Energierückgewinnung im Auspuff

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 13/01/07, 19:41

binbins4 schrieb: Warum nicht einen zweiten Turbo stromabwärts hinzufügen? Es wäre notwendig, das Überdruckventil leicht zu öffnen, um die Drehzahl zu verringern. Wir könnten eine Lichtmaschine koppeln
und das würde vermeiden, den 1. Turbo einzuschränken


Warum nicht Ihre Lichtmaschine direkt auf den 1. Turbo stellen? Solange die Aufladung nicht den Maximaldruck erreicht hat, kein Erregerstrom, daher keine Stromerzeugung und keine Bremse.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 13/01/07, 22:17

Sagte André

Ich kenne jemanden, der seinen Strom mit einem Dieselmotor macht und Motorwasser und wassergekühlte Abgase verwendet, um sein Chalet zu heizen. Er bekommt das Maximum


na ja, warum nicht? Wir haben vor einigen Monaten über die Rückgewinnung von Wärme aus Kuhmilch durch einen deutschen Züchter gesprochen (und waren ziemlich verwirrt über die Rückgewinnung von Wärme aus Urin in den Toiletten von Autobahn-Tankstellen).

In Belgien beginnen wir mit der Installation von TGV-Kraftwerken (Turbine Gaz Vapeur). Das ist ganz einfach
ds Brenner drehen eine Gasturbine (Turbojet-Typ) und mit heißen Gasen erzeugen wir Dampf, um eine Dampfturbine (ua das Kraftwerk Baudour) zu drehen. Die Leistung ist absolut außergewöhnlich: Ich habe Kunden, die dort arbeiten, ich werde nach der Figur fragen.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 231 Gäste