Fertigen Sie ein 205 Peugeot Hybrid (Benzin / Elektro)

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
moimart1
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 30/06/08, 21:51
Ort: Meuse




von moimart1 » 05/02/11, 17:53

dedeleco schrieb:Eine Idee!
Setzen Sie die Methan produzierenden Kühe in einen Anhänger hinter dem Auto !!

Ich habe nicht alles verstanden ... aber die Idee ist zu graben : Cheesy:
Obwohl die Kuh + Heu schwer wird ...

Eine andere Idee (ich habe gerade etwas zu viel ...). Ist es möglich, gleichzeitig Methan und Benzin zuzusetzen, um natürlich den Kraftstoffverbrauch zu senken?
Es gibt viele, die es mit Wasserstoff machen, aber das ist eine andere Geschichte ...

Ich erinnere Sie daran, dass es ein Kraftstoffmotor ist ...
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 05/02/11, 22:09

moimart1 schrieb:Ziel ist es, den Verbrauch zu senken.
Und ich dachte, dass das Ankuppeln eines Elektromotors helfen würde.

Ich habe auch darüber nachgedacht, 2 Motoren an den Hinterrädern anzubringen, aber die Mechanik des 205 erlaubt es nicht ...
Wenn Sie ein Auto in ein Hybridauto verwandeln müssten, was würden Sie tun? (das interessiert mich ^^)

Ein 4 x 4 Lada Niva oder Santana erlaubt es: Es gibt eine Hinterachse mit Differential, so dass es möglich ist, es zu einer hybriden thermischen Traktion und einem elektrischen Antrieb zu machen. Das Audi Duo Hybrid-Konzept der 90er Jahre funktionierte so, basierend auf einer Allrad-Limousine, es war thermische Traktion auf der Straße und elektrischer Antrieb in der Stadt mit einem einzigen Elektromotor im Heck. http://www.vau-max.de/picture/picture=72215 . Seite auf der Audi-Passion Seite: http://www.audipassion.com/news/295/51/ ... t-quattro/

Es gibt gebrauchte Niva für 1000 € und auch Santana / Suzuki etwas teurer, es handelt sich um sehr einfache, rustikale und leichte Maschinen (900 kg). Viel Glück! : Lol:

Vergessen Sie nicht, dass beim Anhalten der Thermik auch die Bremsunterstützung stoppt, die Lenkunterstützung ebenfalls, die Heizung auch nach wenigen Augenblicken kalt bläst, die Batterie nicht mehr aufgeladen wird usw. : Lol:

Nicht einfach, aber es ist interessant, auf Papier zu lernen. Für die Realisierung wird es äußerst schwierig sein.

Bei einem alten 205 besteht bereits die Möglichkeit, den Batterieladungsregler nur während Verzögerungsperioden zu betreiben (es sei denn, die Batteriespannung ist zu niedrig). Wir werden also einen sehr kleinen Teil der Energie zurückgewinnen, die zum Laden des Akkus verloren gegangen ist, das ist es schon. Es ist alles in den Reihen eines 16F84-Mikrocontrollers.

Viel Glück!

ML
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636




von Makro » 07/02/11, 11:07

citro schrieb:Sie weigern sich, TE in Frage zu stellen.



Wenn Sie das nennen, um sich zu weigern, mich selbst in Frage zu stellen ... Ich studiere den Übergang zur Elektrik auf Kosten großer Opfer ...

Wenn ich den elektrischen Sprung mache. Der Energiepreis meiner Reisen wird mit 5 multipliziert, um in einem Quasi-Wagen im Vergleich zu einem Minivan zu rollen (End-of-Life-Maschine, kaufte den Preis für ein gebrauchtes Moped, das in meinem Fall besonders als Nutz- und Kleinbus verwendet wird). ... Ich entscheide mich grob, ein komfortables, schnelles, kraftvolles, vielseitiges und sicheres Fahrzeug für seine Passagiere fallen zu lassen ... Für ein kleines spartanisches Fahrzeug, teuer zu kaufen, bei dem die geringste Kollision mit einem rauchenden Blech auftritt wird für mich zum Gemetzel ... In der Tat ... Sie müssen wirklich einen Pioniergeist wie Sie haben, um dies zu akzeptieren, oder einfach nur auffallen, während Sie als Verrückter in der Nähe Ihres Gefolges vorbeikommen (für mich ist es das) schon erledigt ...)

Ehrlich gesagt ... Ich habe meine Frau einige Zeit am Körper gearbeitet ... Und als ich ihr den Preis für eine einfache Umstellung sagte, auch wenn ich alles selbst gemacht habe ... Selbst indem ich ihr eine ipothetische zukünftige Abschreibung vorlegte (die Was sie sieht ist, dass ihre Atomrechnung steigen wird und dass sie sich in so etwas wie Twingo einleben muss. Während wir für den gleichen Preis (15 bis 20 €) eine haben können gebrauchte Passat oder A6 Limousine ...
Nun, sie mag nett sein, Mamita. Sie wird 20 € für einen nuklearen Twingo nicht loslassen.

Ich denke es ist tot ....
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 07/02/11, 12:08

Makro schrieb:Nun, sie mag nett sein, Mamita. Sie wird 20 € für einen nuklearen Twingo nicht loslassen.
Ich denke es ist tot ....
:|

Meine Schwester, die umgezogen ist, hat mich gebeten, ihr einen 4-Sitzer EV für weniger als 5000 € (gebraucht) zu besorgen. :Stirnrunzeln:

Meine Frau sagt mir, wenn ich unsere Elektrofahrzeuge nicht verwalten würde, wäre es nicht lebensfähig und nicht jeder könnte ...
Hat sie recht :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636




von Makro » 07/02/11, 13:12

In Bezug auf Ihren EV ...

Sie haben das Glück, einen Service in der Nähe Ihres Hauses erhalten zu haben. Außerdem beherrschen Sie deren tägliche und regelmäßige Wartung (genau wie ich mit meinen alten dampfenden Pommes), wenn Sie Ihre 106 (wie meine alten rauchenden Bicarburate) hineinwerfen die Beine eines Anfängers mit begrenzten Fähigkeiten ... In den ersten 15 Monaten werden Sie mit seinen Batterien oder einem geräucherten Calculo enden, da dieser für einen Großteil von ihnen in Verwaltungen oder anderen Unternehmen hergestellt wird. .... Genau wie in meinem Fall würde ich mit gefrorenen Dieselfiltern oder kaputten Einspritzpumpen enden ...


Für mich ist es vor allem der Kaufpreis eines Elektrofahrzeugs, der nicht an den Familienrat oder an den Schuldenausschuss geht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636




von Makro » 09/02/11, 08:22

Gaston schrieb:
citro schrieb:In Frankreich wird diese 1% genannt BIENTOTELECTRIC. : Mrgreen:
Außerdem haben sie den Status eines Autoherstellers 8)

citro schrieb:Ihre Leistungen sind bemerkenswert. 8)
Stimmen Sie diesem Punkt voll und ganz zu.


Ich habe einen Link von ihrer Website an einen Prius-Benutzer auf olio gesendet. Hier ist seine Antwort ...

pierrotb schrieb:Dieser Vereinigung kann nicht beigetreten werden. Ich würde sie nicht als Gegenwerbung machen wollen, aber ich habe meine Mitgliedschaft gesendet und es ist 6 Monate her, seit ... Funkstille. Aber ja wie du fand ich ihre Seite sehr sehr schön! Betrug?
0 x
Avatar de l'utilisateur
moimart1
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 30/06/08, 21:51
Ort: Meuse




von moimart1 » 09/02/11, 13:10

Die Philosophie der baldigen elektrischen Website missfällt mir ein wenig, weil es notwendig ist, zu zahlen, um den Inhalt der Website erreichen zu können, außer dass dies für Leute wie mich, die ihr Fahrzeug umbauen wollen, gegen die Produktivität ist

Andererseits brauchen diese Bientotelektriker dafür Geld

Und wenn nicht das Methan / Benzin-Gemisch, was denkst du?
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 09/02/11, 13:26

Makro schrieb:
pierrotb schrieb:Seite hat einen Benutzer von Prius auf Olio .. Hier ist seine Antwort ...

pierrotb schrieb:Dieser Vereinigung kann nicht beigetreten werden. Ich würde sie nicht als Gegenwerbung machen wollen, aber ich habe meine Mitgliedschaft gesendet und es ist 6 Monate her, seit ... Funkstille. Aber ja wie du fand ich ihre Seite sehr sehr schön! Betrug?
Nun, du musst neu starten ...
Sie sind so aktiv ... und dann haben sie die Mail möglicherweise nicht erhalten :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 09/02/11, 21:35

moimart1 schrieb:Und wenn nicht das Methan / Benzin-Gemisch, was denkst du?


Dass es eine Barockmischung ist : Mrgreen: Ich sehe nicht ein, was die Vorteile sein könnten (aber Sie haben vielleicht Ihre Idee), wie man sie homogen mischt oder wie man das Methan in einem angemessenen Volumen und Gewicht lagert. In einer festen Installation mit Stadtgas warum nicht? Auf einem Fahrzeug ?????? Es muss einfachere und profitablere Leads geben.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Arnaud M
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 132
Anmeldung: 31/08/05, 18:34
x 2




von Arnaud M » 11/02/11, 09:49

SoonElectrique ist eine Vereinigung in dem Sinne, dass sich jeder bewegen und teilnehmen muss.
Soweit ich weiß, bedeutet Mitgliedschaft nur, sich finanziell an mehreren Entwicklungen zu beteiligen und von den Erfahrungen zu profitieren, die wir bereits in dem Sinne gesammelt haben, dass wir sie sehen und daran teilnehmen werden.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 180-Gäste