Utopia 2-Prozess ... DIE RÜCKKEHR?

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79127
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 27/10/06, 16:56

Artikel veröffentlicht in Ouest France am 26. Oktober:

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 29/10/06, 14:49

„Seine Erfindung interessiert niemanden“

Wenn ich mich recht erinnere, hatte Herr Leclerc auf der Wirtschaftsseite gesagt, dass er alles ins Internet werfen würde, wenn niemand wirklich Interesse an seiner Erfindung zeigen würde?

Darauf freue ich mich! Nach Pantone die schöne Geste zur Rettung der Menschheit von Fabien Leclerc.Bild
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 29/10/06, 20:51

Bei den Patenten gibt es nur eine Patentanmeldung. aber offenbar war die Anfrage erfolglos. Ich vermute auch, dass es nicht interessant ist, wahrscheinlich wegen des hohen Verbrauchs des für die Reaktion benötigten Metalls.
0 x
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 30/10/06, 09:25

Seine Adresse funktioniert nicht
0 x
Avatar de l'utilisateur
bob_isat
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 290
Anmeldung: 26/08/05, 18:07




von bob_isat » 30/10/06, 14:03

freddau schrieb:Seine Adresse funktioniert nicht


Schade, ein bisschen mehr und die Menschheit war gerettet...

Der Grund, warum das Patent nicht erhalten wurde, kann die Leistung sein:
Wenn die für die Elektrolyse erforderliche elektrische Energie größer ist als die durch die Gasverbrennung gewonnene Energie, ist das offensichtlich nicht großartig ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 30/10/06, 20:36

Hey, plötzlich kommt mir eine Idee (ja, das passiert mir manchmal)

eine „offizielle“ Website, auf der Sie Ihre Ideen veröffentlichen, in der gleichen Form wie die Patente, damit sie offiziell werden nicht patentierbar : Mrgreen: (Entschuldigung für den Neologismus)

Was denken Sie, meine Herren????
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
pluesy
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 291
Anmeldung: 26/11/04, 22:39
Ort: 88 saint sterben vosges
x 1




von pluesy » 30/10/06, 21:11

bob_isat schrieb:Schade, ein bisschen mehr und die Menschheit war gerettet...

Der Grund, warum das Patent nicht erhalten wurde, kann die Leistung sein:
Wenn die für die Elektrolyse erforderliche elektrische Energie größer ist als die durch die Gasverbrennung gewonnene Energie, ist das offensichtlich nicht großartig ...


Um eine Erfindung zu patentieren, muss nicht nachgewiesen werden, dass sie funktioniert oder eine gute Leistung erbringt ...

Sie müssen lediglich nachweisen, dass die Erfindung noch nicht erfunden wurde und (im Falle Frankreichs) das Prinzip nicht öffentlich erklärt haben (die Erfindung muss bis zur Veröffentlichung des Patents geheim bleiben).

Man kann also durchaus etwas Verrücktes erfinden, das nicht funktioniert, zum Beispiel den Hammer zum Glasbiegen, den Regentanz oder die Feile zum Eindicken : Lol: ...
Solange es noch niemand patentiert hat oder das Prinzip anders ist (zum Beispiel verwendete der alte Hammer Röntgenstrahlen, um das Glas zu biegen, und Ihrer nutzt Infrarot), können Sie es patentieren ...
0 x

"Es gibt nur zwei Dinge unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit ... sondern für die Welt, ich habe keine absolute Sicherheit."
[Albert Einstein]
Jean-Do57
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 49
Anmeldung: 25/11/04, 20:32
Ort: Metz (57)
x 1




von Jean-Do57 » 02/11/06, 12:08

Guten Tag,

Tatsächlich ist es durchaus möglich, Wasserstoff aus Aluminium + Wasser herzustellen. Limonade wird grundsätzlich nicht konsumiert.

Die folgende Reaktion ist, sofern ich mich nicht irre:
2Al + 3H2O ---> 3H2 + Al2O3

Aber ist es interessant?

Ein Liter Benzin entspricht 34 MJ Energie.

Wasserstoff ist 0,24 MJ / mol, daher sind 142 mol Wasserstoff erforderlich, um die gleiche Energie wie in einem Liter Benzin zu haben.

Entsprechend der obigen chemischen Reaktion verbraucht man (2/3) * 142 = 95 Mol Aluminium und 142 Mol Wasser, um diese Menge Wasserstoff zu erzeugen.

Dies entspricht einem Massenanteil von 2,5 kg Aluminium (27 g / mol) und 2,5 kg Wasser. Es ist viel!

Wenn der Motor die gleiche Effizienz wie ein Benzinmotor beibehält und 6 l/100 km verbraucht, verbraucht er 15 kg Aluminium und 15 Liter Wasser pro km!

Aluminiumspäne, Bearbeitungsabfälle, kann man meiner Meinung nach für etwa 1 € pro kg kaufen. Daher ist es uninteressant, zumal die Aluminiumspäne wieder zu Aluminium eingeschmolzen werden. Es ist also keine nutzlose Verschwendung.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79127
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 02/11/06, 12:13

Und ja...danke Jean Do für diese Erklärungen :) (Du bist mir einfach zuvorgekommen...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 02/11/06, 13:38

Andererseits ist viel Energie nötig, um AL2O3 wieder in Aluminium umzuwandeln!
Dieses Verfahren eignet sich hervorragend für die Durchführung einiger Wasserstoffdopingtests
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 203-Gäste