Mischen Sie Diesel + Benzin oder E85-Ethanol: verbrauchen Sie weniger und reinigen Sie Ihren Dieselmotor

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4

Re: Diesel Auto: verbrauchen weniger mit ein wenig SP95




von bleusideral » 23/01/19, 16:13

Hallo
Ok für SP95, aber können wir E85 setzen? (Entschuldigung, wenn es bereits diskutiert wurde, aber ich habe nicht den Mut, 90-Seiten erneut zu lesen!)
Wenn ich es verstanden habe, ist es auch gut für eine CDI-Engine?


Kann es durch Zugabe von 5 % HVB im Tank gefrieren? (Diese Frage würde sich eher auf meinen Beitrag zum Webasto beziehen)
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Diesel Auto: verbrauchen weniger mit ein wenig SP95




von Christophe » 05/02/19, 13:52

bleusideral schrieb:Hallo
Ok für SP95, aber können wir E85 setzen? (Entschuldigung, wenn es bereits diskutiert wurde, aber ich habe nicht den Mut, 90-Seiten erneut zu lesen!)
Wenn ich es verstanden habe, ist es auch gut für eine CDI-Engine?


Ja ja, die meisten Tests wurden mit Hdi, CDI ... kurz gesagt, Common Rails durchgeführt! Und so funktioniert es automatisch mit altem Diesel!

Derzeit trinke ich es (10 % Benzin) aus einem Common-Rail-Fiat... ohne mir Sorgen zu machen, und ich glaube, ich habe 50 km Autonomie gewonnen, Bestätigung in ein paar Tagen (ich habe noch 400 km Tank übrig).

Für E85 gibt es hier eine Antwort: essen weniger Auto / Auto Diesel-eat-less-with-a-little-of-sp95-t5849-680.html # p159677 (verwendet die interne Suchmaschine: search.php )

Anscheinend hat es zu Hause sogar besser funktioniert als Benzin: Es ist ganz logisch, dass E85 eine höhere Oktanzahl (daher Kompressionsbeständigkeit) und „Flüchtigkeit“ hat als Benzin!

Mein nächstes volles versuche ich 10% von E85!

bleusideral schrieb:Kann es durch Zugabe von 5 % HVB im Tank gefrieren? (Diese Frage würde sich eher auf meinen Beitrag zum Webasto beziehen)


Bei 5 % gefriert der Kraftstoff nicht, bei sehr kaltem Wetter kann es jedoch zu Wachsbildung (in Suspension befindliche Flocken) kommen. Achtung, HVB und Diesel sind nicht mischbar (im Gegensatz zu Benzin oder E85)! Siehe Test: https://www.econologie.com/miscibilite-huile-gasoil/ et Biokraftstoff / Diesel-inkompatiblen-mit-dem-Öl-t1984.html

Kurz gesagt, ich werde HVB im Winter nicht auf einer Common Rail ausprobieren ... auch nicht in niedriger Dosierung!
0 x
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4

Re: Diesel Auto: verbrauchen weniger mit ein wenig SP95




von bleusideral » 07/02/19, 11:43

Danke Christophe für deine konstruktiven Antworten! Entschuldigung für die Verzögerung bei der Beantwortung, brauche Additiv für mich diese Woche wegen Grippe : Lol:
Bis bald zu den Tests im März!
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4

Re: Diesel Auto: verbrauchen weniger mit ein wenig SP95




von bleusideral » 21/02/19, 18:11

Hallo Christophe, konntest du mit E85 testen?
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Diesel Auto: verbrauchen weniger mit ein wenig SP95




von Christophe » 22/02/19, 01:01

Nein, aber es wird erwartet: Die nächste e85-Pumpe ist bei 30 km ...

Beim Verbrauch bin ich etwas besser (0,2 l weniger), nicht viel, aber ich finde, dass ich schneller und sportlicher fahre als vorher, da der Motor schneller hochdreht...

Es ist nicht einfach, bei Straßentests objektiv zu sein ... vor allem, weil ich nicht regelmäßig die gleiche Route fahre ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Diesel Auto: verbrauchen weniger mit ein wenig SP95




von Christophe » 23/03/19, 14:48

bleusideral schrieb:Hallo Christophe, konntest du mit E85 testen?


So! Gestern habe ich den ersten Tank getankt: 1L E5.01 (für 85 Euro...) gemischt mit 3,5L Diesel (Standard) nach hundert Kilometern gibt der Bordcomputer 53L/5.4 km an

Bei meiner vorherigen Vollfüllung mit 5 l SP95 für 53 l Diesel (Standard) lag ich bei 5.2 l/100 km. Gleicher Fahrzustand (gleiche Strecken, gleiche Geschwindigkeit)...

In beiden Fällen habe ich daher einen „leichteren“ Kraftstoffanteil von 2/5 = 58 %

Ich denke, dass ich bei den nächsten 2 Vollfüllungen auf 10 % und dann auf 12 % steigen werde, also 6 und 7 l statt 5 l ... zuerst im SP95, da der E85 keine Verbesserung außer finanziellen bringt (der Motor scheint mit dem SP95 flexibler zu sein). ..aber es ist sehr sehr subjektiv) ...

Es gibt eine Bioethanolanlage in der Marne, also ein paar Dutzend Kilometer von der Zapfsäule entfernt, an der ich tanken sollte: Ich hoffe, dass sie dort Nachschub bekommt (kürzerer Kreislauf als jeder Erdölkraftstoff).

Zuletzt habe ich 10 l Excellium-Diesel zwischen diese beiden Volltanks (SP2 und E95) gegeben, und der Bordcomputer ergab 85 l/5,6 km ... es gibt also eine deutliche Verbesserung mit den 100 l SP5.

Zu folgen, wenn ich mit der E85 mehr km gefahren wäre ...

PS: Es war das erste Mal in meinem Leben, dass ich eine E85-Zapfsäule berührt habe, also habe ich die Waffe gerochen (nein, nein, ich habe nicht versucht, sie zu trinken!!!) und es riecht immer noch stark nach Benzin (= 15 % Benzin). riecht nach mehr als 85 % Ethanol...)
1 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173

Re: Diesel Auto: verbrauchen weniger mit ein wenig SP95




von gildas » 25/03/19, 21:51

Hallo,

Ich hatte einen Test mit einem Clio 1-Motor 1,9d.
Gemisch getestet mit 2 bis 10 % SP 95... Nicht viele Erinnerungen an die erzielten Einsparungen, aber mir war aufgefallen, dass der Motor von Zeit zu Zeit im Leerlauf bei heller Ampel, zum Beispiel bei heißem Motor, ausging.
Keine Sorge, bevor das Auto nur mit Diesel betrieben wurde.

Hat jemand Feedback zu diesem Problem?

Verschwinden des Problems, als ich die Mischung SP 95-Diesel gestoppt habe ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Diesel Auto: verbrauchen weniger mit ein wenig SP95




von Christophe » 12/04/19, 14:52

Seltsam, besonders bei nur 2% SP ... Ich denke, der Einspritzzeitpunkt war ungeordnet oder zu scharf oder zu abgenutzt? Wie viele km ist das Auto?

Nun, ich habe die erste mit 8.4% von E85 fertiggestellt und es funktioniert in meinem Fall gut!

Ich habe 100 km Autonomie erlangt ... und der Computer zeigt 5,1 L / 100 km (mein absoluter Rekord seit 2 Jahren, dass ich dieses Auto habe)

Bevor ich bei 850 km tankte ... hätte ich bei 950 km tun können ...

Einige Bilder:

DSC_1440.JPG
DSC_1440.JPG (287.31 KB) mal angesehen 5088

DSC_1436.JPG
DSC_1436.JPG (110.01 KB) mal angesehen 5088

DSC_1435.JPG
DSC_1435.JPG (164.56 KB) mal angesehen 5088


Tatsächlich habe ich das Gefühl, dass je mehr wir die Mischung rollen, desto mehr Wirkung und Sinn machen (der Motor wird gereinigt).

DSC_1437.JPG
DSC_1437.JPG (101.39 KB) mal angesehen 5088


Ich habe 6L Benzin für die nächste Vollfüllung gegeben (E85-Pumpe zu weit), also gehe ich auf 10,3%... Fall folgt!

Der Bordcomputer zeigt bei 5.0 % bereits 100 L/200 auf 10 km an...nun, träumen Sie nicht, viel mehr wird es sicher nicht sinken! Aber 5L für ein 2005er Auto und 1.6T sind nicht schlecht!
0 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173

Re: Diesel Auto: verbrauchen weniger mit ein wenig SP95




von gildas » 14/04/19, 12:33

Christophe schrieb:Seltsam, besonders bei nur 2% SP ... Ich denke, der Einspritzzeitpunkt war ungeordnet oder zu scharf oder zu abgenutzt? Wie viele km ist das Auto?


Keine Ahnung, wann der Motor abgewürgt wurde. Ich habe mir keine Fragen zu einem Einspritzproblem gestellt, da sich beim Fahren nur in GO alles wieder normalisierte. Der Wagen dürfte damals rund 250 km gelaufen sein. Es wurde bis zu 000 km gefahren und dann verkauft...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Diesel Auto: verbrauchen weniger mit ein wenig SP95




von Christophe » 14/04/19, 13:18

A priori hat dies kein anderer Experimentator bemerkt? Zweifellos war die Pumpe etwas abgenutzt oder "bis zum Anschlag" eingestellt ...

Es war ein klassischer Diesel oder Common Rail?

Ein Common-Rail-Motor hat den Vorteil, dass er die Einspritzung anhand von N*-Parametern selbst reguliert. Wenn also das Gefühl besteht, dass der Motor ausgeht, passt er die Einspritzung an.

* zumindest! : Mrgreen:
0 x

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 212-Gäste