Ecodriving, ja ... aber hüte dich vor vorzeitigem Verschleiß!

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5

Re: Eco-Driving, ja ... aber achten Sie auf vorzeitigen Verschleiß




von Hic » 26/03/14, 19:10

Hallo

Alternative?

falsches Problem!

normaler Verschleiß der Bremsscheibe
Ersatz bei durchschnittlich 60.000 km

100.000 km sind normal für Ihre Fahrweise.

aber das rätsel bleibt bestehen!

Außer zu berücksichtigen, dass die Bremsbeläge eine hohe Leistung sind

die Geschichte der Entwicklung in der Qualität des Materials zu überprüfen




Christophe schrieb:Als Wirtschaftswissenschaftler übe ich, wie viele hier, vermutlichÖko fahren depuis toujours.

Hier ist ein Thema, das Tipps zum Üben gibt: https://www.econologie.com/forums/l-ecocondu ... 10265.html

Nur hier stelle ich heute ein wenig diese Fahrweise in Frage, da es auf verschiedenen Ebenen zu vorzeitigem Verschleiß kommen kann!

Ich für meinen Teil sehe bereits 2 wichtige (auszufüllen):

a) vorzeitige Verschmutzung des Motors: AGR-Ventil und Partikelfilter bei Diesel ...

b) vorzeitiger Verschleiß der Bremsscheiben: meine ist HS bei 105 km, während ich noch NIE die Beläge gewechselt habe, Grund wird vom Mechaniker angeführt, "Sie bremsen nicht stark genug, die Scheiben verstopfen mit Bremsbelagresten und nutzen sich schneller ab."... schlaff und dein Stahl ist wohl auch zu weich, das Verschleißteil sind die Beläge, nicht die Scheiben ... Kurz gesagt, eine geplante Überalterung mehr ...

Es gibt sicherlich noch andere Punkte, die Sie abschließen werden ...

Da haben Sie es also, mein Tipp des Tages: Üben Sie die meiste Zeit umweltfreundliches Fahren, aber fahren Sie von Zeit zu Zeit etwas "sportlicher" (sagen wir 10% der Zeit?) Kann die Lebensdauer Ihres Fahrzeugs verlängern. ..
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Eco-Driving, ja ... aber achten Sie auf vorzeitigen Verschleiß




von Christophe » 26/03/14, 19:14

Hic schrieb:normaler Verschleiß der Bremsscheibe
Ersatz bei durchschnittlich 60.000 km

100.000 km sind normal für Ihre Fahrweise.

aber das rätsel bleibt bestehen!


Warum habe ich 150 km im Sinn ???

Hic schrieb:Außer zu berücksichtigen, dass die Bremsbeläge eine hohe Leistung sind

die Geschichte der Entwicklung in der Qualität des Materials zu überprüfen


Es gibt ja 105 km für Pads, wir sind uns einig, dass es eine Menge ist ... aber im Öko-Fahren ganz logisch, oder?
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 26 / 03 / 14, 21: 28, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 26/03/14, 20:06

Alles hängt davon ab, ob Sie in der Hauptverkehrszeit in der Stadt oder auf dem Land außerhalb von WE sind.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 26/03/14, 20:26

die kmzahl ist für den bremsverschleiß nicht relevant!

Auf einer Autobahn kann man viele Kilometer fahren, ohne die Bremsen zu betätigen. In der Stadt muss man oft bremsen

Die Scheiben und die Bremstrommel sind nicht aus Stahl, sondern aus Gusseisen, und sie rosten alle so schnell: Rollen Sie einfach einen Tag oder es regnet, und eine Woche später, ohne zu rollen, sind die Scheiben rostfarben: es spielt keine Rolle auf einmal Bremse sie leuchten wie gewohnt

das problem ist, dass die technische steuerung oder der bremsenhändler die scheiben etwas zu schnell als zu verschlissen dekrementiert, obwohl dies oft nicht zutrifft ... es kommt nicht mal der bremssattel heraus, um die dicke zu messen ! manchmal haben sie nicht einmal die Herstellerdokumentation, die die minimal tolerierbare Dicke angibt
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 26/03/14, 21:30

Janic schrieb:Alles hängt davon ab, ob Sie in der Hauptverkehrszeit in der Stadt oder auf dem Land außerhalb von WE sind.


Kampagne fast ausschliesslich ... uh warum ausserhalb von WE ??
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 26/03/14, 23:04

Christophe schrieb:ps: die nuance zwischen "zu tode" und "gewalttätig" finde ich schwer wahrzunehmen :D


Ja, die Nuance ist tödlich ... : Mrgreen: Es war in dem Sinne, dass man zum Beispiel einen Bergkurs macht und schnell und an der Bremse absteigt. In nur wenigen Kilometern sind Ihre Scheiben und Beläge überhitzt und es bremst immer mehr, sie haben überhaupt keine Zeit zum Abkühlen, wenn die Bremsflüssigkeit anfängt zu kochen, geht das Pedal auf den Boden ... ohne es bremst ..... und wenn man ohne karton rauskommt, haben die kalt gewordenen bremsen sehr sehr schlecht genommen, als ob es weich wäre, dann blockiert es ohne vorwarnung ohne von galoppierendem verschleiß zu sprechen.

Die andere Lösung ist von Zeit zu Zeit das Kopfbegrenzungsbremsen in der Windschutzscheibe, jedoch ohne Verkettung ... Dies reinigt die "Vereisung" der Bremsbeläge, ohne sie zu töten. : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 27/03/14, 00:52

Did67 schrieb:
citro schrieb:Das umweltfreundliche Fahren verschmutzt etwas mehr, aber dies ist bei nicht aufgeladenen Benzinmodellen umkehrbar ...
Sie sprechen dort MotorenDenke ich. Keine Scheiben ???

Und faulen Sie nicht an LPG, denke ich!
Sogar bei Flüssiggas verschmutzen die Motoren und das Öl wird schwarz ... Aber viel weniger als Benzin, und reden wir nicht über Diesel ...

Auf der anderen Seite ist das Öl bei einem neuen LPG-Auto transparent wie am ersten Tag, an dem wir das Öl wechseln.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 27/03/14, 08:41

Flytox schrieb:Die andere Lösung ist von Zeit zu Zeit das Kopfbegrenzungsbremsen in der Windschutzscheibe, jedoch ohne Verkettung ... Dies reinigt die "Vereisung" der Bremsbeläge, ohne sie zu töten. : Mrgreen:


Das habe ich mehrmals versucht ... aber ohne Ergebnis auf die Vibrationen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 27/03/14, 08:42

citro schrieb:Auf der anderen Seite ist das Öl bei einem neuen LPG-Auto transparent wie am ersten Tag, an dem wir das Öl wechseln.


Ach ja Ich wusste es nicht!

Äh, es bleibt "neu" nach wie vielen Ölwechseln? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6526
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641




von Makro » 27/03/14, 09:13

Die Bremsscheiben eines Autos ... bestehen aus Gusseisen. Ihre Korrosion (es sei denn, das Auto bleibt 10 Jahre, um sich nicht in salzhaltiger Umgebung zu bewegen) ist oberflächlich ...

Und ja, das Eco-Fahren mit wenig Bremsen neigt dazu, den Belag der Bremsbeläge zu härten, wodurch die Bremsscheibe stärker verschleißt, da sie nach dem Entfernen von Asbest dazu neigen, sich nicht mehr regelmäßig abzunutzen alte Beläge ... Ja und nein ... Dies sind Verbundwerkstoffe, die sich mit der Zeit zersetzen ... Es kann ziemlich gefährlich sein (den Belag abziehen), die Bremsen von Zeit zu Zeit auf normale Weise zu benutzen (für eine Weile) Dampfleiter) ist ausreichend.

Was Ihre Scheiben auch beim umweltfreundlichen Fahren tragen kann, sind die Bügel, mit denen Sie die Bremsbeläge ständig auf den Scheiben ziehen. Denken Sie auch daran, die Bremsflüssigkeit (maximal alle 5 Jahre) zu wechseln, wenn sie älter wird Flottenladung erfasst die Kolben

Für umweltfreundliches Fahren mit Schalten im Fluge und unter Geschwindigkeit (sehr effektiv beim VW TDI) ist das Zweimassenschwungrad ein weiterer wesentlicher Verschleiß, der den Mund voll nimmt ... Und da ist es kein Spiel von Aufzeichnungen bei 70 € ...

Für den FAP und nun ja, es ist notwendig, dass das Auto die Mittel hat, um seine Reinigungszyklen zu senden, und dies kann nur bei korrekt geladenem heißem Motor durchgeführt werden die mit einem Nacheinspritzungs-Dieselkraftstoffkreislauf gereinigt werden.

Für LPG-Öl ist es zwar sauber, verschlechtert sich jedoch nicht mit der Zeit. Für Dieselmotoren ist die sehr dunkle Färbung beim ersten Gebrauch ein Zeichen dafür, dass sie Waschmittelzusätze enthält, die ihre Reinigungsarbeiten ordnungsgemäß ausführen.

Öko-Fahren ist auch weniger Reifenverschleiß ... Und wir landen wie ich mit meinem Saxo mit gerissenen, faulen Hinterreifen, bevor sie an den Kontrollen sind ... Überlegen Sie, ob Sie sie vorne und hinten anbringen montieren Sie Ihre neuen Reifen hinten (für Traktion)

Für mich ist das größte Problem des umweltfreundlichen Fahrens, es mit einem Fahrzeug zu machen, das nicht für diesen Zweck ausgelegt ist ... Wie zum Beispiel übertrieben sparsames Fahren mit einem TDI von 170 PS ... Wenn Sie um geld zu sparen musste man gleich in 115 nehmen ...
Zuletzt bearbeitet von Makro die 27 / 03 / 14, 09: 57, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 251-Gäste