Eco fahren ... zu Fuß!

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 23/08/08, 22:03

Hallo Eloi

Ich denke, es ist eine gute Idee, ein Auto zu klemmen, indem man den Gaspedalweg begrenzt, aber es kann ein Problem sein: Manchmal sind wir mit Situationen konfrontiert, in denen wir etwas Kraft benötigen würden .

Das Federsystem ist in der Tat viel besser, ich hatte darüber nachgedacht, eines zu machen, aber aus Zeitmangel ist es dabei geblieben. : Mrgreen:

Die „schwierige“ Situation, der wir am häufigsten begegnen, ist das Wiederbeschleunigen aus einer sehr engen Kurve an einem Anstieg, wie man ihn auf kleinen Bergstraßen findet. Wir schalten viel häufiger herunter als sonst und erklimmen bei 2° das, was wir zuvor bei 3° leicht erklommen haben. Es ist geradezu schmerzhaft, so Auto zu fahren. (Asthmatisches Lungenautofahren.) : Mrgreen: ). In der Stadt ändert sich bei ruhiger Fahrweise kaum etwas.
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 23/08/08, 22:09

Eloi schrieb:Ich denke, es ist eine gute Idee, ein Auto zu klemmen, indem man den Gaspedalweg begrenzt, aber es kann ein Problem sein: Manchmal sind wir mit Situationen konfrontiert, in denen wir etwas Kraft benötigen würden .


Das ist das (berechtigte) Argument, das jedes Mal nur hier vorkommt... wenn man sein "neues" Auto gewohnt ist, ist es genau das Gleiche, als würde man mit einem leistungsschwächeren Auto fahren...

Ich glaube, dass ein 2C 27 PS hatte, ein 4L eine 40-PS-Leistung ... und viel weniger für die ersten Automodelle ... Gab es deshalb mehr Unfälle?

Ja, das Federsystem ist besser, das Oberteil sollte eine variable Schraubenfeder haben ... je mehr man drückt, desto stärker ist es ... genau wie die Bremsen ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 170-Gäste