Kraftstoffeinsparungen mit Aceton?

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 30/07/08, 16:03

Oh!

Sie haben den Opazimetrietest auf der 15-Seite nicht durchgeführt? https://www.econologie.com/forums/economies- ... 1-140.html so klettern:
Capt_Maloche schrieb:Erinnerung: ClioIII 1.5 DCI 70cv, Kraftstoff 90% "normaler" Diesel + 10% Benzin SP95
Ich habe auf dem Schalldämpfer ein 30 x 30 cm großes Baumwolltuch montiert, das mit einem Leibeigenen befestigt ist, um zu "sehen", was ich mit dieser Mischung ablehne
Berg 30sesondes Bild
Recto, beuark !! nach 25 km !!
Bild
Rückseite
Bild

Kurz gesagt, nach 25Km (Arbeitstour) ist das Tuch regelrecht schwarz verschmutzt! Es ist erstaunlich zu sehen, was ein einzelnes Auto ablehnt! Wie können wir das zulassen?
Wenn andere Ökonologen dasselbe mit einem vollständigen normalen und einem vollständigen Excillium-Typ tun möchten, wäre es schön, andere Ergebnisse zu erzielen. Sie müssen 200km warten, nachdem Sie den Kraftstoff gewechselt haben, um diesen Test durchzuführen


Ich mache wieder einen Test mit 6% von SP95 in meinem vollständigen GO Ultimate, ich habe bereits 250 km mit dieser Mischung gemacht, und im Gegensatz zu der Mischung 10% von SP95 gibt es mit 6% keinen Unterschied Motorgeräusch
Bilder heute Abend oder morgen

Auf meinem letzten vollen GO normal / billig schätzte der Bordcomputer meinen Conso (Mischkurs mit Klimaanlage und einem Teil autorioute):
- Ordi = 4.9 L / 100
- real = 5.1 L / 100

Jedes Mal, wenn ich eine Mischung mit Benzin machte, war die Konsole des Computers vollkommen fair:
Ist der Schluss zu ziehen, dass die GOs an der Pumpe nicht von der vom Hersteller geforderten Qualität sind?
Zuletzt bearbeitet von Capt_Maloche die 30 / 07 / 08, 16: 12, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 30/07/08, 16:06

24heures schrieb:Hallo an alle!

Ich bin ratlos, dank einer SP95-Ergänzung ist es möglich, die Umweltverschmutzung und den Dieselverbrauch zu reduzieren!!! ???
Sicher, dass keine Risiken bestehen?
Hat jemand einen Verschmutzungstest durchgeführt, um das festzustellen?
Wieder einmal sind die einfachsten Lösungen die besten!!
Als nächstes habe ich 40 Liter Diesel und 3 Liter SP95 nachgefüllt, ich zittere immer noch ein wenig.
Ich werde es dich wissen lassen
A bientôt!


Über haben Sie folgendes Thema gesehen: https://www.econologie.com/forums/un-plein-g ... 09-70.html
Es ist ein bisschen chaotisch, beide Themen beizubehalten, aber vielleicht hatte Christophe keine Zeit, nach einem gemeinsamen Titel zu suchen ...
Christophe, wenn Sie uns lesen, können Sie hier Abhilfe schaffen?
Mit den aufrichtigen Freundschaften von Lietseu
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 30/07/08, 16:25

Capt_Maloche schrieb:Oh!

Sie haben den Opazimetrietest auf der 15-Seite nicht durchgeführt?
Ich mache wieder einen Test mit 6% von SP95 in meinem vollständigen GO Ultimate, ich habe bereits 250 km mit dieser Mischung gemacht, und im Gegensatz zu der Mischung 10% von SP95 gibt es mit 6% keinen Unterschied Motorgeräusch
Bilder heute Abend oder morgen

Auf meinem letzten vollen GO normal / billig schätzte der Bordcomputer meinen Conso (Mischkurs mit Klimaanlage und einem Teil autorioute):
- Ordi = 4.9 L / 100
- real = 5.1 L / 100

Jedes Mal, wenn ich eine Mischung mit Benzin machte, war die Konsole des Computers vollkommen fair:
Ist der Schluss zu ziehen, dass die GOs an der Pumpe nicht von der vom Hersteller geforderten Qualität sind?


Hallo Kapitän, ich bestätige fast alle Ihre Angaben!
Wenn ich nicht den Scout gespielt habe, bedeutet das Anbringen einer kleinen Flagge hinten in meinem Auto (ballonartig), dass mich meine vier Rückenfrakturen aufhalten!
Zu Hause ist es das Gegenteil, was bei der Verbrauchsberechnung der Fall ist. Der Computer hat einen exakten Wert angegeben, ohne Benzin hinzuzufügen, da ich Benzin hinzufüge, wird der Verbrauch überschätzt.

Subjektiv habe ich das beim Beschleunigen immer noch festgestellt es gab nicht mehr schwarzer Rauch hinter dem Auto :P
Ich bestätige, dass mit 6% der Motor viel "runder" gedreht hat! Ich schließe daraus, dass ich für das nächste Mal 6% setzen werde!
Anscheinend bin ich weggegangen, um 900 km mit einer vollen Ladung 58 l ...
Die genauen Zahlen folgen.
Viele Grüße aus Lietseu
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 30/07/08, 21:42

Bist du von einem Wolkenkratzer gefallen? es muss weh tun

6%, ich bin mir nicht sicher
Ich habe heute Abend einen Test mit 6% just + GO Ultimate durchgeführt

Meine vorherigen Tests wurden mit 8 / 10 ° C von T ° außerhalb durchgeführt, heute Abend war es eher 30 / 31 ° C
Bild

Trotzdem ist es mit 6% weniger schmutzig als das "normale" GO, aber immer noch viel mehr als mit 10%

Die richtige Mischung liegt zwischen diesen 2-Werten

Trotzdem möchte ich, dass die Pantonisten den gleichen Test mit einer Injektion von Wasserdampf machen. Ich bin überzeugt, dass dies viel effektiver ist
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 02/08/08, 22:03

Capt_Maloche schrieb:Bist du von einem Wolkenkratzer gefallen? es muss weh tun


:P Wir können es so sagen, ja! Tatsächlich wurde ich mit dem Körper eines jungen Fahrers mit dem Auto konfrontiert (eine Woche lang erlaubt), der sehen wollte, ob mein Fahrrad so solide war wie sein Körper, frontal, schwebend und kaputtes Holz! :P

Hier sind also die Zahlen meines letzten GO-Verbrauchs, die auf 8% geändert wurden, die von ordi.837,8 L / 6.6 bis 100KM / H auf allen Pfaden gemeldete Gesamtstrecke von 25 km.
Tatsächlicher Verbrauch 6.3917 l / 100 (Differenz von 20 Cl => comp.)
Auf dieser Strecke gibt es daher laut Computer durchschnittlich 200 km Autobahn. von 75 km / h und alle anderen sind städtische Strecken ... bei dieser Geschwindigkeit liegt die Verbesserung in der Größenordnung von 10% der GO-Mischung. & Benzin ... aber seien wir richtig, diese Art von Reise ist nicht ideal für korrekte Verbrauchsberechnungen. Es war sehr heiß und ich konnte nicht auf die Klimaanlage verzichten, die die Knöpfe voll drehte!
Neue Versuche mit 6% sind wieder in Arbeit (da die Kinder zu Hause sind, machen wir einige Spaziergänge)

Ich bestätige, die Erholung ist schärfer, die konstante Leerlaufdrehzahl bei 500t / Min., Kein Grund, sich Sorgen um den Motor zu machen ...

Es wäre notwendig, mit der Kassiererin einen Mechaniker aufzusuchen, um die Verschmutzungsraten zu überprüfen, um genau zu sein, das werde ich beim nächsten Interview fragen :P

Mit freundlichen Grüßen aus Lietseu
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 05/08/08, 17:36

Ich habe gerade meinen 2.2 2004 1850 XNUMX IV-Speicherplatz nachgefüllt. Ich gehe morgen 8)
Ich bin mit einer Mischung aus 5% von SP95 in meinem GO gefahren
Ich kann das Ergebnis nicht fassen, es ist das zweite mit diesen Proportionen: Anfang des Jahres habe ich ihm metal5 und einen Reinigungskreislauf für Injektoren gegeben

Ich bin zu 6,7 L / 100 gegangen!Pumpe in der Hand : Cheesy: Bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 60 km / h, während der Computer 7,3 L / 100 anzeigt, wird die Verschiebung des echten Konsos bestätigt. Es ist das erste Mal, dass ich mit dieser Maschine einen so niedrigen Konso habe

Der Herstellerrekord zeigt 7,7L / 100 als gemischten Pfad, um den ich mich immer bemüht habe.

Meine Herren, zögern Sie nicht, geben Sie ein wenig Benzin in Ihren Diesel, er verbraucht weniger, er verschmutzt weniger (Ruß) und Sie haben mehr Fischfang (Licht).

und zur Info, ich rolle jetzt auch mit der Firma Clio und mixe 6% und mein angezeigtes Conso ist 4,6 L / 100 Paris, Autobahn, gemischt und mit Klimaanlage
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 05/08/08, 18:14

Capt_Maloche schrieb:Ich habe gerade meinen 2.2 2004 1850 XNUMX IV-Speicherplatz nachgefüllt. Ich gehe morgen 8)
Ich bin mit einer Mischung aus 5% von SP95 in meinem GO gefahren
Ich kann das Ergebnis nicht fassen, es ist das zweite mit diesen Proportionen: Anfang des Jahres habe ich ihm metal5 und einen Reinigungskreislauf für Injektoren gegeben



Hallo an Sie Flottenkapitän!

Ich fragte mich, ob wir anstelle von Aceton (das ein bisschen plastisch ist) nicht ... rektifiziertes Naphtha verwenden könnten, das unter dem Namen Benzinreinigung oder Benzin C verkauft wird?

Würde es einen Chemiker geben, der uns sagen könnte, was er denkt?

Tatsächlich scheint mir dieses Produkt in dem Sinne ideal zu sein, dass es näher an Benzin liegt, weniger aggressiv als Aceton ist ... wurde es nicht als Treibstoff für Flugzeuge in der EU verwendet Vergangenheit? (wegen seiner hohen Reinheit) Wikipedia sagt uns: "Das leichte Naphtha mit einem Endpunkt von 80 ° C oder 100 ° C (Endpunkt = Enddestillationstemperatur, PF)"

Wenn mir keine Antwort sagt, dass es das Richtige ist, versuche ich es mit dem nächsten großen Schuss!

Interessante INFOS: Kraftstoffverbrauch: Nissan erfindet das ECO-Pedal auch auf einer ernsthaften Baustelle: http://www.enerzine.com/1036/5565+econo ... edal+.html




Viele Grüße aus Lietseu
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 05/08/08, 21:59

Ja, ich liebe Battlestar Gallactica (2004) und Star Trek :D http://www.moviewavs.com/php/sounds/?id ... beamup.wav

Ehrlich gesagt, für Ihr Produkt weiß ich nicht

Das folgende HIER https://www.econologie.com/forums/voiture-di ... t5849.html
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 05/08/08, 22:14

Hallo

Alte Mechaniker, die das Kraftstoffsystem säuberten, füllten die Tanks mit Mith-Kugeln

André
0 x
24heures
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 30/06/08, 23:21
Ort: 36 (Indre)




von 24heures » 10/08/08, 22:14

Hallo hier bin ich wieder

Ich habe meinen 1er soeben auf 40.5% eingestellt, und zwar mit GO (95l) + SP3 (7.4l).
Ein bisschen mehr Angeln ist angesagt!
Andererseits raucht es beim Start mehr! Es ist normal und vor allem ohne Risiko?
Meine Nachteile, ben 5 Liter nur in einem gemischten Rennen, wie die Herstellerdaten, die voll, bevor ich bei 4,7 war, aber Nachteile Ich fuhr einen Anhänger auf 100-Terminals bei etwa 85 Kilo aufgeladen.
Ich sprach mit meinem Mechaniker, er sagte: "Bist du verrückt?"
Und er gab mir ein bisschen Chaos und sagte angeblich, dass es ratsam sei, eine Mischung dieser Art zu der Zeit herzustellen, als der Diesel gefroren war, und das gelegentlich, aber jetzt, wo es modifiziert ist, wäre es nicht ratsam Mechanik, aber hey, keine genauen Argumente. Er erinnerte mich: "Es ist nicht mehr gemacht und es ist verboten!"
Ich muss beruhigt sein !!
Denn wenn ich den Motor mehr nicht synchron verstehe, als der bleifreie Super durch den SP95 ersetzt wurde. Zu dieser Zeit hatte ich ein Motorrad 125cm3, es funktionierte viel besser, außer dass der Motor die 500-Terminals mit den Bleifreien verliert !! (voller Markierungen auf dem Kolben wie kleine Schläge, beeindruckend)
Hersteller bauen motoren für einen bestimmten kraftstoff wie du schon sagtest ich weiß nicht oder, also besteht das risiko oder nicht ???
Ich habe gerade meine Füllung bekommen, aber nur Benzin.
danke für deine antworten!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 281-Gäste