Verbesserte Motor Diesel Gene Gruppe

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
GTHA
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 06/09/05, 08:49

Verbesserte Motor Diesel Gene Gruppe




von GTHA » 28/11/05, 17:45

Hallo an alle,
Hier ist mein Fall: Ich werde stolzer Besitzer eines elektrisch autonomen Hauses auf der Basis von Photovoltaikmodulen + Batterien und einem Dieselgenerator (betankt).
Welche Hauptwege sollten befolgt werden, um meinen Kraftstoffverbrauch zu senken, abgesehen von der Entscheidung, den Generator gegen einen moderneren Motor auszutauschen (dies ist ein Vandeuvre-Motor, der mindestens 30 Jahre alt ist)?

Ich sah in der Reihenfolge:
- gewonnenes Öl (mit der Einschränkung, Ihren "Markt" zu betreiben)
- Pantonisierung (mit der Einschränkung, gut an der Sache zu "basteln", aber es wäre einfacher als bei einem Auto)

Ihre Vorschläge?
0 x
Avatar de l'utilisateur
rezut
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 191
Anmeldung: 01/12/04, 14:58
Ort: Chalon sur Saone
x 2




von rezut » 30/11/05, 13:37

hallo rgth
Was könnte für Sie einfacher sein, als Ihre Gruppe bei der HVB zu leiten
Sie müssen nur einen Tank bereitstellen, der durch einen elektrischen Widerstand erwärmt wird, oder einen Filter, der einen Widerstand an Ihrer Pumpe erwärmt. Tara Ihren Injektor auf 150 bar und wie Sie sagen, gehen Sie (Restaurant oder suchen Sie einen Kultivierenden oder Züchter, der seinen Raps oder seine Sonnenblume mahlt ) und zusätzlich können Sie einen Spad fahren

rezut
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79116
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 30/11/05, 15:00

Nun, das sagt er :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
binbins4
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 165
Anmeldung: 27/12/04, 09:46
Ort: Genf (Schweiz)




von binbins4 » 30/11/05, 21:33

Die Wärme des Motors sollte ebenfalls zurückgewonnen werden (Abgas, Kühlwasser), um einen Kessel (Wärmetauscher) zu heizen.
Zuletzt bearbeitet von binbins4 die 30 / 11 / 05, 22: 01, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 30/11/05, 22:16

Verwenden Sie, wie binbins4 sagt, die Wärme aus dem Kühlkreislauf, um Wasser oder Ihr Zuhause zu erwärmen. Das ist KWK!

Auf der einen Seite der elektrischen Energie und auf der anderen Seite der Wärme (Heizleistung) bewertet, anstatt in der Luft verteilt zu werden ...

In jedem Fall können Sie durch die Umstellung auf HBV arbeiten und gleichzeitig die Zufuhr von CO2 fossilen Ursprungs in die Atmosphäre vermeiden. Schließlich können Sie Ihre Frittieröle recyceln (Abfallrückgewinnung ...).

Da die Motordrehzahl einer Gruppe relativ stabil ist, ist sie ein guter Kandidat für die Pantonisierung (z. B. SPAD).

Kurz gesagt, Sie haben etwas gut zu tun ...
0 x
GTHA
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 06/09/05, 08:49

KWK ??




von GTHA » 15/12/05, 16:39

Ich sehe kein allzu großes Interesse daran, die Wärmerückgewinnung in der Gruppe zu installieren: Derzeit dauert sie etwa 30 bis 50 Minuten pro Tag (in Schritten von 5 bis 10), je nachdem, wer sie installiert hat.
Nachdem ich meine Photovoltaik-Module montiert habe, sollte dies weiter abnehmen.
Selbst wenn es intellektuell zufriedenstellend ist, denke ich, dass ich bei der HVB-Option bleiben werde, aber ich werde mich mit der Erwärmung des Öls befassen müssen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Asgard Knochen tyr
Mein R21 Pantone auf TF1 :)
Mein R21 Pantone auf TF1 :)
Beiträge: 160
Anmeldung: 06/02/05, 18:21
Ort: partout
x 1




von Asgard Knochen tyr » 15/12/05, 16:50

Bevor Sie ihm einen Spad empfehlen, sind Sie sich seiner Wirksamkeit sicher? UND für den Warmwasserbereiter dort nur, wenn er eine halbe Stunde dreht und es ausreicht, 4 Duschen zu nehmen, sehen Sie nicht das Interesse?
UND für die Kalibrierung der Injektoren, wenn Ihre Pumpe ein Bosch ist, können Sie problemlos bis zu 180 bar gehen, wenn es sich um einen Roto oder Lucas 150 max handelt.
Vergessen Sie nicht, Pumpe und Minifiltration auf 5 Mikron (Sino) vorzuführen weinen ), damit bist du nicht weit davon entfernt, an der Spitze zu sein :)
0 x
skyfish
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 16/04/05, 23:24




von skyfish » 15/12/05, 20:49

hi, zum heizen des hvb, nichts wie eine elektrische heizung beim starten und wenn der motor auf t ° steht (kühlmittel um 80 ° c) bleibt mehr als basteln an einem wasser / ölaustauscher, du wird genau die richtige Temperatur haben
Weitere Infos zu www.oliomobile.org
Guter Heimwerker
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 220-Gäste