Grünfilter-Direktansaugsatz

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 18/12/07, 15:31

jonule schrieb:> chirstophe, für deine vfr '94 zu der Zeit verkauften sie nicht 5w40! es war unbedingt 15w40!


Nein, noch schlimmer, wenn ich mich recht erinnere, sprechen die „Anweisungen“ von 20W40 für den Sommer und 10W40 für den Winter ...

Was zählt, ist vor allem der 2. Index...je höher er ist, desto mehr schützt die Folie im heißen Zustand und somit wird der Motor geschont (aber desto mehr Reibung gibt es und damit auch den Verbrauch)....

Der Kälteindex W(inter) eines 10W- und 5W-Öls wird für unsere Regionen weitgehend überschätzt ... aber es ist nicht schlimmer.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 18/12/07, 16:06

Persönlich habe ich einen K&N-Direkteinlass und 10w40-Öl.
Der direkte Einlass bietet in meiner Mühle eine bessere Leistung (1300 cdti). Damit meine ich nicht, dass mein Auto zu einem Kampfjet geworden ist. Aber dieser kleine Gewinn, geschickt genutzt, ermöglichte es mir, 5 % Kraftstoff zu sparen!

Erwarten Sie auch keine Wunder!!!

Eine wichtige Sache ist die regelmäßige Wartung des Ansaugfilters (+/- alle 10000 km). Sie müssen es gut reinigen (nicht mit einem Blasebalg) und gut ölen.
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 18/12/07, 19:22

Flytox schrieb:Hallo Chatam

In den 80er Jahren, in denen ich arbeitete, hatten sie ziemlich gut instrumentierte Prüfstände und probierten den Microlon (Turbolon für Flugturbinen) aus und fanden keine Verbesserung der Lebensdauer der Reduzierstücke oder Verbesserung des Verbrauchs. Natürlich wurde der Hersteller dazu gebracht, das Messing zu glänzen, indem er sagte, dass es eine Aero-Anwendung hatte. : Mrgreen:


A+

Schon bei einer Turbine ist der Anteil der mechanischen Reibung sehr gering, die Motorwelle schwebt auf einem Ölpolster bei 25000 U/min, keinen Unterschied gesehen zu haben, wundert mich nicht, nur auf der Ebene des Untersetzungsgetriebes könnte es einen geben Aufprall, aber aufgrund der Konstruktion (Planetensystem) ist es beispielsweise überhaupt nicht mit einem konischen Drehmoment vergleichbar, auf das das Mikrolon einen erheblichen Einfluss hat (geprüft an einem Kardanmotorrad). ..
Frage der Effizienz, ich habe Microlon in den 80er Jahren in die Mühle meines A310 V6 eingebaut, ja das extrem gierige V6-PRV aus dem R30, nach der Behandlung lief ich mit 12L/100 (mit Temperaturabfall. Öl) statt 14L/100, Durchschnitt gemessen über 1 Jahr auf allen Strecken, mit einem Mindestverbrauch von 8L/100 auf einer Straßenfahrt von 700km...
Ein Freund hat die Ölwanne seines mit Mikrolon behandelten 6-Zylinder-BMW auf einem Stein durchstochen und ist nach 50 km ohne Öl und dennoch ohne Schaden am Motor gefahren, der nicht einmal überhitzt ist... Im Übrigen denkt jeder, was er will. .Anmerkung: Dieses Produkt wird seit 35 Jahren hergestellt: Wenn es wirklich so schlecht gewesen wäre, hätte es angesichts des hohen Preises meiner Meinung nach nicht bis heute überlebt...
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 18/12/07, 20:22

Hallo
Was Sie Microlon nennen, es gibt mehrere Hersteller dieser NULON- oder SLICK50-Produkte
Es ist sehr effektiv, es verringert die Reibung, verringert den Verschleiß beim Kaltstart und verhindert Schäden am Motor bei Ölmangel. Vermeiden Sie die Verwendung bei nicht einlaufenden Motoren, da es zur Vereisung der Zylinder führt
Ursprünglich wurde dieses Produkt ausschließlich von den Hells Angels verkauft, die Harley-Motorräder einbauten.

Für das Öl sind die zusätzlichen Flüssigkeiten von Vorteil für einen Motor, der bei extremer Kälte und kleinen Läufen startet, für einen Camoin, der außer dem Anlassen 12 Stunden lang läuft?
Die Fließfähigkeit des Öls hängt von der Konstruktion des Motors ab. In einem Flugzeug verwenden wir im Sommer 100 + und im Winter 20 W 50 W Aeroshell (Motor mit erheblichem Spiel zusammengebaut).

Für Rizinusöl, Klootz und ein teures, aber hochwertiges Öl ist es ein Zusatz.

Für den Luftfilter haben wir einen durchlässigeren eingesetzt. Im Vergleich zum Original gibt es keinen Gewinn an Wirtschaftlichkeit, sondern nur einen Gewinn an voller Leistung.
Bei Wasserflugzeugen entfernen mehrere Piloten den Luftfilter vollständig, um beim Start Leistung zu gewinnen. Dies führt zu zusätzlichen 50 bis 100 U/min, ohne dass der Verbrauch sinkt
Auf dem Wasser ist das Risiko, Sand zu fressen, abgesehen vom Verschlucken von Fliegen im Motor, in der Höhe gering.

André
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 18/12/07, 21:42

Andre schrieb:Hallo
Was Sie Microlon nennen, es gibt mehrere Hersteller dieser NULON- oder SLICK50-Produkte
Es ist sehr effektiv, es verringert die Reibung, verringert den Verschleiß beim Kaltstart und verhindert Schäden am Motor bei Ölmangel

Für das Öl sind die zusätzlichen Flüssigkeiten von Vorteil für einen Motor, der bei extremer Kälte und kleinen Läufen startet, für einen Camoin, der außer dem Anlassen 12 Stunden lang läuft?
Die Fließfähigkeit des Öls hängt von der Konstruktion des Motors ab. In einem Flugzeug verwenden wir im Sommer 100 + und im Winter 20 W 50 W Aeroshell (Motor mit erheblichem Spiel zusammengebaut).

André


Microlon ist das: [url] http://www.microlon.com/
Bei Flugzeugtriebwerken ist das Kolben-Zylinder-Spiel tatsächlich sehr groß, um ein Anziehen während des Sinkflugs mit reduziertem Gas zu vermeiden (da das Öl heiß ist, bleiben die Kolben ausgedehnt, aber die Zylinder kühlen enorm ab und ziehen sich daher zusammen, wir können dies außerdem sehen). die lächerliche Kompression dieser Motoren im kalten Zustand aufgrund von Undichtigkeiten: Man kann den Propeller eines 8-Liter-Motors problemlos mit nur einer Hand drehen ...
Das Einbereichsöl SAE 100 für die Luftfahrt (sehr billiges Öl) hat eine Heißviskosität, die einem Mehrbereichsöl 20w50 entspricht, einem Öltyp, der das ganze Jahr über in vielen Flugzeugen in Frankreich verwendet wird (nicht in Ultraleichtflugzeugen, die Autoöle verwenden. oder viel effizientere Motorräder)
Moderne Lkw verwenden nicht mehr 20w50, sondern 5w30,10, 30w15 oder 30wXNUMX, sogenannte „Fuel Economy“-Schmierstoffe, die von allen großen Herstellern wie Mack, Renault, Volvo, MB, Mann, Scania usw. zugelassen sind.[/ url]
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 18/12/07, 22:29

Hallo
Einbereichsöl SAE 100 für die Luftfahrt (sehr billiges Öl).
)

Es ist lange her, dass Sie eines gekauft haben. Die (Shell 100 plus) Packung mit 12 Pints ​​oder (946 ml) kostet 66 US-Dollar, während die halbsynthetische Aeroshell 20-50 W 75 US-Dollar kostet
Rotella Shell-Autoöl 15w40w für Diesel oder Auto kostet 14 US-Dollar für eine 4-Liter-Dose
Im Sommer bevorzuge ich es (100 plus), es verbraucht alle 1 Stunden 4 Liter, das halbsynthetische Mittel brennt nicht gut auf Kerzen.
Ein gutes Flugzeugöl muss verbrennen, ohne Asche zu hinterlassen. Ich habe gesehen, dass kleine Continental-Motoren Hunderte von Stunden lang 1 Liter pro Stunde verbrauchen, wenn sie geöffnet sind, und dabei nicht mehr verbrühen als ein normaler Motor.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 28/12/07, 14:43

Das ist interessant,

Zusammenfassend: Welches Öl soll das von Renault gelieferte 10W40 ersetzen, wenn ich meinen neuen DCI entleeren möchte, um weniger zu verbrauchen?

Silikonfett? :D
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 28/12/07, 15:58

Chatham hat geschrieben:
jonule schrieb:0W20 Öl ist Werbung, es muss süß sein!


Das einzige Pflanzenöl, das verwendet werden kann und auch in der Motorschmierung weit verbreitet ist, ist Rizinusöl, Öligkeit und Beständigkeit gegen hohe Temperaturen. Ein Supersynth macht es nicht besser, aber ... es gibt aber eines: es oxidiert sehr schnell und bildet sehr schnell Schlamm im Motor, was seine Aufgabe während des Zweiten Weltkriegs motivierte, aber noch lange im Wettbewerb eingesetzt wurde. Allerdings ein kleiner belgischer Hersteller stellt immer pflanzliche Öle her, insbesondere mit Rizinusöl, aber nach einem chemischen Zersetzungsprozess ihrer Erfindung, der alle Nachteile beseitigt: Anscheinend sind sie völlig bekannt und haben die Zulassung von Porsche, Mercedes Benz und VW erhalten das ist nicht nichts:

http://www.electrion.be/

Leider wird es nur in Belgien verkauft ...

Nein, von einem Hund, es gibt einen 84-Jährigen, der es mir immer sagt!!
Früher gab es sehr gutes Öl;;;ELEKTRION, ELEKTRION
Und ich sagte mir ... ja, bequem, damals ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 28/12/07, 17:52

und außerdem schmeckt es gut : Cheesy:

„Diejenigen, die Electrion-Öle probiert haben, verwenden sie weiterhin“


Ich schwöre, ich habe diesen Satz von ihrer Website gestohlen :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 28/12/07, 19:15

NORMAL!!!!

Es ist BELGISCH, also ist es gut!!!! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 181-Gäste