Melioration ist der Auspuff mit Entspannung entonoir

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 05/01/13, 19:58

BobFuck schrieb:
Alain G hat geschrieben:
BobFuck schrieb:Wenn wir einen Turbo einsetzen, um Energie aus dem Auspuff zurückzugewinnen, ist das Gegenteil der Fall ...


Und erkläre mir gut, warum du der Ultimative bist?


lol

Mit dem Turbo verdienen Sie mehr als Sie verlieren.


Bei "normaler" Verwendung, dh bei chronischer Unterauslastung der Motorleistung, ist dies umstritten. Bei niedriger Drehzahl ist der Turbo nicht sehr effizient, aber um mehr Leistung aufnehmen zu können, ohne zu rasseln, werden diese Motoren weniger komprimiert und daher ist die Leistung geringer ...

Dennoch ist das Thema relevant (zum Beispiel erhöht das Abfeuern von Leitblechen aus dem Topf auf einem Motorrad die Leistung).

Dies ist nicht in allen Fällen der Fall, hängt vom "Freisetzungsgrad" ab, wie es gemacht wurde usw. Oft ist die Vergasung nicht in Ordnung und Sie können mehr verlieren als gewinnen (Zuverlässigkeit, Verbrauch).
Bei einigen Zyklos haben wir, wenn wir die guten Leitbleche nicht gewechselt haben, nur Lärm gewonnen und 2 oder 3 km / h verloren .... : Mrgreen: Viele junge Leute sollten die Leistung ihrer Maschine besser mit einer Stoppuhr messen als mit ihren Ohren ... oder eher mit den Ohren anderer : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 05/01/13, 20:13

BobFuck schrieb:
Alain G hat geschrieben:
BobFuck schrieb:Wenn wir einen Turbo einsetzen, um Energie aus dem Auspuff zurückzugewinnen, ist das Gegenteil der Fall ...


Und erkläre mir gut, warum du der Ultimative bist?


lol

Mit dem Turbo verdienen Sie mehr als Sie verlieren.

Dennoch ist das Thema relevant (zum Beispiel erhöht das Abfeuern von Leitblechen aus dem Topf auf einem Motorrad die Leistung). Andererseits ist der größte Druckabfall heutzutage der Katalysator ...


Abgesehen von der Erhöhung der Leistung durch Erhöhung der Menge an Luft / Kraftstoff-Gemisch hat ein Turbo die Möglichkeit, das Gewicht des Motors und die innere Reibung zu verkleinern und zu reduzieren, was ihm Wirtschaftlichkeit verleiht. Der Turbo erhöht die Begrenzung des Abgases. Das erhöht das Drehmoment genau wie bei einer Atmosphäre.

Und ich sehe kein "Gegenteil" zu Ihren vorherigen Kommentaren!

Flytox

Bei "normaler" Verwendung, dh bei chronischer Unterauslastung der Motorleistung, ist dies umstritten. Bei niedriger Drehzahl ist der Turbo nicht sehr effizient, aber um mehr Leistung aufnehmen zu können, ohne zu rasseln, werden diese Motoren weniger komprimiert und daher ist die Leistung geringer ...



Dies gilt nicht mehr, wenn wir bedenken, dass der Hubraum des Motors wirklich kleiner ist als in der Vergangenheit, wenn man bedenkt, dass das Vakuum weniger groß ist als bei diesen größeren Motoren als jetzt oder wenn die Kammer unter arbeitet ein niedrigeres Vakuum, das die geringe Kompression eines Turbos ausgleicht.
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 05/01/13, 22:01

Der Turbo kann für alles verwendet werden, je nachdem, wie der Motor konstruiert ist. Er kann einen Rennmotor mit hoher Leistung und niedrigem Wirkungsgrad herstellen. Er kann aber auch einen Motor mit hohem Wirkungsgrad herstellen


Wenn ein hoher Wirkungsgrad angestrebt wird, muss die Austrittstemperatur am Auspuff so niedrig wie möglich sein: Um dorthin zu gelangen, muss der Beginn der Kompression isotherm und nicht adiabatisch sein: Wir nähern uns dem mit dem Turbolader: wir kühlt die vom Turbo komprimierte Luft vollständig ab, bevor sie dem Motor übergeben wird ...

Anstatt dass der gesamte thermodynamische Zyklus von den Kolben ausgeführt wird, gibt es nur den Hochdruckteil, der von den Kolben ausgeführt wird ... ein großer Teil der Arbeit und vom Turbo ... also die Zylinder sind kleiner und verlieren weniger Wärme

aber wir sind nicht in der gleichen Welt ... wenn ich sehe, dass Sie einen 3,6-Liter-Motor als sparsam bezeichnen, verstehe ich, warum Sie sie Panzer nennen (Angriff)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 05/01/13, 22:20

Alain G hat geschrieben:

Dies gilt nicht mehr, wenn wir bedenken, dass der Hubraum des Motors wirklich kleiner ist als in der Vergangenheit, wenn man bedenkt, dass das Vakuum weniger groß ist als bei diesen größeren Motoren als jetzt oder wenn die Kammer unter arbeitet ein niedrigeres Vakuum, das die geringe Kompression eines Turbos ausgleicht.
:D


Verstehe nicht ganz, was du sagst weinen Ich sehe überhaupt keinen Zusammenhang mit der Verschiebung. Die Grenze für das Verdichtungsverhältnis eines Motors ist die "thermochemische" Grenze (die des Klopfens). Je näher Sie über einen möglichst großen Drehzahlbereich kommen, desto besser ist die Gesamtleistung. Sobald Sie dieses Volumenverhältnis gewählt haben, das ein solches Drehmoment / eine solche Leistung / einen solchen Drehzahlbereich ermöglicht, ohne zu klicken, mit einem solchen Turbodruck etc ... Sie müssen damit umgehen, wenn der Turbo nicht mehr genug blasen kann, insbesondere bei niedrigen Drehzahlen (schlechte Leistung). Und dort ist das tatsächliche Volumenverhältnis deutlich niedriger als bei einem atmosphärischen Motor (spöttischer Überdruck des Turbos), daher ein geringerer Wirkungsgrad.

Um dieses Problem zu begrenzen, eine weitere Antwort mit einer neuen technologischen Orgie ... 2 Turbo ..... und immer nicht besser als eine atmosphärische : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 05/01/13, 22:50

chatelot16 schrieb:
aber wir sind nicht in der gleichen Welt ... wenn ich sehe, dass Sie einen 3,6-Liter-Motor als sparsam bezeichnen, verstehe ich, warum Sie sie Panzer nennen (Angriff)


Die Wirtschaft ist zweifellos für den Motor da, aber sicherlich nicht für das Fahrzeug angesichts seines Gewichts und seiner aerodynamischen Pieter!
8)
Ein großer amerikanischer Ram-Pickup aus dem Jahr 2013 verbraucht 7,8 Liter mit einem 3,6-Liter-Pentastar-Motor

Flytox


Was ich in der Tat meine ist, dass der verkleinerte Motor aufgrund seines geringen Hubraums weniger unter Vakuum arbeitet und mehr Kraft erfordert als bei einem größeren Motor, und dass selbst wenn die Kompression geringer ist, die gleiche Kraft für den Motor erforderlich ist Selbst im Leerlauf hat ein 2-Liter-Turbo, um es einfach zu machen, eine geringere Senkung im Ansaugzyklus als ein Hubraum von 1-Liter-Turbo für dasselbe Auto und dessen Zubehör, wodurch die geringe Kompression eines Turbos ausgeglichen wird.

Ich hoffe das erklärt meine Vision gut.

Ford arbeitet sehr hart am Downsizing mit seinen Ecoboost-Motoren.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
marc91
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 09/11/08, 13:18
x 2




von marc91 » 06/01/13, 17:20

chatelot16 schrieb:2 mal und 4 mal nicht mischen

Bei einem 4-Takt muss es nur so leicht wie möglich herauskommen. Ein Trichterausgang reduziert den Druckabfall ein wenig und nicht ein einfacher Ausgang. Es gibt also etwas zu gewinnen

Leider erhöht ein Trichterausgang die Schallemission erheblich: Wie bei einer Trompete ... ist die Zunahme des Rauschens ein schwerwiegenderer Nachteil als die geringe Leistungsverstärkung


Hallo
Es war kein Trichterauslass, sondern ein "Venturi" -System, das eine Vertiefung im Schalldämpfer erzeugte und so wenig Einfluss auf den Geräuschpegel hatte
0 x
müde von gogo grünste
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 06/01/13, 17:38

Ich habe diesen Fehler durch Lesen der Fortsetzung verstanden

Der Venturi-Effekt bei 100 km / h führt zu einigen Millibar Depressionen! völlig vernachlässigbar

es ist sicher, dass es nur dekorativ ist!
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 06/01/13, 18:03

Hallo

Für eine Verstärkung des Auspuffs muss ein abgestimmter Auspuff gefragt werden, der bei einer bestimmten Geschwindigkeit gültig ist. Der Gasauslass eines Zylinders macht in den anderen Zylindern im Allgemeinen eine Vertiefung für die 4 Zylinder in der Linie, die wir gemeinsam setzen 1 und 4 2 und 3


Bei einem Lycoming-Flugzeug sind die beiden gegenüberliegenden Zylinder miteinander verbunden. Es gibt einen Leistungsgewinn, jedoch auf Kosten komplexer Rohrleitungen, die unter der Haube hergestellt und untergebracht werden müssen, ohne die unter einer Faserhaube abgegebene Wärme zu zählen.
Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 06/01/13, 18:48

Für mich funktionieren die Trichter (Kegel) am Auspuff nur 2 mal gut ... : Idee:

Wenn die akustische Abstimmung beim Viertakt VIEL weniger wichtig ist als beim 4-Takt, gibt es tatsächlich akustische 2-Takt-Anordnungen zwischen den Zylindern, um die Motorleistung zu verbessern (insbesondere Flexibilität).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 06/01/13, 23:35

Andre schrieb:Bild


Schöne Spagetti!

[Off-Topic-Modus Ein]
http://www.dailymotion.com/video/x1ofrp ... On5bHetk8k


Konnte nicht widerstehen, dass es zu gut ist : Mrgreen:
Wer sagt, dass es keinen Auspuff erwärmt? Wir sehen es nicht in diesem Video, aber die Spagetti sind noch schöner. Die Röhren sind in Inconel.
[Aus Themenmodus Aus]
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 158-Gäste