Ecodriving, ja ... aber hüte dich vor vorzeitigem Verschleiß!

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 27/03/14, 19:17

Makro schrieb:Es gibt Bremsen und Bremsen ... Das Modell meines armen Mannes alfa 156 (105 cv JTD) ist vorne mit kleinen, nicht belüfteten Scheiben ausgestattet ... Im schnellen und wütenden Einsatz ... Sie geben schnell nach und beginne Lärm zu machen hart gebremst (noch sind sie in gutem Zustand) ...


Wenn die Bremsen pfeifen, können Sie eine Fase mit einer Feile oder einer Schleifscheibe vom Typ 2 mm mit einem Winkel von 45 ° an der Vorderkante des Bremsbelags auf der Seite mit großem Radius und kleinem Radius erzeugen, um sie zu verringern oder zu beseitigen.

Bild

Wir können dies auch tun, indem wir eine kleine Folie asymmetrisch hinter die Platte legen, so dass sie leicht schräg abgenutzt ist. Achtung es bremst queudale bei der ersten Bremsung !!!
während es stattfindet. : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 28/03/14, 08:44

Das Geräusch der Bremsen meines 156 ist mehr ein Knurren als ein Zischen (ein bisschen wie das Auslösen der Bauchmuskeln, aber schwächer und ohne Vibrationen im Pedal) und sie verlieren ihre Wirksamkeit (nicht in gefährlicher Weise) sondern als Nachricht, um Sie zu senden, um Ihren Bullshit zu verlangsamen)

Für die Reifenpanne fühlt es sich gut an im Lenkrad bei 50 bis 70 km / h das Lenkrad mit den Fingerspitzen zu halten, gibt es ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 29/03/14, 23:03

Ich habe heute Nachmittag die Sommerreifen angezogen und natürlich die Gelegenheit genutzt, die Aufzeichnungen anzuschauen ...

Am häufigsten wird die linke Vorderseite verwendet, am wenigsten die rechte Vorderseite (seltsam wie Asymmetrie ...).

Hier sind die Fotos des Zustands der vorderen linken Scheibe, bei 105 km und bald 000 Jahren ... sagen wir, dass es gut gekocht ist !!

Bild

Bild

Zustand der Beläge, kaum Verschleiß:

Bild

Einlagen auf der Innenseite:

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 29/03/14, 23:18

Die im Winter salzigen Nordstraßen hinterlassen Spuren ...

Ich denke, Ihre Pads haben 50% Verschleiß deutlich überschritten. :?

Ich habe im letzten Sommer die Pads meines Minivans ausgetauscht, der 230.000 km lang war.
Die Scheiben wurden knapp unter der Mindestbewertung getragen, aber ich habe sie nicht ersetzt. Ich habe gerade den äußeren "Rand" mit einem Scheibenschleifer entfernt, der das Zusammenbauen der Pads erleichtert.

Bei der technischen Kontrolle merkte der Techniker nichts ...Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 30/03/14, 00:30

Ja kann etwas mehr als die Hälfte tragen ... aber weit davon entfernt, gekocht zu werden, diese Pads ... im Gegensatz zu Scheiben!

230 km für 000 Satz Bremsbeläge ????
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 30/03/14, 10:11

Christophe schrieb:Hier sind die Fotos des Zustands der vorderen linken Scheibe, bei 105 km und bald 000 Jahren ... sagen wir, dass es gut gekocht ist !!


Nun, die mechanischen Kollegen werden es bestätigen oder nicht: Ich sehe nichts Erschreckendes! Es hat 100, also ist es nicht neu, das ist klar!

Es gibt eine Mindeststärke, die überprüft werden muss.

Die rostige Kante: Ich habe das gleiche, habe mir nie eine Frage gestellt; Alle meine Aufzeichnungen waren nach "einer Weile" so. Und es besteht die technischen Kontrollen, also muss ich: a) es zeigt; b) nicht erneut getestet, es reicht!

Es ist eine kleine "LP", aber es gibt auch nichts, was mich verrückt macht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 30/03/14, 21:03

@ Christophe

Bei nicht symmetrischem Verschleiß rechts links ist es üblich, dass Sie Bremssättel wie Ihren haben (Einzelkolben). Sie müssen die Bewegung des gesamten Bremssattels löschen, der nach jeder Bremsung wieder in Position gebracht werden soll. Sie können auch die Lippendichtung am Kolben im Bremssattel haben, die nicht mehr elastisch genug ist und den Kolben nicht mehr zurückbringt, wenn der Bremsdruck abfällt, um den Bremsbelag von der Scheibe zu lösen.

Für Rauschen / Rattern kann es auch von einer Disc stammen, die sich so abnutzt.

Bild

Wenn die Scheibe so gegessen wird, ist die Lebensdauer eines neuen Bremsbelags sehr begrenzt, und es dauert viele Kilometer, bis sie "einbricht", um sich "richtig" zu formen und zu bremsen.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 31/03/14, 08:34

Christophe schrieb:Ich habe heute Nachmittag die Sommerreifen angezogen und natürlich die Gelegenheit genutzt, die Aufzeichnungen anzuschauen ...

Am häufigsten wird die linke Vorderseite verwendet, am wenigsten die rechte Vorderseite (seltsam wie Asymmetrie ...).

Hier sind die Fotos des Zustands der vorderen linken Scheibe, bei 105 km und bald 000 Jahren ... sagen wir, dass es gut gekocht ist !!

Bild

Bild

Zustand der Beläge, kaum Verschleiß:

Bild

Einlagen auf der Innenseite:

Bild


Es gibt kein Foto, auf dem Ihre Discs tot sind ... Und Ihre Steigbügelschienen müssen unbedingt entfernt werden ... Ihre innere Platte scheint nicht auf der Disc zu reiben (es ist seltsam, weil es normalerweise so ist) umkehren was passiert) ... auf jeden fall braucht es ein wenig liebe das alles ... ich würde dir als flytox raten deine sättel komplett zu überarbeiten (wenn du den kolbendichtsatz findest und co.) und um die Flüssigkeit im ganzen Auto zu wechseln.
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 31/03/14, 10:28

Merci.

Ja, unter den gegebenen Umständen ist der Wechsel der 4 Scheiben geplant ... Ich werde Sie auf dem Laufenden halten ... Ich werde auch die Bremssättel überprüfen!

Der Bremsflüssigkeitsablauf wurde während der laufenden Überholung (mindestens) 2 mal in der Garage durchgeführt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 03/09/14, 14:02

Christophe schrieb:Ich habe heute Nachmittag die Sommerreifen angezogen und natürlich die Gelegenheit genutzt, die Aufzeichnungen anzuschauen ...

Am häufigsten wird die linke Vorderseite verwendet, am wenigsten die rechte Vorderseite (seltsam wie Asymmetrie ...).

Hier sind die Fotos des Zustands der vorderen linken Scheibe, bei 105 km und bald 000 Jahren ... sagen wir, dass es gut gekocht ist !!

Bild

(...)


Ich habe gerade die Scheiben gewechselt (endlich!) Und hier ist der Verschleißzustand der Originalscheiben von BM geringer 120 km / 000 Jahre / 6. Satz Beläge, Innenseite einer Vorderradbremse und einer Hinterradbremse:

Bild

: Schock: : Schock: : Schock:

Ich gebe an, dass das Foto direkt nach der Demontage aufgenommen wurde, keine Feuchtigkeitslagerung oder sonstiges!

Sagen Sie mir nicht, dass dies nicht Teil des geplanten Wartungsprogramms von BM ist! Schändlich! :| :| :|

Ich werde ein Thema mit detaillierteren Fotos und Broschüren machen (die alles andere als HS waren), dort habe ich mich für weniger als 350 € brembo während das Zitat bei bm um die gleichen Scheißscheiben gebastelt war 1100 € (500 € im Autocenter)!
0 x

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 157-Gäste