FILTER Pollen Rabatt econological für VMC DF

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 24/11/15, 13:37

wir sind uns einig! im sommer ist ein kontinuierlicher vmc nutzlos

ein kontinuierlicher vmc wird nicht gesteuert ... es ist nur ein vm

Um das c zu verdienen, braucht es etwas, das nur bei günstigen Wetterbedingungen aufleuchtet ... ohne ein gutes automatisches System ist es besser, sich auf den gesunden Menschenverstand der Bewohner zu verlassen, die bei schönem Wetter die Fenster öffnen
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 24/11/15, 13:40

im sommer ist ein feuchtigkeitsgeregeltes vmc noch schlimmer: wenn die feuchtigkeit gut ist, schließt es den fluss, wenn es zu feucht ist, öffnet es den fluss vollständig ohne zu verstehen, dass es dieser fluss ist, der die feuchtigkeit bringt

Im Sommer kann ein feuchtigkeitsempfindlicher Zustand schlechter sein als ein konstanter Durchfluss
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 24/11/15, 14:22

chatelot16 schrieb:wir sind uns einig! im sommer ist ein kontinuierlicher vmc nutzlos

ein kontinuierlicher vmc wird nicht gesteuert ... es ist nur ein vm

Um das c zu verdienen, braucht es etwas, das nur bei günstigen Wetterbedingungen aufleuchtet ... ohne ein gutes automatisches System ist es besser, sich auf den gesunden Menschenverstand der Bewohner zu verlassen, die bei schönem Wetter die Fenster öffnen

Hallo chatelot16
+1 und schlimmer

Ein VCM auch mit Hygrometer dient zum Evakuieren nicht der Luftfeuchtigkeit, sondern des Dampfüberlaufs

Wenn es regnet, beträgt die Luftfeuchtigkeit im Freien 100%.
Bei nassem Wetter gibt es keine Feuchtigkeitskontrolle.
da die Lufteinlässe mit Feuchtigkeit gesättigt sind.

Aus Komfortgründen empfehle ich, die 65% Innenausstattung im Sommer und Winter nicht zu überschreiten.

Ein vcm ist perfekt, solange die Luftfeuchtigkeit im Freien 65% nicht überschreitet.

Im sengenden Sommer ist es katastrophal, nach dem Regen mit Wasser gesättigte Luft hereinzubringen.
Im Herbst bleibt keine Heizung ungesund.
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 24/11/15, 15:00

chatelot16 schrieb:der vmc reduziert die feuchtigkeit nur, wenn es außen kalt und innen heiß ist ... ohne temperaturunterschied ist der vmc für feuchtigkeit unbrauchbar! Ob es sich um einen einfachen oder einen doppelten Durchfluss handelt, ändert nichts
Na ja ... Sie sind sich sicher, was Sie sagen. :?:
Das Leben zu Hause erzeugt Feuchtigkeit (Atmung, Kochen, Badezimmer, ...). Der VMC lehnt diese Außenluft ab und bläst Außenluft, von der wir hoffen, dass sie weniger mit Feuchtigkeit beladen ist. Dies lehnt übrigens auch Gerüche ab, die mit Aktivitäten im Haushalt verbunden sind.
chatelot16 schrieb:Im Sommer wird das Feuchtigkeitsmanagement durchgeführt, indem die Fenster bei Bedarf weit geöffnet werden. Das Beste ist manchmal bei großen Tag- und Nachtzeiten geöffnet. Mit Ausnahme von Mückenproblemen, die dazu führen können, dass die Fenster zu schlechten Zeiten geschlossen werden ... und hier wird mechanische Belüftung nützlich, um bei Bedarf lüften zu können, ohne Mücken einzubringen
VMC DF verwaltet nicht nur die Luftfeuchtigkeit ... Der Begriff VMC für kontrollierte mechanische Beatmung ist auch zu restriktiv. Ich bevorzuge den von Fachleuten verwendeten Begriff: CTA (Central Air Treatment), weil die Luft gefiltert und ihre Temperatur kontrolliert wird. Zwei Funktionen, die durch Öffnen der Fenster nicht beherrscht werden (ganz zu schweigen vom Außengeräusch) ...
chatelot16 schrieb:Doppelstromlüftung, um Heizenergie zu sparen, im Sommer nicht anwendbar

Wenn der Doppelstromtauscher mit seinem Druckabfall mehr Belüftungsleistung benötigt, sollte er im Sommer umgangen werden
Entschuldigung, aber VMC spart nicht nur im Winter Wärmeenergie ...
Im Sommer tempert der VMC DF das Haus, indem er den Eintritt unerwünschter heißer Luft verhindert (indem er ihn begrenzt). Dies bringt einen erheblichen zusätzlichen Komfort mit sich und spart die Klimaanlage oder vermeidet eine Klimaanlage ...

Mein VMC Hélios ist in der Tat standardmäßig mit einem automatischen und konfigurierbaren ByPass ausgestattet, der es ermöglicht, frische Nachtluft einzuleiten, die kühler als die des Hauses ist, um sie im Sommer effizienter zu kühlen.

Es ist daher übertrieben zu erklären, dass ein VMC DF im Sommer nicht anwendbar ist. :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
simplino
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 143
Anmeldung: 22/11/15, 18:28




von simplino » 24/11/15, 15:17

Es gibt zwei sehr unterschiedliche Typen:
Übliche gewöhnliche VMC in Kollektivwohnungen ein wenig alt, ständig arbeitend, nicht sehr kontrollierbar, manchmal absurd, mein Fall, den ich erlebte, enorme Kondensation in einer Sekundärwohnung am Meer, die im Winter nicht beheizt wurde, verwechselt mit einem Leck zu Hause und
VMC DF gut gemacht völlig anders, aber viel komplexer und teurer und zu warten.

Aber der VMC DF-Bypass darf an einem sehr heißen, feuchten Tag draußen und in einer kühlen Wohnung nicht mit Zirkulation funktionieren, sonst auch schöne Kondensation !!!
Daher ist keine Belüftung mit großer feuchter Hitze im Freien möglich, die manchmal nachts anhält, insbesondere in tropischen Ländern, mit einer unkontrollierbaren Luftfeuchtigkeit wie 37 ° C bei 100% Luftfeuchtigkeit Tag und Nacht in einigen Ländern, USA, Indien usw.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 24/11/15, 18:38

Wenn es draußen kalt ist, selbst wenn die relative Luftfeuchtigkeit draußen 100% beträgt, wird diese Luft nach dem Erhitzen trockener: Es ist die absolute Luftfeuchtigkeit in g Wasser / pro m3 Luft, die erhalten bleibt, wenn l zwischen und die gleiche absolute Luftfeuchtigkeit verringert die relative Luftfeuchtigkeit beim Erhitzen

Wenn keine Heizung vorhanden ist, ist die beste Zeit zum Lüften manchmal überraschend: Manchmal, wenn die Außentemperatur am niedrigsten ist, ist die absolute Luftfeuchtigkeit am niedrigsten, also am Ende der Nacht. es ist überraschend, weil es in diesem Moment Rosé gibt ... aber weil die Kälte bewirkt, dass sich das Wasser in Rosé ablagert, bleibt weniger in der Luft

Natürlich ist die Jagd nach Feuchtigkeit nicht das einzige Ziel eines CMV

Natürlich wird derjenige, der an einem verschmutzten Ort lebt und einen guten Filter will, um sich zu schützen, es wie im Winter brauchen

wenn ich sage, dass der vmc im sommer nutzlos ist, ist es für diejenigen, die das gleiche glück haben wie ich: landschaft ohne verschmutzung ... fenster den ganzen sommer offen ... ich habe auch die möglichkeit einer dicken alten mauer , keine Notwendigkeit für eine Klimaanlage
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 26/11/15, 13:28

Ich bin kein Experte für Taupunkt und andere Kondensationsparameter ... :?

Dank ihres Wärmetauschers kondensiert die Luftfeuchtigkeit jedoch und tropft in den Boden des Kastens, um über einen Siphon evakuiert zu werden.

Ich habe meine Steuereinheit im WC installiert, um die Evakuierung des WC zu nutzen und gleichzeitig einen einfachen Zugang für die Wartung und den regelmäßigen Austausch der Filter zu haben.

In der Tat halte ich es für eine Häresie, das Kraftwerk auf dem Dachboden zu installieren, oft wenig oder sogar unzugänglich ...

Ich erinnere Sie daran, dass die ernsthaften Montageempfehlungen darauf hindeuten, das Kraftwerk in das beheizte Volumen des Hauses zu stellen (vermeiden Sie den Dachboden, den Keller, die Garage, ...).

Es bleibt die Tatsache, dass wir dann den Schallschutz behandeln müssen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 26/11/15, 13:57

Wenn es kalt ist, kondensiert die Luft, die das Haus verlässt, während des Abkühlens, um die eintretende Luft zu erwärmen

Die Luft, die auch bei 100% Luftfeuchtigkeit eintritt, wird durch Erhitzen trockener

Es könnte das Gegenteil sein, wenn es außen wärmer als innen ist, aber ich denke, es gibt nie genug Temperaturunterschiede, um zu kondensieren ... es sei denn, eine übermäßige Klimaanlage verwandelt das Haus im kalten Raum

Ich bin damit einverstanden, dass die Montage von vmc auf einem unzugänglichen Dachboden bedauerlich ist

aber warum sind die Dachböden mit einer kleinen lächerlichen Falle, die oft verlegt wird, immer noch so unzugänglich?
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 26/11/15, 18:01

Ich muss den F7-Filter für meinen VMC HELIOS KWL EC 300 PRO wieder auffüllen.

Ich poste hier die Abmessungen dieses Filters für die Nachwelt:
215 x 315 Dicke 27 mm (die Länge der Falten beträgt 215 mm)

In Zoll ergibt dies:
8.5 x 12,5 x 1

Ich werde die Firma konsultieren lebonfiltre.fr der mich mehrmals zur Verfügung gestellt hat.

Bisher habe ich größere Filter auf meine Abmessungen zugeschnitten, aber keine Filter mit vergleichbarer Dicke gefunden.
:?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 26/11/15, 18:28

citro schrieb:
chatelot16 schrieb:der vmc reduziert die feuchtigkeit nur, wenn es außen kalt und innen heiß ist ... ohne temperaturunterschied ist der vmc für feuchtigkeit unbrauchbar! Ob es sich um einen einfachen oder einen doppelten Durchfluss handelt, ändert nichts
Na ja ... Sie sind sich sicher, was Sie sagen. :?:
Das Leben zu Hause erzeugt Feuchtigkeit (Atmung, Kochen, Badezimmer, ...). Der VMC lehnt diese Außenluft ab und bläst Außenluft, von der wir hoffen, dass sie weniger mit Feuchtigkeit beladen ist. :?


"Der VMC lehnt diese Luft draußen ab und bläst die Außenluft ein, von der man hofft, dass sie weniger mit Feuchtigkeit belastet ist."

*** http://www.meteociel.fr/cartes_obs/humi.png ***
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 206-Gäste