Fertigen Sie ein 205 Peugeot Hybrid (Benzin / Elektro)

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20




von kumkat » 04/02/11, 14:58

Schauen Sie also unter unseren kanadischen Freunden, es gibt mehr als einen, der das Mac-Ding in Frittieröl wälzt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
yannko
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 286
Anmeldung: 24/11/08, 22:44
Ort: Prag, Tschechische Republik
x 2




von yannko » 04/02/11, 15:39

kumkat schrieb:Aus dem Gedächtnis ist es verboten, ein Hydrogenerator-System ohne Genehmigung auf einem Wasserlauf zu installieren. Es ist mit dem strengen Verbot verbunden, den Lauf eines Wasserlaufs oder Flusses umzuleiten, ein Verbot, das nicht geschaffen wurde Kein Risiko, das an EDF-Dämmen ankommende Wasservolumen zu verringern ...
Ich kannte einen Freund eines Freundes, der vor fünfzehn Jahren bei der Arbeit gelandet war, weil er mit diesem kleinen Spiel, dem Mikro-Hydro-Generator und dem brutalen Rückgang seines Stromverbrauchs spielen wollte unerwartete Überprüfung, fand sein kleines System und beschwerte sich ...


Komm schon, lass uns gehen, lass EDF und den Staat die Wasserstraßen übernehmen, wir sind besser vorbereitet ... :?

Ich weiß, wir können nichts dagegen tun, aber hey, manchmal juckt es ein bisschen, dass das, was in Nordafrika passiert, auch unsere Länder kontaminiert : Mrgreen: !

Ansonsten ist es meiner Meinung nach ein Benziner. :!: Daher sind nicht allzu viele Lösungen in Sicht, um das Chaos zu verbessern.
0 x
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20




von kumkat » 04/02/11, 16:21

Wir müssen uns nicht einig sein, aber ich versichere Ihnen, dass nicht jeder tut, was er will, wann er will ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 04/02/11, 23:16

Makro schrieb:... Trotzdem würden sich die finanziellen Kosten (nur aus energetischer Sicht) MEINER Fahrten heute mit einem Elektroauto um das Fünffache erhöhen.Während ich meinen Komfort opfere .. (von einem Minivan zu einem Kleinstwagen wechseln)
Ihr Problem ist da... Genau wie GW BUSH, der sich weigerte, dass die USA ihre CO2-Emissionen reduzieren, indem er argumentierte, er wolle den Lebensstandard der Amerikaner nicht gefährden, weigern Sie sich, sich selbst in Frage zu stellen.

Persönlich denke ich, dass ich meinen Komfort dadurch erhöht habe, dass ich mich für meine täglichen Fahrten von meinem großen Volvo getrennt habe. Und wenn ich auf den Elektroroller steige, empfinde ich das Vergnügen, auch bei dichtem Verkehr geräuschlos und geruchlos unterwegs sein zu können, als noch größeren Komfort.
Aber ich habe mich entschieden, anders zu argumentieren, das Paradigma zu ändern, meinen Bezugsrahmen zu schaffen ... Manche nennen es sektiererisch ... Ich finde, dass ich nicht einmal originell bin und vor allem, dass ich zu lange damit gewartet habe, zu viel zuzuhören die Argumente gegen das Elektrofahrzeug von Leuten, die es nicht wussten...
Jetzt weiß ich es, und was für eine Freude, nicht mehr die Taube eines Systems zu spüren, das uns sagt, dass wir 5 bis 10 Liter Kraftstoff verbrauchen müssen, wenn nur 2 Liter tatsächlich für die Fortbewegung verwendet werden und der Rest verschwendet wird.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 04/02/11, 23:29

moimart1 schrieb:Ich steige aus der Elektrik aus, um auf die Geschichte meines 205 ...
Eine solche Frage?
Kann ein Autogas mit Methan betrieben werden?
Ja, es heißt CNG (Natural Gas Vehicle).
Um eine Autonomie von 200 km zu erreichen, müssen Sie das Gas auf 200 bar verdichten und über einen speziellen Tank verfügen (8 bar nur für Flüssiggas).
Ich habe es nie geschafft, genaue Daten zu erhalten, aber die Energie, die benötigt wird, um 15 m3 Gas auf diesen Druck zu komprimieren, würde auf 100 km fast so viel Strom verbrauchen wie ein Elektroauto, dann muss man für das Benzin bezahlen ...

In Bordeaux sind die Ökologen gegen Elektrofahrzeuge (mit der Begründung, dass das Elektrofahrzeug mit Atomkraft betrieben wird) und für CNG (mit der Begründung, dass das Gas natürlich ist, wie Öl, was...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
moimart1
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 30/06/08, 21:51
Ort: Meuse




von moimart1 » 05/02/11, 10:12

Ja, jedenfalls 200 bar!
Es ist soweit, meine Idee, eine Windkraftanlage zu installieren, um das Gas zu komprimieren, fällt ins Wasser (schade für eine Windkraftanlage...^^)

Außerdem hatte ich geplant, das Gas durch Methanisierung herzustellen, aber ein komprimiertes Gas bei 200 bar für 200 km, ich kann mir die Mengen gar nicht vorstellen ...

Was ist technisch gesehen der Unterschied zwischen einem Auto mit Flüssiggas und einem Auto mit Methan?
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 05/02/11, 11:42

moimart1 schrieb:...aber ein komprimiertes Gas bei 200bar für 200km, ich kann mir die Mengen gar nicht vorstellen...
Die Tanks nehmen genauso viel Platz ein wie LPG-Tanks, sind aber widerstandsfähiger und ermöglichen die halbe Autonomie (CNG enthält weniger Energie)...
Bei 200 bar werden (vereinfacht ausgedrückt) etwa 200 Liter Gas bei Umgebungsdruck in 1 Liter Volumen gespeichert.
moimart1 schrieb:Was ist technisch gesehen der Unterschied zwischen einem Auto mit Flüssiggas und einem Auto mit Methan?
LPG (Liquefied Petroleum Gas) ist eine Mischung aus Butan und Propan, die die Besonderheit hat, dass sie sich verflüssigt, wenn sie bei niedrigem Druck (weniger als 8 bar) komprimiert wird. 1 Liter flüssiges Flüssiggas = ca. 210 Liter gasförmiges Flüssiggas.

Der Unterschied zwischen einer LPG-Anlage und einer CNG-Anlage besteht hauptsächlich in der Höhe des Tanks, der Leitung und der Einfüllöffnung sowie in der Höhe des Vorreglers, der den Druck im Tank auf etwa 8 bar reduziert, um das CNG in die Nähe zu transportieren im Motorraum, wo sich der Regler und das restliche Dosiersystem befinden.
Der gesamte vordere Teil des Kits (Regler und Dosierung) ist mit einigen Anpassungen dem von LPG sehr ähnlich.
0 x
Avatar de l'utilisateur
moimart1
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 30/06/08, 21:51
Ort: Meuse




von moimart1 » 05/02/11, 12:19

Vielen Dank für all diese Details!
0 x
Avatar de l'utilisateur
moimart1
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 30/06/08, 21:51
Ort: Meuse




von moimart1 » 05/02/11, 12:28

Ich habe eine Idee im Kopf, aber ich denke, es wird noch lange eine Idee bleiben ...

Wenn ich ein LPG-Auto finde und Tanks hinzufüge, um zu viel Kompression zu vermeiden, wäre es nach ein paar Anpassungen am Teilewechsel möglich, mit Methan zu fahren ??
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 05/02/11, 16:47

Eine Idee!
Setzen Sie die Methan produzierenden Kühe in einen Anhänger hinter dem Auto !!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 136 Gäste