Wabenmotor Einlass

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 04/06/13, 21:12

Andre schrieb:Auch um einige Kommentare zu lesen, bin ich nicht sehr warm drauf zu schreiben forum erfahrungsergebnisse nach dem lesen von ähnlichem bullshit.

Außer im Fall des "kanadischen Kumpels" mit seinem Lycomchozing-Flugzeug mit VW Polo-Luftfilter "made-in-made-by-yourself". In diesem Fall und nur in diesem Fall wäre das Additiv - gemäß den Anweisungen des Herstellers - "gut". Verdammt, das funktioniert nicht, es ist eine Marine.


Ein Typ fragt sich, was der wissende Jo wohl rauskommen wird. Verschwenden Sie Zeit damit, ihm zu Themen zu antworten, die ihn nicht interessieren, und die er nicht beherrscht. Nein, danke.

André


Mach dir keine Sorgen um diese Art von ..... du schreibst nicht für sie! Es gibt andere wie mich, die lesen und genießen!

Ich habe leider nicht die Mittel, um eine Flugmaschine zu haben ... aber ich kenne Piloten und ich schätze diese Art von Mechanik

laminar oder turbulent? Wenn es eine große Turbulenz gibt, die das gesamte Benzin in den gleichen Zylinder befördert, ist es schlecht: Wenn ein Gitter eine Vielzahl kleiner Turbulenzen erzeugt, bedeutet dies, dass alle Zylinder gleich sind
0 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173




von gildas » 21/09/13, 10:21

Hallo, ein sehr einfaches Prinzip zur Ionisierung der Ansaugluft:
Schließen Sie den Körper einfach an einen scharfen Gegenstand an, der im Luftansaugkanal steckt.

http://www.pointeffectneedle.fr/
0 x
lemust09
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 27/02/07, 21:41




von lemust09 » 21/09/13, 11:18

Ich hatte einen Wirbel auf dem Lufteinlass erlebt, ja einen Anstieg der Höchstgeschwindigkeit, aber etwas langsamere Nachteile in der Durchschnittsgeschwindigkeit gegenüber einer Geschwindigkeit sup und ein Konso weniger hat eine höhere Geschwindigkeit ...
Ich habe versucht, ein Bild meiner Zeit scheint es nicht zu funktionieren
0 x
wenn Sie etwas brauchen wir diskutieren ... mit Vergnügen!
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173




von gildas » 15/10/13, 00:06

Der Hypnow-Tipp in meinem vorherigen Beitrag scheint nur ein kleines Luftvolumen zu bewältigen.

In der Tat wäre es notwendig, den Wirbel mit spitzen Schaufeln zu konstruieren und möglicherweise mit der Karosserie zu verbinden:

Inspiriert von der Montage (WITH 9) von Jean Luc, schneide ich die Lamellen mit der Schneidzange zu fördern Sie Spitzeneffekt, wenn es eine Ionisation gibt (es ist mehr als wahrscheinlich!).

http://quanthommesuite.pagesperso-orang ... 6marcc.htm
Fast 20% Ersparnis bei einem 806 TD!
0 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173




von gildas » 30/10/13, 09:53

Guten Tag,

Ich habe einen Wirbel (Stahl ~ 3/10 mm) mit spitzen Schaufeln gemacht, um auf eine Ionisierung der Ansaugluft zu hoffen.

Bild
Der Wirbel trat bei meinem Clio 1-Diesel stromabwärts des Luftfilters in den Motor ein und berührte ein Metallteil.
Gute Ergebnisse nach einer Fahrt von 572 km (Landstraße, Stadt, Kurzstrecken) normales Fahren.
Umschalten auf die Pumpe 26,49 Liter Diesel oder 4,63 Liter pro 100.
Vorher war ich 5,5 bis 6 Liter pro 100.
Einsparungen von 15 bis 20%.
Überraschend! Ich werde Maßnahmen ergreifen, um zu bestätigen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173




von gildas » 07/11/13, 11:48

Guten Tag,

Neuer Verbrauchstest über 250 km bei gleicher Fahrt (mit dem Vortex), durchschnittliches Ergebnis 5,7 Liter pro 100.

Einziger bemerkenswerter Unterschied bei diesem Regenwettertest, vielleicht ist das Auto weniger mit statischer Elektrizität aufgeladen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 07/11/13, 21:36

Gildas schrieb:Neuer Verbrauchstest über 250 km bei gleicher Fahrt (mit dem Vortex), durchschnittliches Ergebnis 5,7 Liter pro 100.

Einziger nennenswerter Unterschied bei diesem Regenwettertest ist vielleicht das Auto ist weniger statisch aufgeladen...


Sie können einen erneuten Test durchführen, indem Sie Ihren AVEC vom Boden isolieren.
Oder malen Sie es oder tun Sie dasselbe in Isoliermaterial (Kunststoff, Harz usw.)
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173




von gildas » 07/11/13, 23:51

Guten Abend Flytox,

Vielen Dank für Ihr Interesse an meinen Studien.:P
Sie können einen erneuten Test durchführen, indem Sie Ihren AVEC vom Boden isolieren.
Oder malen Sie es oder tun Sie dasselbe in Isoliermaterial (Kunststoff, Harz usw.)

Auf diese Weise überprüft werden, aber nicht sofort.

Um zu sehen, ob der Regen die AVEC beeinflusst, werde ich es an einem sonnigen Tag mit der AVEC versuchen, dann ohne.
(Was für Paradoxe! Ich bearbeite weiter !: Cheesy :)

Ich werde auch eine andere VSLA machen, die, die ich habe, sind zu flexibel.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 08/11/13, 18:34

Der Verbrauch in l / 100 ist je nach Wind und Alter des Kapitäns zu unterschiedlich, um mit einem einzigen Panzer verwendet werden zu können

Wenn zwei Fahrzeuge über ein ganzes Jahr einen unterschiedlichen Verbrauch haben, können wir einen Schluss ziehen ... aber Änderungen vornehmen und an ein oder zwei vollen messen, gibt es nichts

Achten Sie auf etwas, das die Luftzirkulation verringert: An dem Tag, an dem Sie es montieren, verringert es die Fähigkeit, den Motor zu beschleunigen ... und senkt so den Verbrauch, insbesondere weil Sie dadurch gezwungen werden, langsamer zu fahren Immer der beste Weg, um den Verbrauch zu senken

Aber der Fahrer gewöhnt sich schließlich an das neue Verhalten seines Motors und schafft es, schneller zu fahren, und der Verbrauch steigt und kann sogar noch schlimmer werden
0 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173




von gildas » 19/11/13, 22:59

chatelot16 schrieb:Der Verbrauch in l / 100 ist je nach Wind und Alter des Kapitäns zu unterschiedlich, um mit einem einzigen Panzer verwendet werden zu können

Wenn zwei Fahrzeuge über ein ganzes Jahr einen unterschiedlichen Verbrauch haben, können wir einen Schluss ziehen ... aber Änderungen vornehmen und an ein oder zwei vollen messen, gibt es nichts

1 + ...
Ich habe den AVEC entfernt, um zu sehen, ich habe einen Verbrauch von ca. 5 Litern / 100 km festgestellt. Also nicht einfach zu sehen, ob der AVEC etwas mitbringt ...
Das heißt, meine Ergebnisse sind interessant, weil ohne Öko-Fahren.
Als ich vor 10 Jahren den Verbrauch meines Clio D gemessen habe, lag ich oft bei 5,5 / 6 Litern.
Vielleicht haben meine SP 95 oder Wasserdopingtests (einfache Flasche Wasser) den Motor gereinigt (?)
0 x

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 153-Gäste