Maschine gesteuert Schläge in Drehkolben (MPRBC)

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16116
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5239




von Remundo » 10/04/10, 10:26

MPRBC's Final Design Schritt 47/50

Bild
Auf dem großen Radius der Gasaustauschfläche ist ein Ansaugrohr (in Pink) platziert.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16116
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5239




von Remundo » 12/04/10, 00:10

MPRBC's Final Design Schritt 48/50

Bild
Die 4 Ansaugrohre sind vorhanden.

Man könnte auch einen Ansaugkrümmer in Betracht ziehen, der mit den 4 angezeigten Stellen verbunden ist.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Pascal HA PHAM
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1461
Anmeldung: 30/01/06, 14:56
Ort: Sonne
x 25

mehrlappig




von Pascal HA PHAM » 12/04/10, 11:55

Hallo Raymond,
Ich komme auf die „Multilobage“ zurück, wie sie in Ihrem Patent und in Ihrer Diskussion auf den Seiten 2/3 erwähnt wird:

Wenn die Anzahl der Nocken des rotierenden Nockens zunimmt, nimmt die Anzahl der Schläge pro Kolben bei jeder Umdrehung des Nockens im gleichen Verhältnis zu.

Für eine gegebene Drehzahl der Abtriebswelle gibt es also eine entsprechende Frequenz der Kolbenschläge:
Was wäre Ihrer Meinung nach die optimale Konfiguration in Bezug auf die Anzahl der Lappen:

Wenn nb groß ist, sollte das Drehmoment sehr hoch sein, aber die maximale Drehzahl der Abtriebswelle ist begrenzter?

Stimmt...?

Was sind dann die Kriterien der Reversibilität, wenn es die Achse ist, die das Schlagen der Kolben verursacht (z. B. Betrieb als Pumpe/Kompressor)?

Hier sind meine Fragen für den Tag...

A+

Pascal
Zuletzt bearbeitet von Pascal HA PHAM die 13 / 04 / 10, 07: 03, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Alles rund um meine Arbeit, volle Videos im Web:
https://www.google.fr/webhp?source=sear ... 80&bih=672
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16116
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5239




von Remundo » 12/04/10, 19:09

Hallo Pascal,

Naja, du stellst tolle Fragen...

MPRBCs haben N Kolbenpaare und erfordern grundsätzlich einen N-Nocken-Nocken.

Das können wir aber auch Übersteuern Sie die Nocken, um den MPRBC dazu zu zwingen, bei einer einzelnen Nockenumdrehung mehr Takte auszuführenund liefern daher mehr Leistung bei gleicher Umdrehung dieser Welle.

Hier ist ein M3PRBC: 3 Kolbenpaare für trilobale Nockenwelle
Bild

Um Overmultilobing besser zu verstehen, schauen wir uns den einfachsten Fall an :ein M1PRBC (1 einzelnes Paar gesteuerter Drehkolben)

Hier ist die einfache Monolobe-Kamera
Bild

Voici eine Heptabobe-Kamera (Übersteuerung um Faktor 7)
Bild
Das benötigt 7-mal mehr Hübe für eine Umdrehung als eine einlappige Nocke.

Wenn Sie also die Nocken vervielfachen, ändern Sie natürlich die Druckwinkel zwischen Nocke und Rolle, und Sie können in die Irreversibilität geraten, wenn Sie die Drehkolben über die Nocke betätigen möchten (aber niemals umgekehrt).

Dieser Aspekt ist jedoch möglicherweise interessant: Beispielsweise wird bei einer Druckluftwinde eine Unterbrechung der Luftzufuhr automatisch durch spontanes Blockieren der Rollen in den Aussparungen der Nocken gesichert.

hier handelt es sich beispielsweise um einen irreversiblen POGDC durch starkes Overmultilobing
Bild

In der Praxis, Durch den radialen Versatz der Rollen können die Nocken-/Rollen-Eingriffswinkel auch bei erheblicher Übermultilobing immer angepasst werden, wie hier mit einem übermultilappigen M4PRBC um den Faktor 3 (also 3 x 4 = 12 Lappen)
Bild


Um es synthetisch zu machen:

* Es gibtoptimale Lappen im Verhältnis zur gewählten Anwendung.

* bei gegebener pneumatischer Antriebsleistung, Übermultilober führt zu einer niedrigeren Drehzahl und einem höheren Drehmoment, und möglicherweise auf ein Getriebe zu verzichten (die Leistung wird dann nur durch die Durchflussmenge, also die Geschwindigkeit, moduliert). Kolben)

* Übermultilobing erhöht die drastisch Kompaktheit des Motors: Maximieren Sie die angesaugte Frischluft pro Umdrehung der allerersten kontinuierlich rotierenden Welle durch den Motor.

Weitere Einzelheiten finden Sie unter die Seite „Umwandlung der Bewegung des MPRBC“

A bientôt. 8)
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16116
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5239




von Remundo » 13/04/10, 10:03

MPRBC's Final Design Schritt 49/50

Bild

Es wurden 4 Krümmer-Auspuffrohre hinzugefügt.

Auch hier könnte man an einen Kollektor denken, der mit den 4 angezeigten Standorten verbunden ist.

Eine Gasrückführung über ein AGR-Ventil wäre ebenfalls sehr einfach, da die Frischluft und die verbrannten Gase auf derselben Seite des Motors austreten.

Beachten Sie auch die 4 umlaufenden blauen Rohre am Gehäuse. Das sind die 4 Kühlmitteleinlässe...
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16116
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5239




von Remundo » 14/04/10, 00:27

MPRBC's Final Design Schritt 50/50

Bild
Hier ist eine Schnittansicht des Motors, in der Sie die meisten MPRBC-Komponenten sehen können.

Wir verstehen insbesondere die Strömung der Kühlflüssigkeit innerhalb des Gehäuses durch aufeinanderfolgende Hin- und Rückläufe.

Die Flüssigkeitsfarbe ändert sich von Blau über Rot zu Orange, um anzuzeigen, wo kühle Flüssigkeit eingespritzt wird und wo erwärmte Flüssigkeit fließt.

Eine Alternative ist natürlich auch die Lamellenluftkühlung.


Damit ist die Veröffentlichung des endgültigen Entwurfs abgeschlossen. Ich hoffe, dass es allen gefallen hat.

Bis später, Freunde. 8)
Zuletzt bearbeitet von Remundo die 14 / 04 / 10, 20: 02, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Pascal HA PHAM
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1461
Anmeldung: 30/01/06, 14:56
Ort: Sonne
x 25

explodierte globale Animation




von Pascal HA PHAM » 14/04/10, 16:27

Hallo Raymond,

großartiges Konzept, dass dieser MPRBC.

Können Sie eine Gesamtanimation Ihres schönen Objekts erstellen?
Geh Raymond...bitte!

der nächste Schritt :
Für die Errungenschaften und die Entwicklung eines thermischen Prototyps benötigen Sie die Erfahrung eines erfahrenen Autofahrers, der keine Angst vor dem Unbekannten hat....

Hey, ich habe meine Idee!

A+

Amicalement

Pascal
0 x
Alles rund um meine Arbeit, volle Videos im Web:

https://www.google.fr/webhp?source=sear ... 80&bih=672
Avatar de l'utilisateur
AXEAU
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 197
Anmeldung: 06/10/09, 09:04
Ort: DROME
x 7

Rotationskolbenmaschine mit kontrolliertem Schlag




von AXEAU » 14/04/10, 21:40

Hallo Remundo.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Maschine. Ich wünsche Ihnen, dass Sie sie so schnell wie möglich zum Laufen bringen.

Als ich mir schnell die neuesten Platten ansah, fragte ich mich, wie man die Temperatur der Kolben bei einer thermischen Version steuern kann.
Sie sind auf beiden Seiten hohen Temperaturen ausgesetzt, während wir bei einem herkömmlichen Motor die Unterseite ausnutzen. Kalorien zu verlieren.

JLG
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16116
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5239




von Remundo » 15/04/10, 10:08

Hallo Axel,

Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Ermutigung.

Die Kühlung eines MPRBC ist bei folgendem Design kein Problem (z. B. Wasserzirkulation)

http://sycomoreen.free.fr/imgs/MPRBC_re ... nt_eau.JPG

Es kann bei Bedarf auch mittig mit dem Öl aus dem Kurbelgehäuse gekühlt werden.
0 x
Bild
Marmelade
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 395
Anmeldung: 17/12/07, 21:53
x 27




von Marmelade » 15/04/10, 14:20

Puh!

Es gibt Teile!
Wann ist die erste Reifenrunde geplant?
0 x

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 154-Gäste