

Patente sind gebührenpflichtig und bieten keinen wirklichen Schutz für sich selbst, außer dem, was Sie in die Ansprüche einfließen lassen, und insbesondere dem Geld, das Sie benötigen, um eine patentrechtliche Klage zu erheben.

Das Urheberrecht ist für "kleine" (KMU und Selbstständige) viel günstiger.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 06/12/08, 17:10

Ich bin ein wenig skeptisch gegenüber dieser Art von "Café" -Rede von "dem Freund, der"

Ich fordere einen Beweis: die Patentnummer: Obwohl sie gekauft wurde, bleibt sie veröffentlicht und verhindert, dass wir darüber reden und auf der Rückseite unserer Garagen herumspielen : Mrgreen:

Ein anderer Gedanke: Nur weil ein Patent "funktioniert", heißt das nicht, dass es mit den Standards kompatibel ist: Einige Autos der 70er Jahre verbrauchten wenig, hatten aber eine viel höhere NOx- und CO-Belastung als heute.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 06/12/08, 17:26

Elefant schrieb:Ich bin ein wenig skeptisch gegenüber dieser Art von "Café" -Rede von "dem Freund, der"

Ich fordere einen Beweis: die Patentnummer: Obwohl sie gekauft wurde, bleibt sie veröffentlicht und verhindert, dass wir darüber reden und auf der Rückseite unserer Garagen herumspielen : Mrgreen:

Sofern "der Freund, der" aufgefordert wurde, alle Spuren seiner Arbeit zu vernichten, verpflichtet sich das Unternehmen, ein umfassenderes Patent für diese Entdeckung einzureichen (falls ...), ohne Hinweise darauf zu geben. ankommen.

Um es klarer zu machen:

1) Die Firma Smith entdeckt zum ersten Mal eine Pantone-Baugruppe am Boden einer Garage.

2) Sie überredet den Erfinder, ihr seine Pläne und seinen Prototyp "zur Analyse" gegen eine Summe zu geben, die in ihren Augen "all das Gold darstellt, das die Erde in 100 Jahren für den Gebrauch von Menschen produziert hat" (La Fontaine).

3) Sie meldet das Patent für einen "Orangensaftverdampfer" TM an : Lol:, die Behauptungen enthalten vage die Worte "verwendbar in jeder Art von thermischer Maschine".

Und voila:

1) Die mechanischen Eigenschaften des Reaktors sind geschützt: keine Nachbildung ohne Zustimmung von Herrn Smith möglich,

2) Sehr klug, wer dieses Patent mit Energieeinsparungen verbindet! : Mrgreen:

Wie ich schon sagte: Das Patent ist ein Rezept. Wenn Sie das Talent des Küchenchefs nicht kennen, müssen Sie einige Jahre in der Küche experimentieren, bevor Sie zu demselben Ergebnis gelangen ...

Beispiel: Erinnern Sie sich an diesen Erfinder, der leider vergessen hat, die Anweisungen für seine WFC zu hinterlassen, bevor er in eine Meyer-Welt aufbrach? weinen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 06/12/08, 22:37

bla, unwahrscheinlich. Normalerweise posten die Leute zuerst. Lassen Sie uns die "große Verschwörung" nicht noch einmal neu starten
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 06/12/08, 23:03

@ Remundo:
Ich habe ein wenig Mühe, Ihnen zu folgen. Sie listen eine Liste der geistigen Werke auf, die dem Urheberrecht unterliegen, und dann schreiben Sie:
Art. L. 611-1. Jede Erfindung kann Gegenstand eines gewerblichen Eigentumsrechts sein, das vom Direktor des Nationalen Instituts für gewerbliches Eigentum herausgegeben wird und dem Inhaber oder seinen Nachfolgern ein ausschließliches Verwertungsrecht einräumt.
Im Gesetz bedeutet can "es ist möglich zu". Der Schutz von Industrieanlagen ist nicht ausschließlich ein Patent.

Ich verstehe Ihre widersprüchliche Schlussfolgerung nicht, da es sich um die Definition von handelt Brevet.

Ich erkenne an, dass, wenn Sie einen Text über eine Ihrer Erfindungen schreiben, das Urheberrecht uneingeschränkt gilt, das Patent jedoch durch andere Kriterien definiert ist und es keine mögliche Verwechslung geben kann.

@ Elefant:
Ein anderer Gedanke: Nur weil ein Patent "funktioniert", heißt das nicht, dass es mit Standards kompatibel ist.

Es muss nicht einmal "gehen" (zumindest für das französische Patent), das Patent ist eine Eigentumsurkunde, die (+ oder -) Rechte garantiert aber in keiner Weise seinen Wert.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 07/12/08, 15:25

Elefant schrieb:Ich bin ein wenig skeptisch gegenüber dieser Art von "Café" und spreche über "den Freund, der" [...]
Ich wollte sagen!
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Patentanmeldung ...




von Grelinette » 07/12/08, 15:49

Über Patente, nur so ein Vorschlag übrigens ...

Viele Personen entwerfen brillante Systeme auf verschiedenen Gebieten, haben aber weder die Zeit, das Geld, das Wissen noch den Wunsch, sich auf die mühsamen und teuren Verfahren der Patentanmeldung einzulassen.

Um ein Beispiel aus einem anderen Bereich zu nehmen, könnte es für eine Community wie die der in diesem Blog registrierten Wirtschaftswissenschaftler interessant sein, ihre Meinung zu äußern und möglicherweise Unterstützung beim Schutz eines Patents zu leisten.

Das war's

Gibt es Bewerber, die die Früchte ihres Genies präsentieren?

ps: ein "projekt" abschnitt kann hier möglicherweise interessant sein
0 x
fthanron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 292
Anmeldung: 13/10/07, 17:56
Ort: Loir-et-Cher




von fthanron » 07/12/08, 16:23

Sicherlich wäre diese Art von Patent für die Gemeinschaft vorteilhafter: http://fr.wikipedia.org/wiki/Open_source ...
0 x
Frederic
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 07/12/08, 16:27

Grelinette, hast du irgendeine Beziehung zu dem gleichnamigen Tool?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 07/12/08, 16:47

@ Grelinette:
Die Verfahren und Kosten für die Einreichung eines Patents sind nicht die Haupthindernisse, die Hauptsache ist die Kommerzialisierung: Dort gibt es Arbeit und Sorgen zu erledigen! Es ist selten, dass Erfinder auch gute Verkäufer sind.

In Bezug auf "Genie" halte ich dies für ein unzureichendes Kriterium. Was benötigt wird, ist ein Produkt, das einem bestehenden oder potenziellen Markt entspricht.
Genie ist völlig überflüssig, außer dass es eine Quelle der Befriedigung für den Gebrauch ist exklusiv vom Erfinder: Selbst wenn es echt ist, wird es niemanden interessieren.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 284-Gäste