Molecular Dissoziation von Wasser durch ein elektrisches Feld

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 17/10/08, 23:39

Und wie stellt man H3O her?

Ansonsten fiel mir eines ein:
Bei der herkömmlichen Elektrolyse wird nur die Zirkulation von Elektronen durchgeführt
Es wäre nur die „Zirkulation“ von Elektronen, die Wasser zersetzen würde, denn im Fall von Wasser findet keine Oxidation oder Reduktion eines anderen Materials statt

Aber damit die Elektronen „zirkulieren“ können, braucht man zunächst Ionen, die natürlicherweise in Wasser OH- und H3O+ vorkommen, und je mehr Ionen vorhanden sind, desto „einfacher“ ist die Elektrolyse.

Tatsächlich handelt es sich immer um ein Energieproblem
und das Elektron ist sein Vektor

Jetzt versuchen wir, die Valenzbindungen aufzubrechen, ohne die Ionisierungsphase zu durchlaufen ... es sei denn, die Ionisierung kann durch ein elektrisches Feld erzeugt werden

Ich gehe ins Bett :D moi
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 19/10/08, 00:52

Elefant schrieb:die D2 D3 und Dioden verwendet, um eine Einstellung vorzunehmen, weil es ein polarisiertes Ionengenerator ist (positiv oder negativ, aber nicht 2) und nicht ein Sender


Eigentlich nicht ganz, es ist ein Spannungsverdoppler.
Es gibt Ionisatoren, die an 220 V angeschlossen werden und dieses Prinzip verwenden, um die Spannung dank einer Dioden-/Kondo-Kaskade auf mehrere tausend Volt zu erhöhen.

Siehe Beispiel http://members.aol.com/lyonelb/greinacher.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 19/10/08, 09:23

Hallo

Ich wusste nicht, dass auf diese Weise sehr hohe Laborspannungen erzeugt werden

Seien Sie jedoch vorsichtig, da es zu parasitärer Strahlung kommen kann ...


jeff

PS: Meyer alias Sir 100 Volt
(Ausdruck wird Gilbert zugeschrieben, weil ich glaube)
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 19/10/08, 10:03

Zwar sind die Bausatz-Ionisatoren unter anderem als Spannungsverdoppler montiert, es gibt aber auch welche, die einen Aufwärtstransformator + ein paar Verdoppler verwenden.

Spannungsverdoppler begrenzen im Allgemeinen die am Ausgang verfügbare Stromstärke erheblich.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 19/10/08, 11:00

Capt_Maloche schrieb:Ansonsten fiel mir eines ein:
Bei der herkömmlichen Elektrolyse wird nur die Zirkulation von Elektronen durchgeführt
Es wäre nur die „Zirkulation“ von Elektronen, die Wasser zersetzen würde, denn im Fall von Wasser findet keine Oxidation oder Reduktion eines anderen Materials statt

Aber damit die Elektronen „zirkulieren“ können, braucht man zunächst Ionen, die natürlicherweise in Wasser OH- und H3O+ vorkommen, und je mehr Ionen vorhanden sind, desto „einfacher“ ist die Elektrolyse.

Tatsächlich handelt es sich immer um ein Energieproblem
und das Elektron ist sein Vektor

Jetzt versuchen wir, die Valenzbindungen aufzubrechen, ohne die Ionisierungsphase zu durchlaufen ... es sei denn, die Ionisierung kann durch ein elektrisches Feld erzeugt werden

Ich gehe ins Bett :D moi

Hallo Maloche,

Ich bin skeptisch... Im Wasser zirkulieren keine freien Elektronen. Der Strom ist auf die Verdrängung der wenigen solvatisierten Ionen zurückzuführen, und wenn das Wasser rein ist, gibt es fast keine (H3O+ 10^-7 mol/L, genau wie HO-). Die Elektronen werden an der Anode und an der Kathode von Molekülen gesammelt, im Rahmen der Elektrolyse oder auch der Entladung einer Batterie.

Es gibt zwar das Aufbrechen einer Valenzbindung, ohne die Atome zu ionisieren ... Aber man nennt es homolytisches Aufbrechen.
siehe:
http://www.uel.education.fr/consultatio ... l_c4_3.htm
Homolytische Brüche werden durch sehr raue thermische und/oder Strahlungsbedingungen erzeugt: wie bei Verbrennungen oder fotoinitiierten chemischen Reaktionen.
siehe Kapitel 2 dieses Dokuments:
https://www.econologie.info/share/partag ... ryIhE5.pdf

Bestimmte Produkte wie Peroxide fördern auch radikalische Reaktionen (mit homolytischer Spaltung).

Mit elektrischen Feldern begünstigen Sie den Ionenbruch stark, da das elektrische Feld dem elektronegativsten Atom (nämlich O in H2O) dabei hilft, die elektronische Wolke zu sich zu ziehen. H+ wird freigesetzt und sofort von H2O eingefangen, um H3O+ zu ergeben.

Aber meiner Meinung nach gibt es im Durchschnitt kein Gas (HO-, H3O+)gelöst und es verbraucht Strom.

Hier sind einige Ideen, die Ihre Forschung leiten können.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 19/10/08, 11:57

Hmmmmm schon wieder....

gute Erklärungen, aber ich fühle mich etwas überfordert!

mit anderen Worten, was würde das bringen?

jeff
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 19/10/08, 12:17

Das bedeutet eindeutig, dass ich die Erfolgsaussichten des Experiments „Dissoziation von Wasser durch elektrisches Feld“ sowie durch Ionenbruch als homolytisch für sehr gering halte.

Es sei denn, es handelt sich um eine Elektrolyse, bei der H2/O2-Gas an die Kathode und die Anode abgegeben wird, insbesondere wenn eine kleine Katalyse vorliegt (z. B. angesäuertes Wasser).

:P
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 19/10/08, 13:24

re

Klare, prägnante und präzise Antwort ... aber es gibt eine kleine Lücke!

Ich habe das Gefühl, dass sich Dutzende Schafe einschleichen werden, sicherlich eine Sackgasse ... aber Hoffnung gibt Leben. Ich bin ein Teil davon, ich erkenne es.

jeff
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 19/10/08, 13:30

Ich habe mich nicht mit diesem Thema befasst, aber was ich über Langmuir weiß, ist, dass seine Fackel eine Besonderheit der Physik ausgenutzt hat (ausgenutzt hätte?).

Dabei handelt es sich nicht um die Spaltung von Wasser, sondern um die Spaltung von Wasserstoff in atomaren Wasserstoff.

Tatsächlich: gem Langmuir; die Enthalpie E1 des Crackens von Wasserstoff H2 + E1 --> 2*H wäre niedriger als die Enthalpie E2 der Bildung von H2 2*H --> H2 + E2.

Mit jedem Zyklus würden wir also Energie gewinnen!

Darauf basieren seine Werke und das Prinzip seiner Fackel und nicht auf dem Knistern von Wasser! Ist das klar?


Langmuir hatte es bereits erwähnt forums: googlesearch?q=langmuir
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 19/10/08, 14:55

Christophe schrieb:Dabei handelt es sich nicht um die Spaltung von Wasser, sondern um die Spaltung von Wasserstoff in atomaren Wasserstoff.

Tatsächlich: gem Langmuir; die Enthalpie E1 des Crackens von Wasserstoff H2 + E1 --> 2*H wäre niedriger als die Enthalpie E2 der Bildung von H2 2*H --> H2 + E2.

Mit jedem Zyklus würden wir also Energie gewinnen!

Darauf basieren seine Werke und das Prinzip seiner Fackel und nicht auf dem Knistern von Wasser! Ist das klar?


Langmuir hatte es bereits erwähnt forums: googlesearch?q=langmuir


hallo Toff
HS-Modus
[Haben Sie also Gaudets Wahnvorstellungen gesehen!! Du hast etwas verpasst]
Ende des HS-Modus.

A priori ist die Tatsache, dass sich die Enthalpie der Bildung von H2 aus 2H* von der Enthalpie der Dissoziation von H2 in 2H* unterscheidet, unmöglich.

Wenn Langmuir Recht hat, bedeutet dies, dass wir einen thermisch übereinheitlichen Kreislauf aufbauen können, ohne dem System Energie zuzuführen, das „abstrakt“ ein H2-Molekül wäre, das durch einen beliebigen anfänglichen Prozess gespalten wird
(chemisch, thermisch oder fotochemisch...)

Dies verstößt gegen den Energieerhaltungssatz.Daher ist es „sehr unwahrscheinlich“, dass es funktioniert

Wie auch immer, hier sind einige kurze Sätze, die ich rechts und links bereits gelesen bzw. geschrieben habe : Cheesy:

Na ja, wenn es funktioniert!! Muss ich doch machen, oder? : Idee:
0 x
Bild

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 228-Gäste