Keppe Motor: Smoky oder Super?

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.

So?

Sie können auswählen 1 zu erhalten

 
 
Konsultieren Sie die Ergebnisse
koboldkun
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 09/11/09, 02:54
Ort: Paris




von koboldkun » 09/11/09, 19:47

Diese Bemerkung machte ich gegenüber einem Ökoforscher, der sagte, die Leistungsberechnung sei „rauchig“, weil der Phasenverschiebungswinkel, der berühmte Phi, nicht berücksichtigt worden sei!!!
Keppe schreibt auf sein kleines Blatt: P = U x I
Wir sagen, dass er alternativ P = U x I x Kosinus (phi) hätte schreiben sollen
Dies stellt jedoch die Leistungszahl größer als 1 nicht in Frage, da bei der Berechnung der Leistungszahl die elektrische Leistung im Nenner und steht
P (elektrisch)= U x I x Kosinus (phi)
Bei Kosinus Phi (der nur zwischen 0 und 1 liegen kann) ist P (elektrisch) sogar noch kleiner, daher ist der COP größer. Selbst wenn die Leistungsberechnung „rauchig“ wäre, worüber ich mir nicht sicher bin, würde dies nur den Leistungskoeffizienten erhöhen und somit den Motor noch einheitlicher machen!!!
0 x
Die Erfahrung ist die Grundlage der wissenschaftlichen Argumentation ... So, dass es nicht ohne funktioniert versuchen, nicht wissenschaftlich ist.
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 09/11/09, 20:04

guten Abend
Dies stellt jedoch die Leistungszahl größer als 1 nicht in Frage, da bei der Berechnung der Leistungszahl die elektrische Leistung im Nenner und steht
P (elektrisch)= U x I x Kosinus (phi)
Bei Kosinus Phi (der nur zwischen 0 und 1 liegen kann) ist P (elektrisch) sogar noch kleiner, daher ist der COP größer. Selbst wenn die Leistungsberechnung „rauchig“ wäre, worüber ich mir nicht sicher bin, würde dies nur den Leistungskoeffizienten erhöhen und somit den Motor noch einheitlicher machen!!!

Wir mischen schon alles zusammen, das hat nichts mit Elektrotechnik zu tun :!:
Ich habe nicht versucht, die Formel zu analysieren, aber wenn ich Sie richtig verstehe, bedeutet dies, dass je mehr P gegen Null tendiert, desto mehr Cop gegen Unendlich tendiert

Erklärung bitte :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 09/11/09, 22:42

Bin ich der Dumme oder was? Wenn ich die im ersten Video beschriebene Operation durchführe, finde ich nicht 1.48 wie er, sondern 1119
* * 0.2 920 42 7728 =
* = 203 0.034 6.902
7728 / 6.902 = 1119.68

Es liegt also bereits ein Durcheinander in der Berechnung vor, oder eine Zwischenumrechnung, die nicht angezeigt wird.
Wenn außerdem die mechanische Leistung tatsächlich ein Produkt aus Drehmoment und Geschwindigkeit ist, muss man, wenn ich mich richtig erinnere, Umdrehungen pro Sekunde und nicht Umdrehungen pro Minute nehmen, um Watt zu erhalten ...
Es sind also 15.33 Umdrehungen pro Sekunde, die wir nehmen müssen

Und dann scheint es mir, dass das Drehmoment in Newtonmetern angegeben wird ... 42 Gramm ergeben keine 42 N
Auch hier sind, wenn ich mich nicht irre, 42 Gramm 0.42 N (wenn wir vereinfachen, weil wir normalerweise die Schwerkraft berücksichtigen müssen)

Durch die Berechnung von (0.2x15.33x0.42)/(203*0.034) finde ich eine Ausbeute von 18.65 % ... wir sind weit von etwas entfernt, das 100 % übersteigt.

Wie dem auch sei, mein Physikunterricht ist weit weg und ich war noch nie ein Meister in Mathe, also könnte ich mich irren, aber dadurch kommt es mir schon plausibler vor
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 09/11/09, 22:59

Nun, eigentlich ist es nicht einmal das. Nach der Untersuchung der Leistung eines Paares ist sie das Produkt aus Drehmoment und Drehung in Bogenmaß/s
Da eine Umdrehung 2 Pi im Bogenmaß beträgt, glaube ich, dass wir die 15.33 U/min mit 2 Pi multiplizieren müssen
Also ich finde jetzt eine Ausbeute von 1.172, es sind also noch nicht die 1.48, die es findet... In dem einen wie im anderen Fall stimmt etwas nicht (und die Berechnung ist sowieso unklar, wie im Video dargestellt)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 09/11/09, 23:24

Ich überflog schnell die Anleitung und schaute mir die Fotos an, die den Aufbau ihres Vorführmotors erklären.
Ich sehe nur eine Art bürstenlosen Motor.
Ohne näher auf das Prinzip einzugehen, nach dem dieser Motor funktionieren muss, dient das ILS lediglich dazu, den Strom zum richtigen Zeitpunkt zu unterbrechen, damit der Magnet nicht im Gleichgewicht gegenüber den Statorpolen stecken bleibt. Durch die Trägheit setzt der Rotor seinen Lauf fort und der Strom wird wiederhergestellt.
Dieser Vorgang führt zu zwei Dingen: Die Rotation wird durch ein Resonanzphänomen aufrechterhalten (der Schlag der Schaukel, den wir ohne großen Kraftaufwand immer höher schicken, wenn wir ihn einfach im richtigen Moment anstoßen).
Infolgedessen ist das Anlaufdrehmoment nahezu Null, alles kann diesen Motor blockieren und er kann auch kein nennenswertes Nutzdrehmoment haben, da alles die Denkgeräusche verlangsamen kann. Dann gibt es nur noch Trägheit, die es diesem Motor ermöglicht, sich weiter zu drehen. Wenn wir das Widerstandsdrehmoment weiter erhöhen, reicht die Trägheit nicht mehr aus, um den Gleichgewichtspunkt der Statorpole zu überschreiten, und der Motor stoppt.

Hier ist meine Analyse als kleiner Elektriker, da mein Physikunterricht wie gesagt weit weg ist...
Wie dem auch sei, ich verstehe nicht, wie dieses Arrangement es uns ermöglicht, etwas „mystische“ Energie zurückzugewinnen, oder ich weiß nicht wirklich, was. Für mich ist es nicht mehr und nicht weniger als ein Phänomen des Denkens.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 09/11/09, 23:32

Tut mir leid, dass ich das Thema überspringe, aber ich werde es weiter beobachten. Ich habe mir den letzten angebotenen Link angesehen (http://www.keppemotor.com/fr/index.php) und das ist definitiv ein Betrug : Schock:
320 $ für ein DIY-Demonstrationsset, während es Lackdraht für 2 €, eine Batterie für 3 €, einen Schalter und ein ILS für 3 € und drei Stück Pappe gibt! Es ist Missbrauch.
Wir nennen es einfach einen Betrug :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 10/11/09, 00:01

Nein, das nennt man unfairen Handel : Mrgreen:
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 10/11/09, 00:04

Forhorse schrieb:...Dadurch ist das Anlaufdrehmoment nahezu Null..


Auf jeden Fall sehen wir im ersten Video, dass er den Propeller von Hand wirft.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 10/11/09, 09:35

Darüber hinaus sind die verwendeten Intensitäts- und Strommessgeräte für Messungen mit Wechselstrom, der nicht sinusförmig ist, nicht zuverlässig und können auf 50 Hz begrenzt werden

Kurz gesagt, nichts Überzeugendes

Das heißt, wenn jemand dies überprüfen möchte, indem er sich eine Stunde Modellierung nimmt, um dieses Thema zu schließen oder zu öffnen ...
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 10/11/09, 09:54

Neben der Präzision der Geräte stört mich noch etwas: die Schwankung der Messwerte.
Wie am Anfang sagen sie, dass sie die Spannung auf 200 V eingestellt haben ... aber nicht einmal 30 Sekunden später sehen wir, dass die Spannung wieder bei etwa 203 V liegt
Ebenso schwankt die Drehzahl stark.
Um die Berechnungen durchzuführen, nehmen sie die Werte ein wenig aus dem Kopf, und zweifellos diejenigen, die ihnen passen.
Es wäre notwendig, alle Werte gleichzeitig sofort zu messen, das ist überhaupt nicht der Fall.
Da es sich um eine Baugruppe handelt, die kaum 6 W aufnimmt, genügt die Feststellung, dass bereits die kleinste Volt- oder Milliampere-Unterschiede das Ergebnis der Berechnung stark beeinflusst.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 178-Gäste