Verbrauch und Reifendruck: Über Inflation nach oben?

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 08/12/10, 09:51

chatelot16 schrieb:aber ich fand gerade, dass mein citroen gs mit großem und schmalem Rad in Regen und Schnee viel besser hält, als anderes Auto breitere Reifen hat

Es ist sehr klar für Aquaplaning! Je mehr ein Reifen über das Wasser gespannt und auf jeder Seite leicht zu evakuieren ist


Ihr GS hatte schmale Reifen, weil sie leichter als aktuelle Autos waren.
Aber wenn Sie die aktuellen Autos mit schmalen Reifen ausstatten, haben Sie sicherlich keine Aqua- / Schneeplanung, aber Sie werden die Straße bis jetzt nicht halten ...
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 08/12/10, 11:58

Flytox schrieb:Große Räder gummieren besser als kleine Räder (wie Austin mini) : Mrgreen: ) die schlechte qualität von suspensionen und vor allem auf abgebauten beschichtungen ..... sonst sehe ich nicht zu viel wo der unterschied ist.
Große Räder vergrößern auch die Bodenkontaktfläche (durch Verringern des Krümmungsradius am Kontaktpunkt), daher der Modus für immer größere Räder.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 08/12/10, 12:13

Genau. Der große Durchmesser ermöglicht eine äquivalente Oberfläche bei geringerer Breite (somit eine viel bessere Wasserableitung bei gleichem Profil und natürlich gleichem Verschleiß)

Es war, mit einem nicht allzu aufgepumpten Reifen, eines der Schlüsselelemente des legendären Fahrverhaltens des 2CV, GS, etc ... Trotzdem, die Federung, das Gewicht, der Flachmotor, etc ... C ist ein ganzes.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 08/12/10, 22:20

Did67 schrieb:Es war, mit einem Reifen nicht zu aufgepumpt, eines der Schlüsselelemente der legendären Straßenlage von 2CV, GS, etc ... Trotzdem, die Federung, das Gewicht, der Flachmotor, etc ... Es ist ein Ganzes.


Das Handling von 2CV .... Tatsächlich ist es das einzige Auto, das ich kenne, das in der Lage ist, die Einstellung des Außenspiegels zu ändern, wenn man sich gewaltsam nach rechts dreht .... : Mrgreen: Seeleute haben es immer mit einem Boot verwechselt, wenn sich das Meer bildet. : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112

Aufpumpen mit Reifen mit Motor




von oli 80 » 16/01/11, 00:51

Guten Abend, hier ist, worauf ich gestürzt bin, ich wusste nicht einmal, dass es existiert http://www.lagitane.com/boutique/collec ... 72181.html

es existiert mit manometer bei ebay
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/G-H-Meis ... ccessories

Chinesen stellen diesen Inflator weiterhin her http://www.china-tiregauge.com/products ... 21705.html

Tatsächlich ist es, wie ich verstanden habe, notwendig, eine Kerze zu zerlegen und das vorgesehene Ende an Ort und Stelle zu befestigen, dann ist der Schlauch, das andere Ende am Reifen und der Motor im Leerlauf
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 16/01/11, 09:42

Also blasen wir mit Luft + Benzindämpfen auf. Ich bin mir nicht sicher, ob das Gummi des Reifens und / oder des Ventils den Witz wirklich zu schätzen weiß. Es ist eine Lösung, nur um nicht an einem unmöglichen Ort zu bleiben. : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 16/01/11, 10:20

Ja, ja, ja ...
Ein Inflator zu Fuß ist nicht teurer (in der chinesischen Version) oder etwas teurer (Michelin *), aber er verschwendet zumindest kein Gas!
Und sag mir nicht, dass es anstrengender ist! Denn das Zerlegen einer Kerze ist nicht immer einfach und auch nicht sauber! : Lol:

* http://www.norauto.fr/Acheter-Pompe-a-pied-Michelin-avec-mano/Outillage-depannage/Crevaison-Gonflage/167992-NorautoSI-/1.html
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112

Inflator Kerze




von oli 80 » 16/01/11, 11:21

Hallo, eigentlich, als ich dies im Netz durch Zufallssuche nach alten Gegenständen fand, fand ich dieses System gefährlich, Benzindampf in die Luft zu mischen, in einen Reifen zu schicken oder andere aufzupumpen was wir in der link ebay auf der aufzeichnung des inflators sehen können, kurz gesagt, ich wusste nicht mal, dass es diese art von zubehör geben könnte

Um solche Sachen zu kaufen, muss man wirklich den Mut haben, gefährlich zu leben. Außerdem müssen die Chinesen diesen Inflator herstellen und verkaufen

Die Fuß- oder Handpumpe bleibt das unentbehrliche Werkzeug, um im Kofferraum seines Autos zu bleiben
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh

Re: Kerzenfüller




von Bambus » 16/01/11, 11:30

oli 80 schrieb:Um solche Sachen zu kaufen, muss man wirklich den Mut haben, gefährlich zu leben. Außerdem müssen die Chinesen diesen Inflator herstellen und verkaufen

Ja, der Vorteil ist, dass mit dieser Art von System Blödsinn gemildert werden sollte : Cheesy:
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 16/01/11, 12:00

Die Art des Aufblasens durch Verbrennung ist ein System D, wenn man keinen Inflator hat, sondern ein brennbares Produkt und ein Feuerzeug ...

Einige machen es mit Spray Bremsenreiniger.

Beispiel 1: Autoreifen
Beispiel 2: LKW-Reifen

Persönlich rate ich von dieser Technik ab, da die Gefahr von Verbrennungen (des Reifens und des Menschen) besteht und der Druck des Reifens enorm werden kann, bis er platzt / irreversibel deformiert wird hier als.
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 218 Gäste