FILTER Pollen Rabatt econological für VMC DF

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
cedric34r
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 20/11/15, 23:42
Ort: Montpellier




von cedric34r » 29/11/15, 01:10

Hallo an alle

Ich habe gerade meine neue Luftfilterbox fertiggestellt. Hier ist ein Foto unten.
Bild
Ich habe einen feinen F9-Filter eingesetzt, um den Rauch aus den Kaminen meiner Nachbarn abzufangen. (Als ob die 2 x 2 Spuren nebenan nicht genug wären!)
Schornsteinrauch machte mich noch wirkungsvoller als Pollen, ein Horror! Ich musste das CMV schneiden weinen
Bild
Bild
Das System wurde montiert.

Ich habe alle Details in meinen Blog gestellt http://stopauxparticules.fr/

Kennt jemand einen Lieferanten, der F9-Minifaltenfilter zum Schneiden verkauft?
Denn beim Kauf von eingebauten Filtern wird es teuer ... :Stirnrunzeln:
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 29/11/15, 14:50

Ich habe auch mehrere Jahre gesucht und habe sogar die Firma lebonfiltre.fr in diesem Sinne gefragt ...

Sie reagierten nicht signifikant und boten nur in 48-mm-Schritten gefaltete Filter an ...

Ich habe sie diese Woche erneut gefragt, noch keine Antwort ...

Durch die Erweiterung meiner Suche habe ich festgestellt, dass die Deutschen jetzt rabattkompatible Filter für meinen VMC anbieten, die billiger als meine "Zuschnitte" sind und besser verarbeitet sind als der Originalfilter ...

Es gibt eine kommerzielle Nische, aber niemand scheint entschlossen zu sein, sie ernsthaft zu investieren ...
0 x
cedric34r
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 20/11/15, 23:42
Ort: Montpellier




von cedric34r » 29/11/15, 16:09

Zitrusgewächs

Ich habe mich von Anfang an von envirofluides.com zusammengetan
Sie stellen seit einigen Monaten Mini-Faltenfilter in F9 her
Die Dicke beträgt ebenfalls 48 mm.
Ich habe einen F9 61x61 cm Filter gekauft, den ich zerlegt habe
http://www.envirofluides.com/contents/f ... is_04.html
Ich habe jetzt 9 bis 12 Monate.

In letzter Zeit sind auch F7-Filter im Einsatz
http://www.envirofluides.com/contents/f ... au_f7.html

Ich habe sie nicht direkt kontaktiert, um ihnen den nackten rahmenlosen Minifilter direkt zu kaufen.

Sie sollten für Ihre CMV versuchen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 29/11/15, 17:58

Danke für den Link, die Dicke scheint mir zu hoch, aber ich denke ich werde es trotzdem versuchen.

Vielleicht sollte ich einen geeigneten Rahmen erstellen und die Faltenteilung berechnen, um den Druckabfall nicht zu erhöhen und den Durchfluss zu verlangsamen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
simplino
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 143
Anmeldung: 22/11/15, 18:28




von simplino » 29/11/15, 23:51

Um genau zu wissen, wie die Filter funktionieren, wie schwierig und überraschend es ist, eine saubere Raumluft zu haben, lesen Sie bitte Folgendes:
http://publications.lib.chalmers.se/rec ... 165538.pdf
Eine zusammengefasste Version:
http://www.energy-management.se/attachm ... ticles.pdf


Es ist klar, dass der minimal akzeptable Luftstrom verwendet werden muss, um das Maximum zu filtern, auch wenn der ursprünglich empfohlene Luftstrom höher ist.

Auch wenn Sie den Filter wie Leinen gut waschen, ohne die Fasern zu beschädigen oder zu verkleben, und wenn Sie ihn schnell mit heißer Luft trocknen, um Schimmel zu vermeiden, filtert er fast genauso gut, was eine große Ersparnis darstellt Geld, weil der Filtermechanismus hauptsächlich mit der Geometrie der Fasern im Filter und der Luftgeschwindigkeit zusammenhängt.
0 x
cedric34r
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 20/11/15, 23:42
Ort: Montpellier

Feinfilterlieferant




von cedric34r » 28/12/15, 23:13

Danke für den Link, die Dicke scheint mir zu hoch, aber ich denke ich werde es trotzdem versuchen.

Ich habe endlich einen Lieferanten für Feinfilter gefunden, sehr gut ...
da ist ein 7 mm starker F8-Filter
auch a 9 mm starker F8-Filter

es gibt sogar eine 5 mm starker F1-Filter!!
dieses sollten wir in der Lage sein, es überall zu gleiten!

Ich frage mich, wie lange diese Sperrfilter im Vergleich zu Minifaltenfiltern halten.
0 x
CastorFidele
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 25/03/18, 17:15

Betreff: FILTER bei Pollen, wirtschaftlicher Rabatt für VMC DF




von CastorFidele » 24/03/20, 07:59

Hallo alle,

Ich habe diesen Beitrag entdeckt und mit Interesse gelesen, den ich ausgegraben habe.

Mein Haus ist mit einem VMC DF mit einem Außenlufteinlass ausgestattet, der an einen kanadischen Brunnen angeschlossen ist.

Aber der Schornstein meines kanadischen Brunnens öffnet sich in den Garten direkt unter einem Pfirsichbaum, der gerade blüht.
Und keine Frage, diesen Pfirsich zu schnappen, der mich von seiner saisonalen Fischerei abhält!

Ich habe in dieser Saison und besonders nachts meine verstopfte Nase.
Ich denke, es liegt am Pollen.

Ich habe ein Filtertuch mit einem Mikron (oder 5 Mikron) zur Verfügung.

Ich würde gerne wissen, ob diese Feinfiltration den Pollen filtern kann.

Ich habe diesen ganzen Beitrag durchgesehen und niemand spricht jemals über Feinfiltration: Warum? Dies scheint mir jedoch ein wichtiges Kriterium zu sein ...

PS: Der Schornstein meines kanadischen Brunnens ist ein echter Hausschornstein und daher kann ich eine große Filterfläche haben, ohne dass eine Box installiert werden muss!
Zubehör
026105C6-CA6A-460A-A2AC-5E64D39E023C.jpeg
026105C6-CA6A-460A-A2AC-5E64D39E023C.jpeg (191.49 Kio) Consulté 4819 fois
0 x

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 198-Gäste