Mischen Sie Diesel + Benzin oder E85-Ethanol: verbrauchen Sie weniger und reinigen Sie Ihren Dieselmotor

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Diesel Auto: verbrauchen weniger mit ein wenig SP95




von izentrop » 28/05/19, 15:29

bleusideral schrieb:Für einen Durchschnittsverbraucher könnte ich es nur berechnen, indem ich auf einer großen Reise mehrere voll mache
Wenn Sie jedes Mal vorsichtig nachfüllen, erhalten Sie zuverlässige Messergebnisse.
Ich habe bereits Vergleiche angestellt, die Computerplatine meiner Fusion ist bei weitem nicht so genau wie voll zu voll.
Ich sage nicht, dass dies bei bestimmten Fahrzeugen nicht der Fall ist, aber je mehr die Messung auf langen Strecken durchgeführt wird, desto mehr wird sie gültig sein, insbesondere bei so kleinen Abweichungen.

Wenn nicht, was ist mit deinem Kühlschrank? : Wink:
1 x
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4

Re: Diesel Auto: verbrauchen weniger mit ein wenig SP95




von bleusideral » 28/05/19, 20:09

Hallo Izentrop! es macht mir Freude, Sie erneut zu lesen :D
Ich bemerke meine volle Präzision und mein Tisch macht den Rest!
Für den Kühlschrank: HS-Karte, Sonde ok, es funktioniert sehr gut durchgehend shuntant, ich habe einen doppelten digitalen Thermostat bestellt, den ich gerade von Ali erhalten habe .... und den ich noch mehr als installiert habe dass ein Konverter 1500-3000w das Gerät am 12V einschaltet (der Anlaufstrom ist hoch)! Nochmals vielen Dank für Ihre wertvolle Hilfe!
Entschuldigung für das Off-Topic Christophe!
Bonne soirée :D
1 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!
Occip
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 04/06/19, 22:24
x 2

Re: Diesel Auto: verbrauchen weniger mit ein wenig SP95




von Occip » 04/06/19, 22:43

Bonsoir
Habe ich nur noch 4% der sp95 meines Picasso HDi 115 (die 5.7 / 100 letzte vollständige an der Pumpe gemessen) .Mit die Temperatur hebt es schwierig sein wird, jede Verstärkung über ODB hat zu messen (Variation höchstens 10% mit real). Wenn ich 1000km mit der vollen 57 mache, bin ich glücklich :)
Ich bin skeptisch gegenüber dem Interesse, sp95 in Diesel zuzusetzen, da der sp95 weniger Energie als Diesel hat.
Folgen Sie ... Auf einige voll
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Diesel Auto: verbrauchen weniger mit ein wenig SP95




von Christophe » 05/06/19, 13:13

Hallo und herzlich willkommen hier!

Sie werden sehen, dass es funktionieren wird: haben Sie nicht schon bemerkt (ein wenig) mehr Flexibilität und weniger Klopfen / Motorgeräusch?

Occip schrieb:Ich bin skeptisch gegenüber dem Interesse, sp95 in Diesel zuzusetzen, da der sp95 weniger Energie als Diesel hat.
Folgen Sie ... Auf einige voll


Natürlich, aber ein Motor ist ein komplexes System: Es ist nicht nur "rohe" Energie, die seine Leistung definiert. Die Vorwärtsleistung eines Autos ist die Kombination mehrerer Erträge ...

Zur Vereinfachung haben wir mindestens diese 2-Wirkungsgrade: Wirkungsgrad = Motorwirkungsgrad (= Verbrennungsverhältnis * Zyklusdrehzahl ...) * Getriebewirkungsgrad (= RDT-Box * RDT-Reifen)

Zum Beispiel ist die Flammengeschwindigkeit ein wichtiger Parameter, der die Verbrennungseffizienz beeinflusst und für Benzin weitestgehend günstig ist ... Besonders bei einer schlechten Ernährung, wie es bei Diesel der Fall ist ...

Dieser Trick verbessert die Verbrennungseffizienz (und reduziert somit den Verbrauch und die Umweltverschmutzung ...)

Kommen Sie zurück und sagen Sie uns, was Ihre Prüfung ist! Auch wenn Sie nichts gefunden haben, aber ich bezweifle es, auch meine obige 1re-Bemerkung 8)
0 x
Occip
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 04/06/19, 22:24
x 2

Re: Diesel Auto: verbrauchen weniger mit ein wenig SP95




von Occip » 06/06/19, 09:34

Christophe,

Vielen Dank für diese lange Antwort :)

Nach 500 km mit der Mischung finde ich den Motor etwas rauer, ich habe das Gefühl, dass er auf Anfragen etwas schneller reagiert. Normalerweise sollte ich mein volles Ende nach diesem Wochenende haben. Laut der Anzeige (nicht sehr zuverlässig) habe ich etwas mehr als 50% Diesel, 1000km sind spielbar.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4

Re: Diesel Auto: verbrauchen weniger mit ein wenig SP95




von bleusideral » 06/06/19, 09:51

Bonjour!
Ah, es wird interessant! schließlich Feedbacks, um sich gegenseitig zu ermutigen :P Wer wird es mit E85 versuchen?
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Diesel Auto: verbrauchen weniger mit ein wenig SP95




von Christophe » 06/06/19, 23:29

Occip schrieb:Christophe,

Vielen Dank für diese lange Antwort :)

Nach 500 km mit der Mischung finde ich den Motor etwas rauer, ich habe das Gefühl, dass er auf Anfragen etwas schneller reagiert. Normalerweise sollte ich mein volles Ende nach diesem Wochenende haben. Laut der Anzeige (nicht sehr zuverlässig) habe ich etwas mehr als 50% Diesel, 1000km sind spielbar.


De rien 8)

Ich arbeite seit mehr als 20 Jahren an Motoren und habe den Begriff "rau" noch nie gehört. Kannst du das erklären?

Vor allem, weil es der Tatsache zu widersprechen scheint, dass es flexibler ist : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Diesel Auto: verbrauchen weniger mit ein wenig SP95




von Christophe » 06/06/19, 23:30

bleusideral schrieb:Wer wird es mit E85 versuchen?


Ich habe es vor ein paar Wochen gemacht, siehe oben ...
0 x
Arnault
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 07/06/19, 07:15

Re: Diesel Auto: verbrauchen weniger mit ein wenig SP95




von Arnault » 07/06/19, 07:46

Hallo alle,

Ich möchte das Thema dieses Threads nicht auflösen, aber ich habe gerade gelesen, dass Öl und Öl kaum zu übersehen wären, usw. und Artikel aus 2006, einer stürmischen Zeit, zu diesem Thema.
Ich fuhr 10 für 2004 für 2014 (bis der Rückgewinnungskanal von faulen frittierten Ölen aus Restaurants unabhängige Restaurants erreichte, wie zum Beispiel unsere guten vietnamesischen Restaurants). Ich habe es mit 3-Autos gemacht, einschließlich meines letzten und verbleibenden HDI von 2008. Ich sammle eine Erfahrung von 10 Jahren, die ich mit wem teilen kann, will. Fazit: Es funktioniert sehr gut und schont Ihren Motor sehr gut, reinigt die Einspritzdüsen usw. Es ist alles eine Frage der Filtration dieses faulen Speiseöls und der Dosierung, da das Öl weniger flüssig ist als Diesel und Pumpen Injektionen sind bis zu einer bestimmten Viskosität ausgelegt.
Kurz gesagt, wenn Ihr Motor ist schmutzig und dass der Rauch nicht transparent ist, für vorsichtiger / vorsichtig, legte 10% (Winter)% (Sommer) Öl für 20km eher als alles oder die Reparatur in 2000.
Ich sammle alle meine technischen Kontrollen, die alle 0.0% Opazität was Autos 3 gezeigt haben: 205 linken hinteren Stoßdämpfer Wrack (ich habe gut bewacht!) 575000km meine Berlingo Verteilung des Motors zu brechen: 275000km, mein jetziger Partner 250000km inklusive 150000km mit Heizölgemisch, lebt sie noch und 1 mal im Jahr, kleine vorbeugende Reinigung wie geschrieben.
Wahrscheinlich wäre dieses Erfahrungsfeedback in einem anderen Beitrag besser, aber ich beginne mit deinem forum.
Bonne continuation
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Diesel Auto: verbrauchen weniger mit ein wenig SP95




von Christophe » 07/06/19, 09:10

Arnault schrieb:Hallo alle,

Ich möchte das Thema dieses Threads nicht auflösen, aber ich habe gerade gelesen, dass Öl und Öl kaum zu übersehen wären, usw. und Artikel aus 2006, einer stürmischen Zeit, zu diesem Thema.

(...)

Wahrscheinlich wäre dieses Erfahrungsfeedback in einem anderen Beitrag besser, aber ich beginne mit deinem forum.
Bonne continuation


Eigentlich geht es hier um das Einfüllen von Benzin in den GO ... aber wir können uns sehr gut vorstellen, Benzin in das GO + FRYING OIL zu geben, um die mit dem Öl verbundenen Unannehmlichkeiten zu erhöhen. ..es könnte sogar (vielleicht) Mischbarkeitsprobleme lösen ...

Hier einige (alte) Themen zum Thema Öl:

Biokraftstoffe / Roll-al-Öl-in-Friteuse-Meinung-die-Fans-t11606.html
Biokraftstoffe / Roll-100-Öl-zu-sein-Braten-t10983.html
Biokraftstoffe / roll-al-Pflanzenöl-Diesel-td-TDI-HDI-dci-t5878.html

ps: Willkommen hier! 8)
0 x

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 206-Gäste