Der thermokinetische Kompressor von Joseph Haiun

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 05/10/06, 13:17

Capt_Maloche schrieb:Ein gutes Video ist besser als bla 8)

http://www.auer-gianola.fr/pages/video.php


Dieses Thema der Impulskessel ist sehr interessant und verdient meiner Meinung nach ein neues Thema, oder?
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 05/10/06, 13:57

Nun, das ist merkwürdig: Warum gibt es bei turbulenten Strömungen keine Grenzschicht? Bedeutet das also, dass die Flüssigkeit, die mit dem Rohr in Kontakt kommt, nicht mehr langsamer wird, wenn es sich dreht? Denken Sie selbst nach, bevor Sie Michel Chevalet beim Wort nehmen ...

Zum Prinzip der Verbrennung habe ich keine Kompetenz, ich weiß nur, dass ein Impulsbetrieb generell eine bessere Leistung bringt als ein Dauerbetrieb (Verbrennungsmotor vs. Dampfmaschine).

Andererseits kann ich das sagen

Dieser Wärmetauscher funktioniert wie der Kehrwert eines Pantone-Reaktors :

Wärme verleiht allen Molekülen kinetische Energie, und wenn der Wirbel ausreichend ionisiert ist (Wärme ist eine gute Möglichkeit, dies zu erreichen),

Der größte Teil dieser kinetischen Energie wird außerhalb des Wirbels übertragen, weil die Winkelgeschwindigkeit ist dort konstant und daher ist die Tangentialgeschwindigkeit größer als die Peripherie:

Vmaximum => [mV²/2] Maximum

Diese Energie wird durch die Reibung der Ionen an den Rohrwänden in Wärme umgewandelt. Zur Erhöhung der Reibungsqualität wird zur Zentrifugalkraft die Lorentzkraft addiert. Dann gibt das Metall des Rohrs wiederum die Wärme an die Heizflüssigkeit weiter.

Die Moleküle, die sich im Herzen des Wirbels befinden, aber thermisch von den Wänden „isoliert“ sind, übertragen ihre Energie nach und nach an die Peripherie durch elektromagnetische KopplungDabei sollten sie grundsätzlich warm bleiben und ihre Geschwindigkeit beibehalten. Daher kommt es zu einer allgemeinen und gleichzeitigen Verringerung der Geschwindigkeit der Gase und ihrer Temperatur, und das alles bei niedrigem Druck.

Daher das „Wunder“, dass Gas in weniger als einem Meter auf 25 °C abkühlt.

Kurz gesagt, es ist grundlegendes MHD: Beherrschte Entropie ...

Was die berühmten Kräfte von Lorentz, dem Schlüssel des Wirbels, betrifft, so sind sie sicherlich unendlich klein, aber in erster Näherung den Kräften von Van der Wals überlegen, von denen man immerhin annimmt, dass sie unserem Planeten seine Kugelform gegeben haben ... Respekt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 05/10/06, 14:04

Crispus schrieb:Zum Prinzip der Verbrennung habe ich keine Kompetenz, ich weiß nur, dass ein Impulsbetrieb generell eine bessere Leistung bringt als ein Dauerbetrieb (Verbrennungsmotor vs. Dampfmaschine).


Falsch... und in absoluten Zahlen ist es eher das Gegenteil... man muss vergleichen, was vergleichbar ist: die Leistung einer Wärmekraftmaschine bei Beschleunigung (variabel) und kontinuierlich, zum Beispiel.

Um dieses Beispiel zu veranschaulichen, ist es völlig absurd, eine Dampfmaschine mit einem Verbrennungsmotor zu vergleichen... Der Unterschied im Wirkungsgrad zwischen einer Dampfmaschine und einem Verbrennungsmotor ergibt sich keineswegs aus dieser Tatsache, sondern aus der Tatsache, dass die Technologie völlig anders ist ( Verbrennungsmotor) und dass im Falle von Dampf ein Zwischenarbeitsmedium verwendet wird...

Es ist diese Art von Argumentation, die zu exzentrischen Theorien führen kann... Seien Sie also vorsichtig!
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 05/10/06, 14:10

Vielen Dank, dass Sie geschrieben haben, dass es falsch ist, dass ich keine Kompetenz habe : Cheesy:

Im Übrigen erwarte ich Reaktionen von „meiner“ Seite...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 05/10/06, 14:17

Crispus schrieb:Vielen Dank, dass Sie geschrieben haben, dass es falsch ist, dass ich keine Kompetenz habe : Cheesy:


Das habe ich nicht gesagt ... nur, dass einige wissenschaftliche Abkürzungen gefährlich seien.

Was können Sie zu „Ihrem“ Teil noch sagen, als bereits gesagt wurde? Ich bin kein Physiker und meine Ausbildung als Ingenieur beschränkte sich eher auf Elektromagnetismus ... aber ich fürchte, dass Abkürzungen wie die, die wir gerade gesehen haben, nicht zur Glaubwürdigkeit „Ihrer Theorie“ beitragen ... selbst wenn es sie gibt gute Argumente...

Wie auch immer, darum geht es in diesem THEMA nicht...
0 x
Avatar de l'utilisateur
bob_isat
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 290
Anmeldung: 26/08/05, 18:07




von bob_isat » 05/10/06, 14:27

Crispus schrieb:Nun, das ist merkwürdig: Warum gibt es bei turbulenten Strömungen keine Grenzschicht? Bedeutet das also, dass die Flüssigkeit, die mit dem Rohr in Kontakt kommt, nicht mehr langsamer wird, wenn es sich dreht? Denken Sie selbst nach, bevor Sie Michel Chevalet beim Wort nehmen ...


Bei turbulenter Strömung gibt es eine Grenzschicht:

http://fr.wikipedia.org/wiki/R%C3%A9sis ... frottement

„Bei der Strömung einer Flüssigkeit auf einer Ebene beobachten wir in unmittelbarer Nähe der Ebene eine Verlangsamung der Flüssigkeit. Die Dicke, in der die Flüssigkeit verlangsamt wird, wird Grenzschicht genannt und variiert von einigen Zehntel Millimetern laminare Strömung auf etwa 10 mm bei turbulenter Strömung. In der Grenzschicht werden die Luftmoleküle abgebremst, was zu einem Energieverlust führt, der durch die vom Antrieb des Flugzeugs gelieferte Energie ausgeglichen werden muss.“

Für MHD und kontrollierte Entropie sollten Sie meiner Meinung nach die Ummites fragen ...

http://perso.orange.fr/ummo.textes-essentiels/f002.htm
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 05/10/06, 14:39

bob_isat schrieb:Für MHD und kontrollierte Entropie sollten Sie meiner Meinung nach die Ummites fragen ...


+19870979698689698 : Cheesy:
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 05/10/06, 15:25

Hallo

Ich weiß nur, dass der Impulsbetrieb im Allgemeinen einen besseren Wirkungsgrad hat als der Dauerbetrieb (Verbrennungsmotor vs. Dampfmaschine).


Ich weiß, was er meint, außer dass der gewählte Vergleich schlecht definiert ist

Wir hätten einen Kolbenmotor mit einer Turbine vergleichen sollen
oder eine mit einem Wankelmotor, einer Dampfturbine, bei der die Strömung (konstant) ist
Aber beim Kolbenmotor, was eine Unannehmlichkeit zu sein scheint, bietet die Tatsache, dass der Kolben oben stoppt und wieder nach unten geht, den Vorteil, dass der Kolben eine kleine lineare Geschwindigkeit hat, die Zeit für die Zündung gibt. die Millisekunde, um bei 6000 U/min einzuschalten!

Diejenigen, die vorher mit den Steuerzeiten gespielt haben, wissen, dass 30 Grad am oberen Totpunkt einen niedrigen Kolbenhub ergeben und 30 Grad in der Mitte des Hubs eine große Verschiebung des Kolbens ergeben!


André
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 05/10/06, 15:31

Andre schrieb:Ich weiß, was er meint, außer dass der gewählte Vergleich schlecht definiert ist

Wir hätten einen Kolbenmotor mit einer Turbine vergleichen sollen
oder eine mit einem Wankelmotor, einer Dampfturbine, bei der die Strömung (konstant) ist


Nun, genau Ihr Vergleich ist vernünftig (mehr als meine Erklärung) und genau die Leistung der Turbinen ist den Hubkolbenmotoren überlegen ... Es ist daher "kontinuierlich", dass die Erträge besser sind ...

Aus der gleichen Überlegung heraus haben langsame Dieselmotoren eine bessere Ausbeute als schnelle Dieselmotoren … weil ihr Betrieb eben „kontinuierlicher“ ist …
0 x
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 05/10/06, 16:36

Christophe schrieb:
freddau schrieb:Gibt es eine Möglichkeit, den Artikel im Adobe-Format zu erhalten?

Ich würde es an unsere Energieabteilung weitergeben.


In diesem Fall können Sie Ihre "Energieabteilung" bitten, den betreffenden S & V zu kaufen, oder? Das ist das Geringste ... :|


Es tut mir leid, die technischen Aspekte zu vernachlässigen.
Aber ja, man kann das S&V kaufen, ich hatte nicht gesehen, dass es von dort kommt.
0 x

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 201-Gäste