Ecodriving, ja ... aber hüte dich vor vorzeitigem Verschleiß!

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16086
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5231

Re: Eco-Fahren, ja ... aber auf vorzeitige Abnutzung achten!




von Remundo » 29/06/22, 16:12

Wir können jederzeit die Geometrie überprüfen! : Mrgreen: Die Frage ist: Wann wurde es verdreht? :P
0 x
Bild
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Eco-Fahren, ja ... aber auf vorzeitige Abnutzung achten!




von Janic » 29/06/22, 16:36

Ein bisschen schwierig auf einem Wrack…
Nicht alle beschädigten Fahrzeuge werden zu Wracks: Aber alles ist gut, damit die Versicherer weniger zahlen!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 505

Re: Eco-Fahren, ja ... aber auf vorzeitige Abnutzung achten!




von phil59 » 29/06/22, 20:19

Wir reden hier von vielleicht 2000 km überpumpt über 40 km... Keine Spur!

Auf der anderen Seite geht es zu wenig aufgepumpt sehr schnell, um eine Spur zu machen, ich rede von 50%, nicht von 5-10% ....

Ich werde Janic rein machen ... nein ich kann nicht, es ist nicht möglich, für mich ....


Aber um höflich zu bleiben, es ist wie immer Unsinn, unbegründet .....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Eco-Fahren, ja ... aber auf vorzeitige Abnutzung achten!




von Janic » 30/06/22, 08:30

phil59
29/06/22, 20:19
Wir reden hier von vielleicht 2000 km überpumpt über 40 km... Keine Spur!
Auf der anderen Seite geht es zu wenig aufgepumpt sehr schnell, um eine Spur zu machen, ich rede von 50%, nicht von 5-10% ....
Über 2000 km zu stark oder zu wenig aufgepumpt ergibt das gleiche Ergebnis, der Verschleiß ist an den Außenseiten und nicht in der Mitte gleich! Informieren Sie sich bei den Spezialisten.
Ich werde Janic rein machen ... nein ich kann nicht, es ist nicht möglich, für mich ....
hätten wir vermutet, du hast das Niveau nicht!
Aber um höflich zu bleiben, es ist wie immer Unsinn, unbegründet .....
Dasselbe! Aber so höflich zu bleiben, ist wie üblich Unsinn, unbegründet ... was Sie betrifft, natürlich!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636

Re: Eco-Fahren, ja ... aber auf vorzeitige Abnutzung achten!




von Makro » 30/06/22, 08:32

Du verrottest alles, was du anfasst, alter Baderne
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 505

Re: Eco-Fahren, ja ... aber auf vorzeitige Abnutzung achten!




von phil59 » 30/06/22, 08:53

Also zu wenig aufgepumpt, deutlich, wie 50%, einige Bilder ....

https://www.google.com/search?q=pneu+so ... oQxLL6_76M

Und mit einem Auto, das 100 km Autonomie hat, fährt man nicht so 1000 km ... Es ist für eine Hin- und Rückfahrt von beispielsweise 110 km ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636

Re: Eco-Fahren, ja ... aber auf vorzeitige Abnutzung achten!




von Makro » 30/06/22, 09:39

Makro schrieb:Umstellung von meinem c null auf ct gestern... Folge für die Hinterradbremse leicht unausgeglichen (nur % : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: ) das Auto ist erst 10 Jahre alt und hat 84000 km Das sind Trommelbremsen ... Die Diagnose des Steuergeräts ist ein mechanischer Fehler, weil sowohl das Pedal als auch die Handbremse unausgewogen sind ... Problembremsen, die nie verwendet wurden ... in Täglicher Einsatz über 52 km Ich trete auf den letzten 6 oder 3 Metern vor dem Anhalten an einer Ampel oder am Stoppschild 4 Mal auf die Bremse ...


Harte Bremstests gestern ... Tatsächlich zieht das Auto wie ein Lutscher aus und windet sich ein bisschen im Hintern

Gestern Inspektion der beiden Bremstrommeln... Wie erwartet ist es also im Neuzustand... Viel Staub aber Trommeln, Beläge und Radzylinder in gutem Zustand... Ein Klopfspray Bremsenreiniger ein Schuss davon Schmirgelleinen auf den Trommeln und Belägen Aufsetzen der angetriebenen Beläge (ich verstehe nicht warum das nicht mehr gemacht wird) Zusammenbau und Tests auf der Brücke mit Assistent im Auto.... Und zwar bei angezogener Handbremse die Die linke Bremse beginnt erst drei oder 4 Rasten nach der rechten Bremse zu treten ... Dasselbe gilt für das Pedal ... Ein wenig Entlüften ... nichts Besseres ... Griffmaße der Trommeln kein Unterschied, von der Seite der Verkleidung aufgenommen passte ein guter mm Unterschied ... Offensichtlich war es das automatische Anpassungssystem, das nicht funktionierte ... Inspektion des Systems, das einem Girling-System sehr ähnlich ist ....
8.PNG
8.PNG (52.11 KIO) Zugriff auf 682-Zeiten

und dann stelle ich fest, dass das kleine Hebelsystem C, das zum Lösen einer Mutter verwendet wird, die die Pleuelstange aus den Elementen 1, 2, 3 verlängert, weit von der Mutter 3 entfernt war und vor den Zähnen geführt wurde, anstatt sie einzuhaken ... prickelnd: klick... Inspektion des Gadgets und es war nur Staub, der sich mit dem Montagefett verklebt hatte, was es blockierte... Reinigung Wiedermontage Einstelltests... Und schon wieder... .Und tatsächlich es verändert das Bremsverhalten des Autos ... die Bremsen reagieren viel besser auf den geringsten Druck auf das Pedal ... Da ich fast der einzige Benutzer dieses Autos bin, hatte ich das Problem nicht bemerkt, das in 2 Jahren allmählich aufgetreten war ... Da ich dieses Auto auf Landstraßen benutze, die überlastet sein können, übe ich das Fahren mit sehr frühem Bremsen ... Wenn ich am Ausgang einer Kurve stark bremsen müsste, hätte ich mich (ohne Zweifel) sehr gewundert .... Endlich das CT war nicht alles schlecht ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79289
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025

Re: Eco-Fahren, ja ... aber auf vorzeitige Abnutzung achten!




von Christophe » 30/06/22, 10:49

Makro schrieb: und einen kleinen Arsch winden


Rohh aber es gefällt dir! Hallo Makro!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16086
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5231

Re: Eco-Fahren, ja ... aber auf vorzeitige Abnutzung achten!




von Remundo » 30/06/22, 12:04

es kommt auf den körper an. : Mrgreen:
1 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Eco-Fahren, ja ... aber auf vorzeitige Abnutzung achten!




von Obamot » 01/07/22, 12:46

Mir wurde eine Limousine mit Toyota VVTi-Antrieb (2009) ausgeliehen, um sie mit E85 zu testen.

Ich habe es wie in meinen anderen Beiträgen beschrieben gemacht. Hier bin ich 100% E85...

Keine Motorlampe an, kein Leistungsabfall: Dieser Motor saugt fast nichts, aber er schluckt alles : Mrgreen:
0 x

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 130-Gäste