Ecodriving, ja ... aber hüte dich vor vorzeitigem Verschleiß!

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Eco-Driving, ja ... aber achten Sie auf vorzeitigen Verschleiß




von Gaston » 26/03/14, 16:21

Christophe schrieb:Schauen Sie sich Gaston an, der nur 50 km mit seinen Scheiben zurückgelegt hat ... es gibt keinen Zweifel: Es gibt einen mechanischen Betrug ...
Ich habe sie vorerst nicht geändert, sie sind nur auf dem technischen Prüfbericht vermerkt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 26/03/14, 16:34

Ich auch nicht ... aber es wird nicht lange dauern, aber ich werde es selbst tun (3-mal billiger als in der Garage mit qualitativ besseren Brembo-Teilen ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 26/03/14, 16:57

Der Verschleiß der Scheiben hängt nicht nur mit ihrer Verwendung zusammen, sondern auch mit ihrer Exposition gegenüber der Umgebungsluft.
Als Verschleißteil beschränken sich die Hersteller nicht darauf, solide ... wie alles in unserer Zeit!

Das Problem ist also nicht wirklich das umweltfreundliche Fahren, sondern die geringere Nutzung des Autos oder ein Umkehrschluss zu seiner Überbeanspruchung.
Sie bemerken, dass Sie in beiden Fällen betrunken sind!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 26/03/14, 17:02

citro schrieb:
Das umweltfreundliche Fahren verstopft zwar etwas mehr, dies ist jedoch bei nicht aufgeladenen Benzinmodellen umkehrbar. Bei Diesel ist es eine Katastrophe, insbesondere wegen der Abgasrückführung, deren in den Ansaugkreislauf zurückgeführte Abgase an den Wänden kondensieren und eine erhebliche und unheilbare Verschmutzung verursachen ...
...


Sie sprechen dort MotorenDenke ich. Keine Scheiben ???

Und faulen Sie nicht an LPG, denke ich!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Eco-Driving, ja ... aber achten Sie auf vorzeitigen Verschleiß




von Did67 » 26/03/14, 17:05

Christophe schrieb:
a) es vibriert beim Bremsen, als wären sie verhüllt, wenn ich noch nie wie ein Tyrann gefahren bin (was die Scheiben verhüllt ...) ...

b) sie sind auch gut ausgegraben ...



Verschleiert, dann da! In jedem Fall scheint mir das Verhältnis zum umweltfreundlichen Fahren nicht, aber überhaupt nicht "logisch" zu sein!

Und gegraben, also wahrscheinlich Oxidationszyklen (Fahrzeuge nicht benutzt), gefolgt von Bremsen, leicht oder brutal, ändert dies nichts, sondern "planiert" die Oxide und verringert die Dicke entsprechend ...

Also im Vergleich zum umweltfreundlichen Fahren: Ich bezweifle! Für unregelmäßigen Gebrauch bestimmt nicht täglich!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 26/03/14, 17:17

Nicht logisch, aber die Fakten sind da ...

Wenn es sich nicht um eine Verschleierung handelt, kann es an der Verstopfung der Belagrückstände liegen (und dies würde durch das Bremsen nicht stark genug werden, den Mechaniker dixieren ... schmollend schmollend ...)

Wenn ich mein Auto nicht jeden Tag systematisch benutze (zu Hause arbeiten ...), benutze ich es 3 bis 4 Mal pro Woche, also sagen wir mal jeden zweiten Tag ...

Es ist sicher, dass die Qualität der Scheiben verringert wurde, wie ich oben sagte: Ich habe bei Neuwagen in Autohäusern korrodierte Scheiben gesehen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187




von Remundo » 26/03/14, 17:47

Hier schadet Öko-Fahren den Bremsscheiben ... Und um sie nicht zu beschädigen, muss man hart bremsen.

Aber es macht alles Spaß! : Mrgreen:

Was sind sie nicht bereit zu erfinden, um den Qualitätsverlust von Discs / Ersatzpads zu verbergen?

Und wenn wir solche Verschlechterungen (Trübungen und Korrosion) bei neuen Autos beobachten, ist es sogar noch schlimmer.

@+
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 26/03/14, 17:52

Remundo schrieb:Hier schadet Öko-Fahren den Bremsscheiben ... Und um sie nicht zu beschädigen, muss man hart bremsen.

Aber es macht alles Spaß! : Mrgreen:


Ja, ich habe nicht gelacht, als ich das Zitat gesehen habe ...

Ansonsten ist es ja eine Erklärung, mir den Knoten offensichtlich zu beißen ...

Remundo schrieb:Was sind sie nicht bereit zu erfinden, um den Qualitätsverlust von Discs / Ersatzpads zu verbergen?

Und wenn wir solche Verschlechterungen (Trübungen und Korrosion) bei neuen Autos beobachten, ist es sogar noch schlimmer.

@+


+10 ... alles ist gesagt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 26/03/14, 18:21

Sie erfanden die Scheibe, die alle 2 oder 3 Jahre gewechselt werden muss. : Mrgreen:
Hey, das ist das Geschäft unserer armen kleinen Händler ... Wir müssen auch an sie denken : Mrgreen:

Übrigens sind die meisten Autoscheiben aus Gusseisen und nicht aus Stahl, und das war schon immer so. Es ist normal, dass es rostet, zumal eine Beschichtung unbrauchbar wäre und mit der Platte abgenutzt bleiben würde.

Danach gibt es Gusseisen und Gusseisen, und dasjenige, das schneller isst als sein Schatten, muss ein spezielles Verbrauchsmaterial sein, eingetragenes Warenzeichen (nicht viel Improvisation von den großen Herstellern).



http://fr.wikipedia.org/wiki/Frein_%C3%A0_disque

Technik und Technologie
Belüftete Stahlscheibe.

Alle Arten von Materialien können verwendet werden.

Für Discs:

Edelstahl (ziemlich teuer, nicht sehr eingängig)
Gusseisen (die sparsamste, rost leicht, die schwerste, gute effizienz, die am häufigsten verwendete)
Kohlenstoff (teuer, extrem leicht, sehr langlebig, hauptsächlich bei hohen Temperaturen wirksam, für Wettbewerbe oder Flugzeuge reserviert)
Keramik (teuer, relativ leicht, sehr langlebig, im Gegensatz zu Carbonscheiben auch bei niedrigen Temperaturen wirksam, unempfindlich gegen Feuchtigkeit, wird in High-End-Fahrzeugen verwendet)

Die Polster bestehen in der Regel aus einem Stahlträger, der die Befestigung in den Bügeln gewährleistet, auf denen durch Aufkleben eines Polsters aus Verbundmaterial ein allmählicher Verschleiß während des Gebrauchs erfolgt. Die Zusammensetzung des Pads variiert je nach Material der Disc und je nach Hersteller. Asbest wird seit langem für die Herstellung dieser Schlittschuhe verwendet und ist dort verboten.


Für nicht ausreichend genutzte Bremsen, die anfangen, schlecht zu bremsen ("Missbrauch" des umweltfreundlichen Fahrens : Mrgreen: ), dies wird nicht durch Betätigen von Feststellbremsen ausgeglichen, die die Bremsbeläge und die Bremsscheibe überhitzen / abbremsen, sondern durch 1 heftiges Bremsen von Zeit zu Zeit, dann einige Kilometer abkühlen lassen und erneut starten. Beim zehnten Mal kehrte das Bremsen mit der ursprünglichen Effizienz zurück. :P
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 26/03/14, 18:27

Flytox schrieb:Für nicht ausreichend genutzte Bremsen, die anfangen, schlecht zu bremsen ("Missbrauch" des umweltfreundlichen Fahrens : Mrgreen: ), dies wird nicht durch Betätigen von Feststellbremsen ausgeglichen, die die Bremsbeläge und die Bremsscheibe überhitzen / abbremsen, sondern durch 1 heftiges Bremsen von Zeit zu Zeit, dann einige Kilometer abkühlen lassen und erneut starten. Beim zehnten Mal kehrte das Bremsen mit der ursprünglichen Effizienz zurück. :P


Dies ist, was ich in meiner ersten Nachricht sagen wollte ... das ist, was ich in meinem Fall geübt habe, aber es war offensichtlich nicht genug ...

ps: die nuance zwischen "zu tode" und "gewalttätig" finde ich schwer wahrzunehmen :D
0 x

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 206-Gäste