Sechs-Takt-Benzin- / Dampfmaschine

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
John
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 27/04/06, 13:53

Sechs-Takt-Benzin- / Dampfmaschine




von John » 28/04/06, 17:59

Ich bin zufällig auf diesen Artikel auf Englisch gestoßen.

http://www.autoweek.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20060227/FREE/302270007/1023/THISWEEKSISSUE

Es ist ein Prozess, der darauf abzielt, einem herkömmlichen 4-Takt-Motor zwei zusätzliche Male hinzuzufügen.

Zu vereinfachen

1 Benzin-Luftgemisch-Einlass
2 Kompression der Mischung
3 Entspannungsverbrennung
4 Auspuff
5 Ab hier fängt es an, verdammt schlau zu sein.
Wasser wird in die heiße Kammer eingespritzt. In Kontakt mit der heißen Kammer verwandelt sich das eingespritzte Wasser in Dampf (Volumenverstärker multipliziert mit 1600 zwischen Wasser und Dampf), der den Kolben nach unten drückt (und den Zylinder abkühlt).
6 Dampfabzug.

Bei einem Zyklus von 6 gibt es daher 2 "Motor" -Zeiten, was eine Garantie für Flexibilität ist.
Die Einspritzung von Wasser kühlt die Brennkammer und den Zylinder.
Der Motor benötigt kein externes Kühlsystem mehr, da seine Temperatur durch Einspritzen von Wasser geregelt wird.
Wir haben daher eine Steigerung des Gesamtwirkungsgrads des Systems, weil wir die normalerweise verlorene Wärme in mechanische Energie umgewandelt haben. Nach Angaben des Erfinders könnte der Gewinn bis zu 40% betragen.

In einem anderen Interview hat der Erfinder dies angegeben.
Die Wassereinspritzung kann gestartet werden, sobald der Motor 400 ° C erreicht hat.
Der Motor muss 30 Sekunden ohne Wasser laufen, bevor er vollständig zum Stillstand kommt, um die für die Mechanik schädliche Feuchtigkeit zu entfernen.
Das eingespritzte Wasser kann durch Kondensation des Dampfes im Abgas recycelt werden. (Dieses System könnte sogar so ausgelegt sein, dass der Fahrgastraum im Winter beheizt wird).
Aus offensichtlichen Gründen muss das verwendete Wasser reines destilliertes Wasser sein.

Beachten Sie, dass der Erfinder ein sehr erfahrener Mann ist. Er ist ein pensionierter Industrieller. Im Laufe seiner Karriere hat er Nockenwellen und Spezialteile für den Motorsport entwickelt.

All dies scheint mir aus theoretischer und praktischer Sicht besonders gut zu halten.
Zuletzt bearbeitet von John die 28 / 04 / 06, 23: 28, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais




von Bolzen » 28/04/06, 21:51

guten Abend
Hat er eine Nockenwelle mit zwei Buckelnocken gebaut?

und diese Nockenwelle würde sich daher mit einem Drittel der Drehzahl der Kurbelwelle drehen

Was würde er davon halten, seinem Sechs-Takt ein Pantone-System hinzuzufügen?

oder machen Sie drei Nocken pro Zylinder mit zwei Auslassöffnungen:
entweder ein ech Sammler. den Reaktor mit Wärme zu versorgen
und ein weiterer Probensammler. Nur um den vorgefertigten Dampf am Ende des sechsten Schritts zu sammeln und direkt in den Reaktor (zwischen dem Eisen) zu schicken.
PITMIX müsste sich nicht mehr um die Herstellung eines Wasservergasers oder eines Bubblers kümmern (andererseits für die Nockenwelle und die zweite Skala). :|

Bolzen
0 x
John
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 27/04/06, 13:53




von John » 28/04/06, 22:06

guten Abend
Hat er eine Nockenwelle mit zwei Buckelnocken gebaut?

und diese Nockenwelle würde sich daher mit einem Drittel der Drehzahl der Kurbelwelle drehen


Der Erfinder ist zunächst ein Hersteller von Nockenwellen für den Wettbewerb ... In dem Artikel heißt es, dass sich die Nockenwelle langsamer dreht. Für diesen ersten Prototyp, der mit Benzin + Wasser betrieben wird, gibt es mehrere Jahre Entwicklungszeit. Der nächste wird mit Diesel + Wasser betrieben. Ich weiß nicht mehr als das, was in dem Artikel geschrieben steht ...

Was würde er davon halten, seinem Sechs-Takt ein Pantone-System hinzuzufügen?

Ich weiß nicht, du solltest ihn fragen ...

oder machen Sie drei Nocken pro Zylinder mit zwei Auslassöffnungen:
entweder ein ech Sammler. den Reaktor mit Wärme zu versorgen
und ein weiterer Probensammler. Nur um den vorgefertigten Dampf am Ende des sechsten Schritts zu sammeln und direkt in den Reaktor (zwischen dem Eisen) zu schicken.
PITMIX müsste sich nicht mehr um die Herstellung eines Wasservergasers oder eines Bubblers kümmern (andererseits für die Nockenwelle und die zweite Skalenschraube


Ich habe keine Pläne für diesen Motor ... und ich denke nicht an diesen Gentleman ...
0 x
babache8
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 03/01/06, 00:41
Ort: Vendres Strände, herault
x 1




von babache8 » 28/04/06, 23:08

Wenn ich ein wenig nachdenke, denke ich, dass sich die Nockenwelle mit einem Drittel der Geschwindigkeit des Vilo dreht. Klassische Aufnahme zum 1. Mal, Auspuff zum 4. und 6. Mal, Wassereinspritzung zu Beginn des 5 .. Dies ist möglicherweise nicht unpraktisch, vorausgesetzt, Sie finden eine Pumpe und Injektoren, die dem Wasserbetrieb standhalten, und Motorteile (insbesondere Kolben), die großen sich wiederholenden Wärmeschocks standhalten können. Ein Detailpunkt macht mir Sorgen, wenn es notwendig ist, den Dampfbetrieb zu entfernen, bevor der Motor vollständig abgestellt wird, bleibt uns nur 1 Motorzeit für 5 Widerstandszeiten, es muss ernsthaft hinken. Es bleibt jedoch noch mit Interesse zu prüfen.
0 x
Wenn es keine Lösung gibt, gibt es kein Problem!
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais




von Bolzen » 28/04/06, 23:11

es war nur um Ideen zu geben

3 Nocken pro Zylinder, also 3 Ventile pro Zylinder:

eine für die Zulassung
eine für Verbrennungs- (oder Explosions-) Fehler
eine für Wasserdampfversagen

Das Problem ist, dass 3 separate Leitungen erforderlich sind, um in 3 verschiedene Kollektoren zu gelangen
Es ist dumm, ich werde es morgen nicht versuchen können

Bolzen
0 x
John
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 27/04/06, 13:53




von John » 28/04/06, 23:22

Dies ist möglicherweise nicht unpraktisch, vorausgesetzt, Sie finden eine Pumpe und Injektoren, die dem Wasserbetrieb standhalten, und Motorteile (insbesondere Kolben), die großen sich wiederholenden Wärmeschocks standhalten können.


Es ist erreichbar, da der Proto funktioniert.
Bild
Es ist ein Dieselmotor, der für den Betrieb mit Benzin modifiziert wurde.
Er fügte einen Vergaser hinzu und spritzte das Wasser mit der Dieselpumpe ein. Der Dieselmotor wurde genau wegen seines besseren Widerstands ausgewählt. Es ist sicherer ... hauptsächlich in der experimentellen Phase.

3 Nocken pro Zylinder, also 3 Ventile pro Zylinder:

eine für die Zulassung
eine für Verbrennungs- (oder Explosions-) Fehler
eine für Wasserdampfversagen

Das Problem ist, dass 3 separate Leitungen erforderlich sind, um in 3 verschiedene Kollektoren zu gelangen
Es ist dumm, ich werde es morgen nicht versuchen können


Ich glaube nicht ... Ich denke, es evakuiert den Dampf durch dasselbe Ventil und dieselbe Leitung wie das Abgas ... In dem Artikel erklärt er, dass er Tests durchgeführt hat, um einen Teil der Gase wieder zu komprimieren. D. '' Abgas vor der Wassereinspritzung (um mehr Wärme im Zylinder zu haben).
0 x
Knut
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 77
Anmeldung: 24/04/06, 01:53
Ort: Normandie




von Knut » 29/04/06, 02:33

6 Mal drehen wir notwendigerweise auf 1/3 weniger, aber für 2 Motorzeiten anstelle von einem, gemäß dieser Beschreibung ... Steigern Sie Leistung und Effizienz.

Kein Grund, ein drittes Ventil und einen separaten Auspuff anzunehmen ???? Der Dampf leiht (würde) den klassischen Auspuff, den wir auf Edelstahl hoffen sollten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 29/04/06, 19:50

Ich finde dieses geniale System, das die Idee der Wasserdotierung aufgreift, wenn wir versuchen, dies mit unseren Pantone-Reaktoren zu tun. Nur dass hier die Wassereinspritzung gesteuert wird und zum richtigen Zeitpunkt erfolgt.
Meiner Meinung nach ist dieses System effizienter als das G-System.
Zumindest dieses System verdient es auf jeden Fall, klar verständlich zu sein. Das Wasser wird mechanisch verwendet, um den Kolben nach unten zu drücken und den Motor zu kühlen.
Ich wäre jedoch gespannt, wie viel Wasser dieser Motor verbraucht.
0 x
John
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 27/04/06, 13:53




von John » 29/04/06, 20:01

Zumindest dieses System verdient es auf jeden Fall, klar verständlich zu sein.

Wir verstehen, was los ist, es ist grundlegende Physik.
Einfache Systeme sind bereits kompliziert zu entwickeln, zuverlässig zu machen und unter tragfähigen wirtschaftlichen Bedingungen zu industrialisieren ...

Ich wäre jedoch gespannt, wie viel Wasser dieser Motor verbraucht.


Es steht irgendwo im Bericht. Etwa so viel Wasser wie Benzin ... außer dass der Dampf am Auspuff kondensiert und wieder eingespritzt werden kann ... daher in einem geschlossenen Kreislauf arbeiten. Ich nehme an, es gibt immer noch Verluste und es wird notwendig sein, von Zeit zu Zeit Wasser hinzuzufügen. [/ Code]
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 29/04/06, 21:10

Ok, wenn es Recycling gibt, muss trotz des hohen Wasserverbrauchs kein so großer Wassertank wie der von Benzin aufgestellt werden.
Es wird sicherlich einen Wärmetauscher (Kondensator) erfordern, um die Abgase zu kühlen und das Wasser dort zu kondensieren.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 246-Gäste