Kolben Octagonal in verformbarer Controlled Geometrie (POGDC)

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16175
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 02/04/09, 13:17

Geschichte und Entstehung der POGDC/MPRBC-Motoren (Fortsetzung)

Folge 3: Der Berufswechsel und die Grundlagen des „motorischen Problems“

Von Februar bis Ende Juni 2003 hatte ich eine Stelle als angehender Instandhaltungsingenieur in der 1. französischen Gruppe für Elektrolyse, Guss und Aluminiumformung inne, die nach und nach amerikanisch-kanadisch wird, weil sie wegen einer feindlichen Börsenübernahme aufgefressen wird ; Dies ist nicht förderlich für die Begeisterung der Mitarbeiter.

Ich bin der Grobblechwerkstatt zugeteilt, in der dicke und lange Bleche für die Luftfahrt hergestellt werden sollen. mit fachmännisch gefertigten Aluminiumlegierungen. Diese Bleche erfordern auch nach dem Gießen schwere mechanische und metallurgische Vorgänge: Dies geschieht in Abschreck- und Anlassöfen. Ich kenne diese Werkstatt gut, da ich dort im Sommer bei „S208“ als Arbeiter-Niet-/Trennschneider an Sägen mit 50 m Verfahrweg und einer Kapazität von ca. 30 cm Dicke gearbeitet habe.

Als ich ankam, stapelten sich Kilos an Unterlagen zu zwei Öfen: dem F235 (Abschrecken) und dem F238 (Tempern). Der erste ist so groß wie ein drei- oder vierstöckiges Gebäude, der zweite so lang wie zwei Sattelauflieger. Das Reich des Überflusses.

Das Dokument ist genauso unverhältnismäßig. Manchmal ist es auf Englisch oder Deutsch erforderlich, die strategischen Seiten freizulegen (Werbung und Seiten ohne nachgewiesenes technisches Interesse zu trennen), sie zu klassifizieren und entsprechend den Gepflogenheiten der Fabrik zu kommentieren. Die Art von Arbeit, die sich in die Länge zieht und anhäuft, weil sie Praktikanten oder befristeten Verträgen vorbehalten ist, da kein Mitarbeiter mit unbefristeten Verträgen das machen möchte … außer dass man Praktikanten braucht, die dafür nicht zu dumm und motiviert sind; So viele finden wir nicht. : Idee: :?

Ich erfülle meine Mission so gut ich kann: Ich stelle immer wieder die notwendigen Fragen an erfahrene Techniker und werde dann zum Etikettierungsspezialisten. : Cheesy: Ich sage mir, dass ich Glück habe, denn mein Bachelor+5 in Mechanik wird mit der besonderen Erwähnung „Industriedokumentarist“ ausgezeichnet. Es ist selten !

Dann folgt die Ausarbeitung des Modop', die Durchführung routinemäßiger Wartungskampagnen (Schmierung/Schnellprüfungen) und außergewöhnlicher Wartungen (monatliche/jährliche Überprüfung) sowie die Anreicherung der Datenbank mit Ersatzteilen (um die Zeit bis zur Wiederinbetriebnahme im Falle eines Falles zu verkürzen). einer Panne) und Einsatzpläne gegen Industrierisiken (pocri). Es wird weniger langweilig, fasziniert mich aber nicht so sehr. :?

Am Ende des Praktikums Einer der Techniker bemerkt, dass ich und mein PC ein kleines mobiles Lernbüro bilden : Idee: (weil in der Box kein PC frei war und ich arbeiten musste…).

Das liegt daran, dass ich viele Dinge auf meinem Laptop ändere. Ich habe mein Astro-Motor-Plotprogramm perfektioniert, ich habe CAD-Bilder im Hintergrund und es macht mir Spaß, die RdM-Studie anhand finiter Elemente der Walzwerkswalze durchzuführen das gerade an einem ungewöhnlichen Ort zerbrochen ist (ein Stahlzylinder mit mehr als 1 m Durchmesser und immerhin 4 m Breite). Nachdem ich die Pläne des Walzwerks untersucht habe, versuche ich, durch Modifizierung der Stützen die Spannungskonzentration dort zu bewirken, wo das Teil gerissen ist, um zu verstehen, was hätte passieren können und wie man es in Zukunft vermeiden kann.

Der Bericht, den ich daraus erstellt habe, hatte damals kein Echo und muss immer noch in der Schublade verstauben, in der ich ihn zurückgelassen habe ... Das habe ich schon vermutet, als ich die erste Zeile geschrieben habe: Es gibt keinen Ingenieur, der Zeit für die Wartung hat, um darüber zu diskutieren dieser Lambda- und atypische Praktikantenbericht... und besonders während ich diesen Bericht schreibe und veröffentliche, ist die ganze Werkstatt in Aufruhr, alles muss geändert werden. Notfall am Walzwerk: äußerst umständliche und heikle Prozedur, ein Spezialkran ist dabei gechartert.

Zwei, drei Wochen lang gerät die Terminplanung in Aufruhr: Das Walzwerk ist das Herzstück der Werkstatt, das gerade aufgehört hat zu schlagen. Jetzt ist nicht die Zeit zum Nachdenken, sondern zum Handeln.

Um auf diesen Techniker zurückzukommen: Er beauftragt mich im Einvernehmen mit meinem Praktikumsbetreuer mit der Konstruktion eines Wartungskäfigs, der mit Arbeitern und Ausrüstung in die Gruben der angrenzenden Gießerei absteigen soll. Er nennt es die Raymondine, um mich zu motivieren … Ich simuliere auf meinem PC die Gewichtsverformungen mit geschweißten Stahlprofilen und erstelle noch einen Bericht. Aber meiner Meinung nach wurde die Raymondine danach nie mehr gebaut …

Tatsächlich bestand das Ziel meines „Arbeitgebers“ (um nicht zu sagen vorübergehenden Ausbeuters) für 450 Euro/Monat darin, ohne Verpflichtung oder Anerkennung einen Mann wie mich zu haben, der den Job erledigte und die Aussicht auf einen Ingenieur + etwas Schmutziges hatte arbeiten. Zitruspresse-Atmosphäre garantiert und Vorbote der anschließenden Rebellionsbewegung hochqualifizierter Auszubildender in Frankreich, aber das ist ein anderes Thema.

Somit mache ich meinen Job und mehr als meinen Job, denn sonst erwartet mich Langeweile. Ich zappe von einer Tätigkeit zur nächsten und beobachte dabei, wie ein Techniker auf dem „Feld“ losfährt, um sich spontan seinen PC zu schnappen und mit voller Geschwindigkeit meine Daten ins Netzwerk und in die SAP-Software einzugeben … Das obere, c ist wenn sich einer von ihnen verabschiedet … Dann kann ich zumindest weitermachen: endlose Referenzen von Motoren, Kompressoren, Untersetzungsgetrieben, Zylindern, Schrauben, Kabeln, elektrischen Sensoren im Dutzend anzapfen und priorisieren … Zahlen und Buchstaben ohne Abspann oder Romejko! : Lol:

Und die Karriereaussichten bei all dem … Ehrlich gesagt hatte ich schnell das Gefühl, dass es keine Einstellungsmöglichkeit gab und die Arbeit überhaupt nicht intellektuell anregend war.

In dieser mürrischen, von Unbeweglichkeit geprägten Routine müssen Sie die Verantwortung übernehmen. Stellen Sie sich auch vor, dass ich mit dem Kopf woanders bin: Sie haben Recht. :P

Zwischen 2 Besuchen bei den „Jungs“ der Öfen, Ich werde mich hinten im Wartungsbüro verstecken; Mit dem Laptop auf einem antiken Zeichentisch ganz aus Schmiedeeisen, der ebenso riesig wie staubig ist, flüchte ich mich in „das Motorproblem“.

Ich trage alles zusammen, was ich seit ca. 4 Jahren lesen und analysieren konnte. Alles geht: Geschichte, Treibstoff, Verwendung, Hybridisierung, aktuelle und zukünftige Herausforderungen im Zusammenhang mit Energie- und Technologieentwicklungen und ich konzentriere mich auch auf Technische Mängel in der Kolben-/Pleuel-/Kurbelarchitektur. Ausgleichsfehler, Hubraum sehr schwer zu variieren, variable Steuerzeiten an allen Kammern gekoppelt, Ventilhub und -durchfluss ungünstig für die Befüllung mit Frischluft, Schwierigkeiten, einen einfachen VCR zur Optimierung der Aufladung zu haben ... et Für mich die 2 Hauptfehler: zu geringe Kompaktheit, unpassendes kinematisches Gesetz des Kolbens, insbesondere im oberen Totpunkt. Ein Bild, das die Fülle an Ideen und Analysen auf den Punkt bringt ...
Bild
Dann muss man das alles ordnen, priorisieren, charakterisieren, synthetisieren, aber nichts vergessen ... Dadurch wurden Spezifikationen mit 8 Hauptfunktionen, die mit sehr hohen Anforderungen verbunden sind, gruppiert die derzeit veröffentlichten Spezifikationen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Motor im Vergleich zum Kolbenmotor bei gleicher Leistung viermal kompakter sein muss, Leistungsstufen von weniger als 4 % der Maximalleistung aufweisen, über eine vollständig steuerbare variable Steuerung mit der Möglichkeit des permanenten Schließens oder Öffnens verfügen und integrieren müssen ein optionaler und flexibler Videorecorder, der die grundlegende Architektur nicht verändert und perfekt und in sich ausbalanciert ist. Und vor allem sollte es sich nur um bereits bekannte mechanische Elemente handeln.

Hier liegt die Arbeitsgrundlage, die mir damals zu ehrgeizig erschien, als dass sie in allen Aspekten erreicht werden könnte. Aber es ist freiwillig, weil ich groß denken muss, um dieses Astroideenkonzept zu testen, das noch in den Kinderschuhen steckt. Herausforderung, Innovation und Kühnheit, auch wenn es bedeutete, mit dem Unmöglichen zu flirten, sich dessen aber durchaus bewusst zu sein: Das war meine damalige Geisteshaltung.

Wenn ich manchmal mit dem Kopf in der Höhe bin, stehe ich auch mit den Füßen auf dem Boden. Jeden Abend komme ich gegen 17 Uhr nach Hause. Ich trage einen Joghurt mit Zucker auf und beginne vor dem Abendessen systematisch mit 1 bis 2 Stunden Chemie-Review. Unglaublich: Ich büffele wie ein 20-jähriges Kind, während ich in weniger als einem Monat ein „Meisteringenieur“ sein werde, und sechs Monate zuvor bekam ich Konferenzen und Rollenspiele zum Thema charismatisches Management ... : Lol:

Denn wir befinden uns im Juni 2003 und meine Entscheidung ist gefallen: Ich verlasse die Industrie, aber nicht das Ingenieurwesen, um mir den vollen Spielraum für die Entwicklung meiner persönlichen und beruflichen Projekte zu nehmen.

Ich werde daher die Lehrwettbewerbe bestehen und meine Transdisziplinarität zu einem Vorteil machen, um mein Wissen an andere junge Menschen weiterzugeben, so wie zuvor andere Lehrer meinen Geist für so viele Dinge geweckt haben.
Zuletzt bearbeitet von Remundo die 08 / 04 / 09, 19: 47, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16175
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 03/04/09, 15:03

Ich mache weiter, nicht weitermachen?

Was denken Sie :?: :P
0 x
Bild
Marmelade
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 395
Anmeldung: 17/12/07, 21:53
x 27




von Marmelade » 03/04/09, 15:09

Es ist noch nicht fertig?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 03/04/09, 15:14

Remundo schrieb:Ich mache weiter, nicht weitermachen?

Was denken Sie :?: :P


Ehrlich gesagt wäre es mir lieber, wenn Sie Folgendes nehmen:
Bild

Und Sie beginnen mit der Arbeit an Prototypen ... kurz gesagt, gehen Sie in die Praxis!

Ich glaube nicht, dass ich der Einzige bin, der das denkt...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16175
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 03/04/09, 15:40

Nein, es ist noch nicht vorbei. Es gibt ungefähr zehn Episoden und die interessantesten folgen : Cheesy:

Was den verstellbaren Schraubenschlüssel betrifft, kenne ich einige, die effizientere haben als ich, wobei überall in den Werkstätten Arbeiter, Techniker und Ingenieure in Teilarbeitslosigkeit sind.

Dennoch plane ich, innerhalb von ein oder zwei Jahren zum funktionsfähigen Prototypen zu gelangen. Ich habe mit dem MPRBC begonnen, es ist in Arbeit.

Wie auch immer, es sollte beachtet werden, dass beim MPRBC / POGDC der Ball immer weniger in meinem Spielfeld ist. : Idee:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
louphil
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 278
Anmeldung: 22/07/05, 01:20
Ort: Gironde (Ste Foy-la-Grande)
x 4




von louphil » 03/04/09, 16:11

+ 1,

Ja, ja, es ist sehr interessant, Remondo, dein Roman, sogar faszinierend, und da du nicht allzu schlecht schreibst, : Lol: , wir lassen uns leicht süchtig machen!!!

Aber liegt der Ball für die Hyperthermiefalle und vor allem für den trilobischen Stirling noch bei Ihnen??? Wenn ja, dann setzen Sie Priorität mit dem verstellbaren Schraubenschlüssel drauf, ich wäre zweifellos einer Ihrer ersten Kunden, und der zukünftige Kunde ist ungeduldig!!!! :D :D :D
0 x
http://wunic.fr

Dies ist, weil die Lichtgeschwindigkeit ist größer als die des Schalls,
Einige haben die brillante Luft, bevor die Klimaanlage ....:D :D :D
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16175
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 03/04/09, 22:38

Danke Louphil, ich habe mindestens einen Leser, der es mag 8)

Aber du hast völlig recht. Beim PHRSD und beim SPRATL ist die Erstellung von Prototypen unbedingt erforderlich. Wir haben mit dem PHRSD begonnen und halten Sie auf dem Laufenden.

Komm schon, um dich warten zu lassen, Louphil, ich werde Episode 4 veröffentlichen. :P
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16175
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 03/04/09, 23:04

Geschichte und Entstehung der POGDC/MPRBC-Maschinen (Fortsetzung)

Folge 4: Vorbereitung auf die Aggregation und die Geburt des achteckigen Kolbens mit verformbarer Geometrie (POGD)

Ende Juni 2003 wurde meine Bewerbungsunterlagen für die Vorbereitung von Clermont Ferrand auf die Agrégation de Sciences Physiques angenommen. Es wird von einem Lehrer und Forscher für Teilchenphysik geleitet, einem ehemaligen Studenten der École Normale Supérieure (ENS). Es nehmen Lehrkräfte aus umliegenden CPGEs sowie Universitätsmitarbeiter teil. Eine gute provinzielle „CAPES/Agreg-Vorbereitung“, die ich empfehlen kann.

Zugelassene Kandidaten erhalten Hinweise und Empfehlungen zum Fortgang der Vorbereitung. Insbesondere wird es erforderlich sein, zu Beginn des Schuljahres im September „möglichst“ über das Physik- und Chemieprogramm der Mathe-Sup‘ auf dem Laufenden zu sein.

Der Sommer wird also heiß sein, und das war er auch, aber nicht in den Trikots, sondern eher im Ciboulot. :P Ich lege den Gummi auf und schaffe es, Anfang Juli 2003 auf dem neuesten Stand zu sein. Im August greife ich das Glockenspiel SPE an... autsch :? .

Während der Hitzewelle im August 2003 zog ich mich auf eine Höhe von 1200 m zurück, mitten in meine ruhigen Berge, weil in der Ebene die Hitze die geistige Arbeit erschwerte.

Zwischen zwei Revisionen macht der Astroid-Motor keine großen Fortschritte, steht aber auch nicht still. Ich lenke mich ab, meist abends, indem ich die Hülle und die Bewegung des Diamanten simuliere. : Idee:
Bild

Dann schaue ich mir 20 Minuten lang „Greg the Millionaire“ und „Marjolaine“ an, um die Sommerquote der täglichen Verdummung eines durchschnittlichen Franzosen zu erfüllen :D bevor ich zu Bett gehe, träume ich von einer virtuellen TV-Show namens „Agreg der Millionär“ ...
: Mrgreen:

Ah, dieser Spaghetti-Motor ... er ist schön, aber selbst mit Panzani funktioniert er nicht ... Es ist notwendig, den Teilen Dicke zu verleihen, damit sie mechanischen Belastungen standhalten können . Problem: Wenn die Teile verdickt sind, kommt es zu systematischen Kollisionen auf der Ebene der Gelenke und sogar zwischen den Verbindungsstangen des Diamanten. Das heißt, die Kinematik ist so wie sie ist nicht realisierbar. : Idee:

Lösung: Verdoppeln Sie den Drehpunkt, um von der Raute zum Achteck zu gelangen. Der achteckige Kolben mit verformbarer Geometrie war geboren: zyklische Folge von 4 Pleueln und 4 Kolbenköpfen, die ein bi-regelmäßiges Achteck bilden.
Bild

Im Moment dreht sich der Motor nicht: Es handelt sich um die erste astroide Version. im Folgenden „peripheres Gleitgehäuse“ genannt. Am Ende des Sommers erweitere ich mein Ahornprogramm: Ich zeichne und verschiebe alle Teile mit Dicken, einschließlich des Gehäuses.
Bild

Zur Steuerung der Bewegung orientiert sich die Wahl an einer Kurbelwelle ohne Pleuel, also einem „Sinusmechanismus“.
Bild

Dort bin ich im September 2003 mit dem verformbaren Achteck-Astroidmotor. Ich bin zufrieden mit dieser achteckigen Kinematik, die 4-Takt-Zyklen ermöglicht, mit einer zentralen Kammer, die zweimal schneller pulsiert als die peripheren Kammern
Bild

Andererseits gefällt mir der Sinusbewegungsumwandlungsmechanismus nicht, weil die horizontalen/vertikalen Rotoren nicht homokinetisch sind: Es ist nicht dramatisch, aber dennoch nicht perfekt für meinen Geschmack. Es gibt tatsächlich noch viel Designarbeit zu leisten, um die Bewegung zu steuern. : Idee:

Ich beschließe, das alles auf sich beruhen zu lassen, da die CAPES- und Agrég-Wettbewerbe im März und April 2004 stattfinden. Die schicksalhaften Fristen liegen in 6 Monaten, also ist dies nicht der richtige Zeitpunkt, sich zu zerstreuen … :?

Im September 2003 besuche ich die Agreg'-Vorbereitungsschule in Clermont. Ich lerne die anderen Azubis kennen. Viele fragen sich, was ich hier mache... :P Die meisten von ihnen verfügen über eine Universitätsausbildung, einige haben die CPGE kennengelernt.

Einige haben das CAPES bereits durchgefallen, einige haben gerade einen Master-Abschluss (Bac+4) gemacht, andere haben einen DEA-Abschluss erhalten und können keinen Job finden. Fast alle von ihnen haben keine Erfahrung mit der Industriewelt; Bei einigen verrät eine leichte Lässigkeit den angenehmen Universitätsalltag, den sie jahrelang gelebt haben. :P

Was mich betrifft, ist es das erste Mal, dass ich das College betrete, ich verliere mich ein wenig auf den Fluren, ich mache mir im Stillen einen Namen: Manche Leute denken, dass ich entweder schnell aufhören werde oder Absturz, und dass sie natürlich mehr Vermögenswerte haben. Ein Maschinenbauingenieur, der einen Abschluss in Physik und Chemie anstrebt? Bizarr, sogar unpassend ... Es ist mir egal und ich zeichne meine Furche nach.

Das Jahr beginnt in einem höllischen Tempo, man muss sich 2 bis 3 Unterrichtsstunden pro Woche auf Vorbereitungs-/Lizenzniveau vorbereiten, sich aneignen und wieder aufnehmen. Aber auch, um für mich spezifische und neue Themen zu entdecken und zu verstehen: statistische Thermodynamik, Quantenphysik, spezielle Relativitätstheorie, organische Chemie von PC/PC*… weinen Und trainieren Sie in praktischer Arbeit, konfrontieren Sie die Themen Agreg und CAPES. Viele lassen los: Zur Vorbereitung auf das Agreg gehört es nicht, den Kurs eine Woche vor dem Teilzeitkurs nur halb durchgelesen zu haben und ihn eine Woche später wieder vergessen zu haben ... 8)

Ich halte durch, ich halte den Rhythmus; Für meine Klassenkameraden und sogar Lehrer gebe ich es als Kuriosum aus. Meine „Bewertungen“ sind jedoch gut und verbessern sich ständig. Die Lehrer ermutigen mich sehr. Je mehr es geht, desto mehr habe ich das Gefühl, dass es „es schaffen wird“. Das CAPES liegt Anfang März, das Aggregat Anfang April.

Ende Februar 2004 gönne ich mir eine gute Woche Ruhe; Ich bekomme das Maple-Programm seit Sommer 1 im Stand, hacke es und erhalte diese Animation:
Bild

März und April 2004 kommen. Mein Kopf ist vollgestopft mit Physik und Chemie und ich frage mich, ob der Umfang nicht zugenommen hat ... und die Schriften für die CAPES und die Aggregation laufen gut. Endlich werde ich atmen können. Jetzt muss ich nur noch vorbeikommen, die praktischen Übungen üben und ein paar Lektionen für die mündlichen Prüfungen verfeinern. Dann habe ich noch viel Zeit, um an diesem Motor mit Astro-Kurbelgehäuse und verformbarem Achtkantkolben zu arbeiten … Ich wimmle nur so von Ideen, ich zeichne schnell ein paar Teile im CAD
Bild

Es ist das Ende eines langen Tunnels und es ist auch der Frühling, in dem die wunderschönen Pflanzen blühen ...
Bild

und Ideen: Seit ein paar Wochen denke ich über einen „Zylindermotor“ mit hin- und herbewegenden Schwenkstangen nach, der wie angegossen zum POGD passen könnte... : Idee:
Bild
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Pascal HA PHAM
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1461
Anmeldung: 30/01/06, 14:56
Ort: Sonne
x 25

POGDC/MPRBC




von Pascal HA PHAM » 06/04/09, 07:13

Hallo Raymond....
:D
ein kleines Morgen-Hallo, um dir zu sagen, dass du fortfahren sollst.
Die Menschheitsgeschichte ist so aufgebaut: atypische, menschliche Besonderheiten ...
viele kleine, individuelle Gesten und vor allem Mut.
Es ist wie eine riesige Uhr, die aus Milliarden von Zahnrädern besteht, die versuchen, irgendwie zusammenzupassen.
Wissenschaften und Maschinen, wie Sie sie dort in Ihrer Geschichte hervorrufen, können nur bei bestimmten jungen Lesern Berufungen wecken.
: Lol:
Aber es stimmt, jeder sagt es: Wir müssen zur Produktion funktionsfähiger Demonstrator-Prototypen übergehen.

Also lese ich Sie weiterhin religiös,
bis zum Ende des Frühlings und denkt schweigend nach,
während wir auf den Sommer voller Zukunft und schöner Errungenschaften warten
8)
A+

Tryphon Sonnenblume.
0 x
Alles rund um meine Arbeit, volle Videos im Web:
https://www.google.fr/webhp?source=sear ... 80&bih=672
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16175
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 06/04/09, 23:42

Hallo Pascal Bild

Was für schöne Dinge in Ihrer Nachricht...

Tatsächlich sind die größten Fortschritte oft auf Einzelinitiativen zurückzuführen, die von Leidenschaft, Mut und Sturheit geprägt sind, manchmal außerhalb eines beruflichen Kontexts ...

Doch ihre volle Wirkung entfalten diese großen Fortschritte erst, wenn es allen gesellschaftlichen Akteuren gelingt, sie zu verstehen, für relevant zu halten und sie dann im industriellen Maßstab herzustellen.

Der Prozess kann langwierig sein und viele Handlungen und Wendungen beinhalten, die nicht immer zu Ehren der Menschheit erfolgen ... :?

Trotz der Flut von Pessimismus und Missbrauch aller Art besteht unsere einzige Pflicht, um Modigliani zu paraphrasieren, darin, unsere Träume zu retten.

Somit geht das Abenteuer für SYCOMOREEN-Motoren und Ihre zukünftigen Naturströmungswandler weiter und alles wird zu seiner Zeit kommen. 8)
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 227-Gäste