Tipps: Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 05/12/07, 22:01

Träumer schrieb:Nach wie viel Ausfallzeit ist es besser, den Motor vollständig auszuschalten, als ihn im Leerlauf laufen zu lassen, da (ich nehme an) das Starten eines Motors mehr Kraftstoff verbraucht als im Leerlauf .


3 Minuten Leerlauf verbrauchen so viel wie ein gefahrener Kilometer bei 50 km/h. (Dies ist ein Durchschnitt, er variiert je nach Motortyp und Fahrzeug)
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Träumer
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 199
Anmeldung: 09/11/06, 14:17
Ort: Waterloo, Belgien




von Träumer » 06/12/07, 00:04

Ich habe gerade von meinem Onkel erfahren, der einen neuen BMW kauft (ja, ich weiß, dass es bei mir den gleichen Effekt hatte :s), dass sie auch Stop&Start integrieren (wie beim Citroen), dh dass der Schneidmotor einen Stopp hat.
Gut gespielt ^^
Solange es sich in ALLEN MARKEN entwickelt ^^
Ca+-Partikelfilter und Diesel werden 1 tatsächlich die erste Lösung vor Dieselhybriden und Elektroautos (blaues Auto). :D)
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 06/12/07, 09:09

Nein, aber der Start&Stopp funktioniert nur bei Benzin!
Beim Diesel ist der Partikelfilter genauso schmutzig wie die AGR:
http://www.nrjrealiste.fr/doc/EGR_FAP.htm

Ich fahre seit 4 Jahren mit recyceltem Restaurantöl auf einem 1.9 TD 93: Bin ich ein „sauberes“ Auto oder nicht?
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 06/12/07, 18:22

jonule schrieb:Nein, aber der Start&Stopp funktioniert nur bei Benzin!
Beim Diesel ist der Partikelfilter genauso schmutzig wie die AGR:
http://www.nrjrealiste.fr/doc/EGR_FAP.htm

Ich fahre seit 4 Jahren mit recyceltem Restaurantöl auf einem 1.9 TD 93: Bin ich ein „sauberes“ Auto oder nicht?


Tatsächlich funktioniert das Stopp-Start-System (ich fahre im C2-Stopp-Start-System), das vor langer Zeit von Citroën beim C3 und dann beim C2 eingeführt wurde, in jüngerer Zeit bei einem BMW, nur bei Benzinern, beim Diesel gibt es zu viele technische Probleme ...
Die VW 1.9 93 waren nicht Euro3-kompatibel, die Verwendung von Frittieröl macht sie nur weniger umweltschädlich ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 06/12/07, 18:36

jonule schrieb:Nein, aber der Start&Stopp funktioniert nur bei Benzin!


Chatham hat geschrieben:Tatsächlich funktioniert das Stopp-Start-System (ich fahre im C2-Stopp-Start-System), das vor langer Zeit von Citroën beim C3 und dann beim C2 eingeführt wurde, in jüngerer Zeit bei einem BMW, nur bei Benzinern, beim Diesel gibt es zu viele technische Probleme ...
Die VW 1.9 93 waren nicht Euro3-kompatibel, die Verwendung von Frittieröl macht sie nur weniger umweltschädlich ... : Mrgreen:


Tut mir leid, euch zu widersprechen, aber das Stop-and-Start-System gibt es auch bei Dieselmotoren bei BMW!!! Mein Vater hat einen Diesel-BMW und er ist mit diesem System ausgestattet!!!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Träumer
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 199
Anmeldung: 09/11/06, 14:17
Ort: Waterloo, Belgien




von Träumer » 07/12/07, 03:21

Nun, die Debatte ist eröffnet? Lol
Schließlich beruhigt es mich, dass es es auch für Diesel gibt ...

http://www.lefigaro.fr/automobile/2007/ ... iesel-.php

http://www.auto-innovations.com/actualite/836.html

BMW steigt in meiner Wertschätzung :)

Dreamer
0 x
Träumer
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 199
Anmeldung: 09/11/06, 14:17
Ort: Waterloo, Belgien




von Träumer » 07/12/07, 04:15

jonule schrieb:Nein, aber der Start&Stopp funktioniert nur bei Benzin!
Beim Diesel ist der Partikelfilter genauso schmutzig wie die AGR:
http://www.nrjrealiste.fr/doc/EGR_FAP.htm

Ich fahre seit 4 Jahren mit recyceltem Restaurantöl auf einem 1.9 TD 93: Bin ich ein „sauberes“ Auto oder nicht?


Ich kannte die AGR nicht, aber es ist nicht der Partikelfilter, der nach dem, was ich bereits gesehen habe, einwandfrei funktioniert.
Wenn Sie Quellen haben, die erklären, was das Problem verursacht, bin ich neugierig. :)
Dreamer
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 07/12/07, 09:14

Christophe hat auf dieser Seite einen Artikel zu diesem Thema geschrieben ;-)

Daher freue ich mich zu hören, dass es ihn auch für Diesel gibt.

Chatham hat geschrieben:Die VW 1.9 93 waren nicht Euro3-kompatibel, die Verwendung von Frittieröl macht sie nur weniger umweltschädlich ... : Mrgreen:


dh weniger umweltschädlich von was im Vergleich zu was? weil wir fossiles CO2 (Öl) nicht mit erneuerbarem CO2 (Pflanzenöl) vergleichen können?!
+ Bei der Verbrennung eines Pflanzenöls (das ursprünglich keinen Schwefel enthält) werden viel größere Partikel freigesetzt und sind daher für die Lunge viel weniger gefährlich als bei der Verbrennung eines Mineralöls (Erdöl)!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 14/03/08, 10:15

Hallo Sparer

Ich fahre seit einigen Monaten in einem 2.2-DCI-Space für meine Privatfahrten und in einem 1.5-DCI-Clio für die Arbeit.

Dank des Bordcomputers habe ich die verschiedenen Vorgänge beobachtet und durch die Anwendung einer dummen Methode 1 l/100 Kraftstoff sowohl für den Space als auch für den Clio eingespart

Dies gilt insbesondere für gemischte Fahrten:

der Computer dieser Motoren optimiert die Mischung nur bei konstanter GeschwindigkeitEs ist also ganz einfach: In der Beschleunigungsphase können Sie genauso gut geradeaus fahren und sobald die Geschwindigkeit erreicht ist, den Fuß leicht anheben und stehen bleiben, der Computer reduziert dann den Fettgehalt und öffnet das AGR-Ventil, Sie können dann den Momentanwert sehen Der Verbrauch sinkt und die Geschwindigkeit wird automatisch angepasst, um die Geschwindigkeit auch bei wechselnden (leichten) Steigungen beizubehalten

Ergänzen, antizipieren: auskuppeln und bis zur roten Ampel oder dem nächsten Kreisverkehr ausrollen

Und das alles ohne zu schleppen, mit der gleichen Geschwindigkeit wie andere Fahrer, die ständig die Motordrehzahl ändern
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
davcom
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 08/03/09, 06:54




von davcom » 08/03/09, 07:01

+ 1 mit Capt_Maloche außer Freilauf. Wenn sich der 307 HDi nicht vom DCI unterscheidet, verbraucht der Rollfreilauf mehr als das Rollen beim Bremsen des Motors HDi 70-Motorbremse Ich erreiche 0,01L / 100Kms im Conso Instantannée ... Und während ich die gleiche Geschwindigkeit beibehalte, gehe ich in den Freilauf. Als ich das Experiment durchführte, erzählte mir die Sofortkonsole bei 90KM / Hr von 1L / 100KMs Ausrollen ...
Meiner Meinung nach ist die Einspritzung beim Abbremsen oder Abbremsen des Motors nach dem Herunterschalten minimal, da nicht viel Kraftstoff benötigt wird, um den Motor anzutreiben. Sie dreht sich dank der Trägheit des Fahrzeugs durch das Getriebe. Zum anderen muss es beim Freilauf um die Verbrennung gehen ... Von wo verbraucht die Bemerkung früher als ein Fahrzeug an der Haltestelle 3mins so viel wie ein Fahrzeug an 1KM bis 50KM / Std.;)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 133-Gäste