"Wunder" -Ökonomen: Mythen oder Realitäten?

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 03/12/07, 14:11

Capt_Maloche schrieb:es gibt immer noch ein seltsames "Ding"

In dem Beispiel für einen Picasso 1.8i 16v 117Cv ist der Verbrauch 11.5 l / 100 !! : Schock: und gehe mit dem Bidule zu 10.5 l / 100

Ich habe einen geräumigen, schwereren 1550 kg, der mit einem 2.0i 16v 140Cv ausgestattet ist, der zwischen 8.5 und 9.5 l / 100 auf gemischten Strecken und Autobahnen (durchschnittliche 140 km / h) verbraucht, und der als Maultier geladen ist.

Es ist bereits an der Basis, dass Sie Ihr Fahrzeug auswählen müssen


Fahrbedingungen sind nicht angegeben ... der Verbrauch kann in der Stadt von einfach bis doppelt gehen ...
Ein Platz ist nicht besonders sparsam: Die Verbräuche, die Sie angeben, sind mit einem Benzin unmöglich zu sehen, dass wir mit Diesel bereits so viel 140km / h stabilisiert essen ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 03/12/07, 20:25

??????

Sogar während der Streiks, in denen ich mindestens 8h00 / 10h00-Stecker in Paris + ein paar in der Provinz in voller Länge eingetippt habe, habe ich 9,2 l / 100 hergestellt

Nun, und in letzter Zeit habe ich eine halbe Dosis Metal 5 in jedes meiner Autos gegeben, es ist effizienter als Caps! und nachhaltiger und auf jeden Fall sauberer

:D
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 03/12/07, 20:53

Darüber hinaus hängt die Fahrzeugleistung auch von der Motorauswahl ab

saubere Leistung (Verdrängungsverhältnis / Leistung / Drehmoment)
aber auch die auswahl nach dem gewicht des fahrzeugs erkläre ich mir:

Ich bin derzeit auf der Suche, meinen Space III durch ein Diesel-Modell IV zu ersetzen, dessen Merkmale sind:

2.2 DCI http://fiches-auto.lacentrale.fr/fiche- ... -2002.html
Höchstgeschwindigkeit: 190 km / h
Beschleunigung auf 100km / h: 11,5 s
Steuerkraft: 10 cv
Power din: 150 ch
Hubraum: 2188 cc
Drehmoment: 320 Nm
Leistung (kW): 110 kW
Außerortsverbrauch: 6,3 l / 100 km
Mischverbrauch: 7,7 l / 100 km
Stadtverbrauch: 10,3 l / 100 km

3.0 DCI http://fiches-auto.lacentrale.fr/fiche- ... -2003.html
Höchstgeschwindigkeit: 205 km / h
Beschleunigung auf 100km / h: 10,9 s
Steuerkraft: 12 cv
Power din: 180 ch
Hubraum: 2958 cc
Drehmoment: 350 Nm
Leistung (kW): 130 kW
Außerortsverbrauch: 7,4 l / 100 km
Mischverbrauch: 9,5 l / 100 km
Stadtverbrauch: 13,3 l / 100 km

Für eine minimale Drehmomentverstärkung und nahezu gleichbleibende Leistung ist der 3.0 DCI-Conso fast 25% höher!

Zwar läuft der Motor zwar etwas langsamer und seine Lebensdauer kann länger sein, aber ich sehe das Interesse des 3.0 nicht
kann die soupplesse sein?

alles um zu sagen, dass die Wahl des Motors wichtig ist.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 03/12/07, 21:42

ehrlich gesagt! was willst du für ... mit einem 3 liter: zahle deine ersatzteile noch + teuer?

Und trotzdem, Sie haben das Glück, in Frankreich zu sein, in Belgien würden Sie vor der Verkehrssteuer von 3 Litern (1000 Euro oder mehr, glaube ich) steif werden, ganz zu schweigen von der teureren Versicherung usw. ..

Ich denke, mit all den Radargeräten ist die 2.2 mehr als genug, um Ihnen alle gewünschten Tickets zu bezahlen : Cheesy:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 03/12/07, 22:02

Naja, ich sehe kein Interesse, zu viel Ablehnung von CO2! Ich ziehe es vor, mich unter ein Panorama-Schiebedach zu stellen, um die Wolken, den Regen und den Taubenkot zu sehen : Cheesy:
Bild

Hier fehlte die 1.9 DCI http://fiches-auto.lacentrale.fr/fiche- ... -2003.html
Höchstgeschwindigkeit: 180 km / h
Beschleunigung auf 100km / h: 13,2 s
Außerortsverbrauch: 5,8 l / 100 km
Mischverbrauch: 6,8 l / 100 km
Stadtverbrauch: 8,6 l / 100 km
Steuerkraft: 7 cv
Power din: 117 ch
Drehmoment: 270 Nm
Leistung (kW): 85 kW

Die DCIs haben ein gutes Drehmoment, das hervorragende Ausbeuten ermöglicht, bei 0.3L (12%) mit geringerer Kapazität 13% weniger Verbrauch im Vergleich zu 2.2 DCI

wir sind bei 12l / 100 weit vom Picasso entfernt !!

Im Wesentlichen ist der Deal immer noch sehr unterschiedlich
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 03/12/07, 22:03

Eigentlich möchte ich, dass ein Diesel Wassereinspritztests durchführt :D
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 04/12/07, 09:28

Trotzdem ein Fehler, denn alles, was ich aus meinen berühmten Kursen in Automobilelektronik gelernt habe, ist, dass die Elektronik alles kontrolliert, einschließlich der genauen Luftmenge, die vom Motor aufgenommen wird (Offset in T ° und Druck) ) und die Lambdasonde prüft, ob all dies verbrannt ist und vergleicht es mit zuvor aufgezeichneten Parametern

Es ist daher ratsam, nach den Messgeräten zu injizieren und zu sehen, was die Lambdasonde sagt: Findet sie zu viel Sauerstoff, führt dies zu einer Überinjektion von Kraftstoff

Tatsächlich handelt es sich bei diesen Systemen nicht wirklich um selbstregelnde Rückkopplungsschleifen: Bei dem bekannten Injektions-Mapping handelt es sich um aufgezeichnete Standardverhaltensweisen

Denken Sie immer noch an die Garantie! :D

Das heißt, zum Vergleich hatte ich einen 806 2,1 Tdi (nicht Hdi) 110-Lebenslauf in 1998
Mixed Average Conso 8,5, mit der Leiter auf dem Dach. (gemischter Zyklus, aber nur wenig Zeit in den Kappen verbracht)
im Winter wegen Kaltstarts etwas mehr
8,1 bis 8,2 im Urlaub ohne Stangen oder Leiter, aber mit Klimaanlage auf 23 °

Die Nachteile des 1,9 sind gut: Es handelt sich bei dem serienmäßigen Mercedes C220 um einen viel leichteren und weniger frontalen Bereich.

Ich finde, dass es einen Gegensatz zwischen transparentem Dach und Klimaanlage gibt: Je klarer es im Auto ist, desto mehr brauchen wir es.

Hinweis für den Ultras: Tut mir leid, ein Monospace ohne Klimaanlage ist im Sommer unerträglich: Sobald die Fenster 80 km / h öffnen, tritt ein Niederfrequenzschlag auf, der äußerst unangenehm und anstrengend ist und da die Glasoberfläche sehr groß ist, gibt es sehr heiß. Die Debatte ist, ob wir ein so großes Auto brauchen, aber das ist eine andere Geschichte ...
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 04/12/07, 10:26

Elefant schrieb: Trotzdem ein Fehler, denn alles, was ich aus meinen berühmten Automobilelektronikkursen gelernt habe ...

Denken Sie immer noch an die Garantie! :D ...

Ja, übrigens, haben Sie in diesen Kursen die Schlüssel, um ein paar Manipulationen durchzuführen, zum Beispiel ein Element aus der Steckdose zu ziehen, um blind mit Grundwerten zu arbeiten?

Im schlimmsten Fall ist es der Topf, den ich immer gebraucht kaufe


Elefant schrieb:
Ich finde, dass es einen Gegensatz zwischen transparentem Dach und Klimaanlage gibt: Je klarer es im Auto ist, desto mehr brauchen wir es.

Ja, das ist die Frage, die ich mir gestellt habe, aber welche Sichtbarkeit in einem solchen Fahrzeug! Es gibt eine Innenjalousie, um die direkte Sonne zu verbergen, und angesichts der Erneuerung der Luft in einem Auto sollte es nicht peinlich sein ; Bei voller Sonneneinstrahlung hingegen wird es im Inneren heiß.

Elefant schrieb:
Hinweis für den Ultras: Tut mir leid, ein Monospace ohne Klimaanlage ist im Sommer unerträglich: Sobald die Fenster 80 km / h öffnen, tritt ein Niederfrequenzschlag auf, der äußerst unangenehm und anstrengend ist und da die Glasoberfläche sehr groß ist, gibt es sehr heiß.

Ich bestätige die tiefen Frequenzen unerträglich, außer um Deflektoren zu installieren, oder ... ein Schiebedach :D

Elefant schrieb:
Die Debatte ist, ob wir ein so großes Auto brauchen, aber das ist eine andere Geschichte ...

Es ist eine Wahl, hohe Position (Sichtbarkeit des Verkehrs), solange ich Kinder habe, kann ich Schaufelgepäck laden, viel Holz bringen, die Motorräder nehmen ... SEHEN SIE HIER
Es ist wahr, dass es auch Anhänger gibt, die weniger praktisch sind ...

danach wäre es eher so: 300C: kitschig: ... nicht sicher
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 04/12/07, 10:44

Haben Sie die Schlüssel, um einige Manipulationen durchzuführen, zum Beispiel das Herausziehen eines Elements, um blind mit Grundwerten zu arbeiten?


Für einige Elemente, ja, aber es ist notwendig, das Handbuch des Fahrzeugs zu haben und zu sehen, welche Art von Sensor (insbesondere die Art der Einspritzung zu kennen) Für die Lambdasonde ist es ein großer Klassiker, es ist relativ leicht, für Tests zu täuschen

und wenn auf der 300C, bêêêêk :böse:

Es ist ein Auto, das Sie gesehen haben und die Teile sind scheinbar überteuert.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 04/12/07, 13:12

Elefant schrieb:
und wenn auf der 300C, bêêêêk :böse:


:D :D :D
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 197-Gäste