Trigeneration mit Frittieröl

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Biber treu
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von Biber treu » 12/11/13, 22:13

Makro schrieb:Der Kühler muss entfernt und durch einen röhrenförmigen Wasser-Wasser-Austauscher ersetzt werden. In einem Teil des Wärmetauschers passieren Sie den LDR, in dem anderen lassen Sie das zu erwärmende Wasser zirkulieren. Achtung, dieses Wasser muss eine niedrigere Temperatur haben als Ihr LDR, wenn das Delta zwischen Kühlwasser und lDR ist wichtig, Sie werden überrascht sein, wie groß der Wärmetauscher sein muss, wenn das Delta 20 ° beträgt ... Nun, es wird ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen ...


Entschuldigung, aber ich sehe keinen Grund, einen Tauscher zu durchlaufen.
Warum nicht das Wasser aus den Tanks direkt in den Motorblock leiten, in dem Wissen, dass es sich um einen Kreislauf handelt oder dass sich dieses Wasser in einer Schleife dreht und dass ich die Motorkaloristik behalte, um die Betriebstemperatur (77 ° C) nicht zu unterschreiten? C)?
Außerdem sind alle meine Räumlichkeiten frostfrei, sodass kein Frostschutzmittel benötigt wird.
Meine Montage ist ziemlich kompliziert, wenn ich also einen Tauscher vermeiden kann ...

@flytox
Wenn ich die ursprüngliche Wasserpumpe entferne, muss sie durch eine Umwälzpumpe ersetzt werden, die vom Generator geliefert und von einer vernünftigen Delta-T-Steckdose gesteuert wird.
Ich habe aus den gleichen Gründen, die Sie erwähnt haben, nicht die Absicht, mich mit einem einfachen Thermosiphon zufrieden zu geben.
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von Flytox » 12/11/13, 22:34

fidele beaver hat geschrieben:Entschuldigung, aber ich sehe keinen Grund, einen Tauscher zu durchlaufen.
Warum nicht das Wasser aus den Tanks direkt in den Motorblock leiten, in dem Wissen, dass es sich um einen Kreislauf handelt oder dass sich dieses Wasser in einer Schleife dreht und dass ich die Motorkaloristik behalte, um die Betriebstemperatur (77 ° C) nicht zu unterschreiten? C)?
Außerdem sind alle meine Räumlichkeiten frostfrei, sodass kein Frostschutzmittel benötigt wird.
Meine Montage ist ziemlich kompliziert, wenn ich also einen Tauscher vermeiden kann ...


Wenn Sie Ihre Wassertemperatur effektiv überwachen, können Sie es versuchen. Normalerweise öffnet und schließt es sich in einem relativ engen Temperaturbereich vollständig und es besteht die Gefahr, dass es ein wenig zu weit von seiner Öffnungstemperatur entfernt mit Wasser gespeist wird. Es wird die ganze Zeit geöffnet und geschlossen, anstatt eine Gleichgewichtsposition zwischen offen zu finden.

Normalerweise haben Sie mit Frostschutzmittel eine ganze Reihe von Korrosionsinhibitoren. Wenn Sie keinen einsetzen, fressen Sie Ihren Zylinderkopf / Wasserpumpe / Kühler usw. je nach Baumaterial in wenigen Monaten oder Jahren durch Korrosion.
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Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
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von chatelot16 » 12/11/13, 22:53

kein austauscher nötig: wasser aus einer zentralheizung kann direkt in den motor fließen

Wir setzen einen Wärmetauscher in den Schiffsmotor ein, um ihn mit Salzwasser zu kühlen ... damit nicht korrosives Wasser im Motor zirkulieren kann

Wenn Zweifel an der Qualität des Wassers in der Zentralheizung bestehen, kann ein wenig Frostschutzmittel hinzugefügt werden, auch wenn es nie gefriert, aber nur, um die Korrosionsschutzadditive zu nutzen

Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob das Low-End-Frostschutzmittel einen Korrosionsschutzzusatz enthält

in anderen fällen setzen wir einen wärmetauscher zwischen motor und zentralheizkreis, da der heizkreis unter hohem druck steht und wir den motor mit seinen gummischläuchen nicht diesem druck aussetzen wollen

Das ist eine weitere Frage, die es zu lösen gilt: Welcher einfache Korrosionsschutzzusatz sollte einem Heizkreis hinzugefügt werden, wenn Sie kein Frostschutzmittel benötigen?
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von Biber treu » 12/11/13, 23:12

Es ist klar, dass ich noch nicht weiß, wie ich ein Volumen von 5300 Litern Wasser zu vernünftigen Kosten neutralisieren werde.
PH messen und neutralisieren?
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von chatelot16 » 12/11/13, 23:57

Legen Sie kein Produkt zur genauen Dosierung ein, um es zu neutralisieren
Zum Beispiel Ätznatron, der, wenn wir zu viel zugeben, Aluminiumteile frisst

Vielmehr benötigen Sie ein Produkt, das Sie ohne Bedenken im Übermaß verwenden können, beispielsweise Natriumcarbonat (Soda). Sie können ohne Gefahr so ​​viel verwenden, wie Sie möchten, weder für die Hände noch für das Aluminium. Aber ich bin nicht davon überzeugt, dass es ein guter Korrosionsschutz ist, es ist auf jeden Fall ein Säureschutz

Es ist ein bisschen dasselbe Problem wie bei Anti-Schlamm-Produkten mit Fußbodenheizung: Die Kunststoffrohre im Boden lassen Sauerstoff ins Wasser, das macht den Schlamm nicht direkt. aber der sauerstoff kocht aus dem schrott des kessels und macht den schlamm

Ein gutes Korrosionsschutzadditiv vermeidet dieses Problem
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von Makro » 13/11/13, 08:34

Ich rate aus mehreren Gründen dringend davon ab, mit Wasser direkt in Ihrem Motor zu kühlen:
- sein Kalksteingehalt, der sich zwangsläufig um die heißen Stellen im Zylinderkopf absetzt
-Ihre mangelnde Temperaturstabilität kocht es relativ leicht an den heißesten Stellen Ihres Motors, besonders wenn es nicht unter leichtem Druck gehalten wird und Ihre Reserven bei 0.1 Bar (Minimum) bleiben, könnte ein Problem sein
Bei meinem Taf hatten wir Feuergruppen (403 Peugeot Benzinmotor) so gekühlt, dass die Zylinderköpfe ständig aus dem Tag hüpften oder wir passierten sie in klassischer Kühlung, es war fertig.
Bei welcher Temperatur heizen Sie Ihre Speicher ??? Ich schätze, Sie möchten nicht hoch hinaus, wenn Sie möchten, dass Ihre Sonnenkollektoren nützlich sind.
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von Biber treu » 13/11/13, 10:15

@ Makro
Ich wollte Regenwasser aus meinem Reservat zum Befüllen meiner Tanks verwenden, und es ist daher eher der Säuregehalt des letzteren, den ich ein wenig neutralisieren muss. Ich würde eine Messung am pH-Meter des letzteren durchführen, um zu sehen, wie es aussieht.

Außerdem haben meine Tanks eine Wasserhöhe von ca. 1,5 m, was bei der jeweiligen Position der verschiedenen Elemente einen Druck von 0,1 bar am höchsten Punkt des Motors ergibt.
Das Motorhandbuch sagt mir, dass der Öffnungsdruck des Kühlerdeckelventils im aktuellen Kühlsystem 0,7 bar beträgt, sodass ich denke, dass ich nicht zu weit vom Betriebsbereich entfernt wäre.

Eine schnelle Berechnung lässt mich vermuten, dass die Wassertemperatur in meinen Tanks am Ende des Tages und nach zehnstündigem Betrieb der Gruppe während des Tages maximal 60 ° C erreichen wird (rote Periode des Tempo-Tarifs).
Nachts habe ich vor, die Gruppe anzuhalten und die Kalorien aus den Tanks über den Wärmetauscher in die Fußbodenheizung zu schicken, Sicherheit zuallererst!

Die Tankisolierung schreitet langsam voran:
Bild
Die blaue Pfeife dient zum automatischen Einfüllen von Regenwasser über ein Schwimmerventil.

Hier, in seinem Saft, der Ölkessel, der als mein Abgastauscher dienen wird:

Bild
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von Makro » 13/11/13, 10:32

Saures Regenwasser ... Die Mine ist ziemlich einfach ... obwohl sie sich in einem unterirdischen Plastiktank befindet ...

Ein weiteres Phänomen, wenn wir verschiedene Metalle haben, in denen Wasser zirkuliert .... Oxidationsreduktion und Elektrolyse (insbesondere in einem ummantelten Motor) Ich werde hartnäckig aussehen, aber entweder setzen Sie einen Wasser-Wasser-Austauscher oder Sie tauchen den Kühler ein Ihres Motors in einem Ihrer Tanks ... Aber lassen Sie den LDR Ihres prächtigen Motors von Ihrer Brühe getrennt ...
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von chatelot16 » 13/11/13, 11:42

reines Wasser hat einen pH-Wert, der bei geringsten Säurespuren sehr stark schwankt: daher reicht das C02 der Luft aus, um durch Erhitzen der CO2-Blätter einen sauren pH-Wert zu erzeugen

Wenn das Makro sein grundlegendes Regenwasser findet, kann es grün, algenreich und gesellig sein: Es gibt kein Problem mehr mit zu reinem Wasser

der nachteil von zu reinem wasser wie destilliertem wasser ist, dass die geringste spur von säure korrosionsschäden verursacht: nur das in der luft enthaltene co2 spielt mit säure

mit natriumcarbonat in wasser wird jede säure von diesem natriumcarbonat verbraucht ... der ph bewegt sich nur, wenn wir mehr säure geben als natriumcarbonat

Auch wenn ich nicht sicher bin, ob Natriumcarbonat das beste Korrosionsschutzmittel ist, ist es unbedingt besser, als nichts zu setzen

und für diejenigen, die wirklich geizig sind, gibt es Kaliumcarbonat, genau das Gleiche, das ganz einfach das löslichste Produkt der Holzasche ist: Es reicht daher aus, heißes Wasser durch die Holzasche zu leiten , und filtern, um nur das zu behalten, was gut aufgelöst ist, um ziemlich reines Kali zu haben

Normalerweise macht es gewöhnliches Kali, daher Kaliumcarbonat ... in bestimmten Fällen von Holzbränden bei hohen Temperaturen könnte es ein wenig ätzendes Kali machen: Kaliumhydroxid, gefährlich für Aluminium

Normalerweise wandelt sich das kleine Kaliumhydroxid in der feinen Asche schnell in Kaliumcarbonat um, zusammen mit dem CO2 in der Luft. Messen Sie den pH-Wert, um sicherzustellen, dass es nicht zu basisch ist
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von electronono27 » 21/11/13, 17:43

willkommen
Für das Kühlsystem Ihres Motors sollten Sie einen calorsta de lada verwenden
weil es eine Rückkehr hat
Kalter Motor Der Kreislauf führt vom Motor zur Wasserpumpe, dann wird der Brennwert geschlossen und dann der Motor zurückgefahren

heißer Motor Der Kreislauf ist vom Motor zur Wasserpumpe, dann der Brennwert, dann der Tank und dann der Motor

dazwischen regelt der calorstat die motortemperatur so nah wie möglich am optimalen

aber war mir das in meinen erklärungen klar ??
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Nein, nein : Lol:
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