Hybridization Kit

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 03/11/12, 20:44

chatelot16sollte man auch nicht grundlos hängen ...
Ja, der Motor konnte einmal gewechselt werden. Ich denke an die Disketten des Peugeot 604 V6, die clevere Kinder für ein Stück Brot gekauft haben und mit einem nüchternen und zuverlässigen 4-Zylinder zu den Minen zurückgekehrt sind, um sich eine luxuriöse, zuverlässige und vernünftig konsumierende Limousine zu leisten.

Hier handelt es sich um "mögliche" Änderungen.
Idealerweise würde ich davon träumen, den gesamten Antriebsstrang eines Prius bei meiner Evasion zu montieren, aber das ist ein Traum ...

Die Umstellung auf einen kleineren Motor ist von begrenztem Interesse. Messungen des "normalisierten Verbrauchs" belegen dies mit Verbrauchswerten, die sich zwischen einem durchschnittlichen Hubraum und einem großen Hubraum kaum unterscheiden, da sie bei den Homologationstests der großen Hubräume kaum 50% der Motorleistung verbrauchen (gegenüber 80% von Leistung für kleinere Verdrängung).

Das Argument, dass der Radmotor zu schwer ist, ist falsch und wird häufig von Kritikern der elektrischen Traktion verwendet. In der amerikanischen Baugruppe werden die Magnete mit der Originaltrommel am Rotor befestigt, und die Wicklungen haben eine "gemessene" Masse. Es ist ziemlich handlich mit den aktuellen Erschütterungen im normalen Fahren ...
Für den Bergstart ist dies eine Stärke der Radmotoren ... 8)
Ich erinnere Sie daran, dass ein Elektromotor sein maximales Drehmoment vom Start an liefert. :P

Schließlich sollte dieses Hybridisierungskit nicht als Bi-Propulsionskit betrachtet werden, sondern als Ergänzung zum Stop & Start System Dazu müssten Batterien mit ausreichender Kapazität eingesetzt werden, um sich beim Abbremsen zu regenerieren. Zuvor hatte ich mir ein Doppelhubsystem vorgestellt, das sehr einfach am Bremspedal anzubringen ist, um die elektrische Regeneration zu aktivieren, bevor (falls erforderlich) die hydraulische Bremse angegriffen wird, die nur Verluste erzeugt.

Auf 100.000 km mit Strom habe ich mir angewöhnt, nicht mehr zu bremsen ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 03/11/12, 21:04

Ich blockiere mich nicht ... Ich achte sogar darauf, nicht zu viel freizugeben ... es gibt eine Epidemie auf der forum ...

Für diese Hybridisierung ist der Motor im Rad interessant

Der Elektromotor ist nicht unbedingt perfekt für sein Anlaufmoment ... abhängig von der Größe

Elektrolokomotiven können die schwersten Züge mit Elektromotor ohne Getriebe ziehen

Elektroautos wie Ihr haben jedoch nicht das Recht, einen Anhänger zu ziehen. Dies kann dazu führen, dass der Elektromotor mit nur einem Übersetzungsverhältnis nicht ausreicht

Ich denke, das ideale Elektrofahrzeug würde es besser machen, wenn es mindestens zwei Übersetzungsverhältnisse hätte ... Ich musste immer große Anhänger hinter mein Auto stellen ... oft viel mehr als erwartet auf dem Führerschein ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 03/11/12, 21:42

:? Der Elektromotor, der meine 106 ausstattet, ist sehr schlecht ...
Ich habe kürzlich einen der Ingenieure getroffen, die daran gearbeitet haben. Er erklärte mir, dass das Management von Leroy Somer beschlossen habe, Generatorteile zu verwenden, die "von der Stange" und ungefähr in den gewünschten Eigenschaften erhältlich sind ...
Bewertung: eine sehr begrenzte Leistung, ein zu kleiner Motor (Kollektor, Bürsten, Wicklungen) und eine Ausbeute von knapp 80% bei einem beachtlichen Gewicht ...

Um ein ausreichendes Drehmoment zu erhalten, arbeiten sie in getrennter Erregung.

Andere Elektroautos der 90er Jahre sind deutlich effizienter (Clio mit extrem zuverlässigem Aufzugsmotor, Kangoo mit Drehstrommotoren, Volta mit dem ein Freund sein Wohnmobil gezogen hat, bei dem die Hinterradtrommeln blockiert waren!). ..).
0 x
Fakir
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 192
Anmeldung: 07/05/07, 12:34
x 5




von Fakir » 04/11/12, 00:14

Ich bin auf diese Seite gestoßen, die das Plug-In für Hybridautos anbietet:
http://www.ev-store.com/

Es ist immer noch ein bisschen teuer, aber ich liebe das Prinzip.
Abtastrate:
Prius 6 2 kWh PHEV-System: 10590 €
Prius 9 2 kWh PHEV-System: 14590 €
Prius 6 3 kWh PHEV-System: 11590 €
Prius 9 3 kWh PHEV-System: 15890 €

Das wiederaufladbare Objektiv kostet 37000 € http://www.lepoint.fr/auto-addict/essai ... 05_651.php
Zum Vergleich: Der serienmäßige Toyota Prius wird zu Preisen ab 27 verkauft
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 04/11/12, 11:06

Wenn Sie mit den Hinterradmotoren vollelektrisch fahren, frage ich mich, was aus dem Lenk- und Bremsassistenten wird. Sollte ich den Motor im Leerlauf laufen lassen, um diese Unterstützungsfunktionen auszuführen? Sie können ein Auto ohne Servolenkung finden (z. B. BX), aber was ist mit Bremsen? Bei der Energierückgewinnung wird im Notfall nicht immer ausreichend gebremst.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 04/11/12, 18:56

: Arrowu: Ja FakirCyrille hat jahrelang an Elektrofahrzeugen gearbeitet, nachdem er ein paar Autos auf Elektrizität umgestellt hat. Er professionalisiert nun und bietet an, einfache Hybride in PLUG-IN-Hybride umzuwandeln.
In den USA gibt es die Prius-Autonomie-Erweiterungskits seit mehreren Jahren, was TOYOTA gezwungen hat, PLUG-IN-Versionen zu entwickeln.

CuicuiIch habe das Thema Bremsassistent und elektrischer Lenkassistent bereits angesprochen.
BREMSEN: Sie müssen nur die Vakuumversorgung des mastervac an eine 12-V-Vakuumpumpe anschließen, wie es bei verschiedenen Modellen seit den 90er Jahren der Fall ist (auf der Suche nach Brüchen), auch bei Elektrofahrzeugen oder beim Tuning von Zubehör.

UNTERSTÜTZTE RICHTUNG: Elektrohydraulische Unterstützungspumpen sind seit den 90er Jahren in Serie, hauptsächlich bei kleinen Dieselfahrzeugen (Clio, Saxo, 106 ...), deren beengter Motorraum den Einbau einer riemengetriebenen Pumpe nicht ermöglichte .
Ersetzen Sie daher einfach die vom Motor angetriebene Originalpumpe durch eine 12-V-Elektropumpe. : Idee:

Meine 106 auf Thermoversionen basierenden Elektrogeräte sind mit diesen Komponenten ausgestattet, die bereits zur Serien- oder Sonderausstattung von PSA gehörten.

PS: Ein BX ohne Servolenkung ist ein Tank mit mehr als 4 Umdrehungen des Lenkrads von Stopp zu Stopp. Als ich einen gebrauchten BX kaufte, habe ich überprüft, ob er die Servolenkungsoption hat ...
Ich habe Jumpy für berufliche Zwecke benutzt. Dieses bescheidene Dienstprogramm hatte eine so leichte Lenkung, dass der Einstieg in den BX nach einem Tag in Jumpy eine Bestrafung war, da die Servolenkung des BX im Vergleich zum Jumpy ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 04/11/12, 19:33

es bringt mich zum lachen diese geschichten der assistierten lenkung ... ich habe einen GMC, der möglicherweise gelandet ist ... und der sich ohne assistierte lenkung sehr gut verhält ... gesamtgewicht 11 tonnen

neuer verhält sich der c35 ohne servolenkung auch sehr gut, lassen sie uns nicht über die gs reden, mit denen sie das lenkrad mit 2 fingern festhalten können

Daher gibt es heute ein Problem mit kleinen Autos, die zu schwer zu lenken sind: Da es sich um Mac Phearson handelt, gibt es viel mehr Reibung als die doppelten Dreiecke

als ob zufällig der bx, den citro ohne servolenkung zu schwer findet, der erste citroen ist, der vor mac phearson fährt ... ein bisschen das ende der citroen qualität ...

Es wird notwendig sein, Autos immer leichter zu machen. Es ist daher an der Zeit, Autos ohne Servolenkung noch einfacher zu fahren

Für mich ist es charakteristisch inkompetent, kleine Autos mit zu harter Lenkung zu bauen
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 04/11/12, 19:52

chatelot16 schrieb:es bringt mich zum Lachen diese Geschichten der assistierten Lenkung ...
Daher gibt es heute ein Problem mit kleinen Autos, die zu schwer zu lenken sind: Da es sich um Mac Phearson handelt, gibt es viel mehr Reibung als die doppelten Dreiecke

als ob zufällig der bx, den citro ohne servolenkung zu schwer findet, der erste citroen ist, der vor mac phearson fährt ... ein bisschen das ende der citroen qualität ...

Es wird notwendig sein, Autos immer leichter zu machen. Es ist daher an der Zeit, Autos ohne Servolenkung noch einfacher zu fahren

Für mich ist es charakteristisch inkompetent, kleine Autos mit zu harter Lenkung zu bauen
Es gibt verschiedene Antworten auf diese Phänomene:

1 / Wir gewöhnen uns daran, Fahrzeuge mit immer leichteren Fahrtrichtungen zu fahren und unterstützen die festen Fahrtrichtungen von gestern weniger.

2 / In 20 Jahren haben wir uns daran gewöhnt, immer direktere Richtungen einzuschlagen. Wir sind von 4,5 Umdrehungen des Lenkrads auf 2,5 Umdrehungen des Lenkrads von Anschlag zu Anschlag übergegangen.

3 / Die Hersteller haben die Jagd erhöht, um die Lenkungserinnerung zu erhöhen (Rückkehr des Lenkrads in einer geraden Linie, wenn es losgelassen wird), die die Lenkung beim Drehen härtet.

4 / Die Kontaktfläche (und damit die Reibung) auf dem Boden der Reifen (sowohl deren Breite als auch deren Durchmesser) hat zugenommen, wodurch auch die Lenkkraft erhöht wird.

5 / Das Fahrzeuggewicht hat sich in den letzten 25 Jahren fast verdoppelt.

6 / Tatsächlich altert das Mac Pherson-System (Lager am Aufhängungskopf), was die Kraft erhöht (aber nicht am BX, der es nicht hat, weil es die Zylinderstange ist, die am Lauf schwenkt). Ich habe dieses Phänomen bei VISA, TIPO bemerkt ...

Beim Smart oder beim MIA electric gibt es keine Servolenkung, aber die Reifen sind schmal, das Fahrzeug ist vorne leicht und die Höchstgeschwindigkeit ist begrenzt, was "altmodische" Lenkanpassungen ermöglicht.
: Idee:
Zuletzt bearbeitet von citro die 04 / 11 / 12, 19: 57, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 04/11/12, 19:53

Chatelot Hallo!


Die McPherson-Federung ist nicht schwieriger zu drehen, im Gegensatz zu einem Kugelgelenk hat sie ein Kugellager am Kopf und ist die Oberseite, die das gesamte Gewicht trägt!


Es ist eher die Hydraulik, die es schwieriger macht, wenn die Pumpe nicht unterstützt wird.

Außerdem kann das Gestell kugelförmiger sein oder nicht, natürlich mehr kugelförmig.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 263-Gäste