Kolben Octagonal in verformbarer Controlled Geometrie (POGDC)

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 07/04/09, 10:00

Geschichte und Entstehung der POGDC/MPRBC-Maschinen (Fortsetzung)

Folge 5: Motorkombinationen und Einhaltung von Spezifikationen

Ende März/Anfang April 2004, Ich bin mit dem Schreiben meines Wettbewerbs fertig und frage mich die Verbindung mehrerer verformbarer Achteck-Astroidentriebwerke. : Idee:
In Längsrichtung ist es richtig.
Bild
Im Radialbereich geht das dagegen schlecht: Hohlräume verschlechtern die Kompaktheit stark.
Bild

Das Gehäuse ist konvex und im Wesentlichen kreisförmig. Ich möchte diese Hohlräume verstärken, indem ich mit einem anderen Motortyp mehr Volumen hinzufüge. Es müssten „Zylindermotoren“ hinzugefügt werden, konkave Form, im Wesentlichen kreisförmig.

Es gibt Dutzende Varianten dieses Motortyps, meist mit Koaxialkolben, die jedoch nie erfolgreich waren. Bei meinen bisherigen Recherchen bin ich noch nicht auf nicht-koaxiale Rotationskolbenmotoren gestoßen, und das ist eine Richtung, in die ich intuitiv gehen möchte.
Bild
Für diese Zylindermotoren wähle ich 2 Paar gegenläufige Hubkolben. Es handelt sich um eine neue Architektur, die auch den Spezifikationen entspricht, insbesondere dadurch, dass es ausbalanciert ist und Volumina ansaugt, die proportional zum Quadrat der radialen Abmessungen des Motors sind. 4-Takt-Zyklen sind dort problemlos realisierbar.
Bild

Im Mai 2004 nahm ich mein Maple-Programm wieder auf und perfektionierte es: Ich ließ 4-Zylinder-Motoren (die zukünftigen MPRBCs) rund um meinen Astroidenmotor (den zukünftigen POGDC in der „peripheren Gleitgehäuse“-Version) entwerfen. Die ersten Bilder sind noch etwas voreilig: Motoren nicht richtig zentriert, verdrahtete Kolben.
Bild

Dann wird die Zeichnung verfeinert, ich symmetriere
Bild
und ich gebe den Kolben Dicken
Bild

Um die Zylindermotoren zu betreiben, füge ich einen 4-Bar-Mechanismus hinzu 4 gegenläufige Kurbeln in der Mitte des Motors.
Bild

Die 4-Quadranten-Symmetrie gleicht das Getriebe natürlich aus, aber das befriedigt mich nicht ganz : Es ist immer noch eine archaische Verknüpfung und ich muss versuchen, eine bessere zu finden. Dennoch habe ich die Zeichnungen in unterschiedlichen Positionen übereinandergelegt
Ohne 4-Gang-Mechanik
Bild
Mit 4-Gang-Mechanismus
Bild
Ich bewerte kurz „auf Farbe“ die Hüllkurve der Bewegung des 4-Stab-Mechanismus
Bild

Und ich zeichne die verschiedenen gegenübergestellten Positionen
Bild
Sehen Sie sich die Abfolge der 4-Takt-Zyklen an

Es ist nicht gut!! :D

Juni 2004: Wir stehen kurz vor den CAPES- und Agreg-mündlichen Verhandlungen und ich habe einen perfekt ausbalancierten Motor, etwa viermal kompakter als Kolben-/Pleuel-/Kurbelwellenmotoren.

In dieser Version
Bild
Es entspricht einem 22-Zylinder-Motor mit 6 l Hubraum bei einer Seitenlänge von weniger als 50 cm und einer Tiefe von 10 cm.

Ich weiß, dass die Volumetrie von Raum zu Raum unterschiedlich ist und das ist der Schlüssel zur variablen Verdrängung (durch kombinatorische Analyse der Möglichkeiten aktivierter und deaktivierter Kammern, die sehr feine Leistungsniveaus liefern, mit einem völlig neuen und originellen Ansatz).

An dieser Stelle antworte ich daher im Lastenheft:

* Für Funktion Nr. 1: Kompaktheit multipliziert mit mindestens 4

* Bei Funktion Nr. 2: Mindestleistung 70 Ch.

* Bei Funktion Nr. 3: ausreichend kleine Teilleistungsschritte

* Nicht sehr gut in Funktion Nr. 4: Ich habe 4-Takt-Zyklen, aber diese sind nicht „superoptimiert“, weil die Kinematik meiner Sinus- oder 4-Takt-Mechanismen überbeansprucht ist. Durch diese Wahl der Mechanismen reproduziere ich Fehler, die ich dennoch bekämpfen möchte.

* Ich habe die Funktionen Nr. 5 bis 7 weggelassen: variable Ventilsteuerung, vorhandenes Know-how und VCR.

* Und Funktion 8: perfektes und intrinsisches Auswuchten des Motors, wird respektiert.

Es übertrifft bereits meine Erwartungen im Frühjahr 2003. Für ein Jahr Forschung, parallel zu verschiedenen Berufserfahrungen und Schulungen, ist es nicht so schlecht.
Bild
Sehen Sie sich die Animation hier an

Außerdem habe ich noch nicht mein letztes Wort gesagt: Für das variable Timing und das Kompressionsverhältnis habe ich Ideen. In der Zwischenzeit müssen Sie nach Paris fahren, um die mündlichen Prüfungen für das CAPES und die Agrégation de Sciences Physiques abzulegen. : Idee:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 08/04/09, 16:42

Geschichte und Entstehung der POGDC / MPRBC-Konzepte (Fortsetzung)

Folge 6: Sommer 2004 oder 2 entscheidende Monate in jeder Hinsicht

Ende Juni 2004 reiste ich in die Hauptstadt, genauer gesagt nach Joinville-le-Pont… Paris Sud-Est wird mein vorübergehender Hauptsitz: In der Nähe von Saint Maur des Fossés und auch der RER/Metro ermöglicht es mir, die mündlichen CAPES-Prüfungen an den Lycées Charlemagne und Saint Louis sowie die der Agrégation im riesigen Lycée Marcellin Berthelot abzulegen.
Bild

Meine Tests (insgesamt 5) verteilen sich auf eine große Woche. Ich lese zum x-ten Mal meine mündlichen Vorlesungen (56 in Physik, 42 ​​in Chemie, mit Pflichtkurserfahrung), zusätzlich zu den Plänen für meine 40 Praktika (…). Ich überlasse nichts dem Zufall.

Allerdings beginnt mich dieses Pauken zu ermüden, denn in dieser kolossalen Masse an Arbeit werden am D-Day nur 2 Unterrichtsstunden und 1 praktische Arbeit ausgewählt; Ich poirotte ein wenig in meinem Hotelzimmer. Um mir die Zeit zu vertreiben, jage ich Mücken… weinen zwischen 2 CAD-Zeichnungen meines Achtkantkolbens. : Idee:
Bild

Die Tests sind verlinkt und ich kehre endlich zurück; Ich bin nicht unglücklich, dass ich fertig bin, denn als guter Bergsteiger habe ich im Sommer Angst vor der Hitze und der übelriechenden Luft in den Großstädten. :?

Anfang Juli muss ich nur noch auf die Ergebnisse des CAPES und des Agrég warten; Ich habe noch zwei gute Monate vor mir, um das Paket auf die Motoren zu bringen. Ich beginne eher schematisch, indem ich die Bilder aus meinem Maple-Programm in Paint kopiere. Die Motorarchitektur muss Ventile und Einspritzdüsen aufnehmen.
Bild

Ich übernehme eine alte Idee vom Februar 2004 zur Schmierung, um den achteckigen Kolben zu ölen und abzudichten. mit einem Rohrnetz in den Pleueln, Bolzen und Kolbenköpfen.
Bild

In der Zwischenzeit erhalte ich die Ergebnisse des CAPES. Ich bin landesweit 23 Bild(In diesem Jahr müssen 800 Personen zugelassen worden sein). Dies deutet auf einige günstige Aussichten für Aggregation hin …

Die Veröffentlichung der Ergebnisse erfolgt Ende Juli in Paris. Sie müssen dort sein, denn die am besten bewerteten „neo-aggregierten“ Studenten können Ersatzpositionen in den Vorbereitungsklassen für die Grandes Ecoles (CPGE) beanspruchen: Angesichts meines Studiengangs und meiner Wünsche passt mir diese Art von Position wie angegossen, aber sie sind sehr teuer...

Auch hier fliege ich Ende Juli nach Paris. Dort entdecke ich, dass ich im sehr begehrten „1. Drittel“ der Neo-Aggregation eingeordnet bin. Die wenigen seltenen Stellen, die noch vakant sind (weniger als 10), werden an Preisträger (häufig Normaliens) vergeben, die einen besseren Rang als ich haben. Ich bekomme ein sehr kurzes Interview mit dem Dekan der Generalinspektion und erzähle ihm von meinem Hintergrund und meiner stärksten Motivation für ein Praktikum in einer CPGE-Situation ab September. Er kann mir nicht sofort eine Antwort geben; Es wird zu Beginn des Schuljahres zu völlig unvorhersehbaren Stellenausschreibungen kommen.

Das war's. Ich bin ein disaggregierter Ingenieur, sorry, aggregierte Ingenieure. :P Ein möglicher Beitrag in CPGE. Der Horizont klart auf! Zurück in die Auvergne, wo der Monat August nach mir strebt, um in aller Stille am Motor zu arbeiten, während ich auf die restlichen Ereignisse warte. : Idee:

Es gibt „alles zu tun“ an diesem Motor, der zwar das Blanko-Stadium hinter sich hat, aber noch nicht Gegenstand einer Studie hinsichtlich der mechanischen Festigkeit war.. Ich arbeite daran mit mechanischen Einschränkungen, die auf einen Druck von 100 Bar in den Kammern eingestellt sind.
Bild
Das gewählte Material ist ein Standardbaustahl mit einer Streckgrenze von 250 MPa. Die Idee besteht darin, die Spannungen bei einem Druck von 250 Bar überall auf unter 100 MPa zu begrenzen, um Ermüdungsversagen zu vermeiden.
Bild

Aufgrund der Materialauswahl und der hohen Anforderungen Der Motor wirkt klobiger
Bild

Parallel dazu liste ich alle Gleitzonen auf,
Bild
um Segmente oder Schmierung bereitzustellen, um die Abdichtung zu gewährleisten und den Verschleiß zu begrenzen.
Bild

Für den Achtkantkolbenmotor ist eine Reihe von Ölringen auf den Astroidenabschnitten programmiert.
Bild

Die Dimensionierung passt gut zum Achtkantkolbenmotor. Beim „Motor-Zylinder“ hingegen wollte ich die Kraft über die Zahnräder übertragen.
Bild

Aber wenn ich die Zähne dimensioniere, können sie nicht halten, weil die Scherung viel zu stark ist.
:|

Die zu übertragenden Drehmomente sind zu groß: Diese Getriebe müssen auf kinematische (Synchronisation) oder dichtende Funktionen beschränkt werden: In jedem Fall muss die Kraft über zusätzliche Pleuelstangen geleitet werden. : Idee:
Bild
Zu dieser Zeit erfand ich das folgende System, den „Doppelsinus“.


Ich bin (vorübergehend) damit zufrieden, weil es perfekt ausbalanciert ist und die „alten“ 4-Bar-Systeme (vom Typ Kurbel/Balancer, daher ziemlich unausgeglichen) entfernt.
Bild

Durch die Verbindung der Motorwellen über Riemen oder Ketten ist sogar eine Phasenverschiebung eines Motors gegenüber dem anderen möglich, wodurch das vom Motor abgegebene Drehmoment geglättet werden kann. : Idee:

In der zweiten Augusthälfte kümmere ich mich um die Ventile. Meine Idee ist, sehr flache Drehverschlusssysteme zu haben. Ich wähle ein Planetengetriebe zur Steuerung des Drehverschlusses (2 Eingänge, ein Ausgang).
Bild
Bezüglich des variablen Kompressionsverhältnisses (VCR) arrangiere ich Kolben von Anpassung des Verdichtungsverhältnisses auch für den Motor mit Achtkantkolben.
Bild
Nur für den Motorzylinder(Vorfahr des MPRBC)
Bild
(CAD-Ansichten waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht erstellt und werden hier der Übersichtlichkeit halber aufgeführt)

Durch meine Geometriedimensionierung kann die Rate für alle Kammern zwischen 5 und 25 eingestellt werden. Ich beschließe, die Einspritzdüse und/oder die Zündkerze an diesem Einstellkolben zu montieren, um eine gute Konkavität der Brennkammer am oberen Totpunkt zu gewährleisten, ohne dass es jemals zu einer Kollision kommt.
: Idee:

Ich führe einige Kompaktheitsberechnungen durch, die auf der neuen robusten Dimensionierung bei 100 Bar basieren, durch eine Motordicke, die dreimal größer ist als die der Kammern (um Ventile und den VCR zu integrieren).

Ich erreiche 0.18 für den Achteckkolbenmotor, 0.16 für den Zylindermotor und 0.177 für den 1 POGD + 4 MPRBC-Motor. (d. h. über 2 Umdrehungen der Kurbelwelle saugen wir ein Luftvolumen an und verbrennen es, das 18 % des Motorvolumens entspricht)

Das ist etwa viermal mehr als bei Standardmotoren. Und doch zwinge ich mich hier dazu, die Lautstärke der VCR-Option zu berücksichtigen. Das Konto ist da. :D

Bild
Oben ein Beispiel für die phänomenale Kompaktheit: Der Motor neben dem Vorderrad des Motorrads hat 6.25 Liter Hubraum und mehr als 400 PS auf Basis von 65 PS./L. Die typischen Abmessungen des Motors betragen 50 x 50 x 25 cm (also die eines großen Motorradrads, das 400 PS leisten würde...).

So vergeht der Monat August 2004 auf Hochtouren. Keine Neuigkeiten von der Generalinspektion, Das lässt mich denken, dass ich ein IUFM-Praktikum an meiner Heimatakademie absolvieren werde …

Im letzten Moment wurde eine Stelle am Lycée Aux Lazaristes de Lyon frei. Ich vertrete für ein Jahr die Lehrerin, die ihren Mutterschaftsurlaub genommen hat. Dies ist ein MPSI/PCSI-Kurs auf ausgezeichnetem Niveau.Bild

Wir sind am 28. August 2004: Lasst uns kämpfen, In 4 Tagen beginnt das Schuljahr und ich habe weder spezielle vorbereitende Leihkurse noch eine Unterkunft vor Ort!Bild

Viel Aufklärungsarbeit in der Perspektive, aber es ist das Beste!Bild

Das Design des Motors ist offen gesagt fortgeschritten und wird einige Monate warten ... CAD sollte durchgeführt werden. Keine Zeit. Die jungen Lyonnais und die Lyonnaises warten auf mich.Bild
Zuletzt bearbeitet von Remundo die 09 / 04 / 09, 09: 31, 4 einmal bearbeitet.
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 08/04/09, 16:45

Hey Raymond, ich habe Kopfschmerzen, ist das normal?

Ich kann es kaum erwarten, die Folge vom 15. Oktober 2007 zu lesen : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 08/04/09, 22:43

Kommen Sie vorbei und erhalten Sie einen Express-Hilfsdienst gegen Kopfschmerzen ...
BildBildBildBild

Und bis zu meiner Ankunft in der Wirtschaft am 15 wird es noch lange dauern (es ist erst September 10). :D
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 12/04/09, 00:17

Geschichte und Entstehung der POGDC / MPRBC-Konzepte (Fortsetzung)

Folge 7: Ein arbeitsreiches Jahr für die Vinzentiner

Also begann ich meine Karriere an einer privaten katholischen High School mit sehr gutem Niveau, insbesondere an der CPGE. Die Studierenden sind sehr ausgewählt und motiviert 8) , eher aus höheren sozioprofessionellen Kategorien. Die Klasse ist voll: 45 Schüler, fast ebenso viele Exemplare pro Woche. :?

Mein Termin kam zu spät und brachte mich im ersten Quartal in eine schwierige Situation … Wenn einige Leute denken, dass „just in time“ und „just in time“ rein industrielle Begriffe sind, kann ich Ihnen garantieren, dass sie sich im öffentlichen Dienst sehr gut für einen neuen Mitarbeiter bewerben, der fünf Tage vor Beginn der CPGE geplant ist ... : Mrgreen:

Bild
Oben liste ich die strategischen Bereiche auf, in denen das Komprimierungsverhältnis geändert werden kann, während ich in meinen seltenen Momenten der Ruhe einige Gleichungen und Diagramme von Maple aufgriff.

Zentrale VCR-Zone für den Astroidentriebwerk
Bild

Periphere VCR-Zone für den Rhombus-Motor (Astroidenmotor).
Bild

VCR-Zone für den Motorzylinder (Vorfahr des MPRBC)
Bild

Und ich simuliere die Entwicklung des Kompressionsverhältnisses der Kammern des Astroid-Diamant-Motors (Vorfahr des nicht rotierenden POGDC).
Bild

Ich habe auch einige Gedanken dazu kinetische Energierückgewinnung beim Bremsen en insbesondere die Mittel zur Lagerung und Auslagerung.

„That’s for fun“, um zu sehen, wie man den Platz, den die Kompaktheit der neuen Motoren bietet, die versprechen, viermal kompakter zu sein, am besten nutzt, d.h. 4-mal kleiner bei gleicher Leistung im Vergleich zu Kolben-/Pleuel-/Kurbelwellenmotoren

Im Januar 2005 begann ich, Geld zu verdienen leicht die Lenkernase. :P

Und während langer Mahnwachen stürzte ich mich in das CAD meiner Motoren. Viele schöne Bilder :D
Bild

Bild
Anschließend beeile ich mich, alle im August 2004 entwickelten Ideen und die „heißen“ CAD-Ansichten in einem großen Bericht zusammenzufassen. : Idee:
Bild

Im Frühjahr 2005 waren die Konzepte „Rhombus-(Astroiden-)Motoren“ und „Zylindermotoren“ so weit fortgeschritten, dass sie nahezu vollständig reagierten zu den Spezifikationen:

* Zur Funktion Nr. 1: Kompaktheit multipliziert mit 4

* Bei Funktion Nr. 2: Mindestleistung 70 Ch.

* Bei Funktion Nr. 3: ausreichend kleine Teilleistungsschritte

* Nicht sehr gut bei Funktion Nr. 4: Ich habe 4-Takt-Fahrräder, aber die Kinematik optimiert sie nicht

* zu Funktion Nr. 5: voll steuerbare variable Ventilsteuerung

* zu Funktion Nr. 6: vorhandenes Know-how

* zur Funktion Nr. 7: variable Kompressionsrate (VCR)

* Und Funktion 8: perfektes und intrinsisches Auswuchten des Motors, wird respektiert.

Funktion Nr. 4 bleibt immer hängen: weinen Die Kinematik meiner Sinus- oder Doppelsinus-Mechanismen bleibt übermäßig eingeschränkt. Aber ich habe derzeit nichts Besseres zu bieten. :?

Im April 2005, Mir kommt die Einsicht, dass das Astroidengehäuse nicht die einzige Möglichkeit ist, den achteckigen Kolben zu betätigen und zu führen. Ich stelle mir vor, dass es Kurbelgehäusegeometrien mit Hohlformen geben muss, die durch Rotation um den Achtkantkolben sowohl für die Führung als auch für die Verformung des Achtkantkolbens sorgen.

Die Schwierigkeit bestand darin, eine Gleichung zu finden, die die Intuition bestätigt. Im Mai 2005 war es geschafft,
Bild
Animation (drehendes Gehäuse)
Bild

Kurz gesagt, ich denke, ein sehr interessanter Aufbau besteht darin, das Kurbelgehäuse zu verriegeln und den achteckigen Kolben im Kurbelgehäuse zu drehen. : Idee:

Die CPR-Version (Rotating Peripheral Housing) des achteckigen Kolbens war geboren: .


Leider erzeugt die Gleichungsfamilie, die ich gefunden habe, ein eckiges Kurbelgehäuse, das technisch nicht realisierbar ist, da seine Abdichtung nahezu unmöglich ist. :?

Es ermöglicht jedoch bereits die Vorstellung eines völlig neuen und originellen Motorprinzips, da es periphere UND zentrale Kammern im Rahmen eines Rotationsmotors mit achteckigem Gelenkkolben nutzt. 8)

Somit ist seit Anfang Dezember 2002 ein riesiger Weg zurückgelegt…

Dennoch habe ich 2 Bereiche mit Verbesserungsbedarf, so schwierig wie nötig:
* Finden Sie einen Weg dazu Steuern Sie die Geometrie von Astro-Motoren und Zylinder-Motoren
* Noch schwieriger zu finden eine allgemeine mathematische Formel zum Erhalten eines konfigurierbaren, hohlen und nicht eckigen Gehäuses als Teil von Gelenk-Achtkantkolben-Wankelmotoren.

Mit dieser Einschätzung und diesen Aussichten auf Verbesserung endet das Jahr 2004/2005 für die Vinzentiner. Ich habe Zufriedenheit gegeben und die Leute vertrauen mir; Ich erfahre, dass ich in CPGE am Lycée Paul Eluard, einer Einrichtung der ZEP-Zertifizierung „sensible Gewaltprävention“ in Saint Denis, ansässig bin ... Der 9-3 in Kraft.

In der Zwischenzeit ziehe ich mich zurück die 6-3 ruhig. Ich bin geistig ziemlich müde. Ein paar Maurerarbeiten, die Installation des Internets zu Hause und Ruhe füllen die Sommerpause fröhlich aus. Und der September 2005 verspricht „heiß“ zu werden. :P
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 12/04/09, 23:07

Hallo Remundo

Bild

Ihr Crobar ist möglicherweise nur ein wenig überlastet, was das Verständnis/die Sicht auf das, was sich darunter befindet, leicht beeinträchtigt : Mrgreen:

Bild

A+ : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 13/04/09, 11:08

Hallo Flytox :D

Sicherlich überladen, aber es ist ein notwendiges Übel.

Tatsächlich erfolgt die Einstellung der Verdichtungsrate durch kleine zusätzliche Kolben, die manchmal in das Herz der Brennräume eindringen.

Um Kollisionen zu vermeiden, ist es außerdem notwendig, die Räume zu erkennen, die niemals von den beweglichen Teilen überstrichen werden. Um sicherzugehen, dass Sie alles sehen, gibt es nichts Besseres, als alle Positionen übereinander zu legen. 8)

Und es ist auch sehr vorzuziehen, dass die Zündkerzen/Einspritzdüsen von den Einstellkolben getragen werden. : Idee:

PS: Ich habe noch nie eine einzige Tablette Aspirin eingenommen, um meine Motoren herzustellen : Cheesy:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 13/04/09, 16:52

Geschichte und Entstehung der POGDC / MPRBC-Konzepte (Fortsetzung)

Folge 8: Die „sensible Gewaltprävention“ ZEP und die Entstehung des Rotationskonzepts

September 2005: Hier liegt Auvergnat, umgeben von provinzieller Ruhe und grünen Landschaften, eingebettet im Herzen der hektischen und betonierten Vororte der Hauptstadt. Die Weite des hübschen bewaldeten Parks des Lycée tröstet mich ein wenig.
Bild

Das erste, was mir bei meiner Ankunft ins Auge fällt, ist der „Bunker“-Charakter des Eingangs mit einer sehr kleinen automatischen Tür aus massivem Eisen, die sich von Zeit zu Zeit öffnet. Dies gibt einen Eindruck davon, welche Maßnahmen rechtzeitig ergriffen werden müssen, um das, was wir freundlicherweise „Eindringlinge“ nennen, zurückzudrängen.
Bild

Im Vergleich zu Lyon ist es Tag und Nacht. Ich hatte hervorragende Schüler aus eher wohlhabenden Schichten an einer High School, die sehr gute Arbeitsbedingungen bot. Mittlerweile habe ich ziemlich durchschnittliche Schüler aus benachteiligten Wohnvierteln an einer gelinde gesagt unruhigen High School.

Um die besten Elemente nicht aufzugeben und ihnen eine Chance zu geben, wurden in diesem ZEP Vorbereitungskurse eingerichtet. Das nennt man republikanische Gleichheit und es gibt sie für diejenigen, die sich die Mühe machen wollen, sei gesagt. Hier sind unsere Räumlichkeiten.
Bild

Obwohl sehr unterschiedlich, ist der Job nicht weniger interessant: Es geht darum, die Herausforderung anzunehmen, diese verdienten jungen Menschen auf das Niveau des Ingenieurwettbewerbs zu bringen. Nur ihre Talente, ihre harte Arbeit und das Engagement des Lehrerteams können das Hindernis überwinden. Und es funktioniert: Fast alle Schüler (>90 %) kommen mit dem richtigen Niveau in eine Ingenieurschule, die Besten erreichen teilweise ein sehr gutes Niveau (ENSAM, Centrale usw.) und eine Minderheit orientiert sich in alternativen Ausbildungen um, z BTS oder Fakultäten.

Im ersten Schuljahr machte das „Engine Project“ keine großen Fortschritte. In Paris ist alles kompliziert und teuer, und es ist nicht einfach, sich dort zu organisieren. Außerdem bin ich gezwungen, häufige Hin- und Rückfahrten nach Clermont-Ferrand zu machen.

Darüber hinaus haben wir uns im Sommer mit meinem Vater in den Kopf gesetzt, eine Geometrie für die Begrenzung der direkten Sonnenstrahlung zu finden ...
Bild
Dies sind die Anfänge dessen, was später zum PHRSD werden wird, und es verändert meine Ideen, die, beleuchtet von der Sonne, endlich eine geringe Chance haben, brillant zu werden... : Mrgreen:

Um mir die Zeit in den „dyonisischen Téci“ zu vertreiben, surfe ich im Internet und setze meine „Motoren-Technologie-Uhr“ fort. Im Februar 2006, am forum enginestirling.com, ich bin auf etwas Eingängiges gestoßen ... Ein trilobischer Ringkolbenmotor, von einem gewissen Pascal HA PHAM…
Bild

Wir lernen uns durch ein paar E-Mails kennen. Wir tauschen technische und philosophische Standpunkte zu erneuerbaren Energien und geistigem Eigentum aus. Der Strom vergeht schnell. 8)

Im Frühjahr 2006 beschloss ich, einen Anwalt für gewerbliches Eigentum (IPC) aufzusuchen. für die Ausarbeitung des MPRBC-Patents, alias der „Motor-Zylinder“, der dann im vorläufigen Titel des Patents noch einen anderen Namen erhält: „Durch eine abwechselnde Drehbewegung angetriebene Kolbenvorrichtung“.
Bild

Ich wähle eine der bedeutendsten Anwaltskanzleien in Paris. Es hat mich eine Menge Geld gekostet, aber ich musste es durchmachen, weil ich damals völlig neu in der Patenterstellung war … weinen
Bild
Trotz eines großen, fetten Schecks, der sofort eingelöst wurde, Mein CPI ist mit der Arbeit überhäuft und stellt mich „in die Warteschlange“, zumal ich kein „Großkunde“ bin. und dass die Maschine etwas weniger einfach zu erklären ist als ein Korkenzieher oder ein abnehmbares Tischbein. : Cheesy:

Die Fertigstellung wird ein Jahr dauern, aber es hat sich gelohnt, weil diese Verzögerung es meinem CPI ermöglichte, einen Text „mit Patentsauce“ zu sticken, der nicht immer verdaulich war, :P und vor allem für mich, den idealen Mechanismus zur Steuerung der Bewegung zu entwickeln : Idee: . Darauf komme ich noch einmal zurück, da es beim Rotationskonzept mit Achtkantkolben inzwischen echte Fortschritte gegeben hat. 8)

Während ich darauf warte, dass sich der Motorzylinder bei meinem CPI vorwärts bewegt, Ich greife die Theorie des Achtkolben-Wankelmotors auf. Im März 2006 tappe ich immer noch mit Formen herum, die eckig bleiben.
Bild

Dann, im April 2006, klicken Sie auf: Es gelingt mir, aus analytischen Formeln die allgemeinen Gleichungen zu finden, um geeignete Gehäuseformen, insbesondere nichtwinklige, zu berechnen.
Bild

Sehr variable Formen sind möglich, sowohl im Tempo als auch in der Einstellung der Spur in der Mitte des Motors. : Idee:
Bild

Es bleibt nur noch, das Ganze mit einem achteckigen Kolben im Inneren neu zu programmieren und Kollisionen zu vermeiden. Ich beginne mit der Vereinfachung, indem ich nur eine durch radiale Balken verlängerte Raute zeichne.
Bild
Dann baue ich um die Kolbenböden und die Pleuel herum, die die funktionale Geometrie der Maschine ergeben. Unten ist die Profilverengung zu stark.
Bild

Schließlich berechne ich die Hüllkurven des Profils, um einen Kolbenkopf mit einem Radius ungleich Null einzufügen. Ich stelle die Spur so ein, dass ich bei geschlossenem Achtkantkolben Parallelität erhalte.
Bild

Wir stehen vor dem ersten Achteckkolben mit kontrolliert verformbarer Geometrie (POGDC) in rotierender Ausführung.

Ironischerweise gibt es für den nicht rotierenden POGD noch keine kontrollierte Version, obwohl diese viel früher ist. :?

Im Juni 2006 erfahre ich, dass ich noch an der Paul Eluard High School einen Ersatz in Mathematik (Spé PSI) absolvieren werde. Ich bin glücklich, denn dieses Mal wurde ich zwei Monate im Voraus gewarnt, und ich schätze den PSI-Sektor (Physik und Ingenieurwissenschaften) sehr und werde die Studenten bekommen, die ich im ersten Jahr hatte. Ich weiß also genau, was sie im ersten Jahr gesehen haben :D

Im Sommer 2006 habe ich meinen Unterricht und meine Tutorien vorbereitet … Das Jahr von Spé war für die Schüler und Lehrer sehr intensiv, da die Wettbewerbsunterlagen im April/Mai eintrafen. So befinde ich mich plötzlich im Frühjahr 2007 … Und ohne es zu wissen, stehe ich kurz davor, den Weg zu finden, die Bewegungen nach Belieben zu steuern. 8)
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Pascal HA PHAM
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1461
Anmeldung: 30/01/06, 14:56
Ort: Sonne
x 25

POGDC / MPRBC




von Pascal HA PHAM » 20/04/09, 11:56

bonjour à tous,
Hallo Raymond und Hut ab vor der Retrospektive, die mit der POGDC und anderen MPRBC das Netz Ihrer umfangreichen Geschichte verwebt ...

Das ist eine großartige Lektion, die Sie da zeigen:

Stellen Sie sich vor, denken Sie nach, unterwerfen Sie sich, berechnen Sie, realisieren Sie, erklären Sie ... und bleiben Sie vor allem mit Entschlossenheit im reinsten Stil des leidenschaftlichen Forschers ...

Ja, und das ist erst der Anfang :?:

Verdammt!

Meine stärkste Ermutigung, damit Sie bei diesem wunderschönen Abenteuer den Gipfel erreichen ... um nicht zu sagen den Gipfel ...

: Lol: : Lol:

Tryphon Tournesol
0 x
Alles rund um meine Arbeit, volle Videos im Web:
https://www.google.fr/webhp?source=sear ... 80&bih=672
Avatar de l'utilisateur
Pascal HA PHAM
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1461
Anmeldung: 30/01/06, 14:56
Ort: Sonne
x 25

Erstelle keine Namen!




von Pascal HA PHAM » 23/04/09, 10:19

Hallo Raymond....
Wann taufen Sie Ihre schönen Maschinen mit bezaubernden Namen?

Codenamen sind eine Sache,
aber zum Beispiel bei den Autoherstellern:
Es gibt schöne Vornamen von Taufen:
XARA
XANTIA
MEGANE
SZENISCH
(ZB)
Näher an unseren Anliegen ist der TURBICONE von Yves und mein Lebewesen von TRILOBIQUE:
geh Raymond!
Namen...
Namen....!

das Mikrofon gehört dir für mindestens 2 Taufen....

und wir wollen teilen
und wir wollen Dragees

und guten Wein....!
: Cheesy:

„Codenamen sind zu esoterisch“

signiert: Tyre Fond Tourne Saoul
0 x
Alles rund um meine Arbeit, volle Videos im Web:

https://www.google.fr/webhp?source=sear ... 80&bih=672

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 208 Gäste