Batterieladungsdetektor für niedrigen Generator

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
caracole
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 251
Anmeldung: 31/03/07, 22:05
Ort: Castellon (Spanien)




von caracole » 06/08/08, 22:38

Für Informationen.

Die Windkraftanlage ist diese: http://www.solarworld24.com/product_info.php/info/p36_400-Watt-Windgenerator-inklusive-Laderegler-12V-System.html?XTCsid=781c07ec0daa864143904ce98bcaa463

und das 120w Solarpanel dieses: http://www.solarworld24.com/product_info.php/info/p54_120-Watt--wp--Panneau-Solaire-Monocristallin-12-V-System.html

Ich müsste den mit der Windkraftanlage gelieferten Regler zerlegen, um zu sehen, was sich im Magen befindet ...

Es gibt auch die Idee von LM3914, die mich anspricht ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 07/08/08, 08:38

An der Spannung einer Batterie können wir erkennen, wann sie vollständig leer oder vollständig gefüllt ist, aber zwischen den beiden befindet sich ein großer Bereich, in dem die Spannung nahezu konstant ist

Daher zeigen die Ladungsanzeigen, die nur die Spannung verwenden, nicht viel an: Nur die leeren und vollen sind präzise

Schalten Sie die Gruppen ein, wenn der Akku vollständig leer ist. Dies ist eine sehr gute Idee

Stoppen Sie es, wenn die Batterie voll ist. Es ist eine Schande: Es ist besser, nur das zu laden, was zur Gewährleistung der Sicherheit der Batterie erforderlich ist, aber Platz für die erneuerbaren Energien zu lassen, die ankommen werden: Ich würde jedes Mal sagen Damit sich die Gruppe aufgrund einer niedrigen Spannung einschaltet, muss sie eine Zeit lang laufen, die durch eine einfache Zeitverzögerung bestimmt wird, die zum Laden von beispielsweise 1/4 der Batteriekapazität berechnet wird

Es ist unmöglich, die Ladung bei 1/4 der Kapazität durch Messen der Spannung zu stoppen: Bei ein paar verdammten Volt in der Nähe stoppt sie fast leer oder sie wird fast voll
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 07/08/08, 10:30

Gute Idee, achten Sie darauf, nicht zu überladen. Ich meine, wenn sich der Akku "plötzlich" aufgrund eines zu gierigen Verbrauchsmaterials entlädt, dauert es genauso lange, als ob er sich langsam entladen hätte ?

Wenn nicht für die Anschlüsse an die Abteien, denke ich, dass alle Ladegeräte (PV, Wind, Generator) angeschlossen werden können, solange sie an ihrer Basis ein System vom Typ "Einwegdiode" enthalten?
0 x
Avatar de l'utilisateur
caracole
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 251
Anmeldung: 31/03/07, 22:05
Ort: Castellon (Spanien)




von caracole » 07/08/08, 16:00

Die Idee von Chatelot ist interessant, aber das Einschalten des Generators, wenn die Batterie vollständig leer ist, ja, warum nicht, und das Abschalten des Generators, wenn die Batterien einen "akzeptablen" Ladezustand erreicht haben, scheint mir die richtige Lösung zu sein.
Es bleibt zu wissen, wie man den Spannungspegel erkennt - ich dachte an die Schaltung, die auf LM3914 basiert.
0 x
Avatar de l'utilisateur
caracole
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 251
Anmeldung: 31/03/07, 22:05
Ort: Castellon (Spanien)




von caracole » 07/08/08, 16:03

jonule schrieb:Gute Idee, achten Sie darauf, nicht zu überladen. Ich meine, wenn sich der Akku "plötzlich" aufgrund eines zu gierigen Verbrauchsmaterials entlädt, dauert es genauso lange, als ob er sich langsam entladen hätte ?

Wenn nicht für die Anschlüsse an die Abteien, denke ich, dass alle Ladegeräte (PV, Wind, Generator) angeschlossen werden können, solange sie an ihrer Basis ein System vom Typ "Einwegdiode" enthalten?


Lässt mich denken, dass ich vielleicht mein an die Gruppe angeschlossenes Ladegerät ändern sollte? Ich habe 100A Schottky-Dioden, die in Ordnung sein sollten ...
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 07/08/08, 17:02

Tänzelt schrieb:Chatelots Idee ist interessant, aber Schalten Sie das Gerät ein, wenn der Akku vollständig leer ist. JaWarum nicht, und das Herunterfahren des Geräts, wenn die Batterien einen "akzeptablen" Ladezustand erreicht haben, scheint mir die richtige Lösung zu sein.
Es bleibt zu wissen, wie man den Spannungspegel erkennt - ich dachte an die Schaltung, die auf LM3914 basiert.

Nicht gut für die Batterien, um sie zu stark zu entladen.
Ich frage mich, ob es nicht mindestens 25% zu respektieren gibt.
Ich werde schauen :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 07/08/08, 17:14

Hier ist schon etwas im Netz gesammelt
Wenn Sie eine Batterie VOLLSTÄNDIG entladen, haben Sie mehr als 1.65 V !!! Es wird eine hervorragende 0 und eine tote Batterie sein.
Eine Blei-Säure-Batterie (12 V) wird als entladen betrachtet, wenn ihre Spannung 10.5 V erreicht. Sie sollte unter Strafe dieser Detoriation nicht untergehen.
Deshalb entleeren wir NIEMALS eine Blei-Säure-Batterie

Und eine kleine Lektion über die Batterien für Caracole (Rentner) :D )
http://www.batteries-service.fr/?conten ... ml#COMMENT
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
caracole
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 251
Anmeldung: 31/03/07, 22:05
Ort: Castellon (Spanien)




von caracole » 07/08/08, 21:12

lejustemilieu schrieb:Hier ist schon etwas im Netz gesammelt
Wenn Sie eine Batterie VOLLSTÄNDIG entladen, haben Sie mehr als 1.65 V !!! Es wird eine hervorragende 0 und eine tote Batterie sein.
Eine Blei-Säure-Batterie (12 V) wird als entladen betrachtet, wenn ihre Spannung 10.5 V erreicht. Sie sollte unter Strafe dieser Detoriation nicht untergehen.
Deshalb entleeren wir NIEMALS eine Blei-Säure-Batterie

Und eine kleine Lektion über die Batterien für Caracole (Rentner) :D )
http://www.batteries-service.fr/?conten ... ml#COMMENT


Besser noch: http://www.batteries-service.fr/?conten ... tml#CHARGE
0 x
Windows ist ein menschliches Betriebssystem durch den Computer.
Linux ist das Gegenteil ...
Avatar de l'utilisateur
caracole
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 251
Anmeldung: 31/03/07, 22:05
Ort: Castellon (Spanien)




von caracole » 07/08/08, 21:17

Ich denke, eine der Lösungen ist die auf dieser Site gezeigte (um an die gewünschte Leistung angepasst zu werden).

http://www.elecfree.com/circuit/battery ... -with-pcb/

Pech, alle Elektronikgeschäfte sind geschlossen. Also werde ich nach den Ferien experimentieren.

Vielen Dank an Justemilieu für den Link zu allem, was wir über Batterien wissen können.
0 x
Windows ist ein menschliches Betriebssystem durch den Computer.

Linux ist das Gegenteil ...

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 203 Gäste