"Wunder" -Ökonomen: Mythen oder Realitäten?

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 01/04/10, 15:37

Ja, ich weiß... aber das war vor 2007, seitdem ist dieses Problem im Prinzip gelöst

Für alle Fälle ist es jedoch besser, den Ansaugtrakt alle 100 km zu demontieren.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
STF
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 08/01/07, 20:54
Ort: Isère




von STF » 01/04/10, 19:03

Ohne auf die Kilometerleistung einzugehen, ist der Vel Satis ein Benziner, nicht wahr?
Es entsteht also weniger Ruß, also weniger Verschmutzung (habe ich recht?)

Ich habe kein aktuelles Fahrzeug, aber auch wenn dieses Problem für Sie seit 2007 behoben zu sein scheint, eine Demontage alle 100.000, ist das System für mich Mist.

Edit: Ich weiß übrigens, dass es niemand glaubt, aber ich hatte einen Passat (TDI 90 PS 1Z-Motor), an dem ich einen Magneten angebracht hatte (die Marke habe ich nicht mehr, aber das hat mich damals nicht viel gekostet viel, der Mann hat mir das Geld zurückerstattet, wenn ich nicht zufrieden war) und nun, der Computer hat mir einen um 10 % gesenkten Verbrauch angezeigt, an der Zapfsäule bestätigt und den Kilometerstand ermittelt.
Sonst hat sich nichts geändert, derselbe Kraftstoff, das gleiche Öl, derselbe Reifendruck wurde oft überprüft, die gleichen Fahrten, die gleiche Beladung. Ich gebe an, dass ich zu der Zeit, als ich als Verkäufer im ganzen Süden unterwegs war, unterwegs war und dass diese Verbräuche über zwei Jahre hinweg stabil bei mehr als 2 km pro Jahr blieben.
0 x
candas1
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 87
Anmeldung: 24/10/08, 10:21
Ort: Mulhouse




von candas1 » 01/04/10, 19:18

Sie haben versucht, die Magnete nach zu entfernen, um zu sehen?
Wie viel hast du konsumiert? (Ich habe a4 1Z)
0 x
A4 1.9 90 tdi CH - 300 000 km
Nehmen Sie conso - 4.15 L / 100
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 01/04/10, 19:50

STF sagte:

Ich weiß übrigens, dass es niemand glaubt, aber ich hatte einen Passat (TDI 90 PS 1Z-Motor), an dem ich einen Magneten montiert hatte (die Marke habe ich nicht mehr, aber das war mir damals egal. hat nicht viel gekostet, der Typ hat mir das Geld zurückerstattet, wenn ich nicht zufrieden war) und nun, der Computer hat mir einen um 10 % reduzierten Verbrauch angezeigt, der an der Zapfsäule bestätigt und den Kilometerstand ermittelt hat.
Sonst hat sich nichts geändert, derselbe Kraftstoff, das gleiche Öl, derselbe Reifendruck wurde oft überprüft, die gleichen Fahrten, die gleiche Beladung. Ich gebe an, dass ich zu der Zeit, als ich als Verkäufer im ganzen Süden unterwegs war, unterwegs war und dass diese Verbräuche über zwei Jahre hinweg stabil bei mehr als 2 km pro Jahr blieben.


Auch hier gilt: Keiner dieser Tests ist ohne ein Doppelblindverfahren glaubwürdig! Der Fahrer darf nicht wissen, ob das System vorhanden ist und darf nicht selbst tanken! :böse:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 01/04/10, 23:54

STF schrieb:Ohne auf die Kilometerleistung einzugehen, ist der Vel Satis ein Benziner, nicht wahr?
Es entsteht also weniger Ruß, also weniger Verschmutzung (habe ich recht?)


Nein, Sie haben alles falsch verstanden!! Es handelt sich um den neuesten Nissan 2.0 DCI FAP-Motor mit Steuerkette und überarbeiteter interner Aerodynamik
Bild

3D-Animation HIER: http://auto-sciences.blogspot.com/2009/ ... 8869054658

Ich habe kein aktuelles Fahrzeug, aber auch wenn dieses Problem für Sie seit 2007 behoben zu sein scheint, eine Demontage alle 100.000, ist das System für mich Mist.

Nicht mehr als ein Ölwechsel oder ein Zahnriemenwechsel...


Edit: Ich weiß übrigens, dass es niemand glaubt, aber ich hatte einen Passat (TDI 90 PS 1Z-Motor), an dem ich einen Magneten angebracht hatte (die Marke habe ich nicht mehr, aber das hat mich damals nicht viel gekostet viel, der Mann hat mir das Geld zurückerstattet, wenn ich nicht zufrieden war) und nun, der Computer hat mir einen um 10 % gesenkten Verbrauch angezeigt, an der Zapfsäule bestätigt und den Kilometerstand ermittelt.
Sonst hat sich nichts geändert, derselbe Kraftstoff, das gleiche Öl, derselbe Reifendruck wurde oft überprüft, die gleichen Fahrten, die gleiche Beladung. Ich gebe an, dass ich zu der Zeit, als ich als Verkäufer im ganzen Süden unterwegs war, unterwegs war und dass diese Verbräuche über zwei Jahre hinweg stabil bei mehr als 2 km pro Jahr blieben.


Es ist lustig, aber alle Magnete, die wir ausprobiert haben, haben nie etwas gebracht, ich habe es sogar an meinem Ölbrenner versucht: QUE DALLE

Welche Wirkung hätte ein Magnet außerdem auf eine Kohlenwasserstoffkette?
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
STF
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 08/01/07, 20:54
Ort: Isère




von STF » 02/04/10, 00:46

Ich würde länger zurückkommen, aber nur auf der Durchreise
Elefant: Wenn ich bis zum Rand vollgetankt habe, egal ob ich es bin oder jemand anderes, kannst du mir den Unterschied sagen? :|
Kapitän: Danke für die Info, auch wenn es sich um ein Auto handelt, das mich überhaupt nicht interessiert (und im Nachhinein wird mir klar, dass ich es früher mit dem Avantime verwechselt habe, den es nur im Wesentlichen geben muss (glaube ich!!)

Und noch eine letzte Sache: Ich bin nur ein Techniker, kein Wissenschaftler, also habe ich nicht immer das Warum und Wie, ich beobachte einfach, dass ich weiß, wie es geht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6514
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 02/04/10, 08:42

Capt_Maloche schrieb:
Nicht mehr als ein Ölwechsel oder ein Zahnriemenwechsel...


Ok ... ich mache den Ölwechsel bei Ihnen und Sie sind gekommen, um den Ansaugkrümmer von mir zu zerlegen ... : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Ich habe letzten Winter 10 Stunden Arbeit gebraucht, um eine Ansaugkrümmerdichtung an meinem Traveller zu wechseln ...

Hier können wir deutlich den Wissenschaftler sehen ... Derjenige, der Motoren auf Bänken sieht ... wenn sie in Kisten sind, passiert es nicht immer gleich ...

Stef ... Der übermäßige Konsum deiner Reise ... Ich hatte über diesen Scheiß nicht nachgedacht ... Ich hatte ihn dem alten Aussätzigen nicht verübelt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 02/04/10, 09:34

Makro schrieb:
Ok ... ich mache den Ölwechsel bei Ihnen und Sie sind gekommen, um den Ansaugkrümmer von mir zu zerlegen ... : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Ich habe letzten Winter 10 Stunden Arbeit gebraucht, um eine Ansaugkrümmerdichtung an meinem Traveller zu wechseln ...

Hier können wir deutlich den Wissenschaftler sehen ... Derjenige, der Motoren auf Bänken sieht ... wenn sie in Kisten sind, passiert es nicht immer gleich ...



Dac o Dac, aber was willst du, schlecht konstruierte Fahrzeuge gibt es in Hülle und Fülle, man muss die Motorhaube öffnen, bevor man ein Auto kauft Bild

Ich brauchte zwei Stunden, um die AGR und den Ansaugtrakt meines Vel Satis zu verstehen, zu zerlegen, zu reinigen und wieder zusammenzubauen (Foto oben).

Ihre Vorstellung vom schrulligen Wissenschaftler ist also ehrlich gesagt daneben, finden Sie nicht auch? Bild

Ich lade Sie ein, mit dem Blödsinn aufzuhören und eine konstruktive und unterstützte Debatte zu eröffnen
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42

ERINNERUNG AN DAS SCHREIBEN EINER ANTWORT




von Capt_Maloche » 02/04/10, 09:47

STF schrieb:...
Kapitän: Danke für die Info, auch wenn es sich um ein Auto handelt, das mich überhaupt nicht interessiert (und im Nachhinein wird mir klar, dass ich es früher mit dem Avantime verwechselt habe, den es nur im Wesentlichen geben muss (glaube ich!!)
....


Nein was

Ich möchte darauf hinweisen Forum Ökonomie: Das Ziel besteht darin, verifizierte Informationen bereitzustellen, die durch Links oder Quellen unterstützt werden, um ein Thema aufzubauen.

Sie zitieren zum Beispiel die Avantime. Machen Sie doch einige Recherchen wie diese, bevor Sie eine Vermutung anstellen.

1) Sie geben Avantime in Ihre Suchmaschine ein und stoßen auf Folgendes, das Sie als Link in Ihren „Beitrag“ einfügen: http://www.caradisiac.com/php/essai_tun ... antime.php

2) Sie zitieren die interessante Passage für Ihre Freunde
Sechs Monate nach Verkaufsstart in Frankreich beschloss das Diamantenunternehmen, sein Exemplar zu überprüfen und sein Angebot zu erweitern. So ist der Avantime, der ursprünglich nur mit dem 6-V-V24 angetrieben wurde, nun mit zwei neuen Motoren ausgestattet: 2.0 l Turbobenziner und 2.2 dCi mit 150 PS.


Ende des Kurses, und ich habe 3 Minuten gebraucht, sodass Sie keine unnötigen Annahmen treffen
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6514
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 02/04/10, 09:53

Über AGR : Schock: Eine konstruktive Debatte über ein zerstörerisches Gerät ...

Blödsinn??? Was für ein Blödsinn: zu sagen, dass die AGR-Ventile bei Fahrzeugen, die älter als 10 Jahre sind, namenloser Mist sind, der nur Verschmutzung, verminderte Leistung, übermäßigen Verbrauch verursacht, der bis zur völligen Zerstörung des Motors gehen kann.

Welche weiteren Beweise brauchen Sie, Captain???

Sie möchten, dass ich 200 Motoren auf einem Schrottplatz zerlege, um Ihnen konstruktive Statistiken zu liefern ...

Die AGR ist immer ein Witz... Sogar bei neueren Fahrzeugen... Ich kenne einen 2009er Kangoo DCI, der schon darunter gelitten hat... er ist weit von 100 km entfernt und funktioniert nur auf der Straße...

Ihre Fixierung auf alles, was es Ihnen ermöglichen kann, Wasserdampf wieder in einen Motor einzuspritzen, scheint Ihnen Probleme mit der Urteilskraft zu bereiten
Es funktioniert nicht, es ist nur meine Meinung ...

Suchen Sie im Internet nach schönen AGR-Ventilen wie Ihrem ... Und dann suchen Sie nach schmutzigen ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 210-Gäste