Mischen Sie Diesel + Benzin oder E85-Ethanol: verbrauchen Sie weniger und reinigen Sie Ihren Dieselmotor

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Occip
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 04/06/19, 22:24
x 2

Re: Diesel Auto: verbrauchen weniger mit ein wenig SP95




von Occip » 07/06/19, 09:39

Christophe schrieb:
Ich arbeite seit mehr als 20 Jahren an Motoren und habe den Begriff "rau" noch nie gehört. Kannst du das erklären?

Vor allem, weil es der Tatsache zu widersprechen scheint, dass es flexibler ist : Cheesy:


Die grobe Seite ist für mich die Reaktionsgeschwindigkeit auf die Unterstützung des Pedals. Bei neueren Dieseln gibt es aufgrund des Turbos immer eine kleine Verzögerung.
Und die Flexibilität ist die Fähigkeit, in U / min zu fahren, ohne sich zu paaren und mit einer guten Beschleunigungsfähigkeit war mein Motor schon vorher ziemlich flexibel (ich rolle oft 1500tr min im eingeschwungenen Zustand).

Für die Maßnahmen des Wochenendes wird es kompliziert, ich fahre die Autobahn mit einem Gegenwind von 80km mit dem Minivan, den ich gerne für die 6l / 100 ausgeben werde.
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Diesel Auto: verbrauchen weniger mit ein wenig SP95




von Christophe » 07/06/19, 09:56

Uh houlala, es ist komisch, dass die Definition gefällt ... : Cheesy:

Für mich flexibel ist es genau Ihre Definition Ihres Roughs: Um gute Wendungen nehmen zu können ... es ist egal, ob es sich um ein Regime handelt oder nicht ...

Ein Motor ist also nach diesen Definitionen bei niedriger Drehzahl "flexibel" und rau, aber letztendlich sprechen wir über das gleiche Verhalten: in der Lage zu sein, "schnell" in der Drehzahl zu klettern und Verdrängungskraft bereitzustellen? Ich hab es gut? : Mrgreen:

Kurz gesagt, wir sind uns einig: Mit Benzin ist bin flexibler (oder rauer) : Mrgreen: )!

ps: grobe sache ist etwas, das hängt, also verstehe ich die verwendung dieses begriffs über flexibilität immer noch nicht! : Schock: M'enfin die Geheimnisse der französischen Sprache ...
0 x
Occip
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 04/06/19, 22:24
x 2

Re: Diesel Auto: verbrauchen weniger mit ein wenig SP95




von Occip » 09/06/19, 23:14

Hallo,
In der Tat bleibt das alles subjektiv, und wenn die französische Sprache mele :)Beim Einsetzen auf der Autobahn bemerkte ich eine bessere Beschleunigung, die keinen niedrigeren Conso erzeugte.
Weil es fertig ist, konnte ich meinen Konso neu berechnen, ich habe 830km gemacht und ich konnte 50 Liter zurückgeben, was 6.02 Liter zu 100 macht. Gegen 5,7l voll mit reinem Diesel.
Es mag sehr negativ erscheinen, aber ich habe mehr als 200 km zurückgelegt. Sir the Highway mit einem Gegenwind von 80km / h. Wir werden mit einer Mischung von 4% beginnen, um zu sehen, ...

Ein Follow
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Diesel Auto: verbrauchen weniger mit ein wenig SP95




von izentrop » 10/06/19, 08:33

Occip schrieb: Ich konnte 50 Liter geben
Es sieht als Wert gut rund aus. Normalerweise wird für eine Messung von voll zu voll dafür gesorgt, dass voll durch mehrmaliges Auslösen der Waffe voll ist und der Stapel nicht bei der runden Zahl gestoppt wird?
0 x
Occip
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 04/06/19, 22:24
x 2

Re: Diesel Auto: verbrauchen weniger mit ein wenig SP95




von Occip » 10/06/19, 10:51

Es ist wahr, ich habe ein wenig gerundet, der genaue Wert war 50,08, da ich meine Falkenstation nicht ausgefüllt habe, habe ich Sie dazu gebracht, 8-Zentiliter zu würdigen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Diesel Auto: verbrauchen weniger mit ein wenig SP95




von Christophe » 10/06/19, 12:15

Wenn Sie schneller beschleunigen und mehr verbrauchen, verbrauchen Sie weniger! QED! : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Diese Technik kann nur funktionieren, wenn Sie umweltbewusst fahren, da ich nie auf dem Boden fahre ... und Ihre 200 km bis ungefähr 200 km / h relativer Wind sind sicher, dass es gezählt hat!

Ich bemerkte auch, dass sich die Ergebnisse mit der Zeit verbesserten: Nach 6 oder 7 voll bin ich bei 4,9-5.0 L / 100km der erste volle (gemischte) 5,5-5,6L / 100km und ich war zufrieden mit den Gewinnen an Flexibilität.

Wenn der Motor flexibler ist, stößt er weniger an und ist somit schwefelfreier und verschleißärmer: Um wie viel lässt sich die Lebensdauer des Motors abschätzen? : Idee:
1 x
Occip
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 04/06/19, 22:24
x 2

Re: Diesel Auto: verbrauchen weniger mit ein wenig SP95




von Occip » 11/06/19, 10:14

Guten Tag,

Ich habe meine Rundreise von 2 * 260km gemacht.
Bei der Gelegenheit bekomme ich:
Go 5.8l / 100: sehr ungünstiger Wind, mixe SP95 zu 4%
Zurück: 5.2l / 100: günstiger Wind, SP95-Gemisch bei ca. 0.35% (5-Liter verbleiben im 4% SP95-Tank)

Schwer zu fassen, denke ich, dass in den kommenden Monaten mit steigenden Temperaturen der Verbrauch mit oder ohne SP95 automatisch sinken wird. Der ultimative Test wäre, die Nachteile für ein ganzes Jahr zu berechnen!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Diesel Auto: verbrauchen weniger mit ein wenig SP95




von Christophe » 11/06/19, 10:42

Ja schwer, sehen Sie, wie Sie den "schweren Fuß" auch haben!

Occip schrieb:Der ultimative Test wäre, die Nachteile für ein ganzes Jahr zu berechnen!


Dies ist, was ich tue (ich habe bereits 5-6000 km zurückgelegt, seit ich "gemischt" habe, siehe mein Feedback oben) ...

Und warum 1 ein? Die Geräuschreduzierung und die Verbesserung der Flexibilität spiegeln eine Verbesserung der Verbrennung wider, nur deshalb lohnt es sich, weiter zu mischen ... auch wenn die Gewinne an der Pumpe nicht immer messbar sind ...

Hier wäre es interessant, Vibrationstests oder Schallanalysen (mit und ohne Mix) durchzuführen: Hierfür gibt es effektive Smartphone-Anwendungen. Ich benutze Bosch iNVH zum Beispiel: https://appcenter.bosch.com/details/-/app/iNVH

Das Problem ist, einen Platz am Motor zu finden und keine Angst zu haben, dass das Telefon herunterfällt oder heizt und vor allem genau das gleiche Straßenrad zu fahren ... das Ideal wäre eine Rollerbank, die ich nicht habe .. .
1 x
Occip
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 04/06/19, 22:24
x 2

Re: Diesel Auto: verbrauchen weniger mit ein wenig SP95




von Occip » 11/06/19, 11:11

Mein Fuß ist eher leicht, ich versuche so wenig wie möglich zu bremsen, indem ich so viel wie möglich vorwegnehme.

Wir könnten möglicherweise die Konsolen im Spritmonitor hochfahren, um zu vergleichen, man könnte auch den Durchschnitt der Auswirkung des Temperaturanstiegs machen.

Für die Anwendung bosh ist es am besten, unter der Motorhaube einen Mikro-USB-Anschluss mit ausreichend Kabel anzubringen, damit das Telefon im Cockpit verbleibt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Diesel Auto: verbrauchen weniger mit ein wenig SP95




von Christophe » 11/06/19, 11:18

Ja für den Vergleich auf SM ... Ich habe gerade gesehen, dass es große Unterschiede für die gleichen Autos und Motoren gibt. Wir finden sogar Abweichungen, wie 200 cv petrol weniger als 5L / 1000 ...

Also eigentlich weiß ich nicht ...Das Beste wäre, ein Mitglied von SM zu finden, das eine gute Geschichte seines Autos hat und sich für die Mischung einsetzt ...

Occip schrieb:Für die Anwendung bosh ist es am besten, unter der Motorhaube einen Mikro-USB-Anschluss mit ausreichend Kabel anzubringen, damit das Telefon im Cockpit verbleibt.


Nein, weil es (auch und zum Glück) interne Beschleunigungsmesser verwendet ... die Analyse "eindimensional" (= Ton) ist meiner Meinung nach nicht ausreichend ...
0 x

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 153-Gäste