Innovation: MYT-Verbrennungsmotor

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 31/08/06, 08:15

Wenn dieser Motor so effizient ist, wie sein Entwickler behauptet, wird er auf jeden Fall in der leichten Luftfahrt Anwendung finden!

Obwohl der „kommende König“ in diesem Bereich alle seine Druckmittel (insbesondere in Bezug auf Zustimmung und Aufrechterhaltung ...) einsetzen wird, um seine Vormachtstellung aufrechtzuerhalten ... Ich denke, es ist nicht André, der mir widersprechen wird ...

Andererseits denke ich, dass er niemals ein Straßenfahrzeug ausrüsten wird: 100 Jahre Forschung und Entwicklung von Hubkolbenmotoren werden durch diesen Motor nicht ersetzt ... Die Geschichte hat gezeigt, dass Wankelmotoren und unabhängige Erfinder keine ernsthafte Chance hatten Entwicklung...

PS: Ich habe das Thema auf „Spezialmotoren“ verschoben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 31/08/06, 12:02

Verschiedener Meinung sein

Es hängt von den Mitteln und politischen Beziehungen ab
Es ist eine Frage der Menschen, eines guten Freimaurers zum Beispiel...

Dieser Motor ist super, viel besser geht es nicht, er ist in der Tat der Traum der Luftfahrt für große Motoren, für kleine Motoren müssen die Gänge erhöht werden, um Drehzahlen zu erreichen, die an kleine Propeller von 1000 bis 10 U/min angepasst sind

Erinnert mich an den Flat Twin in einer verbesserten Version

Mit diesem Leistungsgewicht erreichen wir 300 PS mit einem 20 kg schweren Motor :D + 30 kg Untersetzungsgetriebe und solange wir mit einem Demul arbeiten, können wir genauso gut weitere 10 % gewinnen und Gegenrotor (2 Propeller) verwenden, ohne zu berücksichtigen, dass wir im Großen und Ganzen sicherlich einen Turbo hinzufügen können 8)

Wir rudern derzeit auf ATL Robins mit 150 PS und Geschwindigkeiten von 150 bis 250 km/h mit begrenzter Belastung

Das reduzierte Gewicht dieses Motors öffnet den Weg zu Senkrechtstartern, bei denen etwa 1 PS pro Kilo erforderlich sind, YAHOOUUU!

Lass mich was träumen
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 31/08/06, 17:01

Hallo

Dieser Motor ist super, viel besser geht es nicht, er ist in der Tat der Traum der Luftfahrt für große Motoren, für kleine Motoren müssen die Gänge erhöht werden, um Drehzahlen zu erreichen, die an kleine Propeller von 1000 bis 10 U/min angepasst sind


Die Standardpropeller von Kleinflugzeugen haben maximal 2800 U/min, einige Holzpropeller mit 2 Metern Durchmesser in Kunstflugzeugen drehen gelegentlich mit 3200 U/min.
Im Allgemeinen beträgt die Reisegeschwindigkeit der meisten gängigen Lycoming- und Continental-Motoren 2400 U/min.
Bevor ein Triebwerk für ein zertifiziertes Flugzeug zugelassen wird, sind große Ressourcen erforderlich, selbst große Industrieländer wie Frankreich oder England können die beiden großen amerikanischen Hersteller nicht verdrängen, die dennoch Triebwerke mit veralteter Technologie herstellen. Selbst Renauld, das einen Dieselmotor auf den Markt gebracht hat, hat Schwierigkeiten mit der Panne auf den Markt, und dennoch scheint es mir ein guter Motor zu sein.
Moralisch gesehen ist das, was wir auf dem Markt finden, nicht unbedingt das Beste, der Beweis sind die Cessna 150 und die Continental 100 PS
Schlechter Motor, schlechte Flugzeuge, außer dass jeder sich fliegen lassen kann, es wäre beleidigend, es als Pilot zu bezeichnen.
Obwohl man eine Cessna 180 auf Rädern haben muss, muss man sie fliegen.

Für einen kleinen 300-PS-Motor mit 20 kg ist es notwendig, die Wärme dieses kompakten Motors abzuleiten. Dies erfordert erfahrungsgemäß jedes Mal, wenn wir Automotoren in Flugzeugen einbauen, einen guten Kühler Die durch den Kühler strömende Luft ist deutlich größer.

André
0 x
neant
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 298
Anmeldung: 12/02/06, 12:47




von neant » 31/08/06, 18:39

Ich weiß nicht, ob das stimmt, was ich sage, aber aus der Erinnerung kommt es mir so vor, als ob Renault zur Zeit des V6-Benzinmotors (mit Antriebskette, vor den Riemen) die meisten der sogenannten „ Aufgrund der Zuverlässigkeit dieses Motors gelang es französischen Fahrzeugen, seinen Motor auch für Kleinflugzeuge zuzulassen.

Und ich glaube sogar, dass dieser Motor in Ultraleichtflugzeugen eingebaut war.
Seien Sie vorsichtig, ich bin mir diesbezüglich nicht sicher.
Es ist das V6 PRV, wenn ich mich recht erinnere. Mit Hubräumen von 2.8 l, 3.00 l und 3.2 l.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Pegasus
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 12/07/06, 09:22
Ort: Süd - West Lot et Garonne




von Pegasus » 31/08/06, 18:44

Guten Tag,


Ich stimme André in allen Punkten zu.
Conti und Lycosor gibt es schon seit …… Jahrzehnten weinen

: Arrow: zwei mit Riegeln verschlossene Walnussschalen;
: Arrow: Innenlager und eine Kurbelwelle;
: Arrow: um im Allgemeinen 4 Zylinder-Kolben-Pleuel-Anordnungen, die an den Walnussschalen befestigt sind;
: Arrow: ein rustikales Zündsystem (2 Magnetzünder und doppelte Zündkerzen);

Wie wir sehen können: seit 40 Jahren keine Entwicklung; äh!! …. 50 Jahre.

Spritze :?:
Generell NEIN, reserviert für hohe Leistungen (mehr als 180 PS), wir sind immer noch beim Vergaser, der die unglückliche Tendenz hat, zu vereisen und dann zu knacken!!!!!

Elektronische Kraftstoffeinspritzung :?:
Das ist also Science-Fiction!!!!!!!

Elektronische Zündung :?:
auch Science-Fiction! außer André :P

Eine Vorstellung von den Kräften:
Lyco O 320, Hubraum ca. 5,250 Liter, Leistung 160 PS (also 30 PS/Liter!!!!!), 2700 maximale U/min, Verdichtungsverhältnis 8,5, maximale Zylinderkopftemperatur 260 °C, Gewicht 115 kg.
Potenzielle 2400 Betriebsstunden, Austauschkosten rund 25 Euro.

Es werden Dieselisierungsversuche unternommen, zwei europäische Beispiele:

Thielert, Mercedes A170 Motorbasis: daher 1,7 L Turbodieselmotor auf 135 PS gepusht (am Auto sind es 90 PS), 1 Untersetzungsgetriebe, 3 Rohrkühler in alle Richtungen, nicht einfach! Ziemlich viele Schwierigkeiten, aktuelles MTO 1000 Stunden!!!!!!
Nachrüstung einer Cessna 172 rund 60 Euro, für 000 Stunden liegen die Kosten für einen Wechsel bei 2000 Euro.
Vorteile von Thielert: ein perfektes kommerzielles System und Erstausrüstung auf Diamond-Flugzeugen sowie maximale Subventionsfischerei.

SMA (Renault), eine schöne Kreation von Grund auf: ein 6-Zylinder mit 230 PS in direkter Verbindung mit dem Propeller, nichts zu sagen … außer:
ein großer Marketingfehler: ein Triebwerk entwickelt zu haben, ohne es vorher an einen bestimmten Flugzeughersteller vermarktet zu haben :böse:
Heute befindet sich das Unternehmen in einer rechtlichen Einigung und versucht von Tür zu Tür, in den Luftfahrtmarkt einzudringen : Schock:
Eine Nachrüstung kostet bei einer Cessna 90 rund 000 Euro, für 182 Stunden belaufen sich die Kosten für einen Wechsel auf rund 2400 Euro.


Also die kleinen Dieselmotoren für Motorräder (Thema eines anderen Themas) zu sehen…… : Idee:

Um dies gut zu machen, bräuchten wir Motoren mit 100 bis 200 PS Diesel (es ist billiger, aber nicht überall), Einspritzung (elektronisch??)

Für Frankreich eine Vorstellung vom Kraftstoffpreis:
Benzin 100 LL 1,80 Euro pro Liter,
Dieseljet A 0,70 Euro,
roter Sprit 0,60 Euro, dieser funktioniert statt Jet A (der Thielert-Einspritzpumpe gefällt es etwas besser)

Na ja, .......... Ich habe immer noch keine Lösung :| …………… Ich behalte meinen alten Conti und Lycosor; Ich weigere mich, alt zu werden : Mrgreen:
0 x
neant
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 298
Anmeldung: 12/02/06, 12:47




von neant » 01/09/06, 08:33

Es ist mir gelungen, den Film über Tucker zu finden.

Ich empfehle Ihnen dringend, es anzusehen.
Eine der großen Besonderheiten dieses Wagens war das Aussehen eines Aluminiumblocks.
Tucker hatte darüber nachgedacht, die in Hubschraubern verwendete Technologie in ein Auto zu integrieren ...
Schließlich wurden die Blöcke bei allen Automotoren aus Aluminium.

Dieser Film ist großartig, danke für die Erwähnung, ich kannte ihn überhaupt nicht.
Wir können den Mut dieses Mannes angesichts seines Kampfes gegen die höllische Maschinerie der Medien und der Verwaltung nur bewundern.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Pegasus
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 12/07/06, 09:22
Ort: Süd - West Lot et Garonne




von Pegasus » 02/09/06, 16:38

Guten Tag,

Zu dieser Engine eine sehr gut gemachte Seite: http://www.rotoblock.com/

Tschüs
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 02/09/06, 16:48

Zu Ihrer Information habe ich gerade dieses Thema erstellt:
https://www.econologie.com/forums/motorisati ... t2250.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 02/09/06, 16:50

Pegasus hat geschrieben:Guten Tag,

Zu dieser Engine eine sehr gut gemachte Seite: http://www.rotoblock.com/

Tschüs


Das Video ist beeindruckend:
http://www.rotoblock.com/concept_validated.shtml

Besonders der Stopp !! Äh ... was sind die "Sachen" (Funken ???), die erscheinen, wenn der Motor läuft ??? Vielleicht Rauschen im Video?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 02/09/06, 18:07

Es gibt immer noch etwas, das mich an diesen Motoren stört: Es gibt immer noch Nocken- oder Schiebevorrichtungen, Verschleißquellen, die es zu überwachen gilt
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 170-Gäste