Kolben Octagonal in verformbarer Controlled Geometrie (POGDC)

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 24/05/09, 11:38

Hallo Pascal,

Ich werde eines Tages ein Dichter sein, aber niemals Ihrem Talent entsprechen :D

In der Zwischenzeit setze ich Ihnen und allen Ökonologen als Bonus eine zusätzliche Episode der "Geschichte und Entstehung von POGDC / MPRBC-Konzepten" ein. : Idee:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 24/05/09, 12:08

Geschichte und Entstehung der POGDC / MPRBC-Konzepte (Fortsetzung)

Folge 9: Mehrlappige und mehrlappige Drehscheiben

Schuljahr 2006/2007. Ich starte das SPE-Mathematikprogramm PSI (Physik, Ingenieurwissenschaften). Unter den verschiedenen Vorbereitungsklassen finden wir am PSI die umfassendste Ausbildung für einen Ingenieur, da kein Fach vernachlässigt wird (Mathematik, Physik, Industriewissenschaften und Chemie).
Bild

In Anbetracht meiner Sommervorbereitung für Lektionen / Tutorials habe ich Zeit, über die Konvertierung der Bewegung nachzudenken. Auf der POGDC ist mir aufgefallen, dass es Nockengeometrien gibt, in denen symmetrische Folien "pulsieren" können, insbesondere für 2 orthogonale Folien. Und das alles bleibt ausgewogen!
Bild

Auf dem MPRBC können wir diese pulsierenden Dias genauso einfach erstellen und die Bewegung auf einer solchen Kamera wiederherstellen ... und warum nicht für 3, 4, 5 Folien verallgemeinern ... eine Situation mit hoher Symmetrie auferlegen: Dies ist der rote Faden, dem man folgen soll.

Und es ist ein Geschäft, das nach Mathematik riecht :D

In der Zwischenzeit stehen wir im Dialog mit meinem VPI, weil ich die MPRBC für eine beliebige Anzahl von Kolbenpaaren patentieren möchte. Zu Recht weist er mich darauf hin, dass der von mir vorgeschlagene anfängliche „Doppelsinus“ -Mechanismus:
Bild
funktioniert nur gut für 2 Paare.

Ich habe eine unbefriedigende "letzte Ausweg" -Lösung für die andere Anzahl von Paaren: ein rustikales Kurbel- / Ausgleichssystem, das nicht ausbalanciert ist und das Drehmoment auf einen einzigen Drehpunkt des Drehkolbens überträgt. :?
Bild
Ich weiß, dass es nicht realistisch ist. weinen Mein VPI sieht es auch ... Beachten Sie das "Sehr geehrter Herr". : Mrgreen:

----- Originalnachricht -----
Von: CPI
Datum: Mittwoch, 25. April 2007, 19:19 Uhr
Betreff: RE: Re: Ihre Erfindung des Hubkolbenmotors -
An: Remundo

Sehr geehrter Herr,

Ich verstehe das für den Fall, dass es nicht vier Kolben gibt, Sie
Das gesamte auf das Getriebe ausgeübte Drehmoment auf stützen
eine einzelne Antriebswelle.

In Bezug auf Ihren letzten Satz möchte ich das klarstellen
Eine mechanisch unbefriedigende Lösung ist selten
rechtlich zufriedenstellend, da das Patent zur Vorbehalt a
Betriebsmonopol. Technisch ist die Lösung jedoch nicht
nicht gut, fast niemand will es umsetzen, und
daher der Vorteil, fast niemanden zu verbieten
funde zwangsläufig reduziert.

Ihre Erfindung sollte jedoch nicht auf diese Lösungen reduziert werden. uns
Lassen Sie uns nur erklären, wie Ihre Erfindung sein kann
betätigt, wenn die Anzahl der Kolben von 4 abweicht.

Meilleures Begrüßungen,

Und es war ein paar Monate her, seit ich das Problem im Sinn hatte ... Ich habe eine 1-Lappen-Kamera ...
Bild
Und 2 Lappen
Bild

Aber ich habe nicht vollständig validiert Multi-Lobing für beliebig viele Kolben. Ich fühle intuitiv, dass es möglich ist: bleibt, um die Gleichungen zu finden. Ich arbeite hart an der mehrlappigen Parametrisierung der Kameras und bin endlich da: Nachdem ich auf Maple parametrisierte Polarflugbahnen gefräst habe, bin ich nicht sehr stolz darauf, ihm zu antworten ...
Remundo schrieb:April 27 2007
Hallo Herr CPI,

Ich habe einen generischen Weg gefunden, um die abwechselnde Drehung von Kolben in eine kontinuierliche Drehbewegung für jeden Motor einschließlich umzuwandeln p Paar Drehkolben.

Dies ist mechanisch zuverlässig, da es sich nur um einen Nocken-Rollen-Kontakt handelt, der zu den robustesten Mechanismen zählt.

Ich werde Ihnen über das Wochenende Animationen im GIF-Format senden, für deren Erstellung ich noch keine Zeit hatte ...

Diese Mechanismen sind viel effizienter als ein 4-bar-System und perfekt ausbalanciert, da ich in meinem Ansatz eine "mechanische Situation mit hoher Symmetrie" auferlegt habe.

Die vorgeschlagenen Mechanismen ermöglichen es Ihrem "in der Mitte von Seite 2 vorgestellten Argument", seine volle Bedeutung anzunehmen und somit eine solide Kohärenz und einen breiten Anwendungsbereich für das Patent bereitzustellen.

Meilleures Begrüßungen.


Ich beeile mich, eine technische Notiz zu schreiben, um diese fesselnde Aussage zu veranschaulichen. Am 5. Mai 2007 sende ich diese Notiz per E-Mail an meinen VPI:
https://www.econologie.info/share/partag ... 0PgvUz.pdf
und auch einige Animationen:
Bild
Bild

Was ist toll an dieser Lösung? Man kann sich jedes Gesetz des Kolbenschlags vorstellen, indem man einfach das Profil der Nocke anpasst. Und noch besser, wir können den Nocken überlagern, um eine Verringerung der Bewegung mit hohem Wirkungsgrad ohne zusätzliche Teile (wie z. B. ein Untersetzungsgetriebe) zu erzielen..

Dies vervielfacht die Kompaktheit des Motors und eröffnet gleichzeitig unkonventionelle Verbrennungsmöglichkeiten wie CAI / HCCI durch kinematische Kompressionsregelung ...

Anfang Mai 2007 wurde meine Rotationskolbenmaschine also wirklich schlaggesteuert. . Damit reagiert es schließlich vollständig auf die drakonische Spezifikationen, die ich selbst festgelegt hatte, insbesondere Funktion Nr. 4 : Idee:

Im Sommer 2007 habe ich den endgültigen Text von meinem VPI geschrieben. Und ich besuche Pascal HA PHAM. Dort entdecke ich seine schönen Trilobiermaschinen. Wir sprechen über geistiges Eigentum, Kreativität, Erfindungen und erneuerbare Energien ...

In der Zwischenzeit haben wir mit meinem Vater die Konzeption des hyperthermische Sonnenfalle.
Bild

Und wir haben noch viele andere Dinge unter dem Ellbogen ...

Der Herbst 2007 steht vor der Tür und Es wird beschlossen, ein Familienmikro-KMU zu gründen, um Systeme für die Umwandlung von Bewegungen und erneuerbaren Energien zu entwickeln.
Bild

Ich poliere und beende den Text der MPRBC-Patent weil ich INPI bald kennenlernen werde… :P
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 28/05/09, 14:00

Geschichte und Entstehung der POGDC / MPRBC / SPRATL-Konzepte (endlose Fortsetzung 8)

Folge 10: Patentanmeldungen

Pascal HA PHAM hat mich im Herbst 2007 zu einem Gespräch eingeladen seine triloben Maschinen auf der forum econology.
Bild
Ich surfe von einem Thema zum anderen, um den Geist und die Mitglieder des zu entdecken forum. Ich erinnere mich, dass es bei einem meiner ersten Gespräche um die Z-Maschine mit Cuicui ging. Sehr faire und lebhafte Debatte!
Bild
Ich bin kein großer Fan von forums Bei den Diskussionen ist die Ökonologie jedoch eine Ausnahme von der Regel, da die Vielfalt und die Themen der behandelten Themen und vor allem die gute Qualität des Austauschs und die Erfahrungen ihrer Mitglieder von Bedeutung sind. Außerdem habe ich ein paar tausend Nachrichten gepostet und bin "Expert Econologue" geworden ... : Cheesy:
Bild
Im Sommer und Herbst 2007 diskutierten wir mit Pascal über die Umstellung seiner Trilobiermaschine auf Stirling-Zyklen. der vorteil ist, dass sie nicht mehr dampf oder druckluft benötigen, sondern nur noch eine heiße und eine andere kalte quelle.
Bild
Ab November 2007 weiß ich genau, wie es geht 2 trilobe Maschinen zu ordnen, um einen völlig originellen und effizienten Stirling-Motor zu schaffen. : Idee:

Leider ist es für Neulinge nicht einfach, diese Maschine (ihre Wärme- und Gasflüsse, Überdrücke / Unterdrücke auf den Trilobierkolben) zu verstehen ...
Bild

Dies wird 9 Monate später sein SPRATL (Stirling mit TriLobic Ringkolben)
Bild

SYCOMOREEN wurde Anfang Dezember 2007 geboren und hat am 20. desselben Monats sein erstes Patent "Die Maschine mit Rotationskolben mit kontrolliertem Schlag" hinterlegt.
Bild

In den Weihnachtsferien erteile ich zusammen mit meinem Vater das Patent für hyperthermische Sonnenfalle und hinterlegt es am 6. Februar 2008.
Bild

Zur gleichen Zeit, das erste Geplapper der SYCOMOREEN-Website sind am 15. Februar 2008 im Netz zu hören, mit unserem Motto…
Bild

Die Monate vergehen und das Schuljahr endet: Ich sammle nach und nach alle Elemente und Ideen, die für die Ausarbeitung des SPRATL-Patents erforderlich sind, und lehne die Einreichung des POGDC ab.

Schade, ich habe dem Stirling meines Freundes Pascal Priorität eingeräumt. 8)

Die wissenschaftliche Studie und das SPRATL-Patent wurden im Juli 2008 verfasst. Im August fahre ich nach Paris, nachdem Pascal mir grünes Licht für die Hinterlegung gegeben hat. Am 22. August wurde die SPRATL eingereicht.

Im September 2008 wurde ich an die Lycée Technologique Jean ZAY in Thiers in der Auvergne versetzt, um dort Physikalische Wissenschaften in PTBS zu unterrichten. Kleines persönliches Logo…
Bild

Von Zeit zu Zeit arbeite ich an der POGDC… Ich habe noch zwei Dinge zu tun: Die mehrlappigen Drehkreuze anpassen und ein Patent für alle POGDC-Varianten mit permanentem Hin- und Herwechseln erstellen . Ein weiterer schöner Gehirnsaft in Perspektive! : Mrgreen:
Bild
Somit wird mein altes Sinusmechanismus-System vorteilhafterweise durch mehrlappige Rotationsnocken ersetzt Damit können Sie die Schläge des achteckigen Kolbens viel feiner steuern:
Bild
Es ist die ultimative Verbesserung, die zum achteckigen Kolben mit kontrollierter verformbarer Geometrie (Controlled Deformable Geometry, POGDC) führt.
Mehrkeulen-Animation

Mit der Möglichkeit, mit nur einem Nocken die 4 Kolbenköpfe gleichzeitig zu steuern.
Bild

Das mehrlappige Rotationsnockenkonzept zeigt eine interessante Verbesserung gegenüber der Rotationsversion des POGDC.
Bild wo wir das Äquivalent eines Untersetzungsgetriebes einfach mit einer Platte mit überlappenden Wegen erhalten.
Bild

Zu Weihnachten 2008 ist der größte Teil der Arbeit - endlich - erledigt. Ich nutze die Feiertage im Februar 2009, um die letzten Details zu verfeinern und Am 14. Februar 2009 wurde die POGDC beim INPI eingereicht.

SYCOMOREEN hat daher innerhalb von 4 Monaten eine Gruppenaufnahme von 14 wichtigen Patenten erstellt und, wie Sie sicherlich bemerkt haben, ohne zu zögern massiv und transparent im Internet veröffentlicht.

Damit ist nun die "intellektuelle Vaterschaft" erworben und wir können derzeit gelassen am Prototyping all dieser neuen und vielversprechenden Maschinen arbeiten, und wer weiß, dass wir einige Partnerschaften eingehen?

Auf menschlicher Ebene ist dies der Höhepunkt einer mehrjährigen intensiven persönlichen und familiären Forschung, aber auch der Freundschaft und Zusammenarbeit mit Pascal HA PHAM, die mit Trilobic Stirling begann und kürzlich um Notizen erweitert wurde Windkraftwissenschaftler und der ROBIPLAN…
Bild

Denn auch seine Erfindungen verdienen es, gefördert zu werden und eine glänzende industrielle Zukunft zu haben.
Bild

Die Saga geht weiter und wie englische Sprecher sagen würden ... die Show muss weitergehen!

Ist es nicht Pascal?

Remundo für SYCOMOREEN.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Pascal HA PHAM
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1461
Anmeldung: 30/01/06, 14:56
Ort: Sonne
x 25

POGDC und Co




von Pascal HA PHAM » 29/05/09, 07:15

hallo,
EIN KLEINES MEIN NEUGEBORENES, DAS DIESE SUPER SAGA WEITERHALTEN MUSS!

Und auch mit Yves und seinen prächtigen Maschinen ....
:D
wenn nicht unter größter Geheimhaltung ....
wer wird nicht bald einer sein,
Ich suche "die Grenze von Raymundo",
Niemand hätte gesehen, wie sie vorbeiging?
8)
Theoretisch ist er es
wer sollte es veröffentlichen ...

In der Praxis der Mechaniker
des Generals (dein Diener) zielt darauf ab, die Sache auf Proto zu überprüfen und so nah wie möglich an die berühmte theoretische Grenze heranzukommen.

Zu diesem Zweck wurde das ROBI-Motorrad in der vergangenen Woche ziemlich komplett überarbeitet = mehr Stabilität, fast alle im Handel / in der Bergung vorhandenen Teile, Bedienungsqualitäten und einfache Kontrolle des Aufkommens von Wind in voller Bewegung:

Die schnelle Drehrichtungsumkehr der Turbine bei vollem Wind funktioniert nun bei einfacher Drehung der Steuerung

Es fehlt mehr als der Zigarettenanzünder!
"Durch Wind, Sonne und Wasser ... saubere Energie"

komm schon Raymond wir gehen weiter! gegen alle widrigkeiten!
herzlich
: Cheesy:
Pascal HA PHAM
0 x
Alles rund um meine Arbeit, volle Videos im Web:
https://www.google.fr/webhp?source=sear ... 80&bih=672
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 29/05/09, 09:44

Hallo Pascal,

Pater Raymundo ist immer noch in Ihrem Briefkasten 8) Er hat ein kleines Geschenk in den ROBIPLAN-Schuhen gelassen

Und natürlich müssen wir auch die jüngsten Fortschritte zum Leben erwecken Yves SAUGET auf die Turbitrilosphäre ... :D

An Arbeit mangelt es nicht ... : Idee:

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 01/10/09, 19:18

Hallo Freunde,

Viele wichtige Updates wurden am durchgeführt Sycomoreen Seite.

Sie können im Rahmen unserer "EnR Production Aktivität" sehen Sycomoreen Photovoltaik-Farm, vor 1 Woche fertiggestellt.

Denn unsere "Engineering-Tätigkeit" wird insbesondere enthüllt das epizyklische Rotations-Erosionsschutzventil (SAERE).

Viel Spaß beim Lesen und bis bald!

Remundo für SYCOMOREEN
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 20/10/09, 14:25

Hallo Freunde,

Für diejenigen, die Sycomoreens Erfindungen zur Wirtschaftswissenschaft verfolgen, wurde mit der Präsentation des Patents ein Thema für SAERE geschaffen, und am Ende wurden didaktische und kommentierte Animationen erstellt.

https://www.econologie.com/forums/soupape-an ... t8510.html

Viel Spaß beim Lesen!
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Pascal HA PHAM
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1461
Anmeldung: 30/01/06, 14:56
Ort: Sonne
x 25

dieser Hinweis fehlt: der WERNER von 1902




von Pascal HA PHAM » 21/04/11, 10:12

Remundo schrieb:Stand der Technik

Bisher Typ Dreh verformbares Parallelogramm oder Rhombus Forschung und Leistungen haben sich hauptsächlich auf das Viereck Maschine fokussiert (4 Teile klappbar), oft nicht drehen.

Somit kann es als typische Beispiele für den Umfang der Erfindung übernehmen:
- Das FR2651019 Patent Rumen ANTONOV (nicht drehende verformbares Parallelogramm).
- Die Reihe von Konzepten Maschinen verformbaren rotierenden Diamant (RMDR), einschließlich, in chronologischer Reihenfolge:
o FR1386505A ausgestellt Guy LAURENCIN in 1964
o FR1376285A ausgegeben Pierre Magnenet in 1964
o DE1551118A1 fragte Alfred JORDAN 1967
o FR2235268A1 von Ignacio MARTIN Artajo 1973 in Spanien beantragt
o FR2493397A1 gestellt von Jean-Pierre AMBERT in 1980
o ausgestellt DE19901110 A1 Herbert Hüttlin in 2000
o Quasiturbine Patent Reihe von Familie Saint Hilaire (Quebec), einschließlich der USA und US 6,164,263 6,899,075, B2


Hallo Raymond,

Ein schöner Fund aus meiner archäologischen Forschung zu Kreiselmotoren:

Fehlt auf Ihrer Liste nicht die WERNER US PENNSYLVANIE aus dem Jahr 1902?

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


prächtiges Stück, das dieses "frühe Patent" auf den Rotationsmotor mit verformbarer Raute! Danke Herr HE WERNER!

aufrichtig

Pascal HA PHAM
0 x
Alles rund um meine Arbeit, volle Videos im Web:

https://www.google.fr/webhp?source=sear ... 80&bih=672
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 22/04/11, 10:33

Vielen Dank Pascal,

Und hier ist eine Kinematik mit einem verformbaren Rotationsdiamanten mehr ... Heilige Archive der US-Patente, die wir nie aufhören werden zu räumen.

Datiert im Jahr 1902. Wenn wir glauben, dass einige Befürworter das Post-1990-Prinzip erfunden haben ... :D
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 231-Gäste