Ecodriving, ja ... aber hüte dich vor vorzeitigem Verschleiß!

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5

Re: Eco-Driving, ja ... aber achten Sie auf vorzeitigen Verschleiß




von Hic » 27/03/14, 09:26

Christophe schrieb:
Hic schrieb:normaler Verschleiß der Bremsscheibe
Ersatz bei durchschnittlich 60.000 km

100.000 km sind normal für Ihre Fahrweise.

aber das rätsel bleibt bestehen!


Warum habe ich 150 km im Sinn ???

Hic schrieb:Außer zu berücksichtigen, dass die Bremsbeläge eine hohe Leistung sind

die Geschichte der Entwicklung in der Qualität des Materials zu überprüfen


Es gibt ja 105 km für Pads, wir sind uns einig, dass es eine Menge ist ... aber im Öko-Fahren ganz logisch, oder?


Hallo Christophe
du überraschst mich
Ich weiß nicht, wie man eine Bremsscheibe ersetzt (130 ... 150.000 km, getestet mit progressivem Bremsen, bis die Räder bei 30 - 40 km / h blockieren)

aber für die pads wurde es geändert, 2/3 verwendet, um es hübsch zu machen.
viel glück : Mrgreen:

Wenn Sie auf dem Land fahren, würde der vorzeitige Verschleiß der Scheibe durch Staubquarz verursacht !? typisch elsässisch!
_sehr hart für den harten, aber weniger effektiv im schlaffen Zustand wie ein Wafer.
oder / und die Platte würde mit Quarz verkrustet werden

Verwenden Sie Ihr Auto wie ein 4X4? : Mrgreen:
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Re: Eco-Driving, ja ... aber achten Sie auf vorzeitigen Verschleiß




von Christophe » 27/03/14, 09:45

Hic schrieb:Verwenden Sie Ihr Auto wie ein 4X4? : Mrgreen:


Nein ... niemals !!

Aber da ich auf dem Land bin, gibt es oft Scheiße auf den Straßen ... dann wird auch im Winter viel gesalzen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Eco-Driving, ja ... aber achten Sie auf vorzeitigen Verschleiß




von Gaston » 27/03/14, 10:38

Christophe schrieb:
Hic schrieb:normaler Verschleiß der Bremsscheibe
Ersatz bei durchschnittlich 60.000 km

100.000 km sind normal für Ihre Fahrweise.

aber das rätsel bleibt bestehen!


Warum habe ich 150 km im Sinn ???
Mein alter R19 hatte mit dem gleichen Scheibensatz 230000 km zurückgelegt.
Und die technische Kontrolle merkte nichts, als ich es verkaufte ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 27/03/14, 10:45

Mein "R19 Tag vorher" ist alles gesagt ...

:|
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16119
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5239




von Remundo » 27/03/14, 11:10

Hervorragend, der R19! :D
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636




von Makro » 27/03/14, 11:28

Das Auto in Mamita erreicht 300 km die Scheiben, bevor wir einmal auf 000 gewechselt wurden. Als mein Bruder es mir verkaufte, kaufte er mir einen kompletten Satz Bremsen, damit ich ihn montieren konnte. Ich habe gerade den gewechselt Pads, weil die Scheiben einwandfrei waren ... Trotzdem ist es ein schweres und kraftvolles Auto und nicht speziell für die Wirtschaft (professioneller Einsatz für 220 Jahre und 000 km)

Es gibt Bremsen und Bremsen ... Das Modell meines armen Mannes alfa 156 (105 cv JTD) ist vorne mit kleinen, nicht belüfteten Scheiben ausgestattet ... Im schnellen und wütenden Gebrauch ... Sie lassen schnell nach und beginnen zu machen Geräusche beim starken Bremsen (dennoch sind sie in gutem Zustand) ...
Der 2.4 jtd 136cv meiner Schwägerin ist mit größeren Bremsen mit belüfteten (und perforierten) Scheiben ausgestattet, und nun, es ist überhaupt nicht die gleiche Musik ...

Sie haben auch einen Fiat Scudo 9 Plätze für den professionellen Einsatz ... Alle AV-Reifensätze wechseln die vorderen Bremsbeläge und einmal in zwei Scheiben ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 27/03/14, 12:01

citro schrieb:
Sogar bei Flüssiggas verschmutzen die Motoren und das Öl wird schwarz ... Aber viel weniger als Benzin, und reden wir nicht über Diesel ...

Auf der anderen Seite ist das Öl bei einem neuen LPG-Auto transparent wie am ersten Tag, an dem wir das Öl wechseln.


Ich merke das nicht wirklich: Das Öl ist auf meinem C1, der fast 100 km entfernt ist, oder auf meinem C000, der 5 überschreitet, "leicht" gebräunt.

In der Tat ist die Farbe nur die Reflexion der gesammelten "Partikel".

Die "Moleküle" werden immer noch zerkleinert und die Schmierleistung nimmt ab. Deshalb respektiere ich die empfohlenen Intervalle ...

Deshalb fahre ich so viel wie möglich mit Flüssiggas und umweltfreundlichem Fahren. Ein mlotr, würde ich sagen. Wenn ich noch da bin, werde ich Ihnen den erreichten Kilometerstand mitteilen (mein C5 wird mit Sicherheit vor der vollen Stunde sterben, weil er nicht mehr genug fährt; ich halte es wie andere, die ein Wohnmobil haben; es passiert mir, wenn ich barroude, um darin zu schlafen - ich gehe einfach nach Hause!)

Ich bin nicht davon überzeugt, dass alle Auswirkungen des umweltfreundlichen Fahrens so unterschiedlich sind:

- das Wegfahren verhindert nicht, dass es von Zeit zu Zeit ernsthafter wird: ein Stopp am Fuße eines Hügels bei mir; unerwarteter Ausstieg aus einem Fahrzeug; Ampel, die in 50 m Entfernung rot wird ...

- Öko-Fahren bedeutet nicht "kalter Motor"; Der Aquastat stabilisiert den Motor auf der gleichen Temperatur wie beim normalen Fahren. Zugegeben, ein Motor, der "summt", zischt mehr auf der Höhe der Köpfe der Kolben / Zylinder; es ist klar ; Wenn ich jedoch meinen Hügel reibe, den, wo es den Stopp gibt, ziehe ich meinen 5. gegen 2 U / min, der Motor heizt sich auch auf, weil ich dort fast die volle Leistung fordere ...

Ich finde, dass wir hier dem umweltfreundlichen Fahren fragwürdige Dinge zuschreiben. Christophe, ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob sich Ihre Aufzeichnungen beim normalen Fahren nicht verzogen hätten! Meine erste Hypothese in Ihrem Fall und Ihr Klima scheinen mir tatsächlich die "Rostflecken" bei jedem etwas längeren Stopp (2 Tage) zu sein, nach einem guten Versalzen der Straßen und einem guten durchdringenden Nebel ... [es passiert zum Beispiel bei dir scheint es mir; Ich kenne die Gegend ein bisschen - ich erinnere Sie daran, dass Christophe in den belgischen Ardennen und nicht im Elsass lebt!]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16119
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5239




von Remundo » 27/03/14, 12:23

sehr gute Kommentare von Did67 : Idee:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 27/03/14, 12:56

Gute Kommentare von allen. 8)

Bei Flüssiggas verringert die geringste Menge an Ruß die Verstopfung der Zylinder und folglich des Öls.
Es bleibt die Tatsache, dass die chemischen Eigenschaften des Schmiermittels mit der Zeit und den Kilometern abnehmen, auch wenn sich sein optisches Erscheinungsbild weniger ändert als bei einem Benzin- und insbesondere Dieselauto.

Wenn einige Personen die Ablaufintervalle einhalten, sollte in der Regel nicht berücksichtigt werden, dass ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 27/03/14, 18:51

Christophe schrieb:
Flytox schrieb:Die andere Lösung ist von Zeit zu Zeit das Kopfbegrenzungsbremsen in der Windschutzscheibe, jedoch ohne Verkettung ... Dies reinigt die "Vereisung" der Bremsbeläge, ohne sie zu töten. : Mrgreen:


Das habe ich mehrmals versucht ... aber ohne Ergebnis auf die Vibrationen ...


Die Vibrationen, Sie können eine verzogene Scheibe haben (Ursprung des Problems?), Oder es hat nicht regelmäßig abgenutzt (nicht überall die gleiche Härte auf der Reibfläche?), Oder es kommt von dem Reifen, der ein "plattes" und hat läuft nicht reibungslos? Oder ein beschissener Stoßdämpfer, der beim Bremsen alles vibrieren lässt?
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 198-Gäste