Cleanup von Benzinmotoren mit Alkohol zu verbrennen?

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173

Cleanup von Benzinmotoren mit Alkohol zu verbrennen?




von gildas » 06/05/11, 18:29

Guten Tag,

Ich erstelle dieses neue Thema, weil ich denke, dass es die Welt interessieren kann. Nach mehreren Tests an meinem Mäher mit einem Benzin-Alkohol-Gemisch und nachdem ich weniger Geruch im Abgas und weniger Rauch beobachtet hatte, führte ich dies durch ein Stoff-Test.
Ich klebte ein Tuch um den Schalldämpfer und ließ den Motor zunächst 10 Sekunden lang mit dem Benzin-Alkohol-Gemisch laufen. [10% 90 ° Alkohol (davon 3% Methanol) und 90% SP 95 Benzin]
Dann habe ich den Kraftstofftank und den Vergaser abgelassen, um nur Benzin nachzufüllen. 15 Minuten später starte ich den Mäher 10 Sekunden lang neu, aber dort kam das Tuch schwarz heraus!: Schock:

Bild

Am nächsten Tag habe ich diesen Test erneut durchgeführt, aber mit Benzin angefangen und dann das Kraftstoffsystem zum Mischen abgelassen. Das Ergebnis war genauso spektakulär!

Ich weiß nicht, ob es das in Alkohol enthaltene Wasser oder die Einwirkung von Methanol ist, aber auf jeden Fall 10% Alkohol in einem sauberen Tank viel mehr als 10% zu verbrennen !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 06/05/11, 19:43

Ihre Tests sind interessant, aber AMHA können wir so etwas nicht schließen.

Ein Motor, der startet, befindet sich in Bezug auf Temperatur, Fettgehalt usw. überhaupt nicht in einem stabilisierten Zustand. Wenn Sie gerade den Kraftstoff abgelassen haben, kann auch Luft im Vergaserkreislauf wandern. Es kann schwierig sein, die Zündung regelmäßig anzuzünden ..... daher sind Schlussfolgerungen mit einer Pinzette zu ziehen, was aus dem Auspuff kommt. weinen : Mrgreen:

Normalerweise Mäher (4-Takt), dies raucht keine Massen ...
Können Sie uns die Manipulation beschreiben?
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173




von gildas » 06/05/11, 22:05

Guten Abend Flytox, vielen Dank für Ihr Interesse an meinen Erfahrungen!

Also habe ich gestern den ersten Test durchgeführt, angefangen mit der Alkohol-Essenz-Mischung für 1 Sekunden, beobachten Sie in der Hand. Der Starter ist maximal belastet. Ich entferne das Tuch. Dann habe ich den Tank durch Kippen des Mähers geleert und den Tank des Kraftstoff durch Abschrauben an der Basis, 10 Minuten später starte ich 15 Sekunden neu, benutze aber weniger Choke.

Heute habe ich genau die gleiche Operation durchgeführt, aber mit der Essenz angefangen.

Ein weiterer 10% iger Benzin-Alkohol-Test mit dem 4L über 15 km:

Bild

Hervorragender Test im Vergleich zu diesem Test auf nur 12 km,
Das Tuch, das uns interessiert, ist das rechts ohne Dampf:
Bild
Das Tuch rechts ist in der Mitte leicht geschwärzt.
Zuletzt bearbeitet von gildas die 18 / 06 / 11, 22: 16, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 07/05/11, 09:32

Danke Gildas.
Erfahrung zur Bestätigung reproduziert werden.
Und was würde passieren, wenn wir Diesel anstelle von SP95 Brennspiritus hinzufügen würden?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 07/05/11, 11:05

Hinweis: In Frankreich befindet sich heute Benzin an der Pumpe, das bereits etwa 10% Ethanol enthält (a priori rein). Es ist E10 (für neuere Fahrzeuge - nach 2000; ansonsten ist dieses Benzin für Motoren, für die nicht untersucht wurde, ätzend) ...

Achten Sie bei Diesel auf die Einführung von nicht reinem Alkohol, da Wasser vorhanden ist. Es wird zweifellos einige Zeit funktionieren, bevor die Pumpen und Injektoren beschlagnahmt werden (bei Direkteinspritzungen sind diese Teile Goldschmiedearbeiten; stellen Sie sich vor, Sie dosieren mit jeder Einspritzung ein paar Mikrogramm, setzen sie unter sehr hohen Druck usw.). Ich bin kein Mechaniker, aber ich rate dringend von Erfahrung ab!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 07/05/11, 19:23

Did67 schrieb:Achten Sie bei Diesel auf die Einführung von nicht reinem Alkohol, da Wasser vorhanden ist. !

Es gibt jedoch Aquazol (Wasser in Emulsion in Diesel) ... Ich weiß nicht, ob die Tests fortgesetzt werden und was die Ergebnisse sind.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173




von gildas » 08/05/11, 10:03

Pfff .... nach einem weiteren Test im Mähzustand auf 50 Metern sind die 2 Lappen Resorti identisch!: Schock:
Vielleicht wirkt sich der zu verbrennende Alkohol nur dann auf die Verschmutzung aus, wenn der Motor nicht verantwortlich ist oder die Restwirkung des zu verbrennenden Alkohols ... dies erfordert nun auch große Präzision bei der Auswahl der Lappen, die muss bei gleicher Luftfeuchtigkeit und Durchführung mehrerer Prüfungen auf die gleiche Weise absolut identisch angezogen sein.
Und was würde passieren, wenn wir Diesel anstelle von SP95 Brennspiritus hinzufügen würden?

Dies gibt Diesel eine milchige Emulsion ... selbst durch vorheriges Mischen von Benzin mit Alkohol.
Beachten Sie auch, dass sich Alkohol bei 70 ° nicht mit Benzin vermischt, was bedeutet, dass Benzin nur wenig Wasser in Alkohol akzeptiert.

Hinweis: In Frankreich befindet sich heute Benzin an der Pumpe, das bereits etwa 10% Ethanol enthält (a priori rein). Es ist E10 (für neuere Fahrzeuge - nach 2000; ansonsten ist dieses Benzin für Motoren, für die nicht untersucht wurde, ätzend) ...


Seltsam, weil einige Internetquellen sagen, dass der Verbrennungsmotor zuerst mit Alkohol gearbeitet hat.
Ab 7'00:

http://www.youtube.com/watch?v=asfwAsa13VU

Ein aktuelles Video zur Umstellung eines Fahrzeugs auf Ethanol:

http://www.youtube.com/watch?v=GvwvuOsP4T8
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 08/05/11, 22:52

Gildas schrieb:Pfff .... nach einem weiteren Test im Mähzustand auf 50 Metern sind die 2 Lappen Resorti identisch!: Schock:
Vielleicht wirkt sich der zu verbrennende Alkohol nicht auf die Verschmutzung aus, es sei denn, der Motor ist nicht beladen ...


Dies habe ich Ihnen oben gesagt, wenn der Motor unter stabilisierter und heißer Last steht, ist das, was er tut, nicht reproduzierbar und wir können nicht viele zuverlässige Lehren daraus ziehen.

Dies erfordert nun auch eine hohe Präzision bei der Auswahl der Lappen, die bei gleicher Luftfeuchtigkeit und Durchführung mehrerer Tests auf die gleiche Weise absolut identisch angezogen werden müssen.


Der Lappentest ist eine Modeerscheinung von einigen Kapitäne.... unter anderen : Mrgreen: welche AMHA so viel Sinn haben wie die Zukunft im Kaffeesatz zu lesen ....... Die Partikel sind viel viel kleiner als das Netz des Stoffes, das Tuch behält nur einen winzigen Teil davon, den, der will Halten Sie sich nach x unbestimmten und nicht gemessenen Parametern an das Tuch ... So können wir ableiten, was wir für die Bedürfnisse der Ursache wollen ... und viele Gegenbeispiele finden, um besser im Kreis herumzugehen. : Mrgreen:

Andererseits ist sicher, dass der Lappen einen Druckabfall im Abgas erzeugt, der die Leistung des Motors und insbesondere die Vergasung verändert. Das System mit dem Tuch soll also etwas messen, das für einen normalen Betrieb ohne Tuch sowieso nicht repräsentativ ist ...

Der Versuch, die Verschmutzung zu messen, ist gut, um einen besseren Kraftstoff zu finden, aber nicht mit einem Tuch. Wenn jemand eine andere effektivere Idee hat (ohne in die Gasanlage zu fallen : Mrgreen: )
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 09/05/11, 00:55

: Arrowu: Ich habe mir die gleiche Frage gestellt, da mein LPG-Safran bei der technischen Kontrolle der Verschmutzung im Benzinmodus versagt hat.

Ich bemerkte, dass einige kluge Kleine ihr Auto nur mit E85 passierten, um das Ergebnis der Verschmutzung zu verbessern.

Als ich mich eingehender mit der Frage befasste, stellte ich fest, dass verschiedene Kraftstoffe in ihrer Zusammensetzung unterschiedliche C- und H-Gehalte aufweisen.

Je weniger C in der Zusammensetzung enthalten ist, desto weniger CO und CO2 befinden sich im Abgas. 8)
Aus dieser Sicht ist Wasserstoff der ideale Kraftstoff. :D

Ich habe auch gesehen, dass ETBE sehr interessant war ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173




von gildas » 13/05/11, 20:58

Ich konnte die Verschmutzung der 4 l messen, keine Verbesserung mit dem Alkohol-Benzin-Gemisch, aber durch Herausziehen des Schnüfflers sank die Verschmutzung um 80%! Dies bedeutet, dass der Motor Öl verbraucht.:|
0 x

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 113-Gäste