Wasser Motor Patent Chambrin

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 16/04/09, 20:55

Capt_Maloche schrieb:Tatsächlich Es sind noch wichtige Informationen einzugeben Aus den Erfahrungen von Chambrin und Pantone geht hervor, dass wir durch die Rückgewinnung eines Teils der im Abgas verlorenen Energie den Carnot-Zyklus verbessern können (es ist sowieso nichts).


Nicht einmal wahr ... zumindest laut dem Naze, der dieses Papier gelegt hat, habe ich gerade gefunden:

Bild

: Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 28/04/09, 23:39

Ja, diese Abgasenergie soll noch genutzt werden

Sie haben die letzte Wissenschaft und das letzte Leben nicht gelesen (S. 86)

Heat2Power gewinnt die durch Motorabgase verlorene Restwärme zurück

Bild

http://www.cleantechrepublic.com/2009/0 ... s-moteurs/

Zu Beginn seiner Arbeit hätte Randolph Toom, CEO von Heat2Power, gerne eine vorhandene Technologie der thermischen Regeneration angepasst. Nur hier war keiner der 40 analysierten Prozesse wie Stirlings Motor oder Rankine-Zyklen an aktuelle Fahrzeuge anpassbar.


In der Zwischenzeit wird Heat2Power bereits in den kommenden Wochen einen 480-KW-Generator für einen Supermarkt ausrüsten. Die Technologie wird voraussichtlich 12% des monatlich verbrauchten Kraftstoffverbrauchs von 60 Litern einsparen. Eine gute Leistung für die französische Innovation, die somit ein echtes Instrument zur Reduzierung der CO000-Emissionen darstellt. Vor allem, wenn wir dem Standpunkt von Randolph Toom zustimmen, für den der Motor nicht bereit ist aufzugeben. „Strom ist eine unflexible und sehr teure Technologie. Der Hybrid liegt nahe an unserer Leistung, aber die zusätzlichen Kosten für ein Fahrzeug betragen rund 2 Euro gegenüber 3000 Euro für unser Modul. “ Mit Heat400Power hat die Debatte um das Automobil von morgen einen neuen Spoiler.

Bild
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 29/04/09, 10:01

Ich bin wahrscheinlich in böser Absicht hyperaktiv, aber wenn ich Wissenschaft und Leben lese, kann ich mir nicht helfen zu denken, dass die Hersteller das einfach tun, weil eine ernsthafte Konkurrenz ihre Nase zeigt und wenn sie Öl verkaufen wollen, bis Am Ende müssen Anstrengungen unternommen werden.
Sie hätten sich nicht auf das Chambrin- oder Gillier-Patone-Verfahren beschränken wollen, bis es notwendig war.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 29/04/09, 10:04

heat2power kann nichts wert sein, bis wir mehr technische Infos haben ... dort ist Ihr Artikel windig zu graben.

Darüber fahren wir hier fort https://www.econologie.com/forums/heat2power ... t7518.html bitte!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 242-Gäste